Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194482
16/02/2007 01:16
16/02/2007 01:16
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Und wenn ihr fürchtet, ihr könnt den Waisen nicht gerecht werden, dann heiratet Frauen, die euch angemessen erscheinen, zwei oder drei oder vier.

Ich habe verstanden, dass die Mehrehe nur den Zweck hatte, die Waisenkinder( Halbweisen) zu versorgen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier ist die Verse:

Qoran[4:2,3] Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden

Ich glaube ich habe es gut geklärt. Du kannst es lesen, Wenn du aber Fragen dazu hast kann ich dir gern im rahmen mein Kenntnisse weiter erklären. Ich habe es sogar mit Beispiele geklärt.

Was willst du mir jetzt damit sagen??
Dass ich recht habe??
So wie ich dich einschätze sicher nicht, aber deine Antwort ist doch etwas verwirrend.
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194483
16/02/2007 14:01
16/02/2007 14:01
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Zitat:
Ich versuche ein guter Mensch zu sein, aber freiwilig, von ganzem Herzen und nicht weil ich muss. Das ist ehrlicher, als wenn ich es nur mache, damit Allah mit mir zufrieden ist.
Meine Lebensmotto lautet.
Mach was du willst, aber schade niemandem.

Kayla bin ganz deiner Meinung.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse Sisi

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Sisi] #194484
16/02/2007 15:34
16/02/2007 15:34
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo Sisi

2 x Danke

Liebe Grüsse
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194485
16/02/2007 16:36
16/02/2007 16:36
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
hallo nochmal

Antwort auf:

Ist es nicht das Ziel vom Islam die ganze Welt zu islamisieren?

Ja hast du recht und es wird auch incha Allah. Schau dir nur mal in Deutschland war 2005 1400 Leute zum Islam eingetreten aber 2006 waren über 4000 neue Moslime.D.H jedes Jahre wird immer 4Facher.

Antwort auf:

Geht das ohne Zwang?

Solltest die selber Fragen. Vieleicht würden die doch gezwungen oder monatliche Gehalt bekommen. Keine Ahnung. Aber die Tatsache ist, dass der Islam die meisten heutezutage verbreitete Religion.

Antwort auf:

Und wer sagt denn, dass die Ungläubigen getötet weden müssen?

Du sagst das.
Ich habe nicht gesagt und der Islam hat auch nicht gesagt.
Wenn du der meinung bist dass es nicht stimmt, bring deine Beweise her bitte.

Antwort auf:

Ich führe mein Leben wie ich will, du sicher nicht, denn du hast Verbote, Gebote und viele Regeln, die dir deine Religion "aufzwingt". Ich bestimme selbst und übernehme die Verantwortung für meine Taten.

Keine zwing dich. Vieleicht dein Chef bei der Arbeit ja. Bei ihm kannst du nicht nach Lust und Laune da arbeiten. Du muss an die Arbeitbedingungen dich anhalten sonst werdest du rausgeschmiessen und keines Geld bekommen.

Na ja es war Religioniche Frage und dafür habe ich antwort gegeben mehr nicht.

Schönen Tag noch

Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194486
16/02/2007 19:51
16/02/2007 19:51
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Antwort auf:

Geht das ohne Zwang?

Solltest die selber Fragen. Vieleicht würden die doch gezwungen oder monatliche Gehalt bekommen. Keine Ahnung. Aber die Tatsache ist, dass der Islam die meisten heutezutage verbreitete Religion

hallo mouwahid,
verstehe die aussage nicht.
kannst du das nochmals erläutern?

ich denke das islamisieren oder generell missionieren in allen (den meisten religionen) ist eine klare und selbstvertändliche sache, wer denkt die absolute wahrheit zu kennen, will sie weitergeben.
die christen sind ja die absoluten missions-experten.

nur ist die frage : wie wird missioniert ??

da erkenne ich im islam gar keine initiative. muslime werden als muslime geboren oder sie fangen als nicht muslime SELBER an, sich dafür zu interessieren und suchen dann selber den kontakt und das wissen.

nicht wie bei den christen, wo es heisst: die frohe botschaft muss erzählt werden, menschen müssen gewonnen werden.

was ich nicht einordnen kann ist die aussage im quran: jedem seinen glauben (nicht zitiert) und wenn aber jemand vom islam abfällt, darf bzw. muss er getötet werden ? wie ist das zu verstehen ??

was du schreibst von wegen geld bezahlen wenn die ganze welt den islam "unterliegen würde", interpretiere ich als "schutzgeld". so wie es früher gehandhabt wurde. nur ist es leider eine tatsache, das dieses system nicht wieder funktionieren würde, sieht man sich die juden und christen in ägypten, palästina, syrien, asien.. ja überall an.. es ist als christ wohl gar nicht schön unter muslimen zu leben. verfolgung, überfälle,diskriminierung etc..

wie sehst du das ??

liebe grüsse

Last edited by habebte79; 16/02/2007 19:54.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194487
16/02/2007 20:46
16/02/2007 20:46
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

Und wer sagt denn, dass die Ungläubigen getötet weden müssen?

Du sagst das.
Ich habe nicht gesagt und der Islam hat auch nicht gesagt.
Wenn du der meinung bist dass es nicht stimmt, bring deine Beweise her bitte.

Hallo Mouwahid
Nur mal ein paar Zeilen, die ich gefunden habe. Es gibt noch viel mehr dieser Art. Erklär mir doch bitte mal, wie denn das mit dem Töten gemeint ist.Egal ob es "Heiden", Ungläubige, Juden Christen etc. sind. Du findest überall im Koran Aufrufe, diese Menschen zu töten. Oder was hab ich jetzt wieder falsch verstanden?

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Liebe Grüsse
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194488
16/02/2007 21:05
16/02/2007 21:05
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

oder monatliche Gehalt bekommen.

Lies mal unter
www.kirchenbote-online.ch/dedi/projekt01
Titel:Panorama
10 000 Franken für Bekehrung
Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass dieser islamische Verein auf seiner Startseite die Schweiz grün eingefärbt und einen Halbmond reingesetzt hat.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194489
16/02/2007 21:09
16/02/2007 21:09
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

Keine zwing dich. Vieleicht dein Chef bei der Arbeit ja. Bei ihm kannst du nicht nach Lust und Laune da arbeiten. Du muss an die Arbeitbedingungen dich anhalten sonst werdest du rausgeschmiessen und keines Geld bekommen.

Und der Moslem muss sich an die Verbote und Gebote halten, sonst kommt er nicht ins Paradies.

Warte immer noch auf deine Antwort bezüglich dem Artikel im Wikipedia.
Ist übrigens nett, mit dir schreibender Weisen zu diskutieren.Auch wenn deine Antworten meinen Puls und Blutdruck strapazieren.
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194490
16/02/2007 22:57
16/02/2007 22:57
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
Antwort auf:

Antwort auf:

oder monatliche Gehalt bekommen.

Lies mal unter
www.kirchenbote-online.ch/dedi/projekt01
Titel:Panorama
10 000 Franken für Bekehrung
Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass dieser islamische Verein auf seiner Startseite die Schweiz grün eingefärbt und einen Halbmond reingesetzt hat.

na da muss ich doch in die Schweiz wechseln, wenn man da Geld für die Konvertierung bekommt. 10.000 Franken könnt ich auch gut brauchen.

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: chadisha] #194491
17/02/2007 00:19
17/02/2007 00:19
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo Chadisha
Also wirklich, so habe ich das natürlich nicht gemeint, als ich diesen Beitrag erwähnte. Oder wart mal.... man könnte doch das Prozedere ein paar Mal in verschiedenen Gemeinden machen. Das würde rentieren.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: chamla] #194492
17/02/2007 16:06
17/02/2007 16:06
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hall Habebte79
Schön wieder mit dir zu diskutieren.

Jeder darf für seine Glauben missionieren aber mit gerechtem Mittel nicht Betrüg.
Ich habe geschrieben, dass wir Moslime unsere aufgabe ist, dieses Religon zu allen Menschen zu bringen. Mehr nicht. Ob sie daran glauben oder nicht ist ihre Sache und eigene Entscheidung.
Somit haben die auch an dem Tag der Enstehung kein Gründ irgendwas zu sagen. Ich weiss dass die Moslime leider nicht viel tun aber alhamdoulilah heute zu Tage durc Internet kann man vieles Machen.

Antwort auf:

da erkenne ich im islam gar keine initiative. muslime werden als muslime geboren oder sie fangen als nicht muslime SELBER an, sich dafür zu interessieren und suchen dann selber den kontakt und das wissen.

Du meinst heute zu tage bei normalen Familie oder?
In einem islamische Familie werden kinder ala Fitra geboren aber daach werden die islamich erzogen.

Ich habe leider jetzt nict viele Zeit . Aber ich freue mich sehr, dass endlich eine Vernüftige Diskution gibt.

Kayla danke auch für die Diskution und vorallem für die Versen. Du werdest bald auf alle Antwort bekommen Inscha Allah.

Ich hoffe nicht, dass dein Mann dich zum Glauben zwingen will auch:).

Es gefählt mir sehr wenn man so sachlich diskutiert.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: chamla] #194493
23/02/2007 00:59
23/02/2007 00:59
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo an alle und sorry nochmal. Leider ich habe nicht viele Zeit und ich komme nicht oft ins Netz.

Die Fragen sind sehr wichtig und Interressant und fast alle aus dem Qoran, was ich eigentlich immer mir gewünscht.

Habebet79

ich hatte eile deswegen habe ich nur kurz geklärt. Aber ich versuche nochmal.
Kayla fragte, ob das Islamisieren ohne zwang geht.

Meine Antwort war:

Antwort auf:

Solltest die selber Fragen. Vieleicht würden die doch gezwungen oder monatliche Gehalt bekommen. Keine Ahnung. Aber die Tatsache ist, dass der Islam die meisten heutezutage verbreitete Religion

Im Jahr 2006 sind in Deutschland über 4000Menschen( nur die Regiestrierte ) zum Islam konvertiert. Ob diese Leute zum islam gezwungen sind oder nicht weiss ich nicht. Ich wollte Kayla selber Fragen vieleicht hat sie mehr Ahnung davon. Oder vieleicht haben die Geld auch bekommen, um ihre Religion zu wechsel. Ich habe dieses artikel gelesen ich hoffe dass es war ist, damit ich hingehe und 10000Franken bekommen. Ich empfehle jeder. Man wird nichts verlieren man braucht so nach dem artikel nur 4sätzer auswendig zu lernen mehr nicht. Wer wird uns nachher kontrolieren. Aber 10000 Franken werden uns bestimmt gut hilfen. Na ja mindestins schöner Urlaub zu haben:).

Die Tatsache ist, dass der Islam der meinste verbreitete Religion trotz alle Medien- und Menschen-Propagande ob sie so viel Geld haben , verzweifele ich . Aber warum verbreitet sich der Islam ständig trotz alle arte von Bekampfung( Kriege, Medien,Organisationen, Gesetze usw...) vorrallem bei intelektuelle Menschen.

Jeder weiss, dass es immer Unwissenheit herrscht, wo es Alphabetentum gibt. Heutezutage ist anderes. Die Menschen haben heute viele verschiedene Wege zum Wissen. Aber wie kommt man zu diesen Menschen? Und das war auch deine Frage "wie wird missioniert ??"

Hier jeder Religionvertreter wird seine Stärker benutzen. Können die Christen überhaupt die Bibel vorallem bei intellektuelle Menschen benutzen? Klar nein ausser den Wiedersprücher, die drin enhalten, ist die Bibel nur erzählung von Früher keine Wissenschaftliche Beweise. Aus diesem Grund müssen die an etwas anderes denken und zwar Geld und Macht. Deswegen sieht man, wo sie sehr aktiv sind. Sie sind nicht in Europer aktiv( Hier die Kirchen werden umgekehrt immer leerer und zu gemacht) sondern in armen Länder oder in den Länder wo es Kriegt gibt. Es ist das gleiche wie mit dem Weihnachtesmann für Kinder. Wenn die Mutter ihrem 4jähriges Kind erzahlen wird, dass der Weihnachtsman letzte Nacht da war und Geschink mitgebracht hat, wird sich freuen und wird daran glauben. Das Kind kann immer noch die Lage verstehen. Er ist in einem Aufnehmenphase und unabhängig. Das ist das gleiche bei den Missionare. Die gehen in den Länder wo die Leute nur an das Überleben denken. Da wird Hilfe mit rechten Hand gegeben und die Bibel mit linken Hand.
Als die Menschen

Bei Moslime ist die Sache anderes. Macht und Geld haben die nicht und falls sie es haben, dürfen sie auch nach ihrem Glauben nicht benutzt werden. Bei Moslime geht nicht um Menschen zu gewinnen sondern Menschen zu befreien.
Das einzige Schwerd, womit die Moslime missionieren mussen ist Qoran und Sunna. D.H Diskutieren. Deswegen steht im Koran ". Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!""

Steht nicht bring sie um, wenn sie deine Glauben nicht annehmen.

.Qoran[29: 46] "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: ""Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.""

Und Falls nach der Diskution keine Einigung geben wird sagt man einfach wie im Qoran steht:

Qoran109: "Sprich: ""O ihr Ungläubigen! "Ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene. "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.""

Gibt es schöner als das bitte.
Im Islam ist es verboten Leute zum Religion zu zwingen wie in der Verse unten steht:

Qoran[10:99] Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?

Wie man liestes ist streng verboten Menschen zu zwingen.

Man sagt immer von ihren Früchte erkennst du die. Wenn die Moslime anderen Menschen zum Islam zwingen dürften, würde man keine Christen oder Juden in islamischen Länder finden. Seit über1400 Jahre leben Christen und Juden zwischen Moslime. Die worden nie wegen ihrem Glauben verfolgt wie der Fall beim Christen, als sie Spanien wiederzurückerobert haben. Moslime und soagr Juden wurden geschlachtet und vertrieben. Wohin sind die spanische Juden geflohen. Sie sind nicht nach Rom oder Deutschland. Sie sind nach islamische Länder geflohen.Warum?
Weil sie bei denen sichere gefühlt. Die Schutzgeld die gezahlt haben, waren gerecht. Wie die Moslime Zakat für die Regierung zahlen, zahlen dieAhlo Ithima(Unglaubiger die zwischen Moslime leben) auch Geldbeiträge, damit sie von Feinde geschutzt werden.

Hier ein Artikul wurde von einem Jude Geschrieben nicht von Moslime:

Hier hat er das geschrieben "ES GIBT AUCH keinen Beweis für einen Versuch, den Juden den Islam aufzuzwingen. Wie allgemein bekannt ist, erlebten die Juden Spaniens während der muslimischen Herrschaft eine Blütezeit, wie sie sie nirgendwo beinahe bis in unsere Zeit erlebt hatten. Dichter wie Yehuda Halevy schrieben arabisch, genau wie der große Maimonides. Im muslimischen Spanien waren Juden Minister, Dichter, Wissenschaftler. Im muslimischen Toledo arbeiteten christliche, muslimische und jüdische Gelehrte zusammen und übersetzten die antiken griechischen, philosophischen und wissenschaftlichen Texte. Das war wirklich ein Goldenes Zeitalter. Wie hat das nur möglich sein können, hätte der Prophet die „Ausbreitung des Glaubens mit dem Schwert“ verordnet?.... du Kannst es weiter lesen

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=193631&Main=191550#Post193631

Du redest über heutezutage. Erstens alle regierung von heute regierien nicht nach der Scharia zweitens ich glaube nicht, dass sie so diskriminiert(falls das auch geben werde)wie die Moslime, die in in europe .

Schönen dank

Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194494
23/02/2007 01:08
23/02/2007 01:08
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Kayla

Deine Fragen habe ich nicht vergessen.

Ich schreibe die nochmal
Antwort auf:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Ich glaube wenn du nur die versen ganz liest ohne etwas zu schneiden werdest du es merken, dass es alles um gegen angriff handelt . D.H alles geht um Eingreifer.

Ein Beispiel
Schreiben Sure 2, Verse 190: 190] "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

Gegen wen sollen die Moslime Kämpfen hier? Jetzt Kommt die Verse 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Dann die Verse 192: Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Gibt es Schöner als das bitte?
Jetzt muss ich erst weg aber ich werde alle Fragen beantworten. obwohl es eigentlich keine antwort brauchen aber inscha Allah werde ich
Schöne Nacht
Mouwahid
Sure 2, Vers 191

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194495
23/02/2007 01:16
23/02/2007 01:16
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
..Qoran109: "Sprich: ""O ihr Ungläubigen! "Ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene. "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.""...

9:29
Führt den bewaffneten Kampf gegen diejenigen, die weder den Iman an ALLAH, noch an den Jüngsten Tag verinnerlichen, noch das für haram erklären, was ALLAH und Sein Gesandter für haram erklärten, noch sich dem wahren Din fügen von denjenigen, denen die Schrift zuteil wurde, bis sie die Dschizya in Ergebenheit entrichten, während sie unterwürfig sind.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194496
24/02/2007 20:32
24/02/2007 20:32
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

Gegen wen sollen die Moslime Kämpfen hier? Jetzt Kommt die Verse 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Dann die Verse 192: Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Wenn sie aber nicht aufhören, werden sie doch getötet? Oder?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194497
24/02/2007 20:45
24/02/2007 20:45
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

Seit über1400 Jahre leben Christen und Juden zwischen Moslime. Die worden nie wegen ihrem Glauben verfolgt

Tut mir leid, wenn ich dich korrigieren muss. Bekommst du nicht mit, dass tagtäglich Christenverfolgungen und Tötungen stattfinden? Verschliesst du deine Augen vor der Wahrheit? Und weisst du auch von wem die Christen verfolgt werden? Von Moslem oder muslimischen Regimen.
Und sag bitte nicht, dass das Gerüchte seien, die die Amerikaner oder Juden in die Welt setzen, um der islamischen Welt zu schaden.Und wenn du Beweise brauchst, schau selber im Internet nach. Und wenn du jetzt sagst, diese Quellen seien nicht richtig, dann tut es mir leid, dann brauchen wir nicht weiterdiskutieren.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194498
26/02/2007 17:42
26/02/2007 17:42
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Antwort auf:

Wenn sie aber nicht aufhören, werden sie doch getötet? Oder?

Nee sie werden umgekehrt Blumen und Süssigkeit bekommen.

Nochmal zu deiner Frage bezuglich Schweinfleich.
Antwort auf:

Warte immer noch auf deine Antwort bezüglich dem Artikel im Wikipedia.

Sorry ich verstehe dich leider nicht. Die Antwort steht schon in meinem beitrag. Was du mitgebracht hast war nur einen Kritik am rand unten nicht was im Wikipedia .

Zweitens der Link, den ich eingefügt habe, hat mit Wikipedia oder Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg nicht zu tun.

Lies bitte nochmal rein vieleicht hast du das aus Versehen nicht gelesen.
http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm

Jetzt zu deinen Fragen bezuglich Töten von Unglaübigen.

Antwort auf:

Nur mal ein paar Zeilen, die ich gefunden habe. Es gibt noch viel mehr dieser Art. Erklär mir doch bitte mal, wie denn das mit dem Töten gemeint ist.

Kayla wir sind hier um uns gegenseitig zu hilfen. Falls du noch mehrere hast, wird uns das auch freuen.

Antwort auf:

was versteht man von der Zitat wenn man so liest.
Man liest, dass man aufgefordert ist , die Ungläubigen zu erschlagen , wo man auf sie stoßt und man muss sie vertrieben aber von wo? das ist das wichtigste. Die Zitat sagt wovon euch vertrieben habe. Was heißt das? haben die Moslime sie zuerst vertrieben oder andersrum? ich glaube wenn wir die richtige Verse aus dem Qoran aufschreiben, werden wir die Antwort bekommen.

Qoran[2 : 191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sag mir bitte jetzt Kayla. Welche Ungläubigen, die die Moslimen töten müssen? Sind alle Ungläubigen oder die, die Moslimen angreifen.

Wenn du die vorherige Verse liest, bekommst du auch die Antwort. Schau mal unten nach.

Qoran[2 :190] "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

Liest man noch die nächste Qoran[2: 192] Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Ya Allah wie schön ist das gibt es noch schöner bitte? Sogar gegen die Mörder und angreifen verlangt Allah von seinen Gläubigen, dass sie nicht übertreten sollen und dann verzeihen.

Sowas stört dich, wenn man aufgefordert sich zu verteidigen aber das stört dich nicht

Hosea[14:1] Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden

[url=http://www.bibel-online.net/buch/28.hosea/14.html[/url]

Antwort auf:

Sorry du meinst die Verse 51 nicht 52 weil wann man die 52 anguckt findet das nicht, was du geschrieben hast. Aber es ist ok vielleicht ein Tippfehler.

Aber sagt die Verse 52 das gleiche was du geschrieben hast? Falls das wahr dann wiederspricht sich der Qoran(Astaghfiro Allah) und das ist unmöglich. Wie kommt dass der Muslim christliche oder jüdische Frauen heiraten darf aber Christen als Freunde nicht darf. Weiss du was die Frau im Islam bedeutet? Sie ist mehr als Freundin für ihren Mann. Das heißt irgendwas entweder im Qoran ( und das unmöglich ist) nicht stimmt oder bei deiner Übersetzung nicht stimmt. Solange im Qoran sowas unmöglich ist dann bleibt nur bei deiner Übersetzung.

Hier ist mal die richtige Übersetzung

Qoran[5: 51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Bitte sag mir wo ist das Wort „ Freunden“ ?Auf arabisch steht „Awliya“ steht nicht „Asdika oder Ashab“ und das ist großer unterschied. „Awliya“ bedeutet mehr Schützer. In der Verse steht auch warum, weil sie einander Beschützer sind.
Ist das nicht wahr? Klar ist das wahr schau mal nur heutzutage. Die arabische Regierung nehmen Europäer und Ami als Beschützer. Aber schützen sie wirklich diese Regierung oder schützen sie sich selber?

Hier sagt uns noch was wichtiges über die

Qoran[2:109] 109] Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht.

Stimmt das oder stimmt nicht? Wir sehen hier in unserem Forum ein Beispiel.

Aber euch stört nicht euch mit Hunde zu bezeichnen, weil ihr nicht Israeliten seid

Mathaeus[15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. a 25Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.

Markus[7:27] Jesus aber sprach zu ihr: Laß zuvor die Kinder satt werden; es ist nicht recht, daß man den Kindern das Brot wegnehme und werfe es vor die Hunde.

Weiss du wer sind die Hunde hier? Ich glaube du weiss das besser -

Antwort auf:

Warum wird immer mit den Wörter gespielt? Soll ich dir sagen warum?:) Wenn Jemand nichts im Hand hat klar versucht er dann die Sachen zu schneiden oder zuumschreiben.

Lesen wir erst die Verse vorher

Qoran[4:86] Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab.

Und jetzt die richtige Verse nicht was du eingefügt hast.

Qoran[4:89] Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer,

Lies mal die nächste Verse dann verstehst du besser, welche Unglaübigen, die getötet werden sollen.

Qoran[4 :90] mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.

Ya Allah sogar die Eingreifer und die Mörder wenn sie sich fern halten und sie greifen nicht und beten Frien. fördert Allah die Glaubigen, dass sie auch aufhören.

Gibt es schöner als das?

Vieleicht gefählt dir das besser

Josua[8:18....26]Da sprach der HERR zu Josua: Strecke die Lanze in deiner Hand aus auf Ai zu; denn ich will es in deine Hand geben. Und als Josua die Lanze in seiner Hand gegen die Stadt ausstreckte, 19da brach der Hinterhalt eilends auf aus seinem Versteck, und sie liefen, nachdem er seine Hand ausgestreckt hatte, und kamen in die Stadt und nahmen sie ein und eilten und steckten sie mit Feuer an. 20Und die Männer von Ai wandten sich um und sahen hinter sich und sahen den Rauch der Stadt aufsteigen gen Himmel und vermochten nicht zu fliehen, weder hierhin noch dorthin. Denn das Volk, das zur Wüste floh, kehrte um gegen die, die ihnen nachjagten. 21Und als Josua und ganz Israel sahen, daß der Hinterhalt die Stadt eingenommen hatte, weil von der Stadt Rauch aufstieg, kehrten sie um und schlugen die Männer von Ai. 22Und die in der Stadt kamen auch heraus ihnen entgegen, und die Männer von Ai gerieten mitten unter Israel, von hierher und von dorther. Und sie erschlugen sie, bis niemand mehr von ihnen übrigblieb noch entrinnen konnte, 23und ergriffen den König von Ai lebendig und brachten ihn zu Josua. 24Und als Israel alle Einwohner von Ai getötet hatte auf dem Felde und in der Wüste, wohin sie ihnen nachgejagt waren, und alle durch die Schärfe des Schwerts gefallen und umgekommen waren, da kehrte sich ganz Israel gegen Ai und schlug es mit der Schärfe des Schwerts. 25Und alle, die an diesem Tage fielen, Männer und Frauen, waren zwölftausend, alle Leute von Ai. 26Josua aber zog nicht eher seine Hand zurück, mit der er die Lanze ausgestreckt hatte, bis der Bann vollstreckt war an allen Einwohnern von Ai.

http://www.bibel-online.net/buch/06.josua/8.html#8,16

Ich komme wieder um die andere zu beantworten.

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194499
27/02/2007 17:24
27/02/2007 17:24
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

52224 Stolberg
Hallo,

damit wir nicht vom Thema abkommen schreibe ich jetzt dies:
Was sagt die Scharia dazu ?
über die Gehorsamspflicht der Ehefrau ?
Im Koran Sure 4.34) wird gefordert:
Anweisungen an die Ehefrau wie: Pass auf, wie du deinen Ehemann behandelst, denn er ist dein Paradies und deine Hölle.
Die Schria definiert den Gehorsam der Ehefrau als ein aus der Eheschließung resultierendes Recht des Ehemannes.
Es kann seiner Frau Anweisungen erteilen und deren Befolgung erwarten, insbesondere dort, wo Entscheidungen den außerhäuslichen Bereich betreffen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194500
27/02/2007 18:22
27/02/2007 18:22
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

52224 Stolberg
Die Beurteilung von Mord und Todschlag:
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass nach Auffassung der Scharia die Tötung eines Menschen, auch der vorsätzliche Mord - nicht zu den Kapitalverbrechen gehört, weil hier nicht Gottes Recht, sondern menschliches Recht verletzt wurde. Das bedeutet, dass Ehebruch unter die Kapitalverbrechen einzuordnen ist, während Mord zu den Vergehen mit Wiedervergeltung gehört:
So muss im schlimmsten Fall ein Ehebrecher gesteinigt werden, während ein Mörder mit Fasten und Zahlung eines Blutpreises davonkommt.

schönen Abend
Annabel

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Annabel] #194501
27/02/2007 20:20
27/02/2007 20:20
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Annabel

Wie du gesagt hast wir wollen bei der Thema bleiben. Über Frauenstellung in den verschiedene Religion hast du selber extra ein Thema dafür aufgemacht.

Hier gibt es noch paare Fragen, die ich beantworten muss.

Warum mussen wir immer von einem Thema zu anderen springen. Es ist leider nicht gut sowas.

Aber ich zitiere dir nur eine Sache vieleicht hast du irgendwann das gelesen
timotheus[ 2 :12..16] Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. f 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung

Korinther1[11:3...8] Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; ader Mann aber ist das Haupt der Frau; bGott aber ist das Haupt Christi. 4Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann.

http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/11.html#11,3

Du hast vieleicht von da gelesen nicht von der Sharia.

Aber wenn du von der Sharia über Rechte und Pflichte der Frau im Islam lesen willst , kann ich dir das gern geben.

Danke

Gruss Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194502
27/02/2007 20:57
27/02/2007 20:57
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Antwort auf:

Ich schreibe zuerst die ganze Verse. Leider wie immer entweder schreibst du die verse nicht ganz oder umschreibst du die Wörter bei der Übersetzung. Ich finde es ist schade sowas aber was sonst.

Ich schreibe zu erst die Verse 4

Qoran [9:4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

Danach lesen wir die Verse 5

Qoran[9:5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

Geht hier um alle Unglaübigen oder bestimmte Leute nur? Wenn es um alle nicht Moslime geht, hat dann auch die Nächte Verse keine Bedeutung (Astaghfiro Allah)

Qoran[9:6] und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

Wie du siehst Kayla alle Fragen Zitaten, die du mitgebracht hast, ging es um Mörder oder besser gesagt Angreifer. Sollen die Moslime denen die Ture aufmachen und willkommen sagen. Sogar Tiere kampfen um ihre Kinder. Versuch von einer Katze ihres Kind wegzunehmen, dann werdest du sehen was du erleben werdest. Warum willst du verbitten , Menschen sich zu verteidigen und erlaubst für andere Menschen anzugreifen und umzubringen. Tut mir leid was du verlangt, ist nicht normal.

Ok es bleibt noch was von dir:

Antwort auf:

Und wie immer kommt der Scherer dazwischen.

Schauen wir die ganze Verse zu erst.

Qoran[9:111] 111] Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Qur'an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.

Diese Verse sagt uns vieles. Sie ist eine gute Türe für andere Thema. Es ist die Rede von der Thora und Evangelium, deswegen werde ich sie nächstes Mal erklären.

Bis zum nächtens
Gruss Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194503
27/02/2007 21:47
27/02/2007 21:47
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo Mouwahid
Das hast du geschrieben auf der 3. Seite von diesem Thema
Antwort auf:

Aber wer die Wahrheit suchen will, kann man einfach das Wort „ Sutoxine“ im Google schreiben und warten was daraus kommt oder Der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg über Schweinefleisch und Gesundheit lesen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194504
27/02/2007 21:56
27/02/2007 21:56
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Und das schreibst du auf der 4. Seite
Antwort auf:

Zweitens der Link, den ich eingefügt habe, hat mit Wikipedia oder Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg nicht zu tun

Einmal beziehst du dich auf diesen Dr. Reckeweg, das nächste Mal distanzierst du dich davon.
Was soll ich davon halten?
Ich glaube, wir sprechen nicht die selbe Sprache oder wir reden aneinander vorbei. Sorry, aber ich möchte sachlich diskutieren, was mit dir nicht möglich ist. Vor allem sind deine Antworten so verwirrend, dass ich manchal überhaupt nichts verstehe.
Eines werde ich aber nie akzeptieren oder verstehen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.Nämlich, dass in einem "Heiligen" Buch zum Töten aufgerufen wird, egal aus welchem Grund ist für mich inakzeptabel und vor allem sind das für mich nie göttliche Worte.
Lieber Mouwahid, bis zu einem bestimmten Punkt hat es Spass gemacht mit dir zu schreiben.
Jetzt wird es(du) mir zu extrem. Vor allem hast du immer Recht und lässt dir nichts sagen. Das ist keine Basis zum diskutieren.
Liebe Grüsse
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194505
01/03/2007 15:15
01/03/2007 15:15
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Neuhausen
Deine Antwort ist sehr treffend. Vor allem ist der liebe Herr völlig vom Thema abgekommen und versucht uns zu bekehren. Auf solche Reden reagiere ich prinzipiell allergisch.
Zu Deinem ursprünglichen Thema kann ich nur aus eigener Erfahrung aus unserer Bekanntschaft sagen, dass mehrere Frauen bei islamischen Männern durchaus usus ist, sogar in der Schweiz. Nur hat der Mann auch seine Pflichten, wenn er 2 oder mehr Frauen hat, er muss nämlich allen Gerecht werden und das schafft er leider in den wenigsten Fällen. Bei unseren Bekannten hat der Besagte nun gar keine Frau mehr und steht mit vielen Problemen allein in der Welt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Unsere lieben Männer wollen uns mit diesen Aussagen auch ein bisschen schockieren. Wenn wir ehrlich sind gibt es auch genug europäische Männer die mehrer Frauen haben und irgendwann die Konsequenzen selber tragen müssen.
Wenn es wirklich soweit ist, kannst du dir immer noch überlegen ob du mit dem leben kannst oder nicht.
Geniesse die Zeit mit deinem Mann.
Ich wünsche Dir alles Liebe.

Grüessli
Katinka

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194506
01/03/2007 16:37
01/03/2007 16:37
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Antwort auf:

Einmal beziehst du dich auf diesen Dr. Reckeweg, das nächste Mal distanzierst du dich davon.
Was soll ich davon halten?

Kayla falls du dich erinnerst,hast du selber das geschrieben oder" Die Grundannahmen Reckewegs entsprechen nicht den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin, es gibt keine unabhängigen Studien, die die Wirksamkeit der Therapie belegen. Auch für die Existenz von Sutoxinen gibt es keine wissenschaftlichen Belege, es handelt sich um Spekulationen.[
"

Stimmt das oder nicht? Waren das nicht deine Wörter?

Da du die Grundnahmen von Reckewegs nicht gefählt, habe ich dir andere unabhängigen Studien.

Ich habe dir das geschrieben:

Antwort auf:

Wenn der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg nicht gefählt, kannst du andere mediziniche Dokumente Lesen
[url=http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm [/url]

Heisst das bei dir, dass ich mich davon distanziere oder dir noch mehr Beweise mitgebracht.

Meine erste Wörter waren " Aber wer die Wahrheit suchen will, kann man einfach das Wort „ Sutoxine“ im Google schreiben und warten was daraus kommt oder Der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg über Schweinefleisch und Gesundheit lesen."

Sehst du nicht "oder" dazwieschen? Weiss du was "oder" bedeutet?

Verschiedene Studien gefählt dir nicht aber einen Kritik, der am Rand steht, gefählt dir. Das nennt man echt sachliche Diskussion.

Antwort auf:

Sorry, aber ich möchte sachlich diskutieren, was mit dir nicht möglich ist.

So ist das nach der Reletivität siehst du deine Schneiden an den Versen und das Spielen mit den Wörterübersetzung als sachliche Diskussion.

Wenn du als Beispiel das schreibst :

Antwort auf:

Aber in der Tat hat man diese Verse:

Qoran[5: 51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Dann nennst du das sachliche Diskussion.

Wenn man das Schneiden, Vertäuschung der Versennummer und die Übersetzungspielerei als sachliche Diskussion nennt, was nennt man dann das anderes.

Aber es ist klar alles ist relativ.

Antwort auf:

Nämlich, dass in einem "Heiligen" Buch zum Töten aufgerufen wird, egal aus welchem Grund ist für mich inakzeptabel und vor allem sind das für mich nie göttliche Worte.

Wenn die ganze Menschen friedlich wären und nur Gerechtichkeit herschen würde, hättest du dann recht gehabt. Aber sieht unesere Welt anderes leider aus.

Kampfen die Moslime aus Lust und laune oder kampfen für etwas?

Aus dem Qoran zitieren wir:

Qoran[4:75]
"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?

Ist das Gerecht, dass diese Menschen ungerecht behandelt. Geniesst du sehr, wenn du siehst , andere Menschen umgebracht zu werden oder ungerecht behandelt zu werden. Du schützt die Angreifer und du kritiesiert die Leute , die sich verteidigen. Du willst nicht, dass sie sich verteitigen. Darf ich wissen warum?

Kriege sind von niemanden gewüscht aber leider gibt gegen diesen Mörder keine andere Möglichkeit.

Qoran[2:216] "
Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.

Bis zum nächsten (es gibt noch letzte Frage)

Gruss Mouwahid

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5