|
|
 |
 |
 |
 |
Geldautomaten
02/02/2007 23:43
02/02/2007 23:43
|
Katia
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland, NRW, Nähe Köln
|
Hallo, in 5 Wochen möchte ich nach Tunesien. Fahre nicht ins Hotel inkl. Zimmersafe, sondern mache eine schöne Individualreise. Überlege mir deshalb gerade, wie ich das mit meinem Geld mache. Will natürlich nicht mit nem Packen "Knete" in der Tasche durch die Gegend laufen. EC-Karte und normale VISA-Karte kosten aber einiges an Gebühren. Ich habe aber noch eine Postbank-Sparcard. Mit dieser Karte kann man Weltweit gebührenfrei Geld am Automaten bekommen. VISA-Plus heißt das System. Gibt es überall da, wo auch mit normaler VISA-Karte Geld zu bekommen ist. Habe jetzt auf der Homepage von Visa nach Geldautomaten in Tunesien geguckt. Viele Städte kann ich gar nicht finden. Entweder ist das ein Programmfehler, oder es gibt dort keine Bank (was ich mir aber schlecht vorstellen kann). Bei allen Banken mit dem Namen: Societe Tunisienne De Banque, kann ich mit dieser Karte Geld bekommen. Kann mir jemand sagen ob es eine solche Bank auch in Gafsa, Tozeur, Douz, Djerba,Tataouine, Medenine, etc. gibt? Danke. LG, Katia 
Inshâllah têbda dîma lâbâs!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Geldautomaten
[Re: Katia]
03/02/2007 00:04
03/02/2007 00:04
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Mit der Sparcard kann man, glaube ich, nur drei- oder viermal gebührenfrei abheben pro Monat - da würde ich die normale EC-Karte vrziehen, bei der jede Abhebung 5€ oder so kostst, und jeweils genug für die nächsten Tage auf einmal abholen, um die Kosten niedrig zu halten - in allen größeren Städten gibt es Geldautomaten dafür.
Solange man sein Geld nicht rumzeigt und sicher in Körpernähe aufbewahrt (dennoch immer 2-3 Scheine in der Tasche halten, die man dann bei einem potentiellen Überfall hergeben kann), ist das Risiko nicht allzugroß, selbst als Rucksacktourist nicht. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|