|
|
 |
 |
 |
 |
Langfristig zu vermieten: Appartment
02/02/2007 01:44
02/02/2007 01:44
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
DE: NW
|
Liebe Forumsmitglieder,
da ich absehen kann, daß ich zumindest in den nächsten Monaten nicht viel oder gar nicht in Tunesien sein werde, biete ich hiermit mein Appartment in ChottMeriam zur langfristigen Miete an.
*** Bitte beachtet, daß das Appartment NICHT für eine Ferienmiete geeignet ist, sondern nur langfristig (z.B. 4, 6 oder mehr Monate) gemietet werden kann! ***
Das Appartment ist vollständig nach europäischem Standard eingerichtet und verfügt u.a. über:
- Salon mit Couchgarnitur (neu), Klimaanlage, großem Fernseher (neu) mit Satellitenanlage (neu, Astra/Hotbird/Nilesat durch Multifeed)), DVD/MP3-Stereoanlage (neu), Eßtisch mit Stühlen, Teppichboden (neu), incl. diverse Läufer und Kissen, von hier Zugang zur Terasse mit Meerblick (ca. 200m Entfernung).
- Schlafzimmer mit Doppelbett 160cm (neu), zwei Einzelmatratzen (gute Qualität, neu), Waschtisch und großem Kleiderschrank (neu), Teppichboden (neu), Stereoanlage (neu) incl. Läufer, Klimaanlage, von hier Zugang zur zweiten Terasse.
- Küche komplett eingerichtet, 3 Spülbecken, Waschmaschine (neu), Gas/Elektroherd mit Backofen (neu), großer Kühl/Gefrierschrank (neu), Mikrowelle (neu), Kaffemaschine (neu), Wasserkocher (neu), Plastikboden (neu), Warmwasser durch Solaranlage, Küchentisch plus Holzbank und Hocker, Zugang zur Terasse
- Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken, Bidet, Toilette + Wasserschlauch, Warmwasser durch Solaranlage
- Büroraum mit Bürotisch (neu) und -stuhl (neu), sowie Einbauschrank, Teppichboden (neu)
- Der Flur bzw. Vor-Salon sind ebenfalls mit Teppichboden (neu) ausgelegt.
Die gesamte Wohnfläche liegt ohne Terassen bei etwa 80qm, das Appartment liegt im 1.Stock, der Eigentümer wohnt im Erdgeschoß (eigener Eingang zum Hof und Haus für jede Partei), keine weiteren Mietparteien im Haus. Möglichkeit, die Dachterasse zu nutzen, Möglichkeit zur Gartenmitnutzung (Rasen, Sträucher), Möglichkeit zur Garagennutzung. Das Gebäude verfügt über einen eigenen Wachmann + Wachhund. Es besteht u.U. die Möglichkeit, das leerstehende möblierte Nachbarappartment an Feriengäste zu vermieten und dafür zu betreuen (nach Absprache mit dem Eigentümer).
Im Appartment ist alles in Ordnung, Küche und Bad sind mit FN-Sicherungen ausgerüstet, Telefon und ADSL-Anschluß sind vorhanden und geschaltet. Lampen und Steckdosen, sowie Wasser- und Gasinstallation sind in Ordnung. Im Salon und Flurbereich befinden sich Heizkörper, die wie der Gasherd mit Citygas betrieben werden.
Das Haus liegt in einer ruhigen und gehobenen Villengegend außerhalb der touristischen Zonen, doch nur 200m vom Meer entfernt, zur Hauptstraße (Bus, Louages) Kantaoui-Hergla sind es 100m. Das Haus ist freistehend mit diversen Grünflächen in der Nähe. Aufgrund der ruhigen Lage des Hauses können Kinder problemlos auch draußen spielen (der Eigentümer hat selbst 2 kleine Kinder). Während der Nacht ist es in der Wohngegend extrem ruhig, allein Hunde bellen dann und wann. Mit sind aus der gesamten Nachbarschaft keinerlei Sicherheitsprobleme bekannt.
Der Eigentümer spricht u.a. fließend deutsch und reagiert sofort auf etwaige Probleme. Die Miete kann entweder an mich (für Zeit-Miete) oder auch direkt an den Eigentümer (Eintritt in den Mietvertrag an meiner Statt) entrichtet werden.
Der Mietpreis richtet sich nach der Dauer der Miete, wird jedoch aufgrund der Lage und Ausstattung nicht unter 400,00 Euro/Monat liegen.
Für ernsthafte (!) Interessenten stelle ich gerne Bilder zur Verfügung, ebenso einen Termin für eine Besichtigung.
Falls sich kein Zeit- oder Nachmieter findet, wird die Einrichtung des Appartments gegebenfalls auch einzeln verkauft.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Langfristig zu vermieten: Appartment
[Re: winnola]
15/02/2007 22:04
15/02/2007 22:04
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
...hast du alles in tunesien gekauft?...
Das meiste habe ich in der Tat in Tunesien gekauft, einige Sachen habe ich aus Deutschland mitgebracht (Kleinelektrik, Elektronik, Besteck, Reinigungsmittel, etc.) - welche Option einfacher ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, doch extrem teuer sind beide, wenn es sich nicht nur um Kleingegenstände handelt. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anaghim]
11/04/2007 21:50
11/04/2007 21:50
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anaghim]
12/04/2007 11:22
12/04/2007 11:22
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Die Neupreise liegen jeweils bei 1500 TND für die Garnituren (OHNE Gardinen, die haben wir nur geliehen <g>!), beide Zimmer werden noch bei Meublatex angeboten, die Sachen sind jetzt etwa 1 Jahr alt bei jeweils mäßiger Benutzung. Matratzen in den Betten sind neu, je 150 TND (Einzelmatratzen, hart), gute Qualität. Die Teppiche waren preisgünstig, das sind maschinell gewebte, ca. 1/2 Jahr alt. :-)
Der Tisch ist Schrott (schon, als er neu gekauft wurde...) und wertlos. Abzugeben sind auch die Bistrotischgarnitur links im Bild und das Fernsehschränkchen, sowie alle Bodenteppiche des Appartments (Auslegware), eine Ministereoanlage und viele Kleinteile, wie Toaster, Wasserkocher, Bügeleisen+tisch, diverse Putz-und Waschmittel und -utensilien, Aluminiumtreppenleiter und einige Werkzeuge, zudem der Bürostuhl+Bürotische, einige Holzbretter und sehr gute Regalhalterungen (in DE gekauft).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|