|
 |
 |
 |
 |
Re: Nachrichten
[Re: Habiba50]
26/01/2007 15:07
26/01/2007 15:07
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Bist ein "toller" Tunesier!
Das hört sich jetzt fast so an, wie wenn unser Nachbar zu seinem Bello sagt: "Bist ein guuuter Hund"  LG, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
26/01/2007 15:25
26/01/2007 15:25
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Candela !!! Oh man, ich wollte ja auch sicherlich niemand erschrecken ! Ich habe mich einfach nur gefragt: "Warum stellst du das hier rein ?" Wollte einfach nur eine Diskussion anstreben ( das ist doch hier ein Diskussionsforum, oder ??? ) die ich dann aber mit Habiba geführt habe..... Es ist wie es Mittelmeer schon sagt, wenn irgendwo Tunesien steht, springt es unsere einst sofort entgegen...aber man muss da, denke ich, echt Vorsichtig sein mit dem Pauschalisieren. Eine Diskussion darüber, warum das Thema in Tunesien so Tabu ist und warum unsere Männer deshalb denken so etwas gäbe es in Tunesien nicht, fände ich sehr Interessant. Und wenn du es aus dem Grund Eingstellt hast, finde ich das auch total gut....aber hast halt nichts dazu geschrieben... Lieben Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
26/01/2007 15:37
26/01/2007 15:37
|
CandelaNeu
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
Ich hatte dich glaube ich auch erst falsch verstanden, und genau der Gedanke den du jetzt ansprichst den hatte ich auch im Hinterkopf, ich versuche hier im Forum allerdings immer recht vorsichtig zu sein, da ich weder jemandem vor dem Kopf stossen möchte noch sonst etwas böses im Schilde führe.
Aber mir ist das Thema eben zum einen aufgefallen, weil es indirekt mit Tunesien zu tun hat und weil die meisten Tunesier eben behaupten: "oh Gott was gibts da schreckliche Sachen in Deutschland...das gibts bei uns aber nicht!"
Warum ist es Tabu in Tunesien? Ich denke aus genau dem gleichen Grund wie auch andere Themen einfach tabu sind. Hängt sicher zusammen mit Kultur, Tradition, Koran...insgesamt vielleicht einfach, um die Ehre der Familie, des Stadtviertels oder gar der ganzen Stadt in der diese Person lebt. Ich hab auch noch nie von solchen Fällen gehört in Tunesien, daher dachte ich zuerst es kommt vielleicht wirklich nicht vor, weil alle Tunesier eben Kinder lieben, aber ich sollte mich wohl getäuscht haben. Zu erklären ist es vermutlich eh nur dadurch das jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat egal welche Nationalität.
Hast du eine Erklärung warum so etwas in Tunesien "nicht exisitiert"?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/01/2007 15:43
26/01/2007 15:43
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Will nicht weiter darüber lamentieren, aber ich denke, Du hast mich eh verstanden!?
Na klar. Sonst hätte ich statt auch eher benutzt.  annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/01/2007 15:44
26/01/2007 15:44
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Antwort auf:
Oh je Habiba du kennst mich ja schon gut...
Ich Dich schon!!! (Weil ich immer schön lese.. ) - aber Du mich nicht...hehehe...
Tut mir leid, liebe Habiba, das muß ich dich leider enttäuschen...Die Candela hat dir nämlich eines voraus und ich übrigens auch...Wir wissen nämlich wie du ausschaust  Wir haben dich bereits auf einem Urlaubsvideo gesehen...Hihi, jetzt fragst du dich wie das wohl sein kann 
Lieben Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
26/01/2007 16:09
26/01/2007 16:09
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo noch mal !!! Würde sogar soweit gehen und behaupten, das sexueller Mißbrauch in islamischen Ländern noch viel mehr passiert als in Europa. Bevor mich jetzt alle Anspringen, möchte ich das begründen. Der Sexuelle Notstand ist in der moslimische Kultur doch viel größer...ein Mann der keine Frau geheiratet hat...auch welchem Grund auch immer...kommt so leicht nicht an [***]...oder Jugendliche die noch nicht verheiratet sind..mit wem können die sich denn austoben ? Wenn sie kein Geld für eine Prostituierte haben ??? Der Druck ist doch viel enormer als hier und ich denke da kommt man viel schneller auf solche Gedanken. Die Sexuelle Spannung ist zwar absolut Tabu, aber sie Exestiert !!!Und dann die jungen Mädchen (der auch Knaben) der Familie immer vor der Nase, alle unter einem Dach...die Versuchung ist sehr real !!! und naheliegend !!! Ein Zweiter Grund der dafür spricht ist, das Kinder in TN viel stärker kontrolliert sind als bei uns...und viel leichter zu beinflussen. Keine Aufklärung der Kids etc. sie wissen noch nicht mal WAS ihnen wiederfährt, wie sollen sie das benennen ??? Kinder dehnen Mißbrauch wiederfährt werden von den Tätern derart manipuliert und wo gelingt dieses leichter als in einem moslimischen Familiensystem. Und selbst wenn das Kind sich traut und wendet sich an irgendjemand, dann wird dem Kind womöglich noch unterstellt sich falsch verhalten zu haben, womöglich provoziert zu haben... Nein, dort ist man noch lange nicht soweit, das man darüber spricht !!!! Selbst der Gedanke ist für die meisten schon Tabu !!! Und das ist schlicht weg falsch !! Erst wenn man Aufklärung betreibt kann etwas verändert werden, aber davon ist Tunesien weit, weit ....und noch weiter entfernt !!  Lieben Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
26/01/2007 16:17
26/01/2007 16:17
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
und naheliegend !!!

ich denke das hat was mit der psyche eines menschen zu tuen, nicht weil er keinen *** haben kann sich an kindern vergreift. klar, deine arrgumentation ist schon passend und bestimmt gibt es solche fälle aber im grossen und ganzen würde ich sagen: jemand, der sich an kindern vergreift sich angemacht und angezogen fühlt von kindern ist krank und ein psycho, dieser mensch macht das nicht einfach weil er keine frau bekommen kann bwz. nicht verheiratet ist, keine möglichkeit hat mit einer frau kontakt zu knüpfen. da geht es ja oftmals um macht, erniedrigung und gewalt, nicht um die ***elle befriedigung an und für sich.
ich würde mal behaupten (klar, bin nicht vom fach, aber habe auch schon so einiges gehört, gelesen und auch von bekannten erzählt bekommen).. jedes noch so kleine kind, egal von welchem erteil.. versteht es, wenn etwas mit ihm gemacht wird, dass "nicht in ordnung ist" deshalt ist es ja so einfach die kinder zum schweigen zu verdammen, aus scham und schuldgefühl. sie spüren instinktiv, dass dieses "spiel" mit papa, onkel oder nachbar schlecht war und sie fühlen sich elend und benutzt.
liebe grüsse boussa an l. 
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|