|
 |
 |
 |
 |
Re: abends weg als frau in tn
[Re: cc_414]
25/01/2007 18:23
25/01/2007 18:23
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
also tschuldige du mal, ich habe doch nicht verallgemeinert, ich rede hier nur von dem was ich sehe und weiss. punkt. ich gehe auch raus wenn ich mag, gehe spazieren und an den strand, aber es nervt halt ständig angemacht zu werden und deswegen geh ich nachts nicht irgendwo spazieren. mein mann hat noch nie gesagt, ich dürfe in tunesien nicht raus oder so.. das würde er auch ganz bestimmt nicht tuen. aber es gibt einfach dinge, die ich sicher unterlasse vor meiner schwiegermutter, zb. genau das rauchen.. aber sonst bin ich auch wie ich bin da, und es gefällt mir.
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
26/01/2007 00:50
26/01/2007 00:50
|
cc_414
Mitglied
|
Mitglied
Bonn
|
Die aufgeworfene Frage war "Was gibt es für stichhaltige Gründe, dass Tunesier es ihren Frauen nicht erlauben abends alleine wegzugehen". Und Deine Aussagen: Antwort auf:
das problem ist, das ganz oft einfach nicht nach argumenten gefragt werden soll, warum auch ??? hinterfragt man bzw. frau mal was ? der mann sagt es ist so, dann ist es so und die frau hat gefälligst ruhig zu sein und das so zu akzeptieren.
bzw. Antwort auf:
manchmal hat man einfach keine kraft mehr immer zu diskutieren, und ändern tut sich sowieso nichts.. ER hat recht, SIE unrecht. er sagt was er will, sie soll nicht widersprechen.
empfinde ich als abfällig.
Erst unerstellst Du den Männern, dass sie einfach nur aus Prinzip nein sagen, und dann gibst Du aber gleichzeitig zu, dass man sich als Frau eh nicht so gut alleine raustrauen kann wegen der Belästigung.
In diesem Punkt teile ich sogar Deine Meinung. Die Belästigung durch viele Tunesier ist wirklich unerträglich und wird offensichtlich immer schlimmer. Also gibt es doch ein Argument dafür, dass viele Tunesier Ihre Frauen abends nicht gerne alleine raus lassen.
Also halten wir mal fest:
1. Er hat doch ein Argument (nämlich die Belästigungen) 2. Du hast sehr wohl verallgemeinert
Antwort auf:
ER hat recht, SIE unrecht. er sagt was er will, sie soll nicht widersprechen.
bzw.
Antwort auf:
hinterfragt man bzw. frau mal was ? der mann sagt es ist so, dann ist es so und die frau hat gefälligst ruhig zu sein und das so zu akzeptieren.
Das soll nicht verallgemeinernd sein?
Man muss auch mal Kritik ertragen können. Wir können nicht alle einer Meinung sein, dann bräuchten wir kein Forum! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: cc_414]
26/01/2007 09:05
26/01/2007 09:05
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Beisammen !!! Also ist gibt auch Dinge die ich mir verkneife, wenn ich bei meinen Schwiegereltern zu Hause bin. Einfach aus "Respekt" vor ihnen. Aber auch das hat seine Grenzen. Wenn ich rauchen will, dann tue ich das aber nicht unbedingt im Haus neben meinen kleinen Nichten und Neffen, sondern ich gehe dann einfach vor die Tür, es ist dann meistens die Schwiegermama oder der Papa, die mir sagen, das ich das auch drinnen tun kann. Aber da ich auch zu Hause nicht drinnen Rauche mache es es dort auch nicht. Ich achte auch auf meine Kleidung zb. das der Rock nicht zu kurz oder der Ausschnitt nicht zu tief ist etc. sonst fühle ich mich selber unwohl wenn alle beschämt drein schauen. Im Dorf gehe ich abends auch nicht alleine weit weg vom Haus und das hat den einfachen Grund, das mir das selber zu unheimlich ist und es einfach auch zu gefährlich ist. In Hammamet sieht das anders aus. Dort gehe ich sehr wohl auch mal alleine aus, und mein Mann hat auch nichts dagegen. Er geht ja auch alleine fort. Letztes Jahr habe ich eine Woche alleine Urlaub mir meiner Freundin in TN gemacht, weil mein Mann arbeiten musste. Dort sind wir dann auch immer alleine weg. Allerdings tauchte irgendwie immer einer seiner Freunde wie aus dem nichts auf, um uns zu begleiten, aber da die alle sehr nett sind, fand ich das nicht schlimm, sondern habe mich auch ganz gut aufgehoben gefühlt, weil es ist halt doch so das mann immer und überall angequatscht wird, wenn man sich als Frau alleine dort bewegt. Sowohl in Deutschland als auch in Tunesien, würde ich mir allerdings nie vorschreiben lassen ob ich ausgehen darf. Lieben Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: soleil]
26/01/2007 10:37
26/01/2007 10:37
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Nun ja, das hast du wohl recht, aber das kann ich irgendwo auch verstehen. Nicht das ich die grundsätzliche Einstellung richtig finde, ich meine DAS die Leute dann reden, sondern das es ihn dann stört, wenn alle sagen: "Guck mal, die Frau von XQ geht alleine in die Disco...oder läuft Nachts um die Häuser..." Wir haben uns nunmal einen Mann aus einem islamische Land ausgesucht und ich denke wir müssen dann auch respektieren, das es da andere Ansichten gibt. Nicht das es ok ist, aber Rücksicht ist in diesem Fall doch nicht verkehrt, oder ? Ändern können wir es doch sowieso nicht, also warum dann nicht dem Habibi die Schmach ersparen ??? Lieben Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|