also ich fahre meistens taxi, man muss nur aufpassen, dass der fahrer keine umwege macht, allerdings ist das taxi im gegensatz zu europa echt spott billig. mit dem bus oder bahn fahren ist natürlich am billigsten, nur muss man schon aufpassen das man die richtige linie erwischt (zumindest in tunis). ich fahre nicht so gerne selbst mit dem auro in tunesien, da verkehrsregeln nicht so ernst genommen werden. am besten vor ort entscheiden! schönen urlaub
Re: Mietauto oder Bus/Taxi
[Re: Farah H]
#190944 07/01/200720:5807/01/200720:58
Hallo, wenn man viel und weitere Strecken fährt kommst du sicher mit dem Auto schneller vorran. Man muss sich aber auch auskennen, denn es ist oft nicht so leicht in Tunesien, gerade im August zu fahren.
Wenn du das erste mal nach Tunesien fliegst, würde ich dir Taxi und Bus empfehlen, wenn du dich dort auskennst dann würde ich ein Auto mieten.
Wir mieten auch jedes Jahr 3 - 4 Wochen (meist die letzten 2 Juli und die ersten 2 August Wochen) ein Auto. Wir fahren aber auch sehr viel durchs Land, wo wir mit Taxi oder Bus viel länger brauchen würden.
Hallo, habe schon mehrfach bei Camel Car Tunisia ein Auto gemietet. Die Agentur ist in Tunis ansässig, bringt Dir das Auto aber überall hin. Die PKW sind technisch in Ordnung und die Preise meiner Meinung nach auch. Fliege mitte März wieder nach Tunesien und habe mir einen neuen Polo mit Air Condition bestellt. Für 10 Tage bezahle ich dann nur 200€ und das ist im Vergleich schon recht günstig. LG, Katia