Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20147
08/08/2005 10:03
08/08/2005 10:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 6
gera
M
monopoly64 Offline OP
Junior Member
monopoly64  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jul 2005
Beiträge: 6
gera
Hallo ihr Lieben,

so etwas verspätet, aber ich melde mich wieder gut erholt zurück. wir waren das erste mal in tunesien. port el kantaoui. 14 tage sonne, wasser und jede menge sand am allerwertesten. es war bis auf kleine schönheitsfehler sehr schön. hotel und service waren in ordnung. trotz stresses der angestellten immer freundlich. das was ein klitze klein wenig zu bemängeln ist, wir hatten tagesausflug nach tunis, wobei es hieß deutschsprachige reiseleitung. leider ging das nach hinten los. der herr konnte nur ganz schlecht deutsch. hat dadurch sicher wenig über land und leute erzählt [Schüchtern] . fand ich sehr traurig. in sousse waren wir auch. es ist alles sehnenswert nur die medinas habe ich gemieden. phu ich habe soviel schiess in der enge. fühle mich immer so überrumpelt. am 4. tag hatte ich die bekanntschaft mit einer feuerqualle beide waden. da wir nicht wußten was dagegen zu tun ist, hatte ich knapp 2 tage schmerzen. hinterher habe ich erfahren wie man vorzugehen hat. mein freund hat es am vorletzten tag in der armbeuge erwischt. es wurden auch von tag zu tag mehr quallen. aber ansonsten muß ich sagen, tunesien ist eine reise wert. nicht zu vergessen der noch zwei tage später spürbare kamelritt. wir hatten bei einer karawane mitgemacht. da waren 10 kamele 4 pferde und zwei kutschen. nach der ersten halben stunde war sitzwechsel. ich bin wie john wayne vom kamel runter. ordentlich durchmassiert [Boah!] ab in die kutsche. auf dem rückweg dachten wir, naja nach einer halben stunde ist wieder wechsel, also setzten wir uns wieder aufs kamel. hm aber beim denken wars geblieben. also eine volle geschlagene stunde kamel. mehr brauch ich wohl nicht schreiben. aber ich muß sagen soviel spass wir wir hatten, das wars wert. denn solch freundlichkeit mit spass verbundenen kamelführer bekommt man nicht überall geboten.
so nun habe ich genug geplaudert.
grüße an alle hier
monopoly

Re: der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20148
09/08/2005 00:43
09/08/2005 00:43
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Hey! Schön, dass ihr wieder heil angekommen seid und es freut mich zu hören, dass es euch einen solchen Spaß gemacht hat. Ja, als ich 1999 das erste Mal da waren, haben wir auch so einen Kamelritt gemacht... mir ging es ähnlich wie dir. *hihi* Aber lustig war es trotzdem.
Die Medina in Sousse ist aber eigentlich recht schön und wenn du zu den richtigen Zeiten hingehst auch nicht sooooo überfüllt. Brauchst du also keine Angst zu haben. Naja, vielleicht schaust du dir das ja das nächste Mal an, wenn es denn ein nächstes Mal gibt. Liebe Grüße und willkommen zurück in good old Germany, DaNila

Re: der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20149
12/08/2005 21:16
12/08/2005 21:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 6
gera
M
monopoly64 Offline OP
Junior Member
monopoly64  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jul 2005
Beiträge: 6
gera
Hallo und danke fürs willkommen,
es wird bestimmt ein nächstes mal geben.
konnte ja sonst nicht weiter klagen.
glg monopoly

Re: der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20150
14/08/2005 00:00
14/08/2005 00:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
schade, wahrscheinlich waren wir zur selben zeit in sousse. unser haus steht in der medina. ich denke dir hätte es sehr gut gefallen dort(mit der richtigen "führung") [Breites Grinsen] !

Re: der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20151
14/08/2005 22:06
14/08/2005 22:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 23
Cottbus
N
Noir Offline
Member
Noir  Offline
Member
N

Joined: Jul 2005
Beiträge: 23
Cottbus
Hast du uns auch ein bisschen Sonne mitgebracht oder nur deinen Wunden Po!?

Lg Noir [Winken]

Re: der Alltag hat mich wieder, ich war zufrieden in tunesien #20152
17/08/2005 14:52
17/08/2005 14:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo carmen
schön das es euch in Tunesien gefallen hat.
Ihr habt viel gesehen und sicher auch viele Eindrücke sammeln können.

Liebe Grüße aus Gera nach Gera
Claudia