Hallo alle zusammen, ich habe ab März die Möglichkeit für ein halbes Jahr in Tunis ein Praktikum zu machen, nun suche ich dringend eine möblierte Wohnung in Nähe von Berges du Lac oder Umgebung. Es wäre wirklich klasse, wenn mir einer mit Informationen oder Anlaufstellen helfen könnte. Ich habe schon im Forum gelesen und auch im Internet gesucht, aber oftmals werden nur Ferienwohnungen angeboten, die natürlich unbezahlbar sind für ein halbes Jahr. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ! Viele Grüße...
Re: Suche Wohnung in Les Berges du Lac-Tunis
[Re: Katoussa81]
#190183 24/12/200613:4024/12/200613:40
Berges des Lac ist mehr eine "Bürostadt". LaMarsa oder Soukra sind deutlich billiger, Soukra ist vielleicht 3-4km entfernt und La Marsa nur ein wenig mehr (ein paar Minuten über die Autobahn, und da fahren auch Linienbusse). Zudem - das Ambiente z.B. in LaMarsa ist viel angenehmer, fast wie in einem Studentenviertel bei uns. :-) Wohnungen in LarMarsa und Soukhra sind jederzeit zu bekommen, die Zeitung (z.B. "Presse") hat ständig jede Menge Anzeigen, so daß Du gegebenenfalls auch noch vor Ort suchen und ganz kurzfristig mieten kannst. Es gibt im Internet auch Kleinanzeigen (nach Tunis Appartment Location suchen und ein bißchen in den Ergebnissen blättern). Für etwa 200€/Monat wirst Du schon etwas gutes finden können.
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips. Also, wenn ihr meint, dass La Marsa besser wäre, dann werde ich wohl dort anfangen zu suchen, also wenn dort jemand was oder wen weiss, der eine Wohnung vermietet, dann wäre ich euch sehr dankbar für die Ansprechpartner, Hilfe und Tipps. Vielen vielen Dank!
Re: Suche Wohnung in Les Berges du Lac-T
#190186 24/12/200617:3824/12/200617:38
ich habe ein paare freunde die in la marsa wohnen und arbeiten also ich werde mal nach die wohnungen fragen und falls was gibt dann gebe ich dir bescheid .in soukra da wo einen kumple von mir wohnt gibts schon freien wohnungen in die gleiche gebaude muss du mir sagen wann willst du sie haben und fuer wie lange .
[Re: boss]
#190187 25/12/200613:3325/12/200613:33
Hallo! Also der Zeitraum wäre Anfang März bis Ende August oder Anfang September. Kannst Du dann bitte fragen, ob die Wohnungen möbliert sind und natürlich wie teuer sie sind? Das ist mir schon sehr wichtig. Ich danke vielmals für Deine/Eure Hilfe. Wünsche noch einen schönen Tag! Viele Grüße...
#190188 29/12/200621:0329/12/200621:03