|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesische Männer in deutschland-
[Re: Braque]
28/12/2006 15:52
28/12/2006 15:52
|
Steinchen300
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
NI, Diepholz
|
Ja wirklich, leicht wird es unseren Männern hier wahrlich nicht gemacht... Meine Schwester hat oben schon geschrieben, dass mein Mann als Profifußballer rüberkam und er gott sei dank auch hier etws Geld mit seinem Fußball machen könnte. Ich wüsste wirklich nicht, was wir machen würden wenn der Verein nicht seine Sponsoren bitten würde, den Spieler eine Ausbildung zu besorgen, damit sie weiter im Verein spielen. Mein Mann hat zwar 4 Monate einen Deutschkurs gemacht, aber wer stllt zur heutigen Zeit einen Tunesier ein, der nicht perfekt Deutsch spricht und schreibt?? Sowieso ist lässt Deutschland einem oft im Stich. Es ist so ungerecht, andere Nationalitäten, (Russen/ Türken) kommen Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und sonst was...mussten sogar den Deutschkurs selbst nicht zahlen, aber mein Mann hat berhaupt nichts bekommen..... Manchmal ist das echt zum Verzweifeln. Oder wie seht ihr das? 2.) Führerschein: ... Schon beim Führerschein"umschreiben" wird man so verar.... Da hat man teuer im eigenen Land eine tunesische Fahrerlaubnis (Kl.A u. B) gemacht, und hier muss man zum UMSCHREIBEN sowoh die Theorie als auch die Prais teuer machen...Und der beste Witz, erstmal nur die Klasse B. A müsste man dann nochmal erneut testen/prüfen lassen und bezahlen. So kostet eine Umschreibung gleich 500-600 Euro!! Das zum Thema wenn man dem Staat nicht zur Last fallen will um eine Arbeit in Deuscthland zu finden!!! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesische Männer in deutschland-
[Re: Minka1]
22/01/2007 15:07
22/01/2007 15:07
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Wird das eigentlich auch vorher kontrolliert ob wir genügend verdienen?...
Nach den Buchstaben des Gesetzes darfst Du nicht für den Unterhalt einer ANDEREN in Deinem Haushalt lebende Person auf Sozialhilfe angewiesen sein, oder mit anderen Worten, Du darfst keine Sozialhilfe beziehen, um damit andere Haushaltsmitglieder (z.B. Kinder) zu unterhalten. Beziehst Du entweder keine Sozialhilfe, oder, falls doch, mußt aber keine anderen Personen davon unterhalten, spielt Dein Einkommen keine Rolle. Ein Ehegatte kann also ohne Probleme zu einem Sozialhilfeempfänger nachziehen, doch nicht, wenn dieser Sozialhilfeempfänger noch für andere Personen aufkommen muß.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|