dazu stehen schon sehr viele Themen in dieser Rubrik. Bitte gehe auf die Suchfunktion und gebe dort Militär ein dann auf Suchen in der Rubrik Allgemein.
da man immer einen Monat zum Militär muss und die weiteren 11 Monate kann man sich Freikaufen. Eine komplette Befeiung geht nur: 1. wenn man mit einer Ausländerin (Europäerin) verheiratet ist, da haben die Tun. Behörden eh kein Interesse mehr daran
2. wenn man gesundheitliche Probleme hat (diese werden über ein Gutachten vom Militärarzt gemacht)
Anders habe ich es nicht nie gehört das eine komplette Befreiung vom Militärdienst möglich war.
wenn er für seinen job lernt oder eine arbeit nach geht, muss er auch nicht zum militär, ansonsten weiss ich das man die zwölf monate komplett sich freikaufen kann, thema hatte ich erst im november mit ihm besprochen, weil meiner so einer ist der die 12 monate beim militär abgeleistet hat, plus einen monat mehr wegen nicht guten betragens. jedoch beide brüder von ihm nicht. da habe ich nachgefragt und er meinte beide haben studiert als sie hätten müssen.
Re: wieder mal militär
[Re: ameiseN]
#188945 12/12/200609:1312/12/200609:13
mein mann hat sich auch freigekauft, ist jedoch überhaupt nicht zum militär und hatte bei der ausreise bzw. übersiedlung in die schweiz auch keine probleme.
Auch mein Mann hat sich zu 100 % vom Militärdienst freigekauft (zuerst Studium in TN, dann Marokko und zuletzt in der Schweiz). Mit einem guten Beziehungsnetz ist dies überhaupt kein Problem!!!
Also so weit ich weiß ist 2 Jahre zu viel soweit ich weiß ist das maximum ein Jahr bin natürlich kein Experte. Aber hab das auch schon alles mitbekommen weil mein Freund auch hätte gehen sollen aber es war nie von 1,5 oder 2 Jahren die rede, immer nur ein Jahr. Liebe Grüße