|
 |
 |
 |
 |
Re: wann bekommt man das ergebnis....?????
[Re: Sajana]
30/01/2007 22:55
30/01/2007 22:55
|
Yasemine06
Member
|
Member
Deutschland
|
HAllo Sajana, etwas verspätet habe ich nun deinen Beitrag gelesen und fand ihn sehr gut. Eben das war ja auch meine Frage, ob die Fragen eine Scheinehe überprüfen oder eben vor Bezzness oder den sonstigen Schwierigkeiten warnen wollen, aber dannsind sie eben definitiv zu dem Zeitpunkt nach der Heirat zu spät. Inzwischen ist mein Mann ja ein Monat hier, er ist übrigens vollkommen ungebildet aus der Tourismusbranche und ich habe studiert, und ich verstehe die "UNfreundlichkeit" der Sachbearbeiterinnen in der ABH schon, da sie das eben schon so oft alles miterlebt haben. Aber ich denke auch, dass wir erwachsene Menschen sind und selbstverantwortlich für unser Tun und HAndeln sind. Nun haben wir also unseren tunesischen "Schatz" geheiratet und hier werden uns dann nur Steine in den Weg gelegt. Zum Beispiel wollten wir in die örtliche INternetseite für Arbeitssuchend aufgenommen werden, dies geht aber nur, wenn wir zuerst Arbeitslosengeld II beantragen. Das wil ich aber nicht! Oder: Seit drei Wochen warten wir darauf, dass uns die Dame von der ABH eine winzig kleine Bescheinigung ausstellt für die Teilnahme an dem Deutsch-Integrationskurs, denn nun ich gesamt bezahlen muss, weil die Dame keine drei Minuten für diese Bescheinigung Zeit findet innerhalb von drei Wochen !!!!!  Das verstehe ich halt alles nicht so ganz. . . . und so gibt es viele Probleme im Alltag - werden aber winzig klein, wenn ich mich nachts an meinen Schatz kuschle  !
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wann bekommt man das ergebnis....?????
[Re: sachsen1007]
20/02/2007 11:12
20/02/2007 11:12
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Hallo, das sind gute Nachrichten  Also als ich noch zu Hause gefiebert habe, wie lange es noch dauern kann, hat candela zum Spass mir geschrieben, dass es nach ABH Besuch/Zusage so schnell gehen wird, dass ich keine Zeit für Aufräumen mehr habe - und es ist genau so gelaufen! Stell dir vor: Mi -OK von ABH, Do - Er bekommt Anruf aus Tunis, Fr -Er hollt sein Visum ab und kauft die Flugticket und am Sa treffen wir uns am Flughafen Düsseldorf. Also, jetzt gut gemeinter Topp - los mit aufräumen, die Zeit wird knapp 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|