ok kann jemanden ja nie wirklich links liegen lassen aber ich versuch es einfach mal und wenn es wirklich nicht funktioniert mit dem herzlichen lächeln dann muss eben dass haha-pech-gehabt-lächeln ran und wenn das nicht funktioniert dann
Also das mit Sousse....Tunesier haben für viele Städte irgendwelche spezifischen und verallgemeinernde Bezeichungen. Sousse wurde als Rassistenstadt bezeichnet, weil die Leute von außerhalb angeblich nicht abkönnen. Ich hab das aber als Gerede eingeschätzt. Ich wurde selbst noch nie beschimpft. Vielleicht halten mich die Leute für nen Tunesier.
Nagut, bin ich ja auch. Ich spreche aber kaum tunesisch.
Ansonsten habe ich eher Erfahrungen gemacht, dass die Leute lächelnd auf mich zukommen und mit mir reden(im Beisein meiner Freundin). Und wenn ich dann weg bin reden sie schlecht hinter meinem Rücken. Das höre ich dann nachträglich von meiner Freundin.
Ein Tipp ist es, als Europäer einige Beleidigungen zu lernen, damit man weiß wenn man beleidigt wird und damit man auch zurückschlagen kann. Das erwarten Tunesier nähmlich nicht. Wenn dich einer beleidigt, weil er glaubt du verstehst es nicht, würde ich immer zurückbeleidigen.
Es ist viel besser sich nichts gefallen zu lassen als alles schweigend zu ertragen. Auch wenn das vielleicht schwerer fällt. Sonst hört es nähmlich nicht auf.
ehrlichgesagt auf dieses nivea begeb ich mich gar nicht um mit irgendwelchen personen zu streiten .. kenn die ja gar nicht.. ausser jemand greift mich richtig direkt an, dann ist es klar, das ich mich wehre..
Last edited by habebte79; 29/11/200600:21.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
ist schon richtig aber wieso beleidigt die erson mich...kennt mich ja auch nicht also auf streit muss man sich wirklich nicht einlassen aber mal son kleines sätzchen am rande schadet sicher nicht nur damit sie wissen dass man sie auch verstehen kann und sie sich nicht alles erlauben dürfen
@Ska Lin!Du hast Recht mit dem was du über Sousse sagst.Mein Mann (Tunesier) ist in Hammamet groß geworden und kennt in Sousse außer seiner Familie dort niemanden,vielleicht ist das auch ein Grund mit warum wir damals so behandelt wurden.Für mich ist das trotz alledem ein unglaubliches Verhalten. Die Tunesier sind doch alle ein Volk, egal ob aus Sousse Hammamet oder Nabeul usw..wie kann man da solche Unterschiede machen. Gruss Siggi.
..wenn mich einer direkt angreift lasse ich mir auch nichts gefallen und "schlage" zurück,aber ich begebe mich nicht auf sein Niveau und beleidige ihn mit irgendwelchen "schlechten" Worten.Ein rechtes Wort zur rechten Zeit das ist meine Devise und dem jenigen klar machen das man sich nicht mit ihm auf eine "Stufe" stellt. Gruss Siggi.
Ich kann nicht behaupten, dass mir so etwas einmal mit meiner Frau passiert ist. Allerdings waren wir noch nie gemeinsam in Sousse, da uns beiden die Stadt nicht sonderlich gefällt. Da gibt es sicherlich schönere Orte in Tunesien - sowohl zum Shoppen als auch um das Meer zu genießen. Vielleicht ist es also tatsächlich ein "Sousse-Phänomen". LG, annadi
es könnte auch noch ein anderer Grund in Frage kommen, warum jemand nicht in eine bestimmte Gegend will, es gibt Jungs, die haben eine Menge Freundinnen und lassen sich je nach "Besuchszeit" in der einen oder anderen Stadt, mit der einen oder anderen Frau lieber nicht blicken......ich will damit nicht sagen das es hier so ist, sondern schreibe nur von Erfahrungen.
Das ist uns noch nie passiert - weder in Sousse, noch z.B. in Hammamet, Monastir oder Tunis, zweimal gab es dumme Bemerkungen, doch die hört man ab und an auch als deutsches Paar in Deutschland. :-)
bei euch ist es auch umgekehrt. Außerdem bist du das ganze Jahr da und nicht zwischendurch mal immer 1 oder 2 Wochen. Naja kann logo auch anders sein. Aber das ist mir beim lesen der Posts gleich komisch vorgekommen.
Dass sowas unter Einheimischen passiert, hätte ich auch nicht gedacht... Dachte die Tunesier halten zusammen Mir ist dies auch noch nie passiert, aber vielleicht liegt`s daran, dass meine Begleiter selbst "Sousser" sind. Ich war oft in der Stadt und in der Medina. Fremde Tunesier fragen durchaus, woher ich bin. Aber dass sie untereinander beleidigend werden, habe ich nie bemerkt. Jemand Fremdes zurückbeleidigen würde ich auch nie tun, aber so im Sinne von "Jaja ist schon gut" oder "Ach das findest du?" kann bei einigen vielleicht schon wirken. Aber ignorieren ist auch eine gute/sichere Methode.
Liebe Grüsse und ungestörte Stadtspaziergänge wünscht Pina