|
|
|
|
|
Re: Airline des Jahres - Test (Umfrage)
[Re: PortKantaoui]
26/11/2006 11:04
26/11/2006 11:04
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Antwort auf:
Total rostig, die Stitze zerissen.
Das musste ich zum Glück in alle den Jahren nie erleben und ich muss sagen Tunis Air ist mir lieber. Im Grunde ist das Essen nicht wichtig. Getränke dann schon eher und die sind okay auch der Service stimmt bei Tunis Air.
Und wenn man bei Tunis Air Übergepäck hat, habe ich vor dem Flug dies per Mail beantragt und musste nie groß zahlen. Ich bin noch nicht so oft mit Air Berlin gefolgen, aber einmal ging es von den Flugzeiten nicht anders und da musste ich auch Übergepäck zahlen. Also dies ist für mich sehr wichtig und da bin ich bei Tunis Air immer positiver gefahren als bei den anderen Fluggesellschaften.
Novelair war auch okay, nur das diese sehr oft und viel Verspätung haben was echt nervig ist.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: SkaLin]
26/11/2006 17:12
26/11/2006 17:12
|
PortKantaoui
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Abstürze gibt es kaum. Ich weiß nur von einem
Einer zuviel für mich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Pfefferminz]
11/01/2007 21:36
11/01/2007 21:36
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ich bin in 2006 10 oder 12mal DUS-mit geflogen mit allen möglichen Gesellschaften. Es ist mir allerdings (zugebebenrmaßen als Normalpassagier ohne Besonderheiten) nicht gelungen, irgendwelche Unterschiede zu erkennen. Alle Airlines befinden sich mehr oder weniger auf dem gleichen, mäßigen, Niveau. Verspätungen habe ich selbst bisher keine erlebt, Zwischenlandungen ebenfalls nicht. Das einzige, was ich hervorheben kann, ist, daß LTU-Maschinen auf der Strecke von Monastir aktuelle Tageszeitungen vorhielten und in den deutschen Maschinen vom Bordpersonal incl. Pilot weniger arabisch und französisch, dafür mehr deutsch und englisch gesprochen wurde. Positiv bei Nouvelair ist das generelle Gepäcklimit von 30kg (ob das auch für Pauschalreisen gilt, weiß ich nicht). Das Essen bei sämtlichen Flügen war der Diskussion nicht wert und hatte maximal untere Großküchenqualität - das sollten sie lieber weglassen und dafür den Flug 10€ billiger geben <g>.
Geflogen bin ich mit TunisAir, Nouvelair, LTU, 2mal Hapag und einmal mit AirBerlin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: FINNI]
12/01/2007 13:09
12/01/2007 13:09
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ich würde auch gern mal ausprobieren mit tunis air zu fliegen...
ist nicht besser und nicht schlechter als andere, negativ ist allein, daß sie auf Deutschland (In+Out)-Flügen lediglich arabisch und französische Magazine an Bord haben.
Ich werde in den nächsten Tagen wieder mal mit TunisAir fliegen, die Angebote sind halt oft günstiger als z.B. die von LTU, und für mich ist ein Flugzeug lediglich ein Transportmittel (weder ein Restaurant, noch ein Hotelbett). Den angenehmsten Flug bisher hatte ich übrigens einmal mit Jordanian Airlines von NewYork nach Amsterdam, vom gereichten Tee über die Rauchschwaden in der Kabine (war ein Raucherflug) bis hin zu den durch das Flugzeug tobenden Kindern und schreienden Babies kam es mir vor wie das pralle Leben und gar nicht wie ein seriöser Transatlantikflug. :-) Ist aber schon ein paar Jahre her, heute werden wohl auch die kleineren Gesellschaften nicht mehr so locker sein (naja, wer das Abenteuer sucht, wird wohl auch heute noch fündig, z.B. in Russland oder Südamerika...).
|
|
|
|
|
|
|
|
|