Für eine Langzeiturlaub lohnt es sich wohl, eine tunesische SIM-Karte fürs Handy zu kaufen. Doch welche ist besser: Tuntel oder Tunisiana oder gibt es noch was anderes ? Binauf euere Tipps gespannt. klajue
Tuntel ist nicht zu empfehlen. Tunisiana ist günstiger.
Mit Tunisiana ist man auch auf der sichere Seite wenn der Freund kein Geld zu telefonieren hat, kannst Du ihn von dein Guthaben was übertragen.
Spass zu Seite man kann wirklich Guthaben übertragen, ausserdem sind SMS sehr günstig ca 250 Millim. Anrufe nach Deutschland sind nach 22 Uhr auch günstug ca 900 Millim.
Gruss Raschidi
Das Recht ist viel zu wichtig, als dass man es den Juristen allein überlassen darf. Kramer
...Tuntel ist nicht zu empfehlen. Tunisiana ist günstiger...
Umgekehrt ist es richtiger, wenn man die Inlandsgespräche betrachtet, bei Auslandsgesprächen tagsüber und gegen ausländische Festznetznummern ist Tunisiana günstiger.
...Mit Tunisiana ist man auch auf der sichere Seite wenn der Freund kein Geld zu telefonieren hat, kannst Du ihn von dein Guthaben was übertragen...
Das geht bei Tuntel netzintern ebenso, weder Tuntel noch Tunisiana haben ein Alleinstellungsmerkmal. Selbst die Rabattaktionen beider Unternehmen sind sehr ähnlich. Von der Verbindungsleistung her gibt es so gut wie keine Unterschiede, im Gegenteil, die bessere Leistung bietet hier nur die Tuntel als Festznetzanbieter (wenns mobil nicht mehr geht, gehts auf jeden Fall noch per Festznetz <g>).
Aktuelle Preise (unverändert seit dem letztenmal):
7-20 Uhr: Tuntel zu... Tunisiana zu... Tuntel mobil = 180 225 Tuntel fest = 225 225 Tunisiana = 225 160 Euro mobil = 550 540 Euro fest = 550 400
20-7 Uhr: Tuntel zu... Tunisiana zu... Tuntel mobil = 140 225 Tuntel fest = 175 225 Tunisiana = 175 160 Euro mobil = 495 540 Euro fest = 495 400
...mit Tunisiana nach Deutschland geschrieben habe dann hat mich das 150...
Die Preise für SM sind bei beiden Anbietern identisch.
...Auch das anrufen hat mich tagsüber pro Min. auch nur 600 gekostet...
540, aber das habe ich ja auch geschrieben. :-)
Richtig teuer wird es übrigens, wenn man mit einer tunesischen Karte in Deutschland telefoniert, sowohl beim eingehenden, wie auch beim abgehenden Anruf - aber das ist ja nichts anderes mit einer deutschen Karte in Tunesien. :-)