Da flog ich nun von Frankfurt mitten in der Nacht nach Tunis um zu heiraten - außer mir (blond) ca. 237 Araber an Board der Lufthansa Maschine (sind doch einfach schöne Männer - ich durfte ja noch mal kurz "gucken"). Und dann mit nem Strauß roter Rosen am Flughafen morgens um 3 mein Schatz! na ihr kennt das ja alle, dieses Kribbeln im Bauch sich nach einigen Wochen wieder zu sehn. Die NAcht war kurz (

) tja, weil morgens um sieben gings los Richtung Tunis (ich am Steuer - o Gott - aber jetzt hab ichs kapiert wie man in Tunesien fahren muss!): Deutsche Botschaft: Tür auf - Ehefähigkeitszeugnis abgegeben - Tür zu - 5 Stunden warten - lecker Hähnchen essen (4 Personen inkl. Getränke 10 Dinar) - wieder zur Botschaft: Tür auf und : jaaaaaa wir können heiraten!!!!!!!
Am nächsten Tag haben wir dann das Kleid ausgesucht: in dem Laden im Dorf, der natürlich irgendeiner TAnte von ihm gehörte, gabs so viele wunderschöne Kleider (kitschig - aber doch wunderschön - eben so richtige Prinzessinenkleider mit unheimlich viel glitzer - der Traum eines jeden Mädchens). Ich hab mich dann wegen meiner blauen Augen für ein weiß-hellblaues entschieden. Wir bekamen Sonderpreis sowohl für Kleid als auch für die beiden "Throne" und diese seltsame Muschel (kitschig - aber wie geagt auch irgendwie wunderschön). Dann fuhren wir die Ringe kaufen, Schwiegermama und 2 Tanten waren dabei. Ringe wollte ich nur ganz einfache und billige, da ich nie Ringe trage und dies nur symbolisch ist für mich. Aber mein Mann bestand auf die Ringe, da es Teil der Zeremonie ist. NAch dem Abendessen gingen wir noch mit meinen beiden Freundinnen und seinen Freunden aus, sozusagen Polterabend (aber eben zusammen). Als wir heimkamen ging meine liebe Schwägerin und meine Schwiegermutte und unzählige Tanten mit mir ins einfache, aber schöne Hamam. War a bisserl irritiernd, da man ja Unterwäsche anbehalten muss. Danach machten mir die TAnten und Mama das Henna an die Hände und Füße, in Tücher eingewickelt, Plastiktüte drüber (sah lustig aus) und so schliefen mit mir noch 4 Tanten nebeneinander auf dem Boden im Wohnzimmer.
Dann kam er der Hochzeitstag: so um 8 wurde ich sanft geweckt, aber nur um das Henna nochmal zu erneuern, dann durfte ich weiterschlafen, und draußen werkelten schon alle (fand ich voll gut, so entspannend). Irgendwann musst ich doch noch aufstehn und zum "Enthaaren". Wusste gar nicht dass HAut so superweich sein kann nach einer Enthaarung (Zuckersirup mit Zitrone) und dann wurde ich nochmal geduscht, Haare gewaschen und ich hab bei allem keinen Finger gekrümmt! Dann sah ich endlich mal meinen Bräutigam! Zum Standesamt gings mit wildem Gehupe. Etwa 40 Leute waren dabei, es war total feierlich, meine Freundinnen waren auch dabei und ein Übersetzer natürlich! Danach gabs Limo und Kekse. Der anschließende NAchmittag verlief so gemütlich und ausgeglichen, wenn ich da an die Hektik und Erwartungshaltung in Deutschland auf einer Hochzeit denke: Unterschied wie TAg und NAcht! Während die Frauen das besondere Couscous zubereiteten, wurde ich mit herrlichen Tatoos bemalt und durfte zuschaun bei allem. Die Gäste die später kamen wurden an einen Plastiktisch gesetzt und es gab Couscous mit Fleisch und Mandeln. Immer wieder kamen neue Gäste, alles Verwandtschaft - aber alles ganz locker. Dann musste ich zum Friseur und zum Schminken. Hochsteckfrisur fand ich okay - diese weiße Schminke und extrem angemalten Augen - naja, irgendwie passte es auch nach meinem Abwischen zu all dem anderen. Dann wurde ich geholt und zusammen mit meinem MAnn gings in den Hof wo auf einer Seite die Männer und Jungs saßen und in der Mitte die Frauen. Die Frauen begleiteten uns und machten dieses trillernde Geräusch und ich musste mit meinem MAnn auf den Thron sitzen. Alle kamen und wünschten uns viel Glück. Zuerst tanzten nur die Frauen, dann einmal nur die Männer, aber irgendwann auch ein bisschen gemischt. Am besten waren all diese alten Frauen und die beiden Großmütter meines Mannes. Die, obwohl sie am Stock gehn, wie die Teenager ihre Hüften kreisten! Es war eine wunderschöne, ausgelassene und fröhliche Atmosphäre. ALle freuten sich und lachten und tanzten bis weit in die Nacht. Es waren ungefähr 250 Gäste da. Irgendwie unheimlich viele. Übrigens gabs da in der NAcht nichts zu essen, es wurden nur Kekse und Getränke gereicht(natürlich kein Alkohol - nur für meine Freundinnen wurde extra Rotwein ausgeschenkt). Dann haben wir beide die Ringe getauscht - ganz feierlich! Irgendwann hab ich mich dann umgezogen, um besser tanzen zu können - Jeans und schickes Oberteil. Mitten in der NAcht musste ich (!!!!!) dann noch meine Freundinnen ins Hotel fahren, aber da hat uns dann ein mitfahrender Onkel gleich doch noch auf ne Flasche Champus in HAmmamet eingeladen (endlich!!!!). Warum war das eigentlich so schön alles? Weil ich noch nie so eine einfache Hochzeit erlebt habe, bei der die Gäste so ausgelassen und fröhlich gefeiert haben und weil ich noch nie Frauen jeden Alters so superschön hab tanzen sehn (okay- die Männer haben glaub ich auch ziemlich dtoll getanzt, aber ich hab nur Augen für meinen Schatz gehabt, deshalb kann ichs nicht beurteilen

!
Oh Gott - kann man in diesem Forum gelöscht werden, weil man viel zu viel und viel zu lang geschrieben hat? Aber was von diesem herlichen Tag hät ich denn weglassen sollen? Verzeihung - und wems zu lang ist, der brauchts ja net lesen, gell? So und jetzt schau ich mir zum 100 000 mal meine Fotos an und bewundere dieses Märchenkleid und diese Prinzessin mit ihrem Märchenprinzen!
PS: Ich hoffe nicht euch nach einiger Zeit genauso viel über eine Trennung schreiben zu müssen

Aber jetzt bin ich erstmal glücklich basta cosi!