Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,895 Magic Life Club
1,258,363 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! #186965
14/11/2006 17:12
14/11/2006 17:12
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Hallo ihr Lieben vor dem PC, es kennen mich nicht so viele von euch näher, so dass es wohl auch nicht allzu viele direkt interessiert - aber ich bin so happy, dass ichs gern der ganzen Welt erzählen mag: ich habe am 1.Novmber in Tunesien geheiratet! Aber nach dieser Traumhochzeit nun das kalte Erwachen: warten warten warten: ist es nicht obergrausam frisch verheiratet- voller Sehnsucht - total verliebt - aber der Mann ist nicht da!!!!!
Deshalb meine Frage an alle Betroffenen: Wie seid ihr denn mit dieser Zeit umgegangen zwischen Hochzeit und Ankunft des Liebsten in Deutschland??? Kann ich schon irgendwelche Behördengänge unternehmen, kann ich irgendetwas tun, wie ist das mit dem Deutschkurs, worauf soll ich achten, wie lern ich noch schnell an bisserl mehr tunesisch kochen - und : was war für euch am Anfang das Schwierigste???? Also: wie kann ich meinem Schatz den Übergang von seiner "Welt" in meine "Welt" so angenehm wie möglich machen? Freue mich über jede Antwort und helfe gerne nun, da ichs hinter mich gebracht habe, bei allen Fragen zu den Papieren vor der Hochzeit! Besslema

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186966
14/11/2006 17:15
14/11/2006 17:15
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei yasemine..

alles gute (siehe thema hochzeitskleid )

also als erstes würd ich eine satelitenschüssel organisieren für deinen mann ... arabisches fernsehen ist doch ein muss wenn man heimweh bekommt

alles liebe und hoffe die zeit geht schnell vorbei.. wie lange dauert das denn normalerweise ??



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: chamla] #186967
14/11/2006 17:22
14/11/2006 17:22
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
HAllo - ja sorry jetzt überschneidet sich da ein bisschen was - also ne Satellitenschüssel hab ich schon, aber ich finde leider nur ägyptische Sender. Braucht man da irgendeinen Zusatz? Denn natürlich braucht er tunesisches Fernsehen!
Die Frau auf der Botschaft hat gesagt, da bei uns mit den Papieren alles okay ist und auch mit meinem Verdienst, Wohnung usw dürfte es nicht so lange dauern. Etwa einen Monat!!!! Aber ich ruf da immer wieder an und sag, dass ich meinen Mann unbedingt vor Weihnachten willlllllllllllll? (Versteht das jemand?)

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186968
14/11/2006 17:41
14/11/2006 17:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hmm...also wir haben so ein hotbird satelitenschüssel.. oder empfänger.. *schäm* bin nicht so der hammer im technischen
da haben wir ganz viele sender (tunesisch, ägypten, dubai, etc etc). das findet er schon gut.. vorallem im ramadan.

was ich auch organisieren würde sind warme kleider wenn der arme im dezember kommt

hoffe das klappt mit "vor weihnachten" denn manchmal arbeiten ja gerade die ämter in der vorweihnachtszeit extrem langsam...



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186969
14/11/2006 17:59
14/11/2006 17:59
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Yasemine herzliche Gratulation. Hoffe es klappt alles nach deinem Plan und er bald einreisen darf.

Mein Freund hat letztes Mal eine Zusatzkarte von Djerba mitgebracht für ca. TDN 100 wo er alle tunesischen Sender empfangen konnte, so viel mir ist hatte diese jedoch nur eine Gültigkeit von 6 Monaten. Wir haben auch Astra und Hotbird aber meinem Freund reichten die arabischen Sender auf Hotbird nicht, da er vor allem auch sehr am Sport interessiert (sprich Fussball) ist und zu der Zeit der Africa Cup ausgestrahlt wurde und er die Spiele direkt verfolgren wollte.

Wünsche dir eine kurze Wartezeit bis dein Gemahl einreisen darf.

Grüssli Sisi

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Sisi] #186970
14/11/2006 20:03
14/11/2006 20:03
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Gut-gut, dann werd ich mich mal um ne richtige Satelittenverbindung kümmern. Ich habe momentan Astra und bekomme 240 Sender rein, aber die müsst ich ja alle mal suchen usw. Vielleicht hab ich ja die tunesischen und find sie nur nicht. Ich geh mal in nem Fernsehgeschäft fragen.
Apropo warme Klamotten: hab schon das erste paar dicke Wollsocken gestrickt . . . er hat diese unverständlich angeschaut, aber ich denk auch er wird sie noch brauchen! Ich glaube ein Tunesier kann sich gar nicht vorstellen, was so ein richtig schöner verschneiter Winter wie letztes JAhr bedeutet

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186971
14/11/2006 20:52
14/11/2006 20:52
Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
sachsen1007 Offline
Member
sachsen1007  Offline
Member

Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
Hallo Yasmine06 !
Herzliche Glückwünsche zur Vermählung! Freue mich für jede und jeden , die es geschafft haben. Hoffe, dass Du nicht solange auf Deinen Schatz warten mußt. Tips kann ich Dir leider nicht geben, da meine Hochzeit ja leider erst am 2. und 3. Januar in Tunesien ist. Kann es kaum noch erwarten nach TN zu fliegen. Wie war Deine Hochzeit? Ich glaube hier gibt es immer Teilnehmer, die sich für die Hochzeitsgeschichten begeistern ! Erzähle uns doch etwas von Deiner, wenn Du möchtest. Also nochmal, alles Gute und viele Jahre Glück!
Norbi
PS: Wo ist eigentlich der "Europa-Mann" der mir(Mann) und den vielen Mädels mal von seiner Habibti erzählt? Vom Weg eines Mannes ins Herz einer Tunesierin mit Happyend ?!!!


norbi
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186972
14/11/2006 23:24
14/11/2006 23:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich freue mich sehr für dich das du in Tunesien geheiratet hast. Herzlichen Glückwunsch und viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

Ich drücke dir die Daumen das du nicht all zu lange warten musst.

Norbi vielleicht bin ich Anfang Januar in Tunesien.

Claudia

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #186973
14/11/2006 23:51
14/11/2006 23:51
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Hach die knappen 2 Monate bevor mein Männel kam habe ich damit verbracht unsere Wohnung einzurichten*fg*...soll heißen zweites Bettzeug gekauft...bettwäsche die zusammen passte*g*...ein tunesisches Kochbuch*lol*...aber er hatte dann eines von mama mitbekommen...alles auf arabisch so das ich nie kochen musste

Das einzigste was du amchen kannst...beim Bürgeramt dich verheiratet melden...mehr leider nicht...
Solange dein Mann nicht da ist kannst du die restlichen Wochen noch genießen*g*...
Danach heißt es Behördengänge,aufmuntern...manchmal auch der Seelsorger sein...

Den Integrationskurs kann dein mann erst anmelden wenn er seine AE hat...danach bekommst du ein Blatt von der AHB und suchst dir eine Schule die Integrationskurse anbietet...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: 8SuSu8] #186974
15/11/2006 00:25
15/11/2006 00:25
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
is ja witzig, das mit der Bettwäsche ist das erste, was ich gemacht habe. Ich hatte ja nur einzelne Bettwäsche. Gut, dass vor kurzem ikea in unsrer stadt eröffnet hat, da konnt ich gleich nachkaufen! Aber Bettwäsche find ich auch extrem wichtig, fürs erste Kuschel-Wohlfühlwochenende!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186975
15/11/2006 00:42
15/11/2006 00:42
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hallo,
erst mal alles alles liebe zu hochzeit und viele glückliche jahre zusammen!
also ich habe überhaupt nix vorbereitet,weil wir zusammen aus tunesien hergekommen sind!so hab ich meiner mum das putzen bett beziehen usw überlassen müssen:-)
tunesisches fernsehen haben wir bis heute nicht,da gibte s ja eh icht soooooo tolle channel,nur massenweise arabische musik haben wir mittlerweilen,obwohl ich auch schon vorher sehr viele hatte.zum kochn,ich suche mir immer leckere rezepte aus dem internet raus aus serviere sie meinem fleißigem mann wenn er von der arbeit kommt:-)
mein mann liebt es playstation zu spielen und so suchen wir immer spiele die sich in französisch umstellen lasssen und das wars auch schon!
so noch mal alles gute euch zwei und mach dir nicht so viel stress,es wird ihm pups egal sein ob die bettwäsche zusammen passt oder nicht,er kommt ja wegen dir und nicht wegen deienr einrichtung!

ah,ein tip hab ich doch noch,gewürze einkaufen,hatten früher ausser salz und pfeffer nie was im haus,mittlerweilen bestimmt 150verschiedene gewürtze,mals chickt die schwieegrmama ein fress packet,mal für neue rezepte oder mein mann schleppt sie aus dem arabischen laden an!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: lou] #186976
15/11/2006 01:21
15/11/2006 01:21
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
DAnke für deine Tipps! Klar kommt er wegen mir, aber ich brauch eine Beschäftigungstherapie bis er kommt, verstehst du! Playstation schenke ich mir selbst zu Weihnachten! Und Gewürze habe ich mit meiner Schwiegermutter soviele gekauft, sie meinte, dass reiche für ein halbes JAhr, obwohl mein viertel Koffer damit voll war. Nun riecht mein Keller nach 1000 u einer NAcht! Wunderbar!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186977
15/11/2006 01:37
15/11/2006 01:37
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Hallo Yasemine ,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu der Hochzeit !!!! Es ist immer schön, wenn man nach all den Papieren und evt. Problemen endlich dieses erste Ziel erreicht hat.
Zu Deinen Fragen: die Socken sind bestimmt praktisch, aber mein Mann war auch ziemlich froh, als er eine dicke Winterjacke, Handschuhe und ein Paar gefütterte Schuhe hatte. Und nicht zu vergessen, die langen Unterhosen bzw. Leggins (natürlich in schick !!! ). Zunächst wurde sich dagegen gesträubt, aber dann doch dankbar genommen.
Und was das Kochen anbetrifft: bei uns wird ganz viel Tabil verwendet (steht auch was darüber im Forum bei den Rezepten). War ein Tip seiner Mutter, als ich bei ihr in der "Lehre" war. Frag doch ihn, oder über ihn seine Mutter, falls er noch zu Hause bei der Familie wohnt, was dort für Gewürze verwendet werden. Dann kann er diese direkt selber mitbringen. Auch noch wichtig ist scharfe Paprika - zweitwichtigstes Gewürz !!!!
Das war's !!
Ansonsten wünsche ich Euch, daß die Wartezeit nicht sooo lange dauert!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Birgit


Das Glück verläßt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit ...
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186978
15/11/2006 01:42
15/11/2006 01:42
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Ups,
habe ich vergessen: und der Couscous aus Tunesien schmeckt tatsächlich viel besser, als der, den man bei uns kaufen kann. Habe es ja nicht geglaubt, aber es stimmt!!!!!
Und das Lammfleisch vom Türken bzw. arabischen Laden schmeckt auch besser, als unser "deutsches" Lammfleisch, daß man in den Metzgereien kauft. Sind jedenfalls alles Erfahrungswerte.
Habe tatsächlich festgestellt, daß es am Anfang die größten Unterschiede beim Kochen bzw. der Einstellung zum Essen vorhanden waren. Aber im Laufe eines guten Jahres hat sich da einiges angepaßt. Natürlich von beiden Seiten !!!
Liebe Grüße

Birgit


Das Glück verläßt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit ...
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186979
15/11/2006 14:01
15/11/2006 14:01
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi also ich habe am 17.oktober geheiratet, und heute nach vier wochen waren alle papiere fertig und mein mann war in der botschaft und hat alles abgegeben. alleine die übersetzung der eheurkunde mit allen stempeln hat drei wochen gedauert. also wenn ich ein wenig glück habe könnte mein mann vieleicht weihnachten noch hier sein inschallah. ich weiß aber genau wie du dich fühlst mir gehts auch nicht anders sitze hier wie auf heissen kohlen und heute abend rufe ich meinen mann an ob alles geklappt hat. drückt mir mal die daumen. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: bandy] #186980
15/11/2006 22:19
15/11/2006 22:19
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
HAllo Bandy, ich drück dir ganz fest die Daumen! Wird schon alles geklappt haben.
Bei uns war das mit der Übersetzung und den Stempeln alles problemsol. Der (supernette sehr zu empfehlende staatlich vereidigte) Übersetzer in Nabeul hat genau eine Stunde gebraucht, dann sind wir weiter gefahren zum Gouvernant für den ersten Stempel, am nächsten Morgen nach Tunis ins Außenministerium für den zweiten Stempel und danach schnell zur Botschaft für die dritte Legalisation. Also das war in 2 TAgen erledigt und am dritten TAg (als ich schon in meinem Fliegerchen saß und weinte) ging mein MAnn auf die Botschaft, das Visum beantragen und drei TAge später waren alle PApiere mit der Poste Rapide wieder bei mir in Deutschland. Ich muss wirklich nur noch warten!
Aber dann warten wir eben zusammen!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Nejma] #186981
15/11/2006 22:23
15/11/2006 22:23
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Viellen Dank für die Tipps! Wir haben im Sommer schon viel zusammen gekocht (da ich in Italien gelebt habe bin ich eine Meister-Pasta-Köchin und er liebt meine Spaghetti!) undich hab oft bei seiner Mama und Schwester zugeschaut. Das mit dem TAbil schau ich gleich im Forum nach und auch mal die Rezepte. Die Klamotten glaub ich auch das sehr wichtig sind, aber da möcht ich dann mit ihm zusammen einkaufen gehn! tja und über die langen Unterhosen haben sich seine Freunde in Tunesien schon schiefgelacht - aber die zieht er gern an- vor allem in den Bergen oder auf dem Gletscher!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet! [Re: Yasemine06] #186982
16/11/2006 01:49
16/11/2006 01:49
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hi hi,weis gar nicht wie das bei uns mit den papieren abgelaufen ist,mein männe war ja immer arbeiten und ich hab immer so lange geschlafen,da hat papi das alles erledigt und für uns fertig gemacht.hat glaub ich 2odertage gedauert!das visum dann noch mal 1,5wochen bis wir es hatten!
drück dir die dauemnd as es auch so schnell geht!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186983
16/11/2006 08:24
16/11/2006 08:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Guten Morgen

und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und viel viel Glück!



Bei uns hatte es 2005 ca. 2 Monate gedauert bis ich meinen Mann hier hatte. Alles rund um die Hochzeit, das Warten danach und dann das Wiedersehen am Flughafen war eine ganz besondere Zeit in unserem Leben und auch aus der Erinnerung heraus, finde ich das immer noch wunderschön, aufregend und einmalig.
Auf Astra ist auch TV 7, ein tunesischer Sender, neben Sendern aus Marokko, Algerien und Al-Dschasira.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Hayati] #186984
16/11/2006 14:31
16/11/2006 14:31
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi hat gestern doch alles problemlos geklappt mit dem antrag.
Nur was mich allerdings verwundert hat warum er gleich befragt wurde nur ein paar fragen aber nun gut wir kennen uns ja nun wirklich in den zwei jahren. jetzt warte ich nur noch das sich das amt hier in berlin meldet. und lange ist es ja auch nicht mehr bis weihnachten. vieleicht hat ja die behörde ein herz. lg>


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: bandy] #186985
16/11/2006 14:42
16/11/2006 14:42
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Die Befragung ist dort pflicht und wird bei jedem gemacht


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Hayati] #186986
16/11/2006 19:21
16/11/2006 19:21
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Hallo Hayati! Danke für die Glückwünsche. Und für die Info mit dem Sender, dann geh ich mal TV7 suchen , Hayati, du hast sicher recht und hast es ja selbst so erlebt und ich spüre es momentan auch irgendwie: Obwohl diese Zeit mit all dem Papierkram und Getrennt sein sehr geduldsaufwendig ist und hart, ist es sicher eine ganz besondere Zeit und ich bin sicher, dass man wenn man dann zusammen ist, sich immer daran zurückerinnern wird. Ich denke so eine Zeit macht einen als Paar auch irgendwie stark! In diesem Sinne an alle Wartende wie Bandy und mich und und und: Durchhalten Mädels und die Zeit genießen!

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186987
18/11/2006 13:38
18/11/2006 13:38
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi sagt mal wie war das bei euch, die beamte in der botschaft hat zu meinem mann gesagt das sich die zuständige behörde hier bei mir meldet mit einem brief wo ein termin festgesetzt wird. oder muss ich doch mal selbst hingehen und nachfragen?
ein schönes we euch allen lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: bandy] #186988
18/11/2006 20:01
18/11/2006 20:01
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Ja, so war es jetzt bei mir auch. Die in der Botschaft haben gesagt, die ABH meiner Stadt melde sich nun automatisch bei mir und wir können nur warten?
Kann man das ganze nicht irgendiwe beschleunigen?
Mag net mehr warten!!!!! (Soviel zur Geduld und die Zeit nun genießen!)

Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira [Re: Yasemine06] #186989
18/11/2006 23:28
18/11/2006 23:28
Joined: May 2006
Beiträge: 23
Villingen-Schwenningen
hola13 Offline
Junior Mitglied
hola13  Offline
Junior Mitglied

Joined: May 2006
Beiträge: 23
Villingen-Schwenningen
Hallo zusammen, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!

Bei uns hat es mit dem FZF genau 4 Wochen gedauert und am Freitag ist es endlich soweit. Ich kann meinen Schatz holen und wir fliegen GEMEINSAM nach Deutschland

Ich kann es garnicht glauben, das ich bald jeden Tag mit meine Mann zusammen sein kann ohne zu denken wann muss ich wieder nach Hause.

Ich drücke DIR ganz fest die Daumen das alles schnell geht, und ich weiß nicht ob Du das weißt. Nicht die Botschaft in Tunis gibt das OK für das Visum, sondern die AB in deinem Ort.

Boussa und Gute NAcht

Seite 1 von 2 1 2