|
 |
 |
 |
 |
Kann man in Tunesien nur Hengste reiten?
29/07/2005 18:37
29/07/2005 18:37
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Halli Hallo
War in Djerba öfters reiten gegangen, was auch sehr toll war :-) Nur, mir ist aufgefallen, dass es dort anscheinend nur Hengste gibt (bei den Pferden)!? Habe kein einziges Mal eine Stute gesehen oder geritten! Warum ist das so? Wenn die Tunesier auch Stuten haben sollten, wo sind die dann?
Habe einen Reiter danach gefragt, aber durch Sprachprobleme (er konnte nur arabisch und spanisch) habe ich seine Antwort leider irgendwie nicht wirklich verstanden... :-(
Und noch was: Sollte man lieber nur bei der Ranch die zum Hotel gehört (wenn es denn eine hat) reiten gehen,- oder kann man auch getrost mit den diversen Reitern am Strand reiten gehen? Ich habe beides gemacht. Aber irgendwie fanden es die Leute von der Ranch, glaube ich nicht so gut, weil ich ja sozusagen zu Konkurrenten gegangen bin. Aber bei der Ranch konnte man leider vielmals nur in einer Gruppe reiten. Am Strand war ich mit einem Reiter alleine und durfte auch oft gratis :-)
Hoffe ihr könnt mich aufklären? Dankeschön und liebe Grüsse von mir :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Kann man in Tunesien nur Hengste reiten?
31/07/2005 19:41
31/07/2005 19:41
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
hmmm, hengste leistungsstärker? wallache sind meist die krone der trägheit lol, aber mal davon abgesehen, ich habe eine stute geritten und dort, wo die war, gab es sogar eine stute mit fohlen bei fuß. ich würde ungern einen hengst reiten, sie sind mir meist zu "nervig" und "guckig" und wenn sie wirklich einer rossigen stute begegnen, vergessen sie alle guten manieren unterm reiter sehr schnell. wenn ich ernsthaft in der bahn reite - ok, dann akzeptiere ich auch mal ein schwierigeres pfed - aber wenn ich "nur zum spaß" im urlaub auf völlig fremden tieren reite, habe ich lieber ein ausgeglichenes pferd, auf das ich mich verlassen kann. zumal es dort im falle eines falles wohl auch keinen (in unserem sinne) versicherungsschutz gibt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/07/2005 23:04
31/07/2005 23:04
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo TunesienGirl, Checka und Karmoussa ;-)
Danke für die Antworten! Es beruhigt mich, dass es dort auch Stuten gibt :-) Habe in 2 Wochen eben keine einzige gesehen obwohl ich in verschiedenen Ställen war.
@TunesienGirl : Ich war noch nie in Mahdia, deshalb kenne ich die Ställe/Pferde dort leider nicht. Meine Mutter fliegt aber im September ins Thapsus- dann bringt sie mir hoffentlich Fotos von den Pferden mit nach Hause ;-)
Ich war im Vincci-Djerba-Resort Hotel und im dazugehörigen Reitstall reiten (liegt direkt an der Strasse zum Hotel, bei einer Kreuzung). Auch war ich am Strand von Djerba mit mehreren einzelnen Reitern reiten gegangen (weiss nicht von welchen Ställen die kamen). Eine Frage noch: Was ist denn ein "normaler Reitstall" in Tunesien? Nehmen da die Einheimischen Unterricht oder so? Können da keine Touristen hin?
@ Checka : Mehrere Hengste+ 1 rossige Stute- Hui... Das würde nicht so gut gehen, da hast du recht! :-) :-)
Aber ich denke manchmal wäre es gut, wenn die Tunesier auch Stuten zum reiten anbieten würden- denn nicht alle Touristen (auch Reiter darunter) mögen so temperamentvolle Hengste... Dies betrifft nicht mich, sondern zum Beispiel eine Freundin von mir und meine Mutter. Die beiden wollen da nicht reiten, weil die meisten Pferde (eben Hengste) so temperamentvoll sind.
Checka, wo bist du denn schon überall geritten? Und mit was für Pferden?
Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/08/2005 22:29
04/08/2005 22:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Meine Mutter ist vom 13.-20. Sept. im Thapsus..!
Dann werden wir sie ja sicher auch bald hier begrüßen dürfen, oder weilt sie schon unter uns?
LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|