Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Impfung #19455
26/07/2005 06:53
26/07/2005 06:53
Ebreichsdorf
D
Dancing Qui Offline OP
Junior Member
Dancing Qui  Offline OP
Junior Member
D

Ebreichsdorf
wir fliegen am donnerstag zum ersten mal nach tunesien, meine frage, muß man sich speziell gegen etwas impfen lassen?

Re: Impfung #19456
26/07/2005 22:29
26/07/2005 22:29
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Berlin
also empfohlen werden die üblichen impfungen, die man in deutschland eh hat (oder haben sollte) auf jeden fall tetanus, diphterie.
empfohlen wird auch typhus. impfung hat aber nur einen schutz von 60%.

aber wir sind last minute geflogen und konnten uns nicht darum kümmern und wir sind gesund (!) zurück gekommen. eine bekannte war 2 wochen dort, ohne jede impfung auch nichts passiert. achja, wir hatten nicht mal durchfall. aber ich denke mal, das du in einem hotel sein wirst und dort gelten auch strengere regeln. falls du draussen essen solltest, solltest du nur auf das übliche achten: keine eiswürfel (z.b. in getränken, eis) teilweise salat und obst {vorher anschauen}. hat manchmal lange in der sonne gestanden und ist dann vielleicht nicht mehr genießbar. kein wasser aus der leitung trinken.
im hotel ist das wasser gechlort.
aber wie gesagt, man kann sich die angst auch erlesen. bei uns ist alles gut gegangen und ich fliege nächstes mal ohne diese bedenken hin... [Winken]

genieße den urlaub. viel spaß!

Re: Impfung #19457
26/07/2005 23:45
26/07/2005 23:45
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

.......
......keinen frisch gezapften Palmwein trinken, darauf achten, dass man Trinkflaschen geschlossen bekommt....bla,bla,bla

Gaaanz wichtig: "Um diese Jahreszeit auf keinen Fall Muscheln essen!" Die sind sehr mit Bakterien belastet. Fragt jetzt bitte nicht, warum ich das so genau weiss!!! [Boah!] [hammer]

Seid einfach etwas vorsichtig. Esst nicht gerade an jedem Straßenstand und achtet auf Sauberkeit. Das ist das Wichtigste.

Zum Impfen ist es jetzt wahrscheinlich sowieso zu spät.

Viel Spass im Urlaub [winken2]

Re: Impfung #19458
27/07/2005 01:21
27/07/2005 01:21
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

München
ich war sehr oft in tunesien in den letzten jahren - allein dieses jahr schon 3 mal - und ich habe alles heil überstanden - sogar eine 3tagestour nach südtunesien in die sahara - ausser ein paar mückenstichen nichts. trotzdem - ein bischen aufpassen sollte man vielleicht schon - auch meine ich, sollte man vielleicht auf frischen salat eher verzichten. muscheln habe ich in tunesien nie gegessen - aber fisch ist gut. und frisches obst - orangen, datteln sowieso. und die buffets in den hotels sind eigentlich auch immer ganz geniessbar obwohl es da natürlich schon grosse unterschiede gibt. noch ein, das wasser aus dem wasserhahn ist wirklich ungeniessbar - zu stark gechlort. schmeckt einfach schrecklich - kauft dann lieber mineralwasser und gleich eine ganze batterie denn durst hat man eigentlich immer. also - ich wünsche auf jedenfall einen schönen urlaub. wo gehts denn eigentlich hin. macht ihr auch eine rundtour oder nur badeurlaub?

Re: Impfung #19459
27/07/2005 01:25
27/07/2005 01:25
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

München
Ach, noch was zu den Impfungen. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, man sollte sich gegen Malaria und gegen Hepatitis impfen lassen - habe ich bisher nicht gemacht aber ich war auch nie im Hochsommer in Tunesien.