also ehrlichgesagt, ich war noch nie dabei.. wollte ich auch nicht.. die schafe die da geschlachtet werden von den männern, überall blut etc etc.. ich bin nicht so der fan... aber ev. bin ich dieses jahr auch mal da, lässt sich nicht vermeiden
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Eben, das Schlachten muss ich mir echt nicht geben. Dachte die Feier wäre am 10. Januar...aber einen Tag später haben sie ds Blut uns so hoffentlich beseitigt
das blut ist auf jedenfall weg das wird noch am selbentag gemacht direkt danach und es ist 100% am 31.12 war 2 mal da in der zeit bin aber immer bis das schlachten vorbei war auf dem zimmer geblieben und nachher erst rausgekommen und da war kein blut mehr da
...Das "Aid-el-kebir" findet 100 %-ig am 31.12.2006 statt...
Yup, es gehört zu den "wandernden" Festen (also nicht mit dem Pendant zu "Sylvester" verwechseln): es ist purer Zufall, daß es dieses Jahr auf den 31.12. fällt - zumal Neujahr im islamischen Kalender eh' nicht am 1.1. ist.
...bin aber immer bis das schlachten vorbei war auf dem zimmer geblieben ...
Dann sei froh, daß es ein Hammel war - ich habe mal bei einem Sclachter im Haus gewohnt und die Schweine, die er ab und an zu Hause schlachtete, hört man beim Sterben noch sehr gut bis ins Zimmer hinein, vor allem riecht das ganze Haus dann noch ein Woche lang nach Blut. :-(