|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Terroranschlag in Ägypten. Tunesien gefährdet???
24/07/2005 09:31
24/07/2005 09:31
|
celtia
Junior Member
|
Junior Member
Hay Neggez
|
Zitat: Natürlich nicht, die Tunesier machen sich da nicht den Stress
Im Gegenteil, die Tunesier machen sehr viel für sicherheit und das ist auch gut so.
Solche Anschläge wie in London oder gar Scham e Chaich wären für uns eine grosse Katastrophe. Ich kann nur hoffen, dass wir von diesen Gehirnkranken verschont bleiben
prost celtia ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/07/2005 10:42
24/07/2005 10:42
|
Bianca
Member
|
Member
Stuttgart
|
Man muss eins ganz klar sehen: natürlich kann überall was passieren, aber die Chance, dass in Ländern wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Türkei ein Anschlag auf Touristen verübt wird, ist weitaus höher, als z.B. auf einer griechischen Insel oder auf den Kanaren.
Ich bin gerade auch am Überlegen, wo ich meinen Urlaub in September verbringe und hatt auch Sharm el Sheikh ins Auge gefasst. Aber mittlerweile muss man wohl sein Urlaubsziel nur noch danach aussuchen, wo man sich sicher fühlen kann. Da können die Sicherheitsvorkehrungen in arabischen Ländern noch so hoch sein, wenn einer was vorhat, wird er es schaffen, dann fährt er eben mal wieder mit einem Auto oder Lieferwagen gegen ein Hotel oder eine Synagoge. So jemanden können auch keine 100 Polizisten stoppen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/07/2005 12:48
24/07/2005 12:48
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Zitat: Ich bin gerade auch am Überlegen, wo ich meinen Urlaub in September verbringe und hatt auch Sharm el Sheikh ins Auge gefasst. Aber mittlerweile muss man wohl sein Urlaubsziel nur noch danach aussuchen, wo man sich sicher fühlen kann. Da können die Sicherheitsvorkehrungen in arabischen Ländern noch so hoch sein,
das ist doch eins der Ziele der Attentäter.....
bei den Überlegungen bin ich auch gerade.... ___________
bin jetzt nur mal gespannt, ob endlich mal ein AUFSCHREI der islamischen Organisationen erfolgt Webseiten mit zweifelhaften Inhalten gibt es genug im www es sind diesmal doch sehr viele ihrer Brüder und Schwestern umgekommen....
liebe grüße anne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/07/2005 13:36
24/07/2005 13:36
|
Nataschasmile
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Also an den Flughäfen sind überhaupt keine Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden! Man kommt immer locker durch die Kontrollen wenn man ausreist oder einreist, dann kann man "piepen" wie man will, kontroliert wird man nicht, wenn man stehen bleibt dann wird man schnell weitergewinkt. Vielleicht bin ich da nur die Ausnahme, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Und wie soll man eurer Meinung nach ein Land vor einem Anschlag schützen?? Man kann es nicht, wenn jemand einen solchen Anschlag vor hat wird er ihn durchführen, davon hält ihn der größte Sicherheitsschutz auch nicht auf.
In London ist doch fast alles Kameraüberwacht, aber wie man sieht bringt das nichts!! Es könnte jeder sein, jeder der in die U-Bahn spaziert und sich in die Luft jagt!
Es ist sehr traurig dass solche Sachen passieren, und schlimm ist es wenn der ganze Islam dafür verantwortlich gemacht wird und die Menschen, die das auch verurteilen.
Aber so lange es so eine Weltpolitik gibt, wird es solche Anschläge geben und sie werden auch nicht weniger werden sondern mehr! Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich begrüße solche Dinge nicht, aber auf einer Seite kann ich nachvollziehen warum man so etwas macht! Das kann man sich als Deutscher oder nicht vorstellen, weil Deutschland hat einfach einen anderen Status in der Welt als solche Länder und wenn man halt gegen die Worte anderer Länder und Menschen handelt muss man mit so etwas rechnen! Traurig, aber wie gesagt aufhören wird das nicht.
Es kann morgen auch irgendwo in Deutschland knallen, man kann nie wissen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|