|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Internet-Verbindungen
[Re: maboula1505]
26/10/2006 05:25
26/10/2006 05:25
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
DE: NW
|
Bis vor zwei Monaten ging es hier auch noch, doch mittlerweile ist am Tage und bis nach MItternacht Stillstand.
Die publinet-Verbindungen sind langsamer als 1 MBit, aus irgendwelchen Gründen dürfen die die schnellen Leitungen nicht benutzen (die, soweit ich weiß, von der Tunisie Telecom bereitgestellt werden). Mal sehen, wie es nach dem Umzug aussieht oder ob ich mir dann vielleicht testweise mal eine DSL-Leitung eines anderen Anbieters legen lasse. Prinzipiell sind alle Leitungen gleich, von den privaten Anbietern wird lediglich der Rackspace im Access Concentrator gemietet - alle Leitungen gehören also der TunisieTelecom (ähnlich, wie es ja auch in Deutschland mit dem Telekom-Leitungen geschieht, die vorwiegend über Reseller angemietet und an den Endkunden weiterverkauft werden). Das Problem, das z.B. in England besteht, wo der gesamte Tunesien-Traffic über Flagtel-Leitungen umgesetzt wird (die deutlich zu gerng dimensioniert sind) oder die Probleme im Leitungsnetz der TT (speziell beim Nameserver) sind also bei allen Anbietern vorhanden, die Access Concentrators (Einspeisung ins Leitungsnetz der TT) hingegen sind Providersache - und letzte bilden derzeit ein großen Problem hier in der Region.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|