Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Internet-Verbindungen #185078
21/10/2006 22:05
21/10/2006 22:05
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Mich interessierte einmal von denen, die in Tunesien eine DSL-Verbindung haben, wie die Verbindungen (nicht nur web, sondern auch FTP oder E-Mail) bei Euch aussehen.

Topnet ist zumindest hier in der Region derzeit völlig unbrauchbar zwischen ca. 10 und 02 Uhr, also praktisch nur noch nachts funktionsfähig. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß erst im Januar mit einer Änderung der Situation zu rechnen sei.
Meine Frage dazu: Sieht es bei anderen Anbietern bzw. auchbei Topnet in anderen Landesteilen besser aus, oder ist dieses Problem eher tunesienweit?

Re: Internet-Verbindungen [Re: Frogger] #185079
25/10/2006 20:18
25/10/2006 20:18
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Norderstedt
Hallo Wolf,

wir haben damals unsere Internt Verbindung über Planet Tunisia gehabt. Da hatte ich eigentlich so gut wie nie Verbindungsschwierigkeiten.
Ich würde mal in einem Publinet fragen, welche Verbindung die nutzen, den dort bekommst Du ja immer Internetzugang.

Gruss Sandra

Habe drei Jahre in Tunesien gelebt und gearbeitet. Der glanz der neuen Welt verliert sich schnell, wenn man hinter die Fazeten sieht
Re: Internet-Verbindungen [Re: maboula1505] #185080
26/10/2006 05:25
26/10/2006 05:25
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Bis vor zwei Monaten ging es hier auch noch, doch mittlerweile ist am Tage und bis nach MItternacht Stillstand.

Die publinet-Verbindungen sind langsamer als 1 MBit, aus irgendwelchen Gründen dürfen die die schnellen Leitungen nicht benutzen (die, soweit ich weiß, von der Tunisie Telecom bereitgestellt werden).
Mal sehen, wie es nach dem Umzug aussieht oder ob ich mir dann vielleicht testweise mal eine DSL-Leitung eines anderen Anbieters legen lasse.
Prinzipiell sind alle Leitungen gleich, von den privaten Anbietern wird lediglich der Rackspace im Access Concentrator gemietet - alle Leitungen gehören also der TunisieTelecom (ähnlich, wie es ja auch in Deutschland mit dem Telekom-Leitungen geschieht, die vorwiegend über Reseller angemietet und an den Endkunden weiterverkauft werden).
Das Problem, das z.B. in England besteht, wo der gesamte Tunesien-Traffic über Flagtel-Leitungen umgesetzt wird (die deutlich zu gerng dimensioniert sind) oder die Probleme im Leitungsnetz der TT (speziell beim Nameserver) sind also bei allen Anbietern vorhanden, die Access Concentrators (Einspeisung ins Leitungsnetz der TT) hingegen sind Providersache - und letzte bilden derzeit ein großen Problem hier in der Region.

Re: Internet-Verbindungen [Re: Frogger] #185081
26/10/2006 21:20
26/10/2006 21:20
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

München
hier in teboulba geht auch nichts vorwaerts.
mein freund meint, teilweise haben se neue server etc, dann gehts recht schnell.
und das modem macht ganz viel aus, mit router wars hier schneller..
keine ahnung

primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/