|
 |
 |
 |
 |
Re: Kindeserziehung
[Re: CandelaNeu]
19/10/2006 21:20
19/10/2006 21:20
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
Hallo CandelaNeu die Kinder haben natürlich späterr angefangen zu sprechen. Ich habe natürlich Deutsch gesprochen. Da der Papa ja nur ein Feierabend-Papa war, hat es natürlich gedauert, bis sie Arabisch und Französisch gesprochen haben. Verstanden haben sie es wohl, das konnte man im Urlaub merken, denn dort wurde ja kein Deutsch gesprochen. Der Ältere spricht, wie gesagt jetzt sehr gut, bei dem anderen dauert es noch, aber er ist sowieso ein Spätzünder. Außerdem waren wir aus familiären Gründen lange nicht mehr in Tunesien,also ist die Hauptsprache sowieso Deutsch.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
19/10/2006 21:37
19/10/2006 21:37
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Antwort auf:
war es schwer für die Kinder 3 sprachig auf zu wachsen, gab es da Probleme, wie war das Sprachverhältnis aufgeteilt?
Ich weiß ja nicht, wie es sich weiterentwickelt, aber unsere Tochter wächst auch 3-sprachig auf. Bisher läuft´s, sie versteht alles, und antwortet jeweils auch in der Sprache, in der sie angesprochen wurde... Ich dachte anfangs, das gäb ein heilloses Durcheinander, wenn sie statt auf deutsch plötzlich arabisch antwortet oder so - aber ich muß sagen: damit aufwachsen macht weitaus weniger Probleme, als wenn man später die Sprachen erlernen will.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habibi88]
20/10/2006 12:30
20/10/2006 12:30
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
 jupi bin ich aber froh das man mich doch verstanden hat  er betet 5x am tag, liest den quran, geht in die moschee, hört sich chotbas an, surft im internet auf islamischen seiten etc etc.. es ist ihm einfach extrem wichtig, oder das wichtigste, er will danach leben und macht das auch wo er kann. als ich ihn kennengelernt hab, war das noch nicht so, er hat nie alkohol getrunken oder graucht etc. aber er hat nicht gebetet oder sich sehr damit befasst. das kam so nach einer weile, vielen dikussionen und gedankenaustausch. lg 
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
20/10/2006 13:43
20/10/2006 13:43
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ja ich verstehe sehr gut was du meinst, allerdings schau dir die ganze sache mal von einem anderen standpunkt an: du bist mulimah, du bist 100% überzeugt, das ist das richtige, einzig seeligmachende, die absolute wahrheit.. es ist dein lebensinhalt. nun, wenn du überzeugt bist, das leben ist eine prüfung, ein übergang... danach kommt das paradies oder die hölle, würdest du deinen kindern auch diese wahrheit nahebringen wollen, du würdest wollen, das sie ins paradies kommen oder ? ich glaube so einfach ist das. es geht darum das die eltern das beste für ihre kinder wollen, wie überall auf der welt.. genauso wie jede religion dies praktiziert. lg  das mit dem ausland denk ich auch.. gibt noch mehr halt in der fremde.. allerdings ist er auch in tn so.. oder geht sogar noch öfter in die moschee..
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|