Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
war gerade richtig sauer..... #183900
14/10/2006 17:56
14/10/2006 17:56
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
Hallöchen! Bin jetzt seit 1 Stunde wiedr zu hause von der Arbeit und muss erst einmal berichten was ich vorhin im Geschäft erlebt habe. Ein Kunde betritt unseren Laden(Türke).Ich habe ihn bedient,er hat gekauft und ist gegangen.Nach einer halben Stunde ist er wiedergekommen hat noch einmal was gekauft und fing dann an zu erzählen und sich aufzuregen."Deutschland würde bald kapputtgehen weil wir Deutschen uns die ganzen Ausländer ins Land holen als erstes die Russen und Polen,die uns ja die Arbeit wegnehmen(muss ich ihm teilweise Recht geben)bin ich auch nicht gut drauf zu sprechen.Dann kam der Hammer:"Aber was ja auch in letzter Zeit so schlimm wäre das sind die deutschen Frauen die sich die Männer aus den anderen Ländern holen,das sind ja teilweise hübsche Frauen,die ins Ausland fliegen und die holen uns dann die Terroristen ins Land..... Ich war im ersten Moment geschockt und dachte mir warum erzählt der mir so etwas.Meine Chefin stand neben mir und sagte nur nachher zu mir ,der ist doch selber Ausländer. Ich habe mir gedacht,dass er vielleicht meinen Namen gelesen hat,der steht bei uns leider immer auf dem Bon und sich gedacht hat ,der "stiel" ich jetzt erst einmal einen ein. Ich habe nur gesagt ich bin aber schon fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und er ist kein Terrorist.Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen.Wie kommt so ein Mensch auf solche Gedanken???? Ticken jetzt auch schon die Langzeitgastarbeiter hier aus? Er war sehr kultiviert und bestimmt kein einfacher Arbeiter,aber das erschien mir doch ein bißchen merkwürdig. Gruss Siggi.

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Tanit] #183901
14/10/2006 18:29
14/10/2006 18:29
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo Siggi!

Ist ja echt der Hammer!
Ich finde aber auch, dass die Stimmung in Deutschland immer negativer wird. Ich dachte aber bisher, dass davon vorallem die Deutschen betroffen sind. Das jetzt schon die Ausländer über ander Ausländer in Deutschland schimpfen?
Vielleicht hat er eine schlechte Erfahrung gemacht, und musste irgendwo Luft ablassen. Menschen, die solche Aussagen treffen, sollte man am besten gar nicht beachten.
Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand sowas entgegen bringen würde . Was soll man da noch sagen?

Viele Grüße
Katousti

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Katousti] #183902
14/10/2006 19:16
14/10/2006 19:16
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
Ja Katousti du hast Recht die Stimmung wird immer schlechter,im Geschäft kriegt man das auch noch mehr mit,da schütten sich die Leute schon mal ihr Herz aus.Ich kenne sehr viele Leute aus dem Kunden und auch aus unserem Bekanntenkreis die in letzter Zeit ihre Arbeit verloren haben. Das ist alles sehr traurig geworden,macht manchmal keinen Spass mehr.Ich denke mal das sich viele Gastarbeiter die schon 40 Jahre hier leben vielleicht auch deshalb aufregen, weil ja alles immer über einen Kamm geschoren wird. Wenn z.B.ein Ausländer mal etwas Schlechtes macht dann heissst es gleich, das ist ja typisch ,die sind ja alle so. Gruss Siggi.

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Tanit] #183903
14/10/2006 20:07
14/10/2006 20:07
Deutschland, Coburg
T
Tessa Offline
Tessa  Offline
T

Deutschland, Coburg
Hey!
ich finde auch, dass es immer schlimmer wird. wir haben in unserer familie einen Jugoslawier, er sagt uns oft, dass er auf der straße und so beleidigt wird, obwohl er nun schon seit 10 jahren hier ist und auch immer arbeiten geht. Mein freund (tn) sagt oft zu mir, dass er nicht in deutschland leben möchte, weil es hier viele Rassisten gäbe. Er sieht es oft auf dem TV und so. macht mich dann total traurig u. ich versuch ihm zu erklären, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann. naja....
lg Jessi

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Tessa] #183904
14/10/2006 20:26
14/10/2006 20:26
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

zürich
es tut mir richtig leid dass so en Kautsch anhören müsstesch aber na ja das ist nit neus das passiert ab und zu das muss man immer erwarten und voralem von solchen leute

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Tessa] #183905
15/10/2006 14:01
15/10/2006 14:01
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
Hallo noch einmal.@ Tessa.Ich muss deinem Freund Recht geben,es wird immer schwerer einen Job zu finden und der Stress wenn man noch einen Job hat, wird immer grösser.Heute müssen sich die Leute ,die noch arbeiten ,"vierteilen" weil einfach keiner mehr eingestellt wird. Mein Mann ist schon fast 19 Jahre hier und könnte in letzter Zeit auch am liebsten alles hinschmeissen und in ein anderes Land gehen wo die Arbeitsbedingungen noch besser sind.Gruss Siggi.

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: amira_7] #183906
15/10/2006 14:04
15/10/2006 14:04
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
@Amira.Danke für deine guten Worte.Ich habe mich schon wieder "abgeregt".Er hat mich vielleicht gar nicht gemeint.Es ist nur traurig was die Leute so von sich geben.Gruss Siggi.

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Tanit] #183907
15/10/2006 14:27
15/10/2006 14:27
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Das habe ich schon oft gehört, daß sich die (Deutschland)Türken über die Ausländer, die nach ihnen kommen, aufregen, im Ruhrgebiet sind es allerdings eher Polen, Russen und Albaner, die thematisiert werden.

Ist aber ganz natürlich, denn sobald Ausländer sich integrieren (bzw. sich in dem Land "zu Hause" fühlen) und in der Hierarchie höher steigen, treten sie auf die, die unter ihnen stehen (damit sie ihnen ihre Position nicht streitig machen können) oder bei denen die Gefahr besteht, daß sie sich gleich höher ansiedeln (z.B. Rußlanddeutsche, weil sie da ebenfalls ihren eigenen Rang in Gefahr sehen).

Das läßt sich also nicht mit Fremdenhaß erklären, sondern einfach damit, daß Menschen ihre eigenen Pfründe (z.B. Arbeitsstellen) und sozialen Stellungen bewahren wollen, ich bin mir absolut sicher, daß dieses Verhalten universell ist und in jedem Lande beobachtet werden kann. Und das betrifft nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche (bzw. Einheimische), die in bestimmten Situationen genau dieselben Ängste hegen.

Re: war gerade richtig sauer..... [Re: Frogger] #183908
15/10/2006 15:41
15/10/2006 15:41
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
...ja da stimme ich dir zu,bei uns wird viel über die "Russen"hergezogen... .Es mag ja auch in einigen Fällen stimmen, das sich Frauen wie hier schon oft beschrieben, sich auf das Abenteuer Ehe mit einem bislang wenig bekannten Urlaubsflirt einlassen,ihn heiraten und dann erst merken auf was sie sich da eingelassen haben.Deswegen sind diese Männer nicht gleich Terroristen. Wenn dieser besagte "Türke" gestern gewusst hätte wie schwierig es für eine deutsche Frau ist ihren Mann erst einmal hier hin zu bekommen,bis er diese ganzen "Tests" usw..überstanden hat,dann würde er so einen Blödsinn überhaupt nicht verzapfen.Aber das ist die Angst,wie du schon sagtes, über einen Kamm geschoren zu werden und die Angst um Arbeitsplatz,Ansehen,Ehre usw... Gruss Siggi.