Schon wieder eine blöde Frage! Mir ist aufgefallen, dass viele tunesische Männer so ein ganz bestimmtes Parfum verwenden, oder hat das unter anderem mit den Zigaretten zu tun, die sie rauchen? Es war mir zu peinlich, danach zu fragen, aber das war so ein exotischer süsslicher Duft, hätte mir gern eins gekauft... Wer kann mir weiterhelfen?
ich gehe davon aus, dass es sicher ein europäisches Parfum ist. Mann kann sagen, dass in jeder Saison ein neuer Duft "inn" ist, den dann alle verwenden. Und dann gibt´s natürlich Dauerbrenner, wie Fahrenheit oder Le Male von Jean Paul Gaultier. Bei Frauen ist es auch so, auf einmal riechen alle Frauen nach dem neuen Diorduft
Was es in Tunesien noch gibt sind Parfumkopien, man kann in eine Parfumerie gehen und sich individuell verschiedene Düfte mixen lassen und dann in einem Fläschchen abfüllen.
Hallo,es könnte sein das es Courus (Kourus) ist ,habe ich auch immer gerne gerochen.Das gibt es hier aber überall zu kaufen.Viel Glück bei der Geruchsprobe.Gruss Siggi.
Echt, das habe ich ja gar nicht gewusst! Na da lernt man doch reichlich dazu im Forum Einmal telefonierte ich mit einem schweizerischen Kunden und der sagte "Ich gebe Ihnen einen Anruf" - das sagt man bei uns auch nicht, ist ja lustig irgendwie
Ich gebe Dir ein Telefon sagt man bei uns. Das meintest Du wahrscheinlich, oder der Kunde hat es für Dich so halb deutsch übersetzt. Jaja, schwiizerdütsch ist echt witzig, auch für mich
Hallo! Danke für Eure Antworten! Also was ist denn dieses " Courus" genau? Und hallo flipperli, leider habe ich die Seite bei ebay zu spät gesehen, worum ging`s denn da? Und diese Duftöle aus der Moschee, Atr, wo gibt es die denn, auf Djerba? und wie teuer? Gibt es da verschiedene?
@Djerbayasmina! Gehe einfach in eine Parfümerie und frag nach Kourus(Herrenduft)ist eine blau -weisse Flasche,von welchem Hersteller weiss ich jetzt auch nicht und lass dir den Duft aufsprühen. Gruss Siggi.