Hallo Katja,
ich würde selber anrufen. Bei mir hat es geholfen und Fragen kostet nichts

Für dich ist erstmal wichtig herauszufinden, ob die Papiere überhaupt angekommen sind und falls ja, wer genau für die Bearbeitung zuständig ist. Als ich erste mal angerufen habe, wurde ich nach seinem Namen und Geburtsdatum gefragt. Damit können die im Computer suchen. Wenn Papiere da sind, sollst du in Kürze ein Brief bekommen, wo entweder Sachen aufgezählt sind, die von dir benötigt werden oder gleich dazu ein Termin, wann du vorsprechen und alles abgeben sollst. So war es zumindest bei mir vor 3 Monaten.
Ein kleiner Rat - einzige was du jetzt ohne ihn machen kannst, um die Sache einbisschen zu beschläunigen - mit übersetzter Heiratsurkunde zu Bürgerdiensten gehen und ihn anmelden. Bei einigen hat es 5 Minuten gedauert, bei mir 1 Woche und ich musste noch paar Papiere besorgen und mitabgeben - diese Zeit kannst du dann später sparen.
Und nach 2 Wochen würde ich mir noch keine Sorgen machen - es braucht halt Zeit und ca mit 1-1,5Monaten sollst du schon rechnen.
Wünsche dir, dass bei euch alles reibungslos läuft und dein Mann bald bei dir ist.