|
 |
 |
 |
 |
Re: Manchmal wünsch ich mir....
[Re: Miryam]
09/10/2006 15:51
09/10/2006 15:51
|
LOE150328
Mitglied
|
Mitglied
|
Das leidige Thema  Ich glaube ich habe mir das schon zig Tausend Mal gewünscht. Jedoch war das eher so ein spontan Wunsch/Gedanke. Eine Zeit lang habe ich mal alles verflucht was nur Ansatzweise mit tunesien zu tun hatte...bis ich erkannte, dass ich Tunesien nicht über meinen Vater definieren darf. Ich habe z.b. eine Freundin welche auch halb Tunesierin ist, welche aber ganz anders erzogen wird als ich und so viele andere welche ich kenne. Bei ihr wird überalles gesprochen, ihre Eltern haben sie sehr vernümftig erzogen, einfach nach einem normalen Mittelmaß, nach welchem ich meine kinder später auch erziehen möchte. Ihr Vater ist aber glaube ich auch die Nadel im Heuhaufen. Heute bin ich froh darüber halb Tunesisch zu sein, obwohl es mir mein Leben schon recht schwer gemacht hat. (z.b. nicht nur die Sache mit meinem Dad, sondern als ich aus Tunesien wieder kam und dann wieder die Deutsche Schule besuchte, dachten alle Lehrer immer ich hätte eine Geschichte B. Mahmoody hinter mir in "nicht ohne meine Tochter", mir wurden irgendwelche fragen gestellt, deren Sinn und Ursache ich erst viel später verstand...) Ich habe aber auch viel gelernt, bin stark geworden und habe gelernt die Sachen auch immer aus den Blickwinkeln der anderen zu sehen, denn ich mußte mich oft in meinem Leben in irgendwelche Leute hineinzusetzen um darauf hin ihr handeln verstehen zu können, es zu begreifen, um damit klarzukommen. Nun versuche ich einfach das beste aus beiden Ländern mitzunehmen, eine Brücke zu schlagen...Und einfach davon zu profetieren  *****************Viva Tunisia ********************
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/10/2006 16:24
09/10/2006 16:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/10/2006 16:46
09/10/2006 16:46
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
ok - hab mich verlesen: also 1/2 Jahr... sorry! fragen, die mir gerade sofort durch den kopf schießen: - was hält dein Papa von deinem Freund? - wie wäre es, den Spieß umzudrehen: den Papa fragen, ob dein Freund bei euch übernachten kann?! (dann hat er ein Auge drauf, was Töchterlein so tut!)  - bis 3... hmm - ok! Weiß ja nicht, wo und wie ihr wohnt - bei uns fuhr früher der bus direkt vom Trubel durch bis vor die Haustür. Vielleicht hat dein Papa auch nur dabei Sorgen, wie du heim kommst.. also hört sich irgndwie ganz normal an... Papa, der sein Töchterlein, sein Schatz nicht lolassen will!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|