Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Geld aus Tunesien nach Deutschland #181475
16/09/2006 20:17
16/09/2006 20:17
xxx
F
Fluegeltraegerin Offline OP
Junior Member
Fluegeltraegerin  Offline OP
Junior Member
F

xxx
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Frage beantworten. Ist es möglich von Tunesien aus Geld nach Deutschland zu überweisen/schicken? Wenn ja, wie müsste das gemacht werden?
Bin froh über jede Antwort!
LG Fluegeltraegerin

Re: Geld aus Tunesien nach Deutschland [Re: Fluegeltraegerin] #181476
16/09/2006 21:48
16/09/2006 21:48
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Wenn es sich um tunesische Dinar handelt: Das ist nur möglich, wenn Du eine Recht zur Ausfuhr von in Tunesien erwrobenem Geld besitzt. Dies aber ist engen Grenzen unterworfen, z.B. bei bestimmten selbstständigen Einkünften oder zum Lebenusunterhalt für eine touristische Reise oder einen Studienaufenthalt.

Wenn es sich um konvertible Währung handelt, die nicht in Tunesien erworben wurde, dürfte es keine Probleme geben, es muß dann nur nachvollziehbar sein, daß man dieses Geld auch ins Land gebracht bzw. dorthin überwiesen hat.

Dann gibt es wohl noch eine dritte Möglichkeit, z.B. zum Bezahlen von Vor-Produkten oder Importen, doch da bin ich völlig überfragt.

Wenn es sich nur um eine geringe Summe handelt, wäre es auch denkbar, daß z.B. ein Tourist diese Summe in TND zum dortigen Verbrauch erhält und in D dann entsprechend des Wechselkurses in Euro auszahlt.

Du fragst am besten zu diesem Thema einmal bei der tunessichen Botschaft in Deutschland nach.

Re: Geld aus Tunesien nach Deutschland [Re: Frogger] #181477
16/09/2006 22:03
16/09/2006 22:03
xxx
F
Fluegeltraegerin Offline OP
Junior Member
Fluegeltraegerin  Offline OP
Junior Member
F

xxx
Hallo Wolf,

vielen Dank für die Antwort!! Das hat mir sehr geholfen! Es ist also nicht möglich für einen Tunesier, ohne wirtschaftliche Gründe einfach so einen höheren Geldbetrag (mind. 100 €) von Tunesien nach Deutschland zu überweisen?

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!

Wo wohnst Du eigentlich in Tunesien?

Re: Geld aus Tunesien nach Deutschland [Re: Fluegeltraegerin] #181478
17/09/2006 02:35
17/09/2006 02:35
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Es ist also nicht möglich für einen Tunesier, ohne wirtschaftliche Gründe einfach so einen höheren Geldbetrag (mind. 100 €) von Tunesien nach Deutschland zu überweisen...

Das ist nach meinem Kenntnisstand, so wie Du es sagst, richtig. Womöglich aber gibt es Forumsmitglieder, die dies durch persönliche Hilfe dennoch möglich machen können.