|
|
 |
 |
 |
 |
4 monate sind vorbei
12/09/2006 19:16
12/09/2006 19:16
|
lou
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
hallo ihr lieben, vor 5tagen ist mein "visum"abgelaufen,bin nun schon seit ueber 4 monaten hier, wir sind ja verheiratete und so koennte ich ja ein laangfristiges visum beantragen,ist aber wohl recht aufwendig und wir fliegen naechte woche zum urlaub nach deustchland weil meinen oma 70wird. so nun meinen frage,wir waren heute bei der polizei uum nach nem stempel oder so zu fragen damit mein visum fuer ein paar tage verlaengert wird und wie bei der ausreise keinen probleme kriegen,der polizist hat gesagt das die erste woche die man dreuebr ist "gratis"ist man nur 10dinar oder so fuer ieses papier oder stempel bezahlen muesste und wenn wir noch laenger als ne woche hier waeren,dann wuerde das 10dinar am tag kosten. mein mann sagt das er sich das nicht gorstellen kann und er denkt der polizist wuerde uns vera.rschen! er meint weil wir ja verheiratete sind wuerde das warscheinlich keinen probleme beid er ausreise geben,aber ich bin bei sowas immer pessimistisch und wuerde das schon gerne ordentlich regeln. hat da eienr von euch erfahrungen mit wie wir das am geschicktesten anstellen ohne etzt unsummen an geld zu bezahlen????als ich letztes jahr in monastir gearbeitet hab,hat einen kollegin sich auch beid er polizei irgend etwas geholt dmit sie ein halbes jahr hier belieben durfte,abe rich glaueb die musste nichts bezaehlen. meint ihr das ich probleme bekomme wenn ich einen woche oder anderthalb drueber bin? hoffe ihr koennt mir ein paar tips geben! liebe gruesse laura-lou
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: 4 monate sind vorbei
[Re: OM EYA]
17/09/2006 19:54
17/09/2006 19:54
|
lou
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
hallo ihr lieben, so nun sind wir seit freitag hier,hatten keinerlei probleme und sind zum glück auf vile nette menschen getroffen. erst beim checkin,wir hatten 70kg und der mann der da gearbeitet hat,hat uns die 30kg geschenkt,brauchten nicht einen dinar bezahlen,dann weiter,wollte mein mann diesen stempel kaufen,der mann hatte wohl gute laune,brauchte er nicht,dann zum zoll,hat gefragt warum ich zu lange da war,haben es ihm erklärtmhat gesgat eigentlich müsste er uns probleme machenmaber er habe heute einen guten tag,und darum wäre es schon ok! da haben wir echt glück gehabt,das wir ausgerechnet an diese netten menschen geraten sind vielen dank noch mal für eure tips
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |