|
 |
 |
 |
 |
Die Wüste
11/09/2006 21:57
11/09/2006 21:57
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Die Wüste ist eine wilde Landschaft, wo alles im blendenden Licht zu verschwinden scheint. Eine Mondlandschaft mit Erdlöchern, staubigen Strassen, die irgendwohin führen, Maultieren und Menschen… Hier kann man die troglodyten Wohnungen, am Berghang oder unter der Erde entdecken. Inmitten der Wüste taucht ein mit Gras befleckter weisser Sand auf, ein Schatten, der der Hitze zu trotzen vermag, wo das Wasser quillt und Sie mit Frische und Wohlbefinden erfüllt: so stellt sich die Oase dar, „dieses Paradies’’, das der Koran in den kleinsten Details beschreibt und das nur die Bewohner der Wüste wirklich kennen. Ein zauberhaftes und begeisterndes Tunesien…
Wie sind eure Erfahrungen zur Wüste in Tunesien?
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Die Wüste
[Re: mummay1]
22/03/2007 21:54
22/03/2007 21:54
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
hallo, JA ich bin im jan. nach einer nächtlichen zwischenandung in bamako über die sahara geflogen (worden) und es war der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hatte das allererste mal im leben den eindruck, daß der sternenhimmel eine räumliche ausdehnung hat. schade, daß die flugzeugfenster soooo klein sind  in dem moment habe ich mir geschworen, daß ich wenigstens einmal im leben in die wüste reisen muß. kann mir jemand hierzu hilfreiche hinweise geben? wg. reisezeit, kosten, unterkunft, etc.? vielen lieben dank und lg, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|