|
 |
 |
 |
 |
Probleme bei FZF- bitte um Rat
11/09/2006 14:36
11/09/2006 14:36
|
Emira Le Fey
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Herne
|
Huhu Mädels!!  Ich bin total verzweifelt und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören. Am 19. Juli hat mein mann in Tunis das Visum auf Familienzusammenführung gestellt (wir haben bereits am 15. April in Tunesien geheiratet). Am 3. August war ich dann bei der Ausländerbehörde und die Dame dort meinte, dass sie jetzt lediglich noch auf ein Papier aus Tunis warte in dem bescheinigt wird, dass mein Mann keine Probleme mit der Polizei hat, wahrscheinlich so ne Art polizeiliches Führungszeugnis. Dieses Papier ist dann auch kurze Zeit später eingetroffen und das Visum wurde hier in der Ausländerbehörde in Herne mit Arbeitserlaubnis bewilligt. Die Frau von der Behörde sagte mir dann, dass jetzt die Papiere nach Köln zum Bundesverwaltungsamt geschickt werden und dann eine elektronische Datenübermittlung nach Tunis weitergeleitet wird. Ich habe dann auch beim BVA angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Daten am 16.08.2006 um 13:52 Uhr nach Tunis gesendet wurde. Seitdem habe ich immer wieder mal bei der Botschaft angerufen um mich zu erkundigen aber jedesmal bekomme ich die Antwort dass angeblich noch keine Papiere aus Deutschland angekommen sind, auch keine elektronische Datenübermittlung. Es würde quasi keine Antwort aus Deutschland vorliegen.  Das kann ich absolut nicht verstehen. Mir wurde doch hier in Herne bestätigt dass das Visum bewilligt wurde und alles okay ist. Eine Sache ist nur, dass ich zu Zeit der Antragstellung, also als mein Mann den Visumsantrag in Tunis abgegeben hat, arbeitslos war. Das lag daran, dass ich die Schule beendet habe und erst einen Monat später Arbeit hatte. Kann es denn wirklich sein dass sich die Wartezeit allein daraus ergibt??? Nur das Visum wurde doch schon bewilligt. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?? Bin super verzweifelt. Ende dieser Woche warten wir schon 2 Monate dass mein Mann das Visum abholen kann.... Liebe Grüße, Iris 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|