|
 |
 |
 |
 |
Re: Reiseapotheke
29/08/2006 02:17
29/08/2006 02:17
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Und denk dran, kein Wasser aus der Leitung zu trinken...
Das gilt aber wohl nicht für die großen Städte - in Sousse und Tunis z.B. trinke ich stets Wasser aus der Leitung (ich verdünne auch meinen Limonadensirup damit und wasche Gemüse darin, etc.), hatte noch nie ein Problem.
Probleme scheint es vielmehr mit einigen Nahrungsmitteln zu geben (z.B. Konserven), ich kann es noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, doch die Salzlake, in der viele Sachen eingelegt sind, scheint nicht ganz astrein zu sein, ich schütte die nun immer ab und ersetze sie mit Essig, das bekommt dem Magen und schmeckt zudem besser. :-) Problematisch können auch sein: lokale Mayonnaise (die französische ist ok), Käse und haltbare Milch/Kakao (liegt villeicht an der Milch oder dem Prozess, den sie durchläuft).
Und das ist nicht ein typisches Europäer-Problem - die Sachen, die mir nicht bekommen, machen auch einem echten Tunesier genau dieselben Probleme.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: soleil]
29/08/2006 11:12
29/08/2006 11:12
|
bluebanana87
OP
|
OP
Österreich
|
so, danke erstmal für die vielen, vielen antworten. ich fasse für mich zusammen (und viel. auch für die anderen, dies noch interessiert) mitzunehmen: Kopfwehtabletten Durchfalltabletten Halswehtabletten (nur für mich, weil ich da wie gesagt anfällig bin) Bepantene Creme Plaster Fenestil-Gel (gegen Mückenstiche) evtl. doch ein MÜckenstecker - damit die Bestien davor sie mich stechen sterben  aufpassen bei: Salaten (viel. mal zuerst gucken, wies dem Nachbarn so nach dem 1. Salatverzehr geht  ) so eingelegte Sachen in Salz Mayonaise Käse, Kakao - halt Milchprodukte Leitungswasser naja, ich werde mir da einfach meine Testleute suchen, die ich so ein bisschen beobachte - und wenn sie nach 2 Tagen auch noch gut ausschaun, dann darf ich auch probieren  Danke für alles - freu mich schon rießig Greez 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bluebanana87]
29/08/2006 12:49
29/08/2006 12:49
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ich werde mir da einfach meine Testleute suchen, die ich so ein bisschen beobachte - und wenn sie nach 2 Tagen auch noch gut ausschaun... ...
Vielleicht habe ich mich ein bißchen ungeschickt ausgedrückt - bei meiner Liste handelt es sich um Sachen, von denen man keine derben Probleme bekommt, sondern allenfalls leichtes Magengrimmen, das nach ein paar Stunden auch wieder weg ist, ich führe das auf die Unverträglickeit mit einigen hier verwendeten Enzymen (Milch) oder Konservierungsmitteln zurück. Ich habe auch festgestellt, daß z.B. Thunfisch in Olivenöl im direkten Vergleich (selbe Marke) weitaus bekömmlicher ist, als der Thunfisch in Pflanzenöl.
Schwere Probleme hatte ich (und andere) nur einmal beim Verzehr von offener Mayonnaise am Strand (die war wohl schlecht), doch das kann halt überall passieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bluebanana87]
29/08/2006 18:12
29/08/2006 18:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
kiloweise mayonnaise
des is aber net gut für die gute figur 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: tunisiereve]
29/08/2006 22:56
29/08/2006 22:56
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Antwort auf:
Allerdings mußte ich mich ja gleich nach dem letzten Tunesien-Besuch gleich hier operieren lassen - seitdem habe ich viel weniger Probleme mit dem Magen (obwohl das ja ein massiver Nabelbruch war).
Ich glaube dies hat weniger mit dem Essen in Tunesien zu tun. Viele machen eines falsch, es ist heiß und hat Durst und dann trinken viele Eiskalte Getränke und dies ist das was Durchfall mit am häufigsten verursacht. Man sollte nie eiskalte Getränke schnell trinken, ich achte jedes Jahr darauf und muss wirklich sagen, ich hatte die ganzen 13 Jahre nie Probleme.
Das Essen in Hotels ist gut und man muss sich keine Gedanken machen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|