ich bin A u B geimpft. nicht aber wegen tunesien, sonder weil ich gerne meerestiere esse u man sich hepatitis auch im inland durch div. nahrungsmittel "einfangen" kann. - so meinte zumindest mein arzt. schadet sicher nicht wenn man geimpft ist.
alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt.
wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Hepatitis A - Impfung
[Re: soleil]
#178393 23/08/200612:5423/08/200612:54
Hallo,ich habe nur meine Tochter impfen lassen als sie noch klein war,weil sie ja dann auch immer alles in den Mund stecken.Ich selber habe mich nie impfen lassen und ausser Durchfall und Erbrechen habe ich mir in Tunesien nie was eingefangen.Ich habe mal von einer Deutschen aus unserem weitläufigen Bekanntenkreis gehört die sich mit Hepatitis angesteckt hat,sie war aber nicht in einem Hotel sondern privat an der algerischen Grenze untergebracht.Das Wasser wurde dort damals noch mit dem Tankwagen gebracht und warscheinlich hat sie sich dort angesteckt. Es war eine ziemlich üble Geschichte und hat auch sehr lange gedauert,aber das war auch das einzige mal das ich sowas gehört habe.Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst lass dich impfen,aber ich halte es nicht für nötig wenn man ganz "normal Urlaub" macht.Gruss Siggi.
[Re: Tanit]
#178395 23/08/200617:1023/08/200617:10
Bin auch gegen A u. b geimpft. Halte es auch für sinnvoll, wenn man gerne meeresfrüchte im Auland ist. Gegen b bin ich von Berufswegen geimpft. Lieben Gruß Kerstin
[Re: vonahn]
#178396 23/08/200618:4423/08/200618:44
wer "typisch Pauschal-Touri" ist und sich auch nur in Touristengebieten aufhält braucht meines Erachtens nicht unbedingt zu impfen. Privatbuchern und Individual-Touris würde ich das schon ans Herz legen
Letztendlich ist es die Entscheidung von jedem selbst, denn es gibt hier nur Impf-"Empfehlungen" keine Impf- VORSCHRIFT.
LG Dodo
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein...
[Re: annihh]
#178397 24/08/200610:1124/08/200610:11
Ich bin weder gegen A, noch gegen B geimpft... Mein Bruder hat darauf allergisch reagiert und hatte 2 Jahre lang enorme Probleme. Deshalb hat es mir der Arzt "verboten" mich auch impfen zu lassen, weil wir in der selben Familie sind. Ich finds schon doof, dass ich so ungeschützt dort bin, aber ich hatte noch nie Probleme (auch mit einheimischen Gerichten/Wasser nicht) Da bin ich schön froh. Meine Mutter ist geimpft und hat in TN fast jedesmal Probleme (Durchfall, Übelkeit...) Einmal musste sie auf der Bare ins Flugzeug transportiert werden (sie hatte das Dengue-Fieber erwischt!). Ich vertrage das Land halt besser als meine ganze Familie
Liebe Grüsse Pina
[Re: LOE151215]
#178399 24/08/200614:4624/08/200614:46