Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18543
14/06/2005 09:07
14/06/2005 09:07
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Niederösterreich
hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

also meine fragen:
1. könnt ihr mir sagen ob es probleme bei der einreise bzw. ausreise gibt, wenn ich bei der einreise kein hotel angebe und privat wohnen möchte und aber vorher noch nicht weiß wo das ist, weil er es ja organisiert?

2. kennt sich jemand auf djerba aus ob es auf der bank ein schließfach zu mieten gibt bzw. was sowas kosten würde pro woche?

meine bedenken sind nämlich, er hat gemeint es würde auch auf der post ein schließfach geben wo nur ich bzw. wir (was ich net unbedingt will) einen schlüssel davon haben, da könnte ich ja meinen paß, ticket und kohle verstauen, nur jetzt hab ich mir überlegt von vorne ist das ja nur durch mich zu öffnen, aber von hinten können ja die angestellten auch von der post dazu und ich denke das ist nicht ok, wenn ich da dann das bargeld bzw. die kreditkarte deponiere, und das ganze zeug ständig mit mir rumzuschleppen dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust und auch keinen nerv.

wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
vielen vielen dank.

so jetzt noch ne frage an die österreicher:
habt ihr schon mal nen flug individuell gebucht, d.h. von wien weg geht die maschine immer dienstag, ich hätte aber gerne freitag - dienstag und die dame im reisebüro hat eben gemeint das würde nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, es wäre immer nur dienstag - dienstag möglich alles andere wäre zu teuer und zum umständlich.

danke und liebe grüße
bine2 [Winken]

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18544
14/06/2005 23:48
14/06/2005 23:48
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Maintal
Hallo,

bin fast ausschließlich Privat nach Tunesien eingereist. Habe bei meinem "ersten" Tunesier einfach immer seine Privatadresse angeben, obwohl wir dort nie gewohnt haben. Bei ingesamt 12 Einreisen hat es nie ein Problem gegeben.

In welche Gegend geht es, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse

Chrissie

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18545
14/06/2005 12:00
14/06/2005 12:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Wenn Du privat wohnst (Wohnung, Familie etc.) mußt Du mit einem Reisepass einreisen und Dich dann dort bei der Polizei anmelden.

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18546
14/06/2005 12:07
14/06/2005 12:07
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Niederösterreich
@ christasha
die idee ist ja nicht schlecht, nur er kommt aus gabes und wohnt auf djerba auch nur bei einem freund und da weiß ich leider nicht die adresse, die wohnung die ich geplant habe liegt in malleschi (keine ahnung wie man das schreibt), na ja und drum weiß ich auch net was ich da jetzt angeben soll

@annegret
meinen reisepass hab ich ja eh immer mit dabei nur dann am flughafen der guckt doch dann wo ich wohne oder nicht? muss ja diese karte ausfüllen, na ja und wenn ich net genau weiß wo das ist was soll ich denn dann hinschreiben?
und wo und warum muss ich mich denn dann dort melden?

nochmals an alle, und wegen dem schließfach auf der bank weiß da vielleicht auch jemand bescheid.

vielen dank euch beiden für die rasche antwort.

liebe grüße
bine2

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18547
14/06/2005 12:18
14/06/2005 12:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
und wo und warum muss ich mich denn dann dort melden?
Wo? Bei der zuständigen Polizeistelle.
Warum? Weil man sich in Tunesien anmelden muss. Wenn man im Hotel ist, erledigt das Hotel diese Formalität. Wenn man privat untergebracht ist, muss man sich selber darum kümmern. Es geht u.A. darum, dass man weiß, wo Du wohnst und an wen man sich wenden muss, falls Dir etwas passieren sollte.

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18548
14/06/2005 12:56
14/06/2005 12:56
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Niederösterreich
danke annegret für die schnelle antwort, aber eine frage hab ich trotzdem noch dazu, ich weiß du wirst jetzt gleich am durchdrehen sein wegen den vielen doofen fragen [Boah!]

aber wo mach ich denn das auf djerba, direkt am flughafen bei der einreise? ich meine ich weiß ja wo das ist - die wohnung, aber ich kenne die adresse nicht und muss ich da auch noch angeben mit wem ich dort wohne? kann ich denn eigentlich ne wohnung auch alleine mieten? muss ich da irgendeine bestätigung vorlegen? oder wie [winken3]

danke liebe annegret für deine hilfe und geduld.

dickes dankeschönbussi [tanz1]
bine2

Re: Frage betr. Einreise + Bankschließfach #18549
14/06/2005 14:35
14/06/2005 14:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Nein, nicht am Flughafen, sondern bei der für die Wohnung zuständigen Polizeidienststelle. Am besten nimmst Du jemanden mit, der alles mit den Polizisten klärt. Was Du genau vorlegen mußt, werden sie Dir dann schon erzählen.