Hi alle zusammen, ich suche arabische Schriften,da ich einige Bastelideen habe.Kennt jemand vielleicht eine nette Seite,wo man evtl.auch arabische Redensarten findet? Ich danke euch vielmals
wo du Redensarten findest weiß ich leider nicht, aber was meinst du mit arabischen Schriften? Hab keine Ahnung was das ist, steh grade völlig auf der Leitung.
Naja,Wörter in arabischer Schrift... Ich hab ein tolles orientalisches Bild gebastelt und wollte in der mitte etwas in arabisch reinsetzen.Dafür brauch ich ne Vorlage. Weisste nu was ich meine??
Sorry, Ich kann leider nicht besonders gut arabisch schreiben, ich kenne zwar die Buchstaben und kann auch ein paar einzelne Wörter schreiben, aber leider nicht auf meinem Computer. Aber du kannst ja vielleicht mal Om Eya fragen die kann das bestimmt. Ansonsten hab ich mir mal irgendwo ein Programm gedownloaded das mir arabische sätze anzeigt, in normaler, aber auch in arabischer schrift und auch die übersetztung dazu in Englisch. Das könnte ich dir schicken wenn du magst, weiß aber nicht ob dir das viel hilft.
Ich arbeite bisher immer mit 5 verschiedene (aber nicht sehr unterschiedliche und eher ähnliche) arabische Schriften die ich in mein WORD Programm habe. Mein Word programm stammt aus der DVD "Works 7", und damit kann ich auch ARABSICH am PC schreiben.
Da ich die Frage nicht gut verstanden habe kann ich gezielter nicht antworten. Was meinst du denn mit "VORLAGE"? Dass ist nicht wie im Power Point Programm! Du musst Arabisch schreiben können, eine Arabische SCHRIFTART wählen und dies in der gewählte Schrift tippen, soweit ich weiß..
Wenn du mir deine E-Mail Adresse per PM/Mail sendest kann ich dir gerne ein Beispiel der 5 Schriften senden
PS: Für kalligrafische sehr schöne Arabische Schriften benötigt man eine zuzätsliche Software