Danke für die Antworten bisher! Ich habs mir fast so gedacht - auch die Auskünfte meiner Schwiegerfamilie waren ähnlich.
Da ich leider durch meinen Mann, dessen Familie und auch beim ein oder anderen Aufenthalt selbst mitbekommen habe, wie schnell manchmal (und vor allem meines laienhaften Erachtens noch nicht notwendig) starke Medikamente verschrieben werden, wollte ich für den Notfall für meine Kinder eine gute Adresse. Bin auch für sämtliche Hausmittel und Homöopathie offen - das ist nicht das Problem, eher die medizinische (französische) Fachsprache, die ich in einem Krisenfall möglicherweise nicht verstehen könnte und eine arabisch/deutsche Übersetzung durch einen aufgeregten Mann
![[Wink]](images/icons/wink.gif)
nicht ausreicht (unsere beiden Kinder haben eine Schwachstelle, die richtig behandelt überhaupt kein Problem darstellt, falsch behandelt, äussert kritisch und nachhaltig enden könnte.
@ Tofeha
Sousse ist relativ leicht erreichbar - bei Gelegenheit würde ich mich darüber freuen, wenn du mir vielleicht per PN den Namen des Arztes geben könnte, mit dem eure Familie am meisten zufrieden war - hat aber keine Eile. Gott sei Dank ist diese Geschichte bei Euch gut ausgegangen!!!!
Danke schon mal ....
![[Smile]](images/icons/smile.gif)