|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frage...
29/04/2005 18:28
29/04/2005 18:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
mit den Kosten für eine Wohnung kommt es darauf an, wo du wohnen möchtest. Aber ich nehme mal an, in (bzw. in der Nähe) den großen Städten am Meer. Und selbst da kommt es auf das Umfeld an. Ich weiß nur, dass eine Wohnung in El Mourouj (in der Nähe von Tunis) ca. 250 Dinar kostet, wenigstens hat das meine Schwägerin mal gezahlt für Wohnzimmer, Salon, 3 weitere Zimme, Küche, Bad. Ich würde dir den Ort aber auch nicht besonders empfehlen, kein schönes Umfeld. In Ezzahra (auch in der Nähe von Tunis) beträgt die Miete für ein kleines Haus 400 Dinar aufwärts. Bei dir werden sicherlich noch einige Dinar aufgeschlagen, der Touribonus halt. Mein Tip an dich: Fahr oft hin, wohne möglichst privat und schaffe dir ein relativ großes Netzwerk aus Bekannten. Dann ist es zum einen leichter, eine gute und günstige Wohnung zu bekommen (denn irgendwer kennt immer jemanden...). Zum anderen kannst du dann leichter mit deinem Nagelstudio anfangen. Ich glaube schon, dass ein Nagelstudio Chancen hätte, vor allem in den großen Städten. Du könntest das zum Beispiel für Hochzeiten anbieten, da dürfte die Resonanz doch recht groß sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Touristen extra in ein Nagelstudio fahren, wenn sie es auch zuhause bekommen können. In dem Fall würde ich versuchen, mit Hotels zu kooperieren, so dass du für einige Stunden in der Woche diesen Service anbietest. Aber auf jeden Fall solltest du dir erstmal ein Netzwerk aufbauen.
Einen lieben Gruß von Birgit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|