Hallo Annegret und elmaallim,
aller besten Dank erst einmal für eure Informa-tionen. Ist es in Tunesien doch nicht "ganz" so krass, wie in anderen nordafrikanischen Staaten.
Den ich interessiere mich für Wirtschaft, und diese hat eben auch mit Bildung etwas zu tun, außer Korruption, dem Rechtssystem und der Politik. Nun gut, dann kommen noch Zölle und andere Ausfuhrobligationen hin zu, abgesehen von den jeweiligen Subventionen in den europäischen Ländern.
Okay, ich bin eben ein einfacher Sachse, ich mag mich nicht als Deutscher bezeichnen, da es hin und wieder peinlich, wie sich andere Deutsche benehmen. Kann man nicht irgend eine Initiative machen, das eben von Europa aus die tunesische Bevölkerung etwas mehr gefördert wird.
So viel zum Thema Globalisierung, die ich befürworte, auch wenn wir in Europa dann ein paar Abstriche machen müssen.
Thomas
PS.: elaaallim, excuse moi, je ne parle pas francaise. (Hab ich es noch einiger Massen richtig geschrieben???
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
) ich habe nur mal 6 Monate französisch am Institut de francais gelernt, und dies ist schon ein Weilchen her.