|
|
|
|
|
Re: kindermädchen aus tunesien
21/02/2005 13:52
21/02/2005 13:52
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: Laut Gesetz darf ein Aupair nicht aus dem Land eines der Ehepartner stammen.
das wundert mich eigentlich, von dem gesetz hab ich noch nichts gehört, also das es nicht sehr vorteilhaft ist, wenn sie verwandt sind, das kenn ich auch, aber das land ist schnurz-pieps, ein Elternteil muß die deutsceh Staatsbürgerschaft haben, das ist relevant. Hattet ihr schon alles fertig, AuPair Vertrag usw.? Habt ihr die Antwort nur so bekommen oder hattet ihr schon ein Au Pair Visa beantragt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/03/2005 20:27
01/03/2005 20:27
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Außerdem ist es notwendig, bei nicht EU-Bürgern die Abwicklung über eine Agentur laufen zu lassen. Der braucht man ja nicht auf die Nase zu binden
Doreen hat es aber nicht so machen müssen. Hoffe dass dies hier oben nicht wirklich sein müss, denn solche Agentur kostet ja auch wieder Geld.
Eine Cousine von der "Schwesterseite" des Mannes trägt sehr selten das gleiche Nachnahme wie das vom eigenen Mann, also merkt das auch keiner/ fast keiner! Ich Weiß nicht wie es mit der Schwester des Mannes selber ausieht, ich glaube aber eher: SCHLECHT, leider!! (hatte ich in meine Träume vor )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02/03/2005 15:58
02/03/2005 15:58
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: Außerdem ist es notwendig, bei nicht EU-Bürgern die Abwicklung über eine Agentur laufen zu lassen. Der braucht man ja nicht auf die Nase zu binden, dass es die Cousine ist, sondern jemand den man im Urlaub kennengelernt hat, oder die Tochter von Freunden...
es ist definitiv nicht notwendig, denn dann hätte es bei mir nicht funktioniert, es steht auch eindeutig in den Bestimnmungen beim Arbeitsamt, das man auch ein AUPair selber anwerben kann, egal woher es kommt. Es gibt einen Vordruck für einen AU Pair Vertrag auf den Seiten des Arbeitsamtes, den füllt man aus, unterschreibt selbst und das AuPair auch, und das wars, auch ohne teure Agentur.
http://www.arbeitsagentur.de/content/de_DE/hauptstelle/a-04/importierter_inhalt/pdf/aupairinfo.pdf (siehe Punkt 2.)
hier alle anderen Info's vom Arbeitsamt:
http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversation/anzeigeContent?navId=22837&category=link_liste&rqc=4&ls=false&ut=0 Mit dem "Flunkern" wäre ich sehr vorsichtig, denn wenn das rauskommen sollte, das es doch eine Verwandte ist, kann es ne Menge ärger geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|