forum.tunesien.com

Wallah ?

Posted By: Jolastica

Wallah ? - 26/04/2008 14:19

Oder wie man es auch immer schreibt...

Kann mir mal jemand erklären was das einem Tunesier bedeutet ?
Ich höre das so oft ...
und frage mich langsam ob es nicht einfach ein "Modewort" geworden ist....

Sorry falls es schon mal so ein ähnliches Thema gab, aber hab leider nichts gefunden ....

Liebe Grüsse Nici
Posted By: Emotionless

Re: Wallah ? - 26/04/2008 14:32

ich denk das hat auch so ne bedeutung wie "ich Schwöre" "ich versprech" ...

1x hab ich das sogar bei seiner mama gehört als sein kleiner bruder nich aufgehört hat seine mama zu ärgern LOL...

ansonsten hört mans ja oft raus wenn sich jemand unterhaltet einer glaubts nich fragt belhacka (wie man des au schreibt) dann wallah ..belhaaaaaka?... und so gehts dann weiter ^^...

für verbesserung weil es falsch ist bitte sagen :D...
Posted By: Anty1

Re: Wallah ? - 26/04/2008 14:36

 Original geschrieben von: Emotionless
"ich Schwöre"


Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 26/04/2008 14:48

In meinen Augen ists ein Modewort, es wird sooft gesagt, die sind ja den ganzen Tag nur noch am Schwören.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 26/04/2008 14:48

Kann aber auch heissen: Wirklich?
Posted By: chadisha

Re: Wallah ? - 26/04/2008 14:53

es heißt "bei Gott", hat tatsächlich die Bedeutung einer Bekräftigung oder eines Schwures und ist auch leider ein Modewort, wegen jedem Pipifax wird es gesagt, obwohl es eigentlich nur sehr sparsam eingesetzt werden sollte.
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 26/04/2008 16:08

Hallo zusammen
und vielen Dank für die lieben Antworten...
Ich weiss, das es heisst bei Gott und es die gleiche Bedeutung hat wie Ich schwöre es ...

Aber kann man diesem Schwur noch Glauben schenken ?
Wie ernst ist es ihnen mit diesem Wort ...
Das ist eher meine Frage ...

Ganz liebe Grüsse Nici
Posted By: My_Way

Re: Wallah ? - 26/04/2008 16:31

Liebe Nici,

ICH würde dem keine Bedeutung schenken - sondern - im Gegenteil.
MICH macht es überaus misstrauisch, wenn jemand so oft seine "Ehrlichkeit" auf Gott begründet.

Ein ehrlicher Mensch käme nicht auf die Idee, solche "Schwüre" zu strapazieren.
Warum auch? Wahre Worte sind wahr, auch ohne Zusätze.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Filous glauben,
ihre Gschichtln damit untermauern zu müssen.
Und da schrecken sie auch nicht vor Schwüren vor Gott, bei Gott,
wie auch auf den Qur'an, beim Leben ihrer Mutter, bei derem Augenlicht, etc., zurück.
Posted By: Frogger

Re: Wallah ? - 26/04/2008 16:36

...Wie ernst ist es ihnen mit diesem Wort...

Nun, es heißt "bei Allah", doch gemeint ist eher so etwas wie "echt", "ich sage es Dir", "wirklich" - ist also, wie Assia schon sagte, eine Art Floskel, die häufig benutzt wird (ebenso wie auch Insch allah) und einen Bekräftigungscharakter hat.

Bei "Wallah" wird zuweilen gelogen, daß sich die Balken biegen, man sollte sich also keinesfalls auf einen solchen Schwur verlassen. :-)
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 26/04/2008 16:37

merci My Way
für deine antwort ...
Hab ich mir schon gedacht ...
Wir sagen ja auch ab und an ich schwöre und dann ist es torzdem nicht ganz wahr....
Deswegen wollte ich mal fragen wie andere es sehen ...

Vielen Dank
liebe Grüsse Nici
Posted By: lovegirl

Re: Wallah ? - 26/04/2008 17:25

 Original geschrieben von: Frogger

Bei "Wallah" wird zuweilen gelogen, daß sich die Balken biegen, man sollte sich also keinesfalls auf einen solchen Schwur verlassen. :-)


,

recht haste....
Posted By: Jule1980

Re: Wallah ? - 26/04/2008 18:05

Anfangs habe ich auch immer "Wallah" gesagt, wenn mein Mann mir irgendwas nicht glauben wollte. Er meinte dann immer: Sag "wallah"! So habe ich es mir angewöhnt und nach einiger Zeit zu jeder Kleinigkeit "Wallah" gesagt. Immer statt "echt" oder "wirklich" kam "wallah". Dann hat mein Mann mit mir geschimpft, weil man das nicht einfach so benutzen soll, sondern nur bei wichtigen Sachen.
Dabei benutzt er es auch bei jeder Möglichkeit. Und ob es immer der Wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln... ;\)
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 26/04/2008 20:14

*Wallah* bedeutet *ich schwöre*(wörtlich übersetzt heisst es aber bei Gott).
*Wallah ladim* heisst bei Gott schwöre ich auf Gottes Namen...

Belhakh bedeutet meines Wissens *wirklich*
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 26/04/2008 21:20

 Antwort auf:
*Wallah ladim* heisst bei Gott schwöre ich auf Gottes Namen...


Ich muss mich berichtigen, hab da was verwechselt.

es sollte heissen *ich schwöre bei Gott, dem Grossen/Starken...*
Posted By: Nela

Re: Wallah ? - 26/04/2008 21:54

Wie mahdia_haeti schon geschrieben hat, bedeutet "wallah" "bei Gott", im Sinne von "ich schwöre bei Gott".

"wallah-l-adhim" heißt dann "(ich schwöre) bei Gott, dem Erhabenen"
(al-adhim bedeutet "der Erhabene, der Großartige" und ist einer der 99 Namen Allahs)

Und genau: bel-haqq heißt "wirklich, echt" (wörtlich "mit der Wahrheit" oder "mit Recht").
Posted By: Nela

Re: Wallah ? - 26/04/2008 21:57

Oh, da hab ich meinen Beitrag wohl etwas spät abgeschickt.
Habe gerade erst gesehen, dass du in der Zwischenzeit ja noch was ergänzt/korrigiert hast.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 26/04/2008 23:56

Hallo Süße na wenigstens weiss ich jetzt dass ich doch richtig gelernt hatte...

Nur mal wieder was verwechselt habe.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Wallah ? - 29/04/2008 12:26

Ich vertraue sicher nicht jedem, der WALLAH sagt. Wie schon viele geschrieben habe, ist dieses Wort täglicher Gebrauch bei den Tunesiern, auch für kleine Dinge.
Mein Mann und ich benutzen dieses Wort auch, aber nicht für jede kleine Sache. Ich persönlich würde im Zusammenhang mit einer Lüge und Schwindelei das Wort WALLAH NIE benutzen.

Lg Sasa
Posted By: bulbul

Re: Wallah ? - 29/04/2008 13:03

ich benutz das wort wallah eigentlich nicht. auch nicht ich schwöre... finde auch schwören irgendwie blöd und muss nicht, um meine meinung zu bekräftigen, bei jeder kleinigkeit schwören....

mein mann benutzt das wort in seinem normalen sprachgebrauch. er würde es aber nicht sagen, wenn er sich nicht sicher wäre, da er nicht mit gott spielen möchte. er versucht aber auch den islam im besten wissen und gewissen zu praktizieren....

als ich das wort wallah die ersten male hörte, wusste ich auch aufeinmal warum viele jugendlichen (oftmals ausländer) immer, "ey alder isch schwööör. alder bei meiner mudda!", sagen. das wurde einfach aus dem jeweiligen sprachgebrauch in die deutsche alltagssprache übernommen....
Posted By: Schnegge456

Re: Wallah ? - 29/04/2008 19:49

Huhu,

bin hier grade so drauf gestoßen, wie wird das wort denn ausgesprochen???

und was bedeutet eigentlich inshallah, sorry ich weiß nicht wie man es schreibt.

Mein arabisch ist noch nicht wirklich arabisch, lerne halt immer mal einzelne worte, ist für mich sehr schwer. zudem muss ich das wort gesprochen hören \:\) dann lerne ich es am besten \:\)
Posted By: Karmoussa

Re: Wallah ? - 29/04/2008 20:02

so gott will - und der muss bei den jungs ganz schön oft wollen
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 10:29

Hoi Nici

Das ist doch ganz unterschiedlich...Bei den einen wird das Wort zur Gewohnheitssache (sie verwenden es oft, ohne grössere Bedeutung und Überlegung) und andere meinen es wirklich ernst (und verwenden es sehr selten).

Meiner Freundin wurde mal bei einer Kontrolle ihr Alter nicht geglaubt, dann sagte man ihr einfach sie solle einfach wallah sagen - und prompt liess man sie gehen und freute sich sehr daran, dass sie das Wort gesagt hatte...Das nenn ich dann aber Missbrauch des Wortes.

Grüessli
Pina
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 30/04/2008 10:37

 Original geschrieben von: Pina
Meiner Freundin wurde mal bei einer Kontrolle ihr Alter nicht geglaubt, dann sagte man ihr einfach sie solle einfach wallah sagen - und prompt liess man sie gehen und freute sich sehr daran, dass sie das Wort gesagt hatte...Das nenn ich dann aber Missbrauch des Wortes.

Grüessli
Pina


warum, hat sie gelogen?
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 10:51

Nein, sie hat natürlich nicht gelogen - aber ich sah es als Missbrauch des Wortes an, weil sie es einfach sagen sollte, ohne zu wissen was es bedeutet (und es somit eh nicht hätte ernst meinen können) und zweitens ist sie ja keine Muslima.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:13

 Original geschrieben von: Pina
und zweitens ist sie ja keine Muslima.


darf das wort nur von gläubigen moslems verwendet werden??
ich dachte, man könne dies auch zur bekräftigung / beglaubigung sagen, selbst wenn man "nur" im arabischen sprachraum zu hause ist, aber ggfs ne andere religion hat?!

immerhin sagt man hier auch durchaus "bei gott" oder dergleichen - ohne zwangsweise streng gläubig zu sein...
Posted By: Anty1

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:17

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
 Original geschrieben von: Pina
und zweitens ist sie ja keine Muslima.


darf das wort nur von gläubigen moslems verwendet werden??
ich dachte, man könne dies auch zur bekräftigung / beglaubigung sagen, selbst wenn man "nur" im arabischen sprachraum zu hause ist, aber ggfs ne andere religion hat?!

immerhin sagt man hier auch durchaus "bei gott" oder dergleichen - ohne zwangsweise streng gläubig zu sein...






Und zum anderen hätte sie darauf ja nicht antworten müssen, wenn ihr die Bedeutung des Wortes nicht bewusst war...
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:24

Hallo Sandra

Ja stimmt, aber strenggenommen kann es so nicht ernstgemeint sein. Aber die ganze Sache war ja eh nicht ernst, weil ihr nur wegen Aussage dieses Wortes geglaubt wurde – ohne dass sie überhaupt die Bedeutung wusste (und das wussten die Kontrolleure). Weil es schnell gehen sollte, wurde ihr von Bekannten gesagt, dass es nichts schlimmes sei und sie es einfach sagen solle. Danach erfuhr sie dann, was es hiess.

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:36

 Original geschrieben von: Pina
Ja stimmt, aber strenggenommen kann es so nicht ernstgemeint sein. Aber die ganze Sache war ja eh nicht ernst


das hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

in deinem fall war es nicht ernst, da es nur auf "bestellung" gesagt wurde.

dennoch kann es durchaus ernst sein, wenn man kein moslem ist, aber eben etwas bekräftigen möchte und dazu in dem sprachraum eben das wort verwendung findet. will heißen, wenn man die bedeutung kennt, diese zu schätzen weiß und es echt aus überzeugung sagt, kann man das sicher auch als nicht-moslem tun.

sonst dürfte hier auch niemand sagen "bei gott", "gott sei dank", etc etc. schließlich wäre das dann ja nach deiner auslegung überzogen betrachtet bereits gotteslästerung... und stünde dem extrem entgegen, was man eigentlich ausdrücken wollte....

von daher... ich denke, sparsam dosiert sollte es werden, kein modetrend wie derzeit anscheinend, aber durchaus auch von "anderen" zu gebrauchen, wenn sie sich in dem sprach- oder kulturkreis bewegen...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:43

Ich weiss nicht wo das Problem ist ob jemand Muslime ist oder net, weit wann darf man das nicht auf arabisch mehr sagen???


Irgendwo hab ich was verpasst, klärt mich auf darüber bitte...
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:44

Hier gibts Leute, die weichen extra auf "Zum Glück" (statt "Gott sei Dank") oder ein einfaches "Hallo" (statt "Grüss Gott") aus
Aber es ist schon interessant - werde mal einen praktizierenden Moslem fragen, was er dazu meint, wenn ein Nicht-Moslem das Wort ernst verwenden möchte.

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 30/04/2008 11:46

@mahdia_haeti, eben... ich mein ja, man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist.

aber es wurde von pina angemerkt, man könne das nicht bzw es sei dann ja nicht ernst, weil man es als nicht-moslem ja gar nicht ernsthaft meinen könne, da man quasi "nix mit allah am hut hat"...
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 30/04/2008 12:01

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
@mahdia_haeti, eben... ich mein ja, man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist.


So ist es .. schlicht und ergreifend.

Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 30/04/2008 12:09

 Antwort auf:
-werde mal einen praktizierenden Moslem fragen, was er dazu meint,

Grüß Gott, Pina
joo, frag du mal einen praktizierenden Moslem, dann wissen wir alle Bescheid.....
sonnigen Tag wünsch ich
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 30/04/2008 12:12



Ohne Worte...

Hallo Meerchen
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 12:46

Brauchst net fragen Pina, ich habe genug praktizierende Muslime in meiner Familie und die haben nie was dagegen. Ok ich meine halt auch das was ich sage...
Im Grunde sind sie sogar froh darüber dass ich *denke* wie sie...
Und im übrigen ist mir das sowieso schnurz was andere davon halten, solange mein Mann damit einverstanden ist geht mich das Geschwätz von anderen eh nix an...

In diesem Sinne

Schönen Mittag,
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Wallah ? - 30/04/2008 14:41

das sehe ich genauso wie du
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 15:14

hamduleh
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 15:48

 Antwort auf:

Grüß Gott, Pina
joo, frag du mal einen praktizierenden Moslem, dann wissen wir alle Bescheid.....

Posted By: Karmoussa

Re: Wallah ? - 30/04/2008 15:56

mein freund benutzt es - au backe - aus voller überzeugung und mit bierernst - und ist kein moslem, woll aber araber. und nu? zur erinnerung - allah bedeutet gott auf arabisch - ein wort, was also keinesfalls von moslems gepachtet sein dürfte. und gerade die tunesier krähen bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit auch ya rabi. man sollte in sowas nicht mehr reiniterprätieren, als drin ist.
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 15:56

 Original geschrieben von: Pina

Aber es ist schon interessant - werde mal einen praktizierenden Moslem fragen, was er dazu meint, wenn ein Nicht-Moslem das Wort ernst verwenden möchte.

LG


Du meinst aber nicht etwa einen von Deinen vertrauenswürdigen Freunden aus dem Reitstall in Djerba, oder

LG Assia
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 30/04/2008 16:01

 Original geschrieben von: Karmoussa
mein freund benutzt es - au backe - mit bierernst - und ist kein moslem

was ein glück.... sonst wär das ja noch schlimmer - ein bier-ernster moslem... tsstss, der dürfte dann auch nix mehr schwören.... *hehe*

ach ja, vll sind die reitstall-djerbies aber vertrauenswürdiger als die restlichen obergenauen quotentunesier aus ihrem umfeld...
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 18:11

Guten Abend

Ja macht und sagt ihr doch was und wie ihr wollt, hab ich nichts dagegen. Ich bin aber halt auch am "Hintergrund" interessiert, deswegen hab ich mich gefragt, ob man dies auch als Nicht-Moslem sagen könne/solle.

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
aber es wurde von pina angemerkt, man könne das nicht bzw es sei dann ja nicht ernst, weil man es als nicht-moslem ja gar nicht ernsthaft meinen könne, da man quasi "nix mit allah am hut hat"...


Super erklärt! Hast mich sogar richtig verstanden

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist.


Aber da ist doch der Widerspruch. Ein Nichtmoslem hat vielleicht nichts mit dem arabischer sprach- bzw. kulturkreis zu tun. Ist es dann nicht komisch das Wort zu benutzen..?

@ Yvonne

Ich denke bei dir ist es noch ein bisschen was anderes - denn du befasst dich ja sehr mit dem Islam und so wie ich schon paarmal gelesen habe, wirst du evt. sogar mal konvertieren und meinst, das was du sagst, bestimmt ernst.

@ Assia
Was reitest du (im wahrsten Sinne des Wortes) so auf dem "Reiterthema" rum? Ich habe nicht viel mit "stinknormalen" Tourireitställen zu tun und meine Bekannten (der Teil der mit Pferden zu tun hat) sind keine Reitergigolos wie vielleicht dein Ex.

Schönen Abend
Posted By: Karmoussa

Re: Wallah ? - 30/04/2008 18:39

mal ne dumme frage pina - wenn du dann dereinst konvertiert sein wirst - sagst du dann "grüss allah" oder "herrallah nochmal, jetzt reichts aber" und ähnliches? ich mein nur, weil du ja dann mit gott auch nix mehr am hut hast....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 18:46

der ist auch klasse ja!!!
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 18:48

Hallo Karmoussa

Mach dir keine Sorgen, das gibt keine Probleme - weil ich solche "gottbezogenen" Worte eh nicht gebrauche...

Für
 Original geschrieben von: Karmoussa
"grüss allah"
sag ich "Hallo" "guetä Tag" oder "Grüezi" und für
 Original geschrieben von: Karmoussa
"herrallah nochmal, jetzt reichts aber"
sag ich einfach nur "jetzt längts aber" ;-)

Tschüss
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 21:55

 Original geschrieben von: Pina
@ Assia
Was reitest du (im wahrsten Sinne des Wortes) so auf dem "Reiterthema" rum? Ich habe nicht viel mit "stinknormalen" Tourireitställen zu tun und meine Bekannten (der Teil der mit Pferden zu tun hat) sind keine Reitergigolos wie vielleicht dein Ex.

Schönen Abend



Ich sag Dir mal was liebe Pina, über meinen Ex hast Du gar nichts zu sagen weil Du Ihn nämlich nicht kennst und der hier gar nichts zur Sache tut.

Deine "Bekannten" wohl eher schon, denn über die sprichst Du ja dauernd.

Was ist wenn ich Dir sage dass ich weiss ( von Leuten vor Ort ) dass Du die Lachnummer auf Djerba bist?

Mehr sage ich nicht.

Ueberleg mal....Geh mal tief in Dich und frag Dich mal warum einige vielleicht VORNERUMM zu Dir so "nett" sind.

GUESSLI
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 21:57

autsch
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 21:59

Das kasch luut saage, aber es stimmt ( leider für Pina ).

Has nit welle saage, i weiss es scho länger, aber nachdemm Sie so über dr Vater vo minre Tochter schwätzt längts langsam

Pina, zügle dini Zunge!!

Sorry, war Off Topic

Vielleicht sollten wir ein Thema Privatkrieg eröffnen, traurig aber wahr.

LG Assia
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 21:59

Neugierig schau.....

magst mehr erzählen????
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:03

Ach wollen ist hier nicht die Frage, aber mag nicht riskieren gesperrt zu werden.

Aber solche Beleidigungen lassse ich nicht auf meinem Ex sitzen.
Der tat hier nämlich gar nix zur Sache.

Pure Provokation. pFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

LG
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:04

 Antwort auf:
Vielleicht sollten wir ein Thema Privatkrieg eröffnen, traurig aber wahr.



ui ja, ist eh langweilig zur Zeit, seit gewisse Mitglieder zurückhaltend oder gesperrt sind.

LG
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:05

irgendwie schon

Aber sag das nicht zu laut, sonst werden wir wieder als frustrierte Hausmütterchen denen langweilig ist betitelt \:\)

LG Assia
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:23

der kindergarten geht schon wieder hier los.und jetzt alle wieder auf mich . konnte es mir nicht verkneipfen wenn ich das alles so lese.
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:30

Hallo Assia

Wer hat angefangen privat zu werden? Das warst du mit deinen Anspielungen auf irgenwelche Reiter (da ich was von Bekannten geschrieben habe).

Dein Ex war/ist Reiter auf Djerba, richtig?
Du wurdest belogen, betrogen und sehr verletzt, richtig? Das plaudere ich hier nicht etwa aus - das hast du alles selber mal hier geschrieben. Ich weiss, dass es in der Szene (viele) Schlawiner gibt - Aber deine schlechten Erfahrungen geben dir nicht das Recht meine Bekannten (ich kenn nicht nur Tunesier, die mit Pferden zu tun haben), die du nichtmal kennst, negativ hinzustellen und Anspielungen bezüglich Reiter zu machen.

Das was du geschrieben hast, schockt mich überhaupt nicht - mit selbem hat Yvonne mal versucht mich zu schocken. Nur wer mir Namen und konkretes nennen kann, dem kann ich glauben...Ansonsten lässt es mich kalt. Brauchst nicht zu blöffen und dann doch nicht rauszurücken. Ich hab nichts falsch gemacht und bin kein dämlicher Goldesel (bei denen das "vornerum nett" zutreffen würde), von dem her gibts nichts über mich zu lachen.

So, und wie hiess eigentlich nochmals das Thema hier? WALLAH

Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:35




Jetzt gehts los
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:36

Lachnummer bist Du Jedenfalls, dafür brauche ich keine Namen nennen, ich weiss Bescheid und das reicht.

Irgendwann ( inshallah ) wirst Du auch mal Bescheid wissen, BEVOR Du auf die Nase fällst.

Ach, Man muss nicht immer nur für einen Goldesel gehalten werden damit man verarscht werden kann. Das Leben besteht mehr als nur aus Geld.

PS: Ich habe Deine Bekannten nicht schlechte gemacht, ich habe nur gesagt .....Ach lies es doch selber noch mal.

Schön wenn Dich das alles Kalt lässt, aber auch die beste VogelStraussTaktik bringt irgendwann mal nichts mehr.

Ach, was die Namen ageht: Meinst Du ich bin so blöd Namen von Leuten vor Ort zu nennen?

Du als Djerba Spezialistin weisst ja wie klein die Insel ist und wie gut das Buschtelefon funktioniert.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:36

Kayla, Du bisch göttlich! LOL
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:38

 Original geschrieben von: Pina
Brauchst nicht zu blöffen und dann doch nicht rauszurücken. Ich hab nichts falsch gemacht und bin kein dämlicher Goldesel (bei denen das "vornerum nett" zutreffen würde), von dem her gibts nichts über mich zu lachen.



Blöffen, für was denn? Lol
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:39

Ach ja, vielleicht bistt Du kein Golesel, aber d......allemal

So, asta la vista, TV ruft.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:40

 Original geschrieben von: Pina

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
aber es wurde von pina angemerkt, man könne das nicht bzw es sei dann ja nicht ernst, weil man es als nicht-moslem ja gar nicht ernsthaft meinen könne, da man quasi "nix mit allah am hut hat"...


Super erklärt! Hast mich sogar richtig verstanden

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist.


Aber da ist doch der Widerspruch. Ein Nichtmoslem hat vielleicht nichts mit dem arabischer sprach- bzw. kulturkreis zu tun. Ist es dann nicht komisch das Wort zu benutzen..?


@ pina,

danke danke.... wie klasse dass ich korrekt verstanden habe. magst du grad den anschein erwecken wollen, ich sei normalerweise ne dumm-dusselige tante schwer von capice? sorry, wenn ich dir diesen eindruck bis dato vermittelt haben sollte. ich bin nicht oberschlaumeier, aber soooo doof bin ich auch nicht. dennoch - dake dass ich dir und deinen ausführungen richtig folgen konnte.

next topic: ein widerspruch in sich ist das nicht. ein nichtmoslem kann sehr wohl was mit dem arabischen sprach- und kulturkreis zu tun haben... ey ey ey pina... es gibt in arabisch-sprachigen ländern nicht nur zugereiste nicht-muslime! es gibt dort u.a. auch christen! und deren alltag ist im arabischen sprach- und kulturkreis! von geburt an! und "allah" steht im arabischen für "gott"... also was sollten diese menschen denn sagen deiner meinung nach, wenn nicht "insh'allah" oder "wallah"?!

lg,
sandra
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:40

das niveau sinkt immer weiter hier,trauig aber war.kann man sowas nicht über pn regeln oder es ignorieren.tztztz
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:42

Ich dachte Du bist in einem anderen Forum unterwegs, wo es Dir so gefällt weil es ruhiger ist?

Niveau, das sagt grad die richtige, hihi........
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:42

musst ja nicht mitlesen. Da wir uns alle persönlich kennen, verstehst du vielleicht nicht alles, also lass es.
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:43

ja das gebe ich auch ehrlich zu das es dort ruhiger und friedlicher zugeht.werde mich hier auch bald abmelden.aber wenn ich was zum lachen brauche schaue ich hier rein.
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:43

der kindergarten ist eröffnet
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:44

Auch ältere Damen brauchen mal Spass.
Vor allem brschäfftigen wir uns schon länger wie du mit Pina. Vielleicht würdest du auch ein wenig anders denken, oder argumentieren, wenn du schon länger dabei wärst.
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:44

genau ich habe niveau
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:47

das mag schon sein aber nicht so dafür gibt es pm.
Posted By: lovegirl

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:48

 Original geschrieben von: engelchen284
das niveau sinkt immer weiter hier,trauig aber war.kann man sowas nicht über pn regeln oder es ignorieren.tztztz



niveau??? Wieaso schreibst Du dann hier sowas, wenn Du auch nichts mit dem Thema zu tun hast???
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:49

kannst du nicht lesen wenn ich was zum lachen brauche komme ich hier her.du hast noch gefehlt da zwischen .und jetzt weiter auf mich .einen schönen abend bis irgendwann mal wenn mir langweilig ist.
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 22:52

warum liest du denn mit, wenn es dich stört?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 23:02

Kayla vielleicht weil auch unser Engelchen von Hause aus
wunderfitzig ist....


Ich bins net, ich aber alles wissen würd ich dennoch gerne immer...

Wie war das jetzt nochmal da im Stall auf Djerb???? grins

Pina ich mach jetzt halt mit wenn Du mich schon ansprichst. Also net gleich wieder in die Luft gehen.
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 23:12

Moment, mus nochmal was zum trinken holen und Snacks sind auch schon alle.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 30/04/2008 23:13

Popcorn? frag mal in die Runde...
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 30/04/2008 23:18

ich glaube, die Runde ist geschlossen
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 30/04/2008 23:18

Hallo Assia

Nur weil fieses mit dir getan wurde, machst du das jetzt auch bei anderen? Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dir und weiss nicht was das soll. Was hast du für ein Problem mit mir? Das habe ich dich bereits kürzlich per PN gefragt, weil du auf viele Beiträge von mir negativ oder provozierend geantwortet hast. Darauf konntest du nichts nennen. Und jetzt sowas hier?

Einfach traurig!! Es stehen ein paar schöne Feiertage an und ihr habt nichts Besseres zu tun?

 Original geschrieben von: Assia
über meinen Ex hast Du gar nichts zu sagen weil Du Ihn nämlich nicht kennst


Das selbe gilt für dich in Bezug auf mein Umfeld
Und wenn was ist - Warum sagst du es mir nicht persönlich, wenn was ist?

Weil du nicht gesperrt werden möchtest, würdest du mich einfach ins Messer laufen lassen (wenn es wirklich Grund zur Sorge gäbe)?

@ Sandra

Nein das wollte ich dir nicht unterstellen. Aber war ja schon öfters so, dass ich hier nicht richtig verstanden wurde/werden wollte, gerade in religiösen Themen. Das ist aber nicht auf dich speziell bezogen.

Gute Nacht
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 00:40

Mensch nun war ich schon längere zeit nicht mehr wirklich aktiv, da verpasst man ja schon fast wieder nen Kinofilm. lol.. und da ich mein vorlautes mundwerk mal wieder nicht halten kann, sag ich auch was dazu

leute ich würde es lassen.. es bringt nichts pina zig mal zu sagen das die leute sie da unten auslachen.. ich kann das nicht beurteilen, daher lass ich da mal jeden kommentar außen vor....
wenn sie auf die schnauze fliegt, dann weiß sie ob es wahr war oder nicht was ihr gesagt habt... aber ich bin der festen überzeugung wenn sie fliegt, dann wird sie das nie im leben im forum preisgeben, denn dann hattet ihr ja doch recht. ich selbst hab auch schon mal meinen teil dazu geschrieben zu pina und den pseudofreunden und netten und superschlauen freunden, aber nun gut \:\)

ich würde mich selbst nicht als dumm bezeichnen, aber das liebe pina möchte ich dir schon nochmal sagen. es gibt soooo viele leute, egal ob deutsch, arabisch, russisch, was auch immer.. es wird immer leute geben, die 2 gesichter haben. vorne super nett und hinten rum stechn sie die nen messer in den rücken.. da kannste noch so schlau sein, das wirste zu 99% nicht mitbekommen. daher scheinen in deinen augen vlt alle super nett. vlt ist es so, vlt aber auch nicht..

so zum thema wallah zurück \:\) öhhm ja wie schon gesagt wurde, bei vielen ist es ein modewort geworden, die sagen es im satz 10x und bei anderen ist es eher selten im sprachgebrauch von daher ernster zu nehmen als bei denen die es zig mal am tag sagen.. aber nur weil jemand wallah sagt, würde ich dem nicht blind vertrauen.. ich sage auch schon ab und an, ich schwöre.. und nur weil ich es selten verwende heißt es nicht das es der wahrheit entspricht..

So das wars erstmal von mir..

LG und einen schönen Tag für Morgen \:\)
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 00:44

Ich habe Dir per PN gesagt was mein Problem ist. Du bist mir in den rücken gefallen.

Du findest ich bin fies? Wieso, weil ich die Wahrheit sage?

Glaub mir, das Du als Lachnummer auf Djerba gilst weiss ich schon länger, aber ich habe es extra nie gesagt, weil ich es auch doof fand sowas öffentlich zu machen.Und Dir nicht weh tun wollte.

Leider hast Du mir keine andere Wahl gelassen. Egal was mein Ex mir angetan hat, er ist der Vater meiner Tochter und wir haben ein super Verhältniss und Kontakt zueinander. Und da solltest Du Dir vorher überlegen wie Du über diese Person sprichst, bzw. UEBERHAUPT über diese Person sprichst.

Wer wie wo was....brauche ich Dir nicht zu sagen, sei aber versichert dass das zutrifft was ich geschrieben habe.

Eigentlich sollte das Dich nicht Kalt lassen sondern zu denken geben.....

Tut mir leid
Gute Nacht
Posted By: Anwar08

Re: Wallah ? - 01/05/2008 06:38

Guten Morgen

Sorry, aber in dem ganzen Hickhack muss ich jetzt Pina wieder mal in Schutz nehmen. Sie hat ja nur eine Frage gestellt. Wer darf Wallah sagen? Jede und jeder oder nur gläubige Moslems?
Was ist falsch an dieser Frage?

an Pina:
Meine Überlegung dazu war folgende:
Wenn der Polizist in Tunesien und Moslem war, dann hat er sich vielleicht gar nicht überlegt, dass deine Freundin nicht Muslima ist. Aus Sicht eines gläubigen Moslems war seine Aufforderung sehr schlau. Denn wenn eine Muslima bei Allah schwört, dass sie so und so alt ist, dann muss es auch stimmen. Die Bestrafung durch Allah selbst, falls es nicht stimmt, ist dann doppelt. Einmal für die Lüge und einmal für die falsche Anrufung Allahs.

Was bedeutet "wallah"? Das war die ursprüngliche Frage.
Bei jeder Gelegenheit Wallah zu sagen, ob es jemand so wörtlich und von Herzen meint oder halt einfach so aus Gewohnheit sagt, ist bestimmt nicht schlimmer als dieses ewige Gezeter hier.

Ich frage mich: Ist das wriklich euer Lebensinhalt? Dann tut ihr mir echt leid...

Gruss. Monika
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:03

Assia

Du nervst! Sag klipp und klar was du meinst oder lass es! Ich hab mir nichts vorzuwerfen, es ist alles in Ordnung und ich weiss nicht worüber man lachen könnte. Du musst hier überhaupt nichts öffentlich schreiben, wenn du nicht willst - du hättest es mir schon lange per PN schreiben können, wenn es was gegeben hätte.
Wieviel hast du noch mit Djerba zu tun?
Frägst du dort jeden Tag nach mir nach?
Ist dir bewusst, dass dort viel geredet wird, wenn der Tag lang ist?
Meinst du, die sagen dir, als hintergangene Europäerin, die Wahrheit? Meinst du diese Leute, die was sagen, kennen mich?

Wie gesagt entweder raus mit deinem tollen Wissen über mich oder lass es. Das was du abziehst ist einfach nur arm!

@ Coucou

Du kannst zu den Leuten genauso wenig sagen wie Assia, Yvonne oder andere - ihr kennt sie alle nicht. Und ein Teil der Leute lebt nichtmal in TN.

@ Anwar

Vielen Dank für deine Antwort.

LG und einen schönen Tag
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:19

 Original geschrieben von: Pina

@ Coucou

Du kannst zu den Leuten genauso wenig sagen wie Assia, Yvonne oder andere - ihr kennt sie alle nicht. Und ein Teil der Leute lebt nichtmal in TN.


Ähm... ich glaube eher, dass CouCoudas allgemein meinte!

Pina - wenn du die Tunsier so gut kennst wie du immer schreibst, dann weisst du auchsicher, dass 80% Der Tunesier 2 Gesichter haben - speziell gegenüber Ausländern! Pass einfach auf dich auf -mehr will ich dazu gar nicht sagen!
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:27

Weisst du Assia, ich kann von heute auf morgen sagen ich fliege nicht mehr nach Tunesien, ich schliesse mit dem Thema ab und habe nichts mehr damit zu tun. Ich bin in keiner Beziehung oder sonstwie verpflichtet. Es gibt noch andere schöne, muslimische oder nichtmuslimische Länder. Von dem her kannst du mir eh nicht schaden.

@ Tunisian_Girl

Kein Sorge, ich pass schon auf, auf mich. Weisst du es sind auch Leute dabei, welche eben nicht dort leben und nicht auf mich angewiesen sind für Papiere, Geld oder was auch immer. Sie kennen meine und ich ihre Familien. Es sind sehr praktizierende dabei und ich wage zu behaupten dass mind. zwei sehr ehrlich ist. Mir gehts gut, alles ist ok.

LG
Posted By: Kopf_K

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:47

Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:48

Mach doch was Du willst, mir doch [~~~~] egal, aber stell mich nicht hin. ( hintergangene Europäerin)

Was ich mit Djerba zu tun habe? Das fragt mich ein Mädchen dass Djerba von 3 Urlauben kennt, mach Dich nicht lächerlich. Ich brauche mich jetzt aber nicht hinstellen und sagen was ich damit und wieviel ich zu tun habe, ich muss mich nicht als Djerba"kennerin" ( so wie Du! ) brüsten.

Apropos: Ja, einer hintergangenen Europäerin wird einiges erzählt, vergiss nicht, das ist schon lange her, da kanntest Du Djerba nicht mal ansatzweise:-)

Ausserdem: Viele Deutsche, Schweizer, Italiener etc... leben dort oder machen Ferien.

Es sollte Dich nicht stolz machen dass Du dort bekannt bist, denn Du bist es nicht weil Dich alle sooooooo respektieren und toll finden, sondern weil über Dich gelacht wird.

Das ist jetzt mein letzer Kommentar, Du bist es nicht Wert dass man Dir etwas lehren möchte, Du lehrst, ja, das stimmt, aber von mosl. Männern, da nimmst Du alles an. Von Frauen die die andere Seite kennen magst Du nicht mal ansatzweise was hören.

Oh mann, wo rede ich da hin? Das Thema ist ja nicht Pina, sondern Wallah.

Also entschuldige ich mich hiermit dass ich das Thema gestört habe ( bzw von Pina provoziert wurde und darauf reagiert habe ) und hoffe die Diskussion geht in angenehmeren Bahnen Weiter.

Sorry!

Ich geh jetzt aufs Land, keine Angst Pina, nicht in Deine Gegend.

Schönen Feiertag Euch allen!!

LG ASSIA
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:50

UPS; was vergessen:

Pina, sei Dir bewusst dass es bei mir EIN Mann war der mich verarscht hat, nämlich mein Freund dem ich vertraute und von dem ich schwanger war.

DU wirst von vielen verarscht, über Dich wird GEREDET, merkst Du da einen Unterschied, hm?

Also bye
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 11:53

Ach und nochmal was zu Deiner Be(un?)ruhigung:

Wie über Dich gelacht und gelästert wird habe ich von einer ZUVERLAESSIGEN Quelle gehört! ( Es gehen noch mehr Leute als Du nach Djerba )

So, ich gehe jetzt!!!
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:08

ASSIA - laß gut sein, bitte wem bringt dieses Gestreite denn was? Du scheinst was zu wissen woran Pina nicht glaubt; also entweder redest du jetzt Tacheles oder laß diese Anspielungen sein - also mich würde das echt nerven, immer nur Anspielungen zu lesen......auch wenn Pina der Wahrheit meist nicht ins Auge blicken möchte, wäre es schon von Vorteil, wenn du defenitv sagst was Sache ist oder du hälst einfach die Finger von der Tastatur fern......
(Sorry wenn ich mich hier eingemischt habe )

wunderschönen Tag noch
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:10

Hallo Ihr Lieben

Ich muss sagen, ich finde es nicht gerade respektvoll von einer hintergangenen Europäerin zu schreiben und dann noch den Vater des Kindes in den Dreck zu ziehen wenn man A die Geschichte nicht kennt und B nicht mal die Person selbst kennt ...

Ich hoffe jetzt hat sich die sache aber Beruhigt ( Wenn das überhaupt geht )
und man kann wieder mit meinem gestarteten Thema weiter machen nämlich WALLAH ...
Wenns noch was darüber zu berichten gibt ...

Schönen Feiertag für alle die einen haben ...
Liebe Grüsse Nici
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:15

Assia, schon komisch, dass z.Bsp. Batall, die dort lebt (und eine andere Schweizerin) nichts über mich hören...Assia DU machst dich gerade sehr lächerlich! So um den heissen Brei rumreden kann jede/r. Sags mir per PN, wenns dir hier zu öffentlich ist.

@ Mittelmeer
Danke!

@ Nici
Sorry.

Tschüss
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:18

 Original geschrieben von: Assia
von einer ZUVERLAESSIGEN Quelle gehört! ( Es gehen noch mehr Leute als Du nach Djerba )


Ach ja? Welche denn? Ich bin daran interessiert die "Wahrheit" zu erfahren (nur dann könnte man evt. Konsequenzen ziehen) - aber du möchtest sie ja leider nicht preisgeben.

LG
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:21

Hi Pina
brauchst dich nicht zu bedanken; ich hoffe immer noch, dass du irgendwann mal der Realität ins Auge blickst
Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 01/05/2008 12:56

Wobei Realität ja offensichtlich nirgendwo so relativ ist wie hier
Aber um auf Wallah zurückzukommen. Ich finde es ist gerade dieses Wort, was die regionalen und auch andere Unterschiede so sehr deutlich macht. Ich kenne es auch von vielen Tunesiern, dass dieses Wort inflationär gebraucht wird. Andererseits kenne ich es von anderen z.B. Libyern, dass sie es nicht gut finden wenn man es sagt, weil es eigentlich eine sehr starke Bedeutung hat. "Du mußt sowas nicht schwören" habe ich öfter gehört.

Gruß Zaza
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 13:07

Warum mischen sich eigentlich noch weitere ein? Warten wir doch ab, was Assia gehört hat und gut ist.

Einen schönen Tag allerseits
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 13:33

Hi Pina,
eine kurze Frage...
Also das ich die leute nicht kenne stimmt definitiv. Aber woher weißt du so genau das Assia, M_H etc die leute nicht kennen?? Können die personen nicht auch nach Djerba fliegen? Wie Assia meinte, war sie schon da, da hast du Djerba nicht mal buchstabieren können .. naja gut vlt etwas übertrieben, aber egal.. Sie wird dort sicherlich nicht nur Ihren Ex-Mann/Freund? kennengelernt haben sondern noch ne Menge anderer Leute, Leute die du jetzt vielleicht auch kennengelernt hast, zu denen Sie vlt noch kontakt hat, Leute die öfters nach Djerba fliegen.. Und du weiß (glaube ich zumindest) gerade in TN funktioniert der Buschfunk extrem gut.. Du sagst von 2 Leuten das sie ehrlich sind.. woher willst du das so genau wissen? also ich kann es auch nicht wissen, aber ich meine nur mal.. wie tunisian_girl schrieb.. gerade dort unten haben so viele menschen zwei gesichter.. und nicht nur männern, nein auch frauen können da extrem werden. wenn die irgendwas erreichen wollen, dann gehen die über leichen, übertrieben gesagt.. da hält jeder zusammen.. egal in welcher situation... einfach mal da drüber nachdenken..

LG
Posted By: missy

Re: Wallah ? - 01/05/2008 14:34

 Antwort auf:
Du sagst von 2 Leuten das sie ehrlich sind.. woher willst du das so genau wissen?


Ohne mich nun in euer brisantes Thema einmischen zu wollen, aber genau das ist mir grade ins auge gestochen.
Wie hatten einen ser guten Bekannten auf djerba, ein guter freund meiner eltern, und von meinem Mann. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, und er war oft bei uns zu besuch. Tja und dann kamm der Tag an dem er sein 2 tes gesicht zeigte. Ich hab ihm vertraut, meine ganze familie. Wir kannten seine Familie usw. Ich würde nie nie wieder über jemanden dort sagen, außer von meiner Familie, das sie ehrlich sind, weil manche Leute sind extrem gute schauspieler dort, aber richtig.
Also aufpassen.
Und zum thema buschtrommelen, als ich damals schwanger war, haben mich z.t fremde leute druaf angesprochen, obwohl nur mein mann es wusste. Aber dort wusste es jeder.
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 14:54

@ Coucou

Mit ihrem Verhalten zeigt sie ganz klar, dass sie doch nicht so viel weiss, wie sie gerne wissen möchte. Sie rückt ja mit nichts raus. Anscheinend möchte sie mir einfach eins reinwürgen, warum weiss ich auch nicht. Wie gesagt ich hatte nie ein Problem mit ihr und hab mir nichts vorzuwerfen. Glaub mir, wenn wir die selben Leute kennen würden, hätte ich das schon längst mitbekommen. Dass die ehrlichen auch wirklich ehrlich sind, sieht man an vielen Dingen. Dazu gehört auch, dass sie alles ehrlich erzählen, auch wenns zu ihrem negativen ist. Aber besser die Wahrheit als Lügen. Aber selbst wenn jemand 2 Gesichter hätte, was willst du (oder andere) mir damit sagen? Mir gehts gut in TN, ich werde nicht ausgenutzt und niemand von den Tunesier/innen tut mir was zuleide, im Gegensatz zu einigen Frauen aus einem Internetforum.

Und zu M_H: Das hat sich ja alles als Nichts, als ihre persönliche Meinung herausgestellt.

Und nochmals:
 Original geschrieben von: Pina
Warum mischen sich eigentlich noch weitere ein? Warten wir doch ab, was Assia gehört hat und gut ist.

Einen schönen Tag allerseits


Warum wollt ihr das Thema zum Pina/Reiterthema verkommen lassen? Kann man es nicht einfach ruhen lassen? Die einzige die zu obigem noch was zu sagen hätte, wär Assia. Darauf warte ich - und sonst halt ich mich ab sofort raus.

Adieu
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 01/05/2008 15:21

(Assia schrieb dir um 11.48: geh geh jetzt aufs Land....., daher antwortet sie im Moment wohl nicht)
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 01/05/2008 15:48

Liebe Pina
Du sagst immer wieder das du nie was machst... Deine Sätze sagen aber leider was anderes zb. dieser

Mir gehts gut in TN, ich werde nicht ausgenutzt und niemand von den Tunesier/innen tut mir was zuleide, im Gegensatz zu einigen Frauen aus einem Internetforum.

Das ist doch wieder eine anspielung oder Provokation oder sehe ich das falsch ?

Warum lassen wir dieses Thema nicht einfach ...
Ich glaube ich hab nun genug gehört was für euch Wallah bedeutet ...

Liebe Grüsse Nici
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 18:05

So da bin ich wieder von unserem Landausflug. Sche wars!

Pina, Du kannst mir nichts rauskitzeln, ich habe schon erklärt warum ich nicht mehr als das sage was ich schon gesagt habe.

So wie Nici schon sagte, Du kannst ganz gut provozieren, ich errinnere Dich daran dass DU angefangen hast, geh ein paar Seiten zurück und dann siehst Du es.

DU: Ich werde mich mal erkundigen ( wg. Wallah )

Ich: Aber hoffentlich nicht bei Deinen Bekannten in Djerba.

Du: Heisst nicht dass alle Strandgigolos sind wie mein Ex (!!!!!! )

Ich: Sage die Wahrheit, bzw was ich gehört habe und was geredet wird.

Pinkt aus.

PS: Nicht auf einzelnen Worten rumreiten, ich habe es einfach Sinngemäss kurz wiedergegeben, lese nicht nochmal alles durch.

Du PROVORZIERST und mit Deiner Recthhaberischen Art hämmerst Du noch einen drauf.

DAS ist das was mich stört, und das andere habe ich Dir ja schon gesagt, ich muss mich nicht wiederholen.

Für mich ist das Thema gegessen, und fertig.

Kehren wir wieder zu Nicis Thema zurück, nämlich Wallah!

Hier zu Pina werde ich nichts mehr schreiben.

Und bitte verschone mich mit einer PM.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 18:06

Sorry für die Schreibfehler, zuviel Sonne erwischt wahrscheinlich.

Grüsse
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 18:30

Ach mensch Pina,
ich glaub du musst echt noch vieles lernen.. Wir sind beide fast gleich alt, entweder bin ich manchmal zu alt für mein alter oder zu jung. Du fliegst seit ein paar jahren nach TN. Und tust so als seien es dort unten deine besten freunde, die nur anderen was antun nur dir nicht.. wenns so ist. sehr schön, freu ich mich für dich.. wirklich. aber wie missy schon meinte dort unten sind die im schauspielen weltklasse.. die könnten in hollywood filmen mitspielen. viele da unten wissen wie man die mädels einwickeln mus sag ich mal, damit sie einem fast blind vertrauen.. ich sage nicht das die frau dann gleich heiraten will oder so.. aber die herren wissen schon recht gut was sie zu tun haben.. nur weil einer was sagt , was zu deren nachteil manchmal ist, heißt das noch LANGE nicht das er dadurch ehrlich ist.. manchmal ist genau das der trick und viele denken.. woooow der sagt jetzt die wahrheit, weil er was sagt was für ihn negativ ist.. das emponiert.. is doch logisch. ich hab als ich das erste mal in TN war auch allen möglichen mist da unten geglaubt.. da würde ich mich sogar naiv oder sagen wir unerfahren nennen.. nur man lernt mit der zeit.. ich zumindest..

was ist an dem satz mit den 2 gesichtern nicht so recht zu verstehen?? warum sollen nur von anderen leuten die in TN waren und vlt sogar schlechte erfahrungen gemacht haben die leute 2 gesichter haben, das heißt wie schon mal beschrieben vornerum nett und hintenrum stechen sie dir nen rücken ins kreuz, und nie bei dir? du bist nicht frau allwissend die jeden kennt und genau sagen kann, meine bekannten meinen es alle ehrlich mit mir. ja klar vor dir tun sie so nett und lieb und klar ist dann auch das man denkt woow. die sind echt super nett. ich kann nen buch schreiben was ich in einem hotel erlebt habe.. viele wollten was von mir.. ich habe abgeblockt.. vornerum kamen sie trotzdem noch jeden tag an und meinten ach guten morgen, na gut geschlafen? , schönen tag und bla bla bla usw.. hinten rum habe ich erfahren das genau diese leute eine unheimliche [~~~~]e über mich verbreitet haben. ich dachte anfangs auch.. mensch die leute haben es mal mit humor genommen ne abfuhr bekommen zu haben, ja pustekuchen.. genau das meine ich.. jede kann verarscht werden.. nicht mit offensichtlichen dingen sondern durch die blume hindurch.. denkste jemand von deinen freunden kommt zu dir und sagt.. hey pina, vor dir tu ich nett aber hintenrum lache ich über dich?? nee ganz sicher nicht.. und das ist mit den 2 gesichtern gemeint.. man denkt so oft, ja der is nett und dann bemerkt man huupsi das war einer der größten [~~~~]öcher.
ich bin mir sicher hier will keiner was böses von dir. wieso auch.. gut deine provokationen sind oft nicht ohne, aber lassen wir das mal außen vor.. ich glaube kaum das wegen provokationen dir jemand was schlechtes will.. viele wollen dich vlt einfach nur schützen. würde mir jemand sagen du dein freund verarscht dich, lacht über dich etc.. erstmal wäre ich geschockt.. dann läme auch diese phase, na sag mir mal wer.. weil ich meinen freunden ja mehr vertraue als jemandem hier im forum, aber trotzdem würde mir das nicht aus dem kopf gehen sondern ich würde hellhörig werden und evtl irgendwie auf suche gehen.. mehr oder weniger um die wahrheit zu erfahren..

ich glaube du willst oft etwas sein was du nicht bist.. "ich sage kein geil", "ich sage kein grüß gott" oder was auch immer.. du willst immer die perfekte pina sein aber das klappt glaube nicht ganz so..

so nun mal wieder genug gequatscht für heute.. ich glaube mein text war eh überflüssig, da du eh wieder alles abstreitest und sagst, ja ich kenne meine leute aber, ich werde nicht verarscht usw. aber ich wollte trotzdem nochmal was zu sagen \:\)

LG
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 18:57

@ Coucou

Ja, du hättest nicht so viel schreiben müssen. Das ist mir alles auch bewusst. Und 100% sicher sein, kann man eh nicht. Zu Beginn war ich auch naiver, aber schon bei meinem 2. Aufenthalt habe ich gelernt, wie es dort so läuft. In meiner Anwesenheit wurde eine Beznessgeschichte aufgelöst und allerlei "Fäden im Hintergrund" (Rückendeckung, Mitspieler etc.) wurden aufgedeckt. Genau deshalb kann ich meiner Meinung nach jetzt ein wenig unterscheiden, ob Aussagen+Verhalten bei den anderen ehrlich gemeint sind oder nicht. Aber da sind auch die Hintergründe ganz anders.

@ Assia

Da sieht man es schon wieder - du hast nichts zu sagen (weil es nichts gibt ;\) ) Wusste ich es doch.
Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil - mit dieser persönlichen Anspielung hats angefangen:

 Original geschrieben von: Assia
Du meinst aber nicht etwa einen von Deinen vertrauenswürdigen Freunden aus dem Reitstall in Djerba, oder
LG Assia


geschrieben von Assia. Man beachte schon alleine nur den Smilie. Mit "ich frage mal einen praktizierenden Moslem" meinte ich nicht einen Reiter, also fragte ich dich was das soll, die Anspielung und ins lächerliche ziehen.

Einen schönen Abend
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 19:03

diese anspielung war vlt deshalb, weil du nur von denen schreibst.. oder sagen wir größtenteils von denen.. und was die sagen "stimmt" dann... und du mit deinen praktizierenden moslems.. denkste das sind bessere leute als andere??? geh in die moschee.. da wirste wahrscheinlich eher ne antwort finden die denn hier auch ernstgenommen wird..

wäre dir das alles so bewusst, würdest du hier nicht so schreiben wie du es tust..
und ich habe nach dem 2. aufenthalt gemerkt wie das alles da so läuft.. das kannst du nicht alles gleich nach dem 2 mal gesehen haben.. selbst nach dem 10. x kennst du die leute da nicht.


LG
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 01/05/2008 19:11

 Original geschrieben von: Pina
@ Coucou

Ja, du hättest nicht so viel schreiben müssen. Das ist mir alles auch bewusst. Und 100% sicher sein, kann man eh nicht. Zu Beginn war ich auch naiver, aber schon bei meinem 2. Aufenthalt habe ich gelernt, wie es dort so läuft. In meiner Anwesenheit wurde eine Beznessgeschichte aufgelöst und allerlei "Fäden im Hintergrund" (Rückendeckung, Mitspieler etc.) wurden aufgedeckt. Genau deshalb kann ich meiner Meinung nach jetzt ein wenig unterscheiden, ob Aussagen+Verhalten bei den anderen ehrlich gemeint sind oder nicht. Aber da sind auch die Hintergründe ganz anders.



wie lange bist du jeweils in TN??
2 Wochen wenn es hoch kommt??
Weisst Du wiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee einfach es ist in 2 Wochen jemandem einen Mensch vorzuspielen den der andere sehen möchte? Schau ich fliege jedes jahr 1-2 Mal nach TN, bin mt der Mentalität aufgewachsen - habe vieles gesehen in TN was du nicht mal kennst! Da werden sogar FAmilienangehörige Verarscht! Und du willst mir erzählen DIR kann sowas nicht passieren???
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 19:17

Pina, die Anspielung wie Du sie nennst war eine ( nicht ernstgemeinte ) Frage.

Viele Frauen werden Jahrelang verarscht und leben mit Ihren Männern hier in Europa, aber eben, Pina weiss alles besser, sogar besser als die Einheimischen selbst, LOL.

Ja, Du hast recht, es gibt nix zu erzählen, ich habe mir das aus den Fingern gesogen, mir war grad langweilig ;\)

Assia
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:00

Hallo CouCou

Dann liest du leider nicht richtig - ich habe schon lange nichts mehr von Reitern oder Ställen geschrieben.

@ Tunisian_Girl

Die letzten 3 Jahre bin ich mehr als 2x pro Jahr nach TN geflogen. Ja meist für 2 Wochen, aber da bekommt man auch einiges mit. Und nochmals zur Info, in meiner Familie hat man auch seit vor meiner Geburt mit TN zu tun (genauer seit 22 Jahren) - meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Also stellt mich nicht so unwissend hin.

@ all

Für mich ist das Thema hier abgeschlossen. Ich habe nur noch auf eine Antwort von Assia gewartet.

Viele Grüsse
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:05

sagen wir anders.. ich habe schon lang nicht mehr gelesen^^
richtig lesen kann ich glaube

oh manno manno.. dir kann man einfach nichts sagen.. selbst einheimische versuchen dir was zu sagen aber du willst es nicht hören glaube ich.. klar hast du auch deine erfahrungen gemacht, sagt kein mensch was gegen. aber du kannst nicht sagen du kennst die leute da unten so genau und du kannst nicht verars.cht werden.. genau die das denken werden am schnellsten verar.scht
und du wirst als außenstehende NIE das mitbekommen was richtige Familienangehörige und einheimische erleben..aber ich weiß.. du bist wie eine familienangehörige und dir wird alles auf die nase gebunden und natürlich immer die wahrheit....

viel glück im leben und ich sag nur eins.. nehm nicht alle tunesier, araber und moslems in schutz..
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:14

 Original geschrieben von: Pina
Und nochmals zur Info, in meiner Familie hat man auch seit vor meiner Geburt mit TN zu tun (genauer seit 22 Jahren) - meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Also stellt mich nicht so unwissend hin.

Viele Grüsse


WAW!!!!!
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:17

grins das habe ich mir auch gedacht..

@pina: mein onkel war 24 jahre mit einer ungarin verheiratet.. der kennt die leute da auch recht gut-.. ich war 10 jahre lang jedes jahr 3-4 wochen dort.. das heißt aber noch lange lange lange nicht das ich die leute da unten kenne und vieles anzweifeln kann was mir einheimische sagen und mit auf den weg geben!!!

achso und noch was.. vor 22 jahren war tunesien nicht das was es heute ist
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:21

Quote Pina:in meiner Familie hat man auch seit vor meiner Geburt mit TN zu tun (genauer seit 22 Jahren) - meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Also stellt mich nicht so unwissend hin.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Deine eigenen Erfahrungen hast du erst vor wenigen Jahren begonnen. Du bist eine Touristin mit demselben Einblick, den man allen Gelegenheitsbesuchern wahlweise gestattet oder auch nicht. Ich korriegiere dich deshalb so, damit hier niemand den EIndruck bekommt, du hast von Geburt her irgendwie geartete Kontakte/Einblicke und/oder Durchblicke in Sachen Tunesien, Familien dort oder gar Männer. Mich stört, das du dich auf praktizierende Muslime beziehst. Wo treffen die dich? Oder du sie? Lt. meien Kenntnissen dürfte das ausgesprochen "unislamisch" sein, sofern diese Muslime nicht mahram sind oder ist das wieder eine der grossen Ausnahmen, die es extra für dich gibt?
Du pickst dir nur das raus, was dir in deinen pseudoreligiösen Kram passt und willst dann noch andere belehren, die dir Sachen Alter, Lebenserfahrung und speziell Erfahrung mit (tunesischen) Familienverhältnissen und anderen Merkwürdigkeiten, die das Leben so bereithalten kann, um Längen voraus sind?
Bevor du andere kritisierst oder von oben herab abkanzelst, würde ich dir dringend empfehlen, dein eigenes Auftreten jetzt und vorher mal einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.

Sorry an die anderen LeserInnen, aber das musste jetzt raus...

Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:24

Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:33

Pina - dir ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Langsam aber sicher denke ich, dass der einzige weg ist, dir das ganze klar zu machen was wir hier alle sagen nur derjenige ist: Mal so richtig auf die schnauze zu fallen - was ich dir ganz bestimmt nicht wünsche!!!

Weisst Du, ich habe einiges gesehen und gehört.
Ich komme aus dem tiefsten süden, habe Neid etc. gesehen. alles.
Da spielen dir die eigene Familie Liebe vor, wie gern sie dich haben etc. Und wenn du nicht das machst, was sie wollen - dann bist Du abgeschrieben und man redet schlecht über dich!

UNd jetzt sag mri nicht: Ach bei mir ist alles anders... den schmus kannst Du dir sparen!

Ich weiss wovon ich spreche. Musste so eingies am eigenen Leibe erfahren weil auch ich immer dachte: Ach die sind so nett und lieb zu mir. Nur war es bei mri die Familie. Wenn schon die Familie zu sowas fähig ist - was glaubst Du was dann Fremde alles zu standebringen????

Und zum Thema, dass deine Eltern vor 22Jahren mit TN zu tun hatten:

1. Haben SIE diese Eerfahrungen gesammelt und nicht du.
2. Tunesien war vor 22 Jahren anders! Auch wenn Du das nicht glauben wills/kannst was auch immer.
Damals denke ich mir, gab es noch viele Ehrliche Menschen.
Ich als Tunesierin bin soweit gekommen, dass ich da unten NIEMANDEM mehr blind vertraue!
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:42

nein, sie kennt nur die guten, netten, ehrlichen und nie jemand verarschenden personen. die 20-30 prozent ehrlicher leute hat pina gesammelt.. den rest haben alle anderen abbekommen

nicht aufregen süße.. ihr ist wirklich nicht zu helfen und das problem ist noch, das sie blind durch das leben zieht und keine hilfe, keine ratschläge oder der gleichen annehmen will, da ja eh alle nix wissen außer ihre pseudofreunde^^
bist ja gar nicht bei msn.. wenn du lust und zeit hast, komm mal \:\)

mir kam was anderes mal in den sinn.. vlt lachen die leute auf djerba auch deshalb, weil pina hier angibt soviele leute da unten zu kennen, dabei is das alles nur geschwätz von ihr und sie kennt niemanden
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:43

Posted By: Vic

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:48

...das lachen hat auch das Festland erreicht Wer dort das Forum kennt, fragt reihenweise rum, ob "Pina" ein Fake ist oder sie das alles auch noch ernst meint...

Pina, nicht krumm nehmen - aber zieh mal die Bremse, ehe es den Knall gibt!
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:51

 Original geschrieben von: Vic
...das lachen hat auch das Festland erreicht Wer dort das Forum kennt, fragt reihenweise rum, ob "Pina" ein Fake ist oder sie das alles auch noch ernst meint...


Echt jetzt?
Posted By: Vic

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:52

Wallah
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:52

nöö nöö vom festland rede ich gar nicht.. nur von djerba^^

hmm vielleicht doch..
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:53

 Original geschrieben von: Vic
Wallah


Und so sind wir wieder beim Thema \:\)

LG
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 20:54



eigentlich wollte ich heute abend noch ins Kino gehen.. ich glaube das geld spar ich lieber..
ach ich muss schon sagen bissl hab ich das kappeln vermisst.. ich hab bissl nachholbedarf. lol
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:00

...Alles ist so schlecht in TN, am Islam, alle aus/in TN sind unehrlich, man kann niemandem glauben, alles ist falsch...

Warum habt ihr denn noch mit dem Land zu tun? Ich bin nicht dazu gezwungen, mir gehts gut damit. Lasst mich in Ruhe und kümmert euch besser um euren eigenen Kram.
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:02

 Original geschrieben von: Assia
 Original geschrieben von: Vic
Wallah


Und so sind wir wieder beim Thema \:\)

LG


Das nenne ich "elegant die Kurve kriegen"!

Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:03

ich hab nichts mehr mit dem land zu tun ;\)

oh man du kappierst es noch nicht was man dir sagen will..
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:12

[/quote]

Das nenne ich "elegant die Kurve kriegen"!

[/quote]

Gell, das hab ich gut gemacht!

LG
Posted By: Vic

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:15

 Original geschrieben von: Hayati
 Original geschrieben von: Assia
 Original geschrieben von: Vic
Wallah


Und so sind wir wieder beim Thema \:\)

LG


Das nenne ich "elegant die Kurve kriegen"!



Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:16

 Original geschrieben von: CouCou
oh man du kappierst es noch nicht was man dir sagen will..


Verstehst du es nicht?? Ich will nichts mehr von dir/euch gesagt bekommen. Diejenige die meint was wichtiges zu wissen, sagts ja doch nicht. Ihr seid mir gerade sowas von egal geworden. Von solchen Leuten halt ich mich besser weiter fern. Ich bin nicht hier um mich zu nerven. In meiner realen Welt gehts mir tip top und dahin ziehe ich mich jetzt auch wieder zurück.

Adieu, Bislema, Tschüss, ciao
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:26

 Original geschrieben von: Pina
...Alles ist so schlecht in TN, am Islam, alle aus/in TN sind unehrlich, man kann niemandem glauben, alles ist falsch...

Warum habt ihr denn noch mit dem Land zu tun? Ich bin nicht dazu gezwungen, mir gehts gut damit. Lasst mich in Ruhe und kümmert euch besser um euren eigenen Kram.


Weil es meine Heimat ist und ich meine Heimat liebe - auch mit den negativen eigenschaften!!

Aber du kapierst ja gar nicht,dass man dir alles schlecht reden will, sondern dich warnen... aber egal.

tasba7 ala khiiiiiiiiiiir.
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:36

Ach mensch das haste aber süß gesagt.. Ihr seid mir gerade sowas von egal geworden.. weißte auch warum.. weil du vlt langsam doch checkst das wir recht haben, du es aber eh nicht wissen willst, da du ja alles besser weißt und dich deshalb wieder in deine kleine feine traumwelt zurückziehst, weil die realität bissl schei.ße auf deutsch ist..

denkst du wir wollen was von dir gesagt bekommen?? nee ganz sicher nicht.. und trotzdem machst du es immer weiter..
und wie tunisian_girl meinte.. dir will keiner was sagen bzw schlecht reden sondern nur warnen..
bei dir is echt hopfen und malz verloren. du sagst du weißt soviel.. du hast 0,0000 prozent ahnung vom realen leben..
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:37

Nabend!!!!!


Sagt mal, hab ich hier irgendwas verpasst oder warum steht da dauernd mein Name????? -->kopfkratz<--
Was hab ich denn nun schon wieder angestellt? war doch seit gestern morgen gar nimmer da?

@ Pina, ich glaube Du wirst es nie lernen!!! aber naja ob irgendwas (ich weiss immer noch net was) meine persönliche Meinung ist kannst doch Du gar net beurteilen.

Und noch was hab ich net kapiert.
Nur weil Deine Eltern sich in TN kennengelernt haben kennst Du Dich in TN aus und deshalb liegt Dir das alles im Blut? Hääääää irgendwo fehlt mir glaub in meiner Bildung n Stück, also ich komm hier nimmer mit...

tut mir leid
Yvonne
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:44

 Original geschrieben von: CouCou

denkst du wir wollen was von dir gesagt bekommen?? nee ganz sicher nicht.. und trotzdem machst du es immer weiter..
dir will keiner was sagen bzw schlecht reden sondern nur warnen..


Umgekehrt ist es! Ihr wisst ALLES, kennt TN und eure Männer in und auswendig und wollt mich belehren. Fanatiker nennt man doch sowas in euren Worten!?

So, nun muss ich mein Wort halten - tschüss
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:51

PINA

und was hab ich mit Deinen ganzen Problemen zu tun?

Ich hätt mal gern ne Antwort.
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:52

nee nee nee.. das habe ich nie behauptet das ich alles weiß...
habe auch nie gesagt das ich TN kenne.. aber DU tust so als seist du frau superschlau und triffst nur die guten leute, weißt alles, weißt genau wann jemand lügt und wann nicht. in deinem umkreis gibt es keine schlechten leute und dich kann man nicht verarschen weil du ja seit ganzen 3 jahren und 22 jahren vorerfahrungen.. hahahaha das land kennst.. oh man..
ich habe schon tausend mal gesagt das du auch ganz klar deine erfahrungen gesammelt hast, aber du wirst nach 3 jahren TN keinem etwas sagen können der seit 30 jahren dort hinfährt, familie hat usw.. aber genau andersrum versuchst du es zu vermitteln.. fräulein pina weiß ja eh alles besser..
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:53

????? was soll das denn jetzt heißen? Wir alle hier sind fanatisch? also mal ehrlich, "Pinchen" ich lass mich ungern von "Kindern" (und das bist du für mich)so nennen.

Hoffe du wirst dein Leben so erleben, wie du es dir erträumst.

\:\(
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 01/05/2008 21:56

Man lasst mich net dumm sterben.....BITTEEEEEEEE
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:01

was willste denn wissen liebe M_H??

vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen \:D
Posted By: Habiba50

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:04

Wenn man das so alles liest, stellt man sich folgendes vor:
ne, ne......meerchen laß die Kinder und reg Dich nicht auf!!




@Pina: hattest Du nicht bald Deinen Prüfungstermin?? An Deiner Stelle würde ich dann mit solchen Auseinandersetzungen nicht meine Energie verschwenden...
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:05

Sie will gerne eine Antwort von Pina warum immer Ihr Name fällt in dem ganzen Streitthema.

LG Assia
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:05

Warum sich Madame Superklug ständig über mich auslässt hier auf den vorigen Seiten. Was ich ihr denn wieder getan habe, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Ich komme heut abend hier rein und lese in jedem 2. Post von der Gscheiten meinen Namen und dass ich was weiss ich net gesagt haben soll.....

Nur ne Antwort kann sie mir scheinbar keine geben. Ich verstehe nicht was ich mit ihr schon wieder am Hut habe?
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:06

ich glaube es ging darum, weil m_h auch schon mal andeutungen gemacht hat, das sie auch gehört hat, das in TN alle über pina lachen.. kann aber sein das ich mich irre..

m_h: net aufregen.. das is evtl wieder provokation von ihr.
für heute wird sie glaube eh nichts mehr sagen, da sie sich ja verabschiedet hat und in ihre ach so heile welt zurückgekrochen is
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:12

Ahhhhhhhh nu rieche ich woher ihr Wind wehte.

Sorry das ist immer noch meine Meinung, ich weiss dass so manch TN hier mitliesst und sich kugelt vor lachen über unsere Kluge.

Aber da hilft nix mehr als machen lassen.
Früher oder später kriegen sie sie!!!!!

Ich versteh blos net warum sie mich hier auf einmal reinzieht, die ist echt sehr von sich eingenommen. Wie war das nochmal mit dem Kamel das die endlich gewachsene Wiese wieder abgrast????
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:15

Jetzt tut Sie mir ja fast schon einwenig Leid....

Doch wir hatten das Thema ja schon mal. PINA hiess es.

Da drehte man sich auch im Kreis, dabei raus kam nichts. Sie will ja nichts gesagt bekommen, hat Sie ja selbst gesagt, Sie muss Ihre Erfahrungen selber machen-aber die hat Sie ja schon??!!

Hm.....

Es tut mir Leid, ich fühle mich Schuldig, aber hättest Du mich nicht , bzw. meinen Ex als etwas hingestellt was Dich nichts angeht, dann wäre das nicht so eskaliert.

Du musst nämlich wissen dass Du eine ganz spezielle Art hast zu Provozieren, nicht schön offensichtlich sondern ganz mies versteckt, klein aber fein, und dann tust Du einen auf Unschuldig wenn Du angegriffen wirst.

Ausserdem kann ich Deine hochnässige Art nicht mehr ertragen.

Du kommst nicht vor wie eine 20 Jährige, sondern wie eine 40 Jährige die auf Ihr Leben zurückblickt und von Ihren Erfahrungen und vielen vertrauenswürdigen Bekannten spricht und erzählt.

Ausserdem bist Du mir in den Rücken gefallen.

Jetzt hast Du die Antworten warum ich so zu Dir bin.

Ich erinnere mich an unser Treffen, kaum ein Wort rausgebracht, wie ein scheues Rehlein das kein Wässerchen trüben kann, aber hier drehst Du auf.

Das alles hättest Du mir mal ins Gesicht sagen sollen, wer weiss wie das ausgegangen wäre.....

Wirklich schade dass Du immer das letzte Wort hast und an uns FRAUEN die nur Ratschläge geben wollen zweifelst und MAENNERN bzw. Boys die Du von 2 Urlauben und nicht vom Alltagsleben kennst mehr Gehör schenkst und glaubst.

Du solltest doch aus der Sicht eines Europäers schauen und hören was die Dir zu sagen haben. Die sehen das von einer anderen Seite, nämlich der, von der es Du auch sehen solltest.

Danach ist es nie falsch auch die andere Seite zu kennen, klar.

Aber dieses ewige ich kenne mich aus, ich habe Erfahrungen, ich habe Bekannte denen ich trauen kann etc.....geht mir auf den ZEIGER!!!

ES NERVT!!!

Alles andere wäre ja OK und ein Forum ist zum Diskutieren da!

Ausserdem widersprichst Du Dir auch einwenig ( kann auch Dir mal passieren ): Erst sagst Du es lässt Dich kalt ( was ich wegen der Lachnummer gesagt habe ) und dann fragst Du ständig nach wer das gesagt hat von wo ich das weiss etc...

Ich sagte doch dass mir Langweilig war und ich deswegen Gerüchte in die Welt gesetzt habe. Damit Du endlich frieden gibst und Dein Bild von den lieben Freunden in Djerba nicht zerstört wird und damit Du RECHT hast. Das ist es doch was Du willst. Immer Recht haben!

So, ich geh TV schauen.

LG Assia
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:16

aufregen tu ich mich doch nicht finds nur ein klein wenig unverschämt
(Die Englisch-Prüfung liegt doch schon hinter ihr)
gute Nacht
Posted By: Habiba50

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:25

na dann ist ja gut! So genau bin ich darüber nicht informiert -aber bei manchen ist es einfach der Stress, den sie brauchen.
Gute Nacht
Posted By: Frogger

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:27

...Ich als Tunesierin bin soweit gekommen, dass ich da unten NIEMANDEM mehr blind vertraue!...

Du wärest sonst auch die einzige Tunesierin, die ich kenne, die das täte <g>.
Posted By: hachi500

Re: Wallah ? - 01/05/2008 22:38

mädels vergesst es einfach.
pina ist nicht zu helfen, jeder gut gemeinte ratschlag ist das gleiche als wenn du einem ochsen ins horn kneifst.

wallah


lg
hachi
Posted By: sunnygirl1975

Re: Wallah ? - 01/05/2008 23:37

 Original geschrieben von: Pina
Zu Beginn war ich auch naiver, aber schon bei meinem 2. Aufenthalt habe ich gelernt, wie es dort so läuft. In meiner Anwesenheit wurde eine Beznessgeschichte aufgelöst und allerlei "Fäden im Hintergrund" (Rückendeckung, Mitspieler etc.) wurden aufgedeckt. Genau deshalb kann ich meiner Meinung nach jetzt ein wenig unterscheiden, ob Aussagen+Verhalten bei den anderen ehrlich gemeint sind oder nicht. Aber da sind auch die Hintergründe ganz anders.


pina, geht es noch naiver? und meinst du, der beginn ist schon vorbei und du bist bereits bei der fortsetzung, nahe dem ende und daher mit allen wassern gewaschen?
klasse, das ein beznessfall aufgedeckt wurde...
soll ich dir mal sagen, wieviel beznessfälle in meinen 3 jahren dom rep aufgedeckt wurden? dort hieß es anders, war aber dasselbe in grün. in einem fall war ich sogar statist: nicht opfer, sondern unfreiwilliger nutznießer. in anderen dolmetscher.
nichts was mich stolz macht, aber dennoch etwas, was mich dinge über das leben und den blick hinter die kulissen und die scheinwelt gelehrt hat.
tja, und weißte was??? auch wenn ich nun wissen habe, was für weitere 9 leben reichen würde, so bin ich dennoch nicht gefeit davor, auf die fre.sse zu fliegen und böse nen tritt in den hintern zu kriegen, obwohl im gesicht des tretenden ein zahnpastalächeln zutage tritt.
wieso meinst du, dass es bei dir anders sein sollte, als bei jedem anderen user hier? dass ausgerechnet du den 6er im lotto mit zusatzzahl hast?
keiner wünscht dir böses, aber allein die aussage "aber da sind auch die hintergründe ganz anders" läßt sämtliche alramglocken läuten... "anders" ist er immer bei einem selber, nie bei den anderen. "andere umstände" hat immer das eigene umfeld, nie das der anderen. am ende waren die eigenen anders-gearteten nur die besseren schauspieler mit den besseren (hintergrund-)kulissen.
von dem her: sei nicht so beratungsresistent, renitent in der art und weise, provokant alles und jedem gegenüber, sondern lege etwas von den dir so heiligen weren wie demut, respekt und gelehrigkeit an den tag und gehe in dich und beherzige manches. es wird dir sicher nur auf dem erträumten weg helfen, damit die strauchler am wegesrand nicht zu die-böschung-hinab-kullern ausarten. wieder hochkraxeln hat schon manche(n) an den rand der eigenen kräfte gebracht, so manche(r) blieb auf der strecke.

gute nacht.
sandra
Posted By: Barbara

Re: Wallah ? - 02/05/2008 00:06

Hallo alle,

Pina,
du wärst wohl einige der wenigen, die absolute Minderheit,
die nach kürzester Zeit bei einam "Wallah" nach Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.

Fest steht, jeder Tunesier gebraucht dieses Wort mehrmals am Tag(Zumindestens in seinem eigenen Land).
Angebracht oder nicht.

Wir sagen hier "wirklich", dort heisst es "bei Gott" und bekommt somit eine ganz andere Bedeutung.

Mit Gott wird dort so viel gelogen wie sonst nirgendwo.

"Inshallah",
wie oft hast du dieses Wort dort gehört?
Weisst du was es in tunesischen Gefilden bedeutet?
Richtig!
Nix.

Ich, persönlich kann nur sagen, das ein "Wallah" nichts wirklich bedeudet.
Eine Redewendung ,mehr nicht.

Gruss Suzann
Posted By: Frogger

Re: Wallah ? - 02/05/2008 00:25

..."Wallah" nichts wirklich bedeutet...

ebenso wie mein Favorit, Wallah la, was "wirklich nicht" bedeutet.

...

Sorry, das mußte ich einfach schreiben, das bot sich an :-)
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 10:26

Guten Morgen zusammen

@ Suzann

Das "zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können" bezog sich nicht auf das Wort Wallah! Da ging es um andere Dinge.

@ Sandra

Ihr dreht euch alles so wie ihr wollt. Auch ich habe nie geschrieben, dass ich alles weiss oder dass ich niemals auf die Nase fliegen könnte. Ich habe geschrieben, dass man nie 100% sicher sein kann. Und weisst du was? Ich war auch Statistin. Nicht in der Beznessgeschichte, sondern in einem "mehrere-Freundinnen-haben-wollen" (und die erste, die Ja sagt heiraten)-Fall. Ich habe gemerkt, dass dieser Mann nicht ehrlich ist und nichts für mich wäre, hab ihm einen Korb gegeben - und siehe da, er hat mir erzählt, dass er eigentlich bereits mehrere Freundinnen hat. Die habe ich dann nach und nach auch kennengelernt und sie wussten nichts von seinem Spiel. Durch solche Dinge lernt man schon nach seinem 2. Aufenthalt sehr viel. Danach glaubst du niemandem mehr einfach so. Es war also nicht nur eine krumme Geschichte, sondern gleich mehrere.

Zitat: "aber da sind auch die hintergründe ganz anders"
Das bezog sich auf die Tunesier, nicht auf mich.

Zitat: "von dem her: sei nicht so beratungsresistent"

Merkt ihrs nicht? Ich bin an der Wahrheit (von Assia) interessiert, ich möchte sie in allen Einzelheiten hören - aber sie wird mir vorenthalten! Was ist das denn? Den anderen das Leben mit sowas schwer machen wollen? Mir vorwerfen ich ändere mich nicht, ich will die Realität nicht sehen? Kann ich ja nicht, wenn nicht Tacheles geredet wird. Sowas hinterlistiges...Ich finds nur erbärmlich.

Viele Grüsse
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 10:53

Guten Morgen!

Wieso kratzt Dich das so? Du hast doch gesagt es lässt Dich kalt.

Was, Du warst in so eine Geschichte involviert?

Und hast alle Freundinnen nacheinander kennengelernt? Wie denn wenn ich fragen darf? Waren die alle in der Woche die Du dort warst vor Ort?

Und wenn dem so war, warum hast Du die Frauen nicht aufgeklärt?
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 02/05/2008 11:25

 Original geschrieben von: Assia
Guten Morgen!

Wieso kratzt Dich das so? Du hast doch gesagt es lässt Dich kalt.

Was, Du warst in so eine Geschichte involviert?

Und hast alle Freundinnen nacheinander kennengelernt? Wie denn wenn ich fragen darf? Waren die alle in der Woche die Du dort warst vor Ort?

Und wenn dem so war, warum hast Du die Frauen nicht aufgeklärt?



Hallo..

die Antwort würde mich auch interessieren.

MfG
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 11:33

Hallo Assia

Ich finds nur unglaublich fies und hinterlistig von dir. Das ist das, was mich stört. Wenn du nichts weisst und es nichts gibt, dann lass solche Anspielungen. Lass deine Langeweile anderswo aus.

Ehm die Frauen aus der Geschichte wurden aufgeklärt! Die eine war sogar im Forum. Und er hat mir selbst die Namen gesagt.

Gruss
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 11:41

 Original geschrieben von: Pina
Hallo Assia

Ich finds nur unglaublich fies und hinterlistig von dir. Das ist das, was mich stört. Wenn du nichts weisst und es nichts gibt, dann lass solche Anspielungen. Lass deine Langeweile anderswo aus.



Sag mal, hast Du meine Ironie nicht bemerkt??

Das nächste mal schreibe ich es Fett hintendrann damit Du es verstehst.

Es handelt sich nicht um Anspielungen. Punkt aus.

Gruess
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 11:44

Ja eben - dann sag endlich was Sache ist!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 02/05/2008 12:56

PINA
ich weiss immer noch nicht warum Du mich hier attakiert hast????
Posted By: FINNI

Re: Wallah ? - 02/05/2008 13:51

hallo alle zusammen

so ich glaub jetzt muss ich auch mal was dazu sagen
pina wieso übertreibst du denn so maßlos bzw. dichtest noch irgendwelche sachen dazu
es geht mir jetzt um das thema mit deinem "bekannten" j.
und seine freundin, die hier auch im forum ist/war

also ersteinmal warst nur du dran beteiligt,j. und seine freundin
und nicht noch zig tausend andere weiber
klar was er abgezogen hat war sicherlich [~~~~]e aber die freundin wurde ganz sicherlich nicht von dir aufgeklärt
und ich weiss auch gar nicht was du dir einbildest
er ist mit ihr schon über zwei jahre zusammen und auch immernoch
wer weiß ob er überhaupt sowas zu dir gesagt hat von wegen heiraten usw. und er hat gefühle für dich
du warst nur spaß für ihn in den zwei wochen nicht mehr pina
egal wie [~~~~]e die sache ist, mir geht es nur darum, was du dir schon wieder auf ide ganze sache einbildest

ja und das war nicht djerba,das ist schon festland,anscheinend ist es wirklich bis zum festland schon gekommen

tja und auch das waren deine "bekannten" pina
und bei denen hast du bestimmt auch gedacht wie nett und ehrlich usw. die sind
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 02/05/2008 13:54

HUIIIIIIII jetzt wirds spannend..

Kann mal jemand die ganze Geschichte zusammenflicken und von vorne erzählen? Ich lese doch so gerne Schauergeschichten und Fantasy Romane....

lg Yvonne
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 14:42

Erstmal Hallo Finni

Wer sagt dass es um ihn geht? Ach ja da war ja noch so eine Geschichte...Seht ihr wieviel ich schon mitbekommen habe?
Zu J. : Gerade gestern (!) hat er mir geschrieben und gefragt, wie es mir geht...Er sei nicht mehr mit T. zusammen. Ich solle ihm eine Frau suchen, die genau so ist wie ich...Was sagst du dazu? Mit solchen Leuten möcht ich nichts mehr zu tun haben. Dort habe ich gelernt, wie die Sache so läuft. Von diesen Bekannten behauptete ich nie, dass sie ehrlich und vertrauenswürdig sind. Die kannte ich auch nur von 2 Aufenthalten.

Zitat "du warst nur spaß für ihn in den zwei wochen nicht mehr pina"

Ähm den Spass hat er wohl mit anderen gehabt, nicht mit mir. Ich habe die Sache früh genug abgebrochen, nämlich in dieser Woche damals noch.

LG
Posted By: missy

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:19

 Antwort auf:
Ich solle ihm eine Frau suchen, die genau so ist wie ich


Ich glaube das höre ich in tunesien mindestens 1 mal am tag, ohne scheiß. Das ist dort so, als ob man hallo sagt.

Ansonsten hab ich manchmal das gefühl, das hier einige zuviel Wendy gelesen haben
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:23

...Und deshalb habe ich mit diesen Personen nichts mehr zu tun. Anscheinend belügt er seine Freundin immer noch. Er möchte so schnell es geht nach Europa.
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:26

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
PINA
ich weiss immer noch nicht warum Du mich hier attakiert hast????


Die Antwort hast du doch bereits von anderen erhalten. Es ging um ein älteres Thema, in dem du schriebst "ich kenne da Leute, die...". Schlussendlich hat sich doch herausgestellt, dass du denkst, dass Leute... Das ist ein grosser Unterschied.

Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:36

Egal wie es ist/war....

Fakt ist dass viel über Dich geredet wird, aber ob Dich das Stolz machen sollte weiss ich nicht. Es ist ja immer ein Unterschied ob man gut oder schlecht über einen redet.

Und so unschuldig wie Du immer tust scheinst Du ja auch nicht zu sein.

Will ich nicht beurteilen, ist mir egal, jeder macht was er will, aber dann stell Dich doch nicht immer so über die anderen und komm von Deinem hohen Ross runter.

Es will Dir keiner Böses. Hier nicht, wohl eher da wo Du Dich ja so Zuhause fühlst.

Gruess
Posted By: bulbul

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:39

in einem muss ich engelchen echt mal recht geben (wobei sie ja an anderer stelle es toll fand im kindergarten mit zu spielen bzw anführerin zu sein).... hier gehts zu, wie im KINDERGARTEN!!!! alle auf einen! lasst es doch mal gut sein.

ich hatte immer gedacht hier sind so viele erwachsene frauen unterwegs! aber wohl pustekuchen....

pina erzählt hier situationen, die sie erlebt hat bzw ihre sicht der wahrheit. obs wahr ist oder nicht, kann man als normaler user gar nicht beurteilen. das weiß sie und die beteiligten nur selber..... sie wird schon ihre eigenen erfahrungen machen im leben. ob gute oder schlechte wird sich zeigen und damit muss SIE dann umgehen können. und wenn sie wirklich mal auf die schnauze fliegen sollte, ist es immer noch ihre entscheidung, dass hier publik zu machen oder auch nicht... sie lebt ihr leben udn nicht das leben anderer....

der ganze hick hack hier fing im grunde an, als assia in richtung pina losgeschossen hatte. pina hat auf gleichem niveau zurückgeschossen... und dann hats assia meiner meinung nach dick überzogen.... ob pina ne angebliche lachnummer ist, will sie ja noch nicht mal beweisen..... also weiß man doch auch gar nicht obs stimmt oder nicht!

lasst es doch jetzt einfach mal ruhen!

hier ist in letzter zeit bei so vielen themen immer wieder kindergartenkrieg angesagt.... es wird alles zerredet! ab und zu sollte man halt auch mal nachdenken, dass an der anderen leitung wirklich n mensch sitzt und nicht nur ein username! es ist teilweise echt unmöglich, wie hier einige user andere user behandeln....

ich will pina gar nicht in schutz nehmen, ich finde es aber unfair, wie hier mehrere auf einen losgehen! das ist ne unart!

@pina

an deiner stelle würde ich einfach nicht mehr reagieren.... das macht das theater hier nicht besser. du wirst deinen weg schon gehen! steine aus dem weg räumen, schöne erlebnisse haben, hinfallen und wieder aufstehen etc. so wie es im leben eines menschen halt zugeht.

@all

p.s. der klügere gibt nach!!!!!
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:43

 Original geschrieben von: bulbul
der ganze hick hack hier fing im grunde an, als assia in richtung pina losgeschossen hatte. pina hat auf gleichem niveau zurückgeschossen... und dann hats assia meiner meinung nach dick überzogen.... ob pina ne angebliche lachnummer ist, will sie ja noch nicht mal beweisen..... also weiß man doch auch gar nicht obs stimmt oder nicht!



Also da muss ich mich mal selber in Schutz nehmen, angefangen habe nicht ich.

Ob sich das jetzt anhört wie im Kindergarten oder nicht ist mir egal. Ich lasse mir nicht Dinge unterstellen.

Beweisen muss ich gar nichts, zumal es ja angeblich eh nicht stimmt und es Pina kalt lässt.

Ausserdem scheine ja nicht nur ich davon gehört zu haben. Es ist ja schon von Djerba aufs Festland gesprungen....

LG
Posted By: shisha

Re: Wallah ? - 02/05/2008 15:59

Ich gebe Dir voll und ganz recht!
Im Kindergarten hatten wir solche Szenen!Ich hab das und das über dich gehört,aber ich sag dir nicht von wem ätsch!
Aber in unserem Alter sollte man echt den Mumm haben einander solches zu sagen!Oder sonst gar nicht erst anfangen damit!
Eigentlich wäre das Thema hier WALLAH gewesen und nicht ALLE GEGEN PINA!
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:02



Also dann lass uns doch zum Thema zurückkehren. Ich starte hiermit den 2. Versuch.

Freundliche Grüsse
Posted By: missy

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:02

Jedes Thema dreht sich hier irgendwie nurnoch um Pina, schon gemerkt???
Posted By: shisha

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:07

Ja,aber wäre doch ein Tunesien Forum und kein Pina Forum?
Ich kenne Pina nicht,aber wem nicht passt was sie schreibt,der ignorierts doch einfach,statt immer wieder diesen Zickenterror ausbrechen zu lassen!Find ich eigentlich nur noch schade um die "verhunzten" Themen und für die,die eigentlich diskutieren möchten!
Posted By: bulbul

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:07

[quote=AssiaAusserdem scheine ja nicht nur ich davon gehört zu haben. Es ist ja schon von Djerba aufs Festland gesprungen....

LG [/quote]

das kam von vic... ich hab das von vic geschriebene aber so verstanden, dass nicht über pina als person/mensch gelacht wurde, sondern als user in diesem forum hier und es wurde gefragt ob sie in diesem forum ein fake ist.... das ist meiner meinung nach was anderes, als wenn leute über sie reden, die sie persönlich kennen....

und kalt lassen, wird sie das ganze bestimmt auch nicht, da es um "ihre" freunde geht, die sie angeblich nicht für voll nehmen... außerdem würde sie sich ja nicht noch und noch rechtfertigen und noch tiefer verwurschteln.... ich denke auch, dass pina beweise sehr wohl interessieren.... wenn ich an ihrer stelle wäre, würde ich auch wissen wollen, wer von meinen angeblichen freunden mich nur verarscht.....

ich finde es einfach nicht gut, wenn man diesen kleinkrieg hier weiter öffentlich führt und vor allem sehr viele auf einen los gehen....
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:13

ich glaube assia meinte es auch nicht von vic sondern von finni..
weil sie ist nicht auf djerba sondern woanders unterwegs.
kann auch sein das assia was anderes meinte.. aber ich glaube es war auf das geschriebene von finni bezogen

LG
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:22

Schon alleine unsere Erfahrung lässt und nicht immer die gleiche Meinung haben, Gedanken akzeptieren..Disskusionen, das halte ich für vollkommen normal, aber eines, das fehlt dir liebe P. ungemein..das ist der Respekt vor den Erfahrungen und Erlebnissen deiner Mitmenschen..Zwischen Worten und oben genannten besteht ein himmelweiter Unterschied..Ich heiße die Reaktion von Assia sicher nicht gut. Ich lege nichts auf eine Waage, "der hat ja angefangen"..aber vielleicht bedeutet der Fingerzeig und die Aussage zu Assias Exmann ein dicken Stich...Für uns sind das Worte, für Assia ein Kapitel Ihres Lebens, den sie sicher nicht immer in positiver Erinnerung hält.

Es sind nicht immer die anderen die Eindrücke auslösen, wir tragen verdammt viel zu Meinungsbildungen bei..

wer sich ganz oben in einer Pyramide denkt, der stolpert derweil sehr tief im Keller.

allen einen schönen Tag
Posted By: LOE151215

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:32

@ bulbul

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe dies ist mein letzter Beitrag, aber es ist halt schwer nicht mehr auf die Post`s der anderen zu antworten.

@ Missy

Das war mal. Ist bestimmt nicht mehr so, weil ich mich zurückhalte.

@ Assia

Es ist nichts von Djerba aufs Festland gesprungen, das sind nämlich Geschichten unabhängig voneinander.

Zu deinen Anspielungen und zu deinem Wissen über mich:

Ok es hat keinen Sinn, du möchtest nichts weiter dazu sagen. Das kann ich akzeptieren. Aber damit hast du/ihr mich genau zum Gegenteil gebracht, von dem was ihr wolltet - euch kann ich gar nichts mehr glauben. Assia, ich wollte dir Glauben schenken, aber da du nichts zu sagen hast, ist die Sache gegessen. Mir gehts genauso gut wie vorher. In TN wird nicht viel über mich geredet (denn das hätte ich wie gesagt bestimmt durch die dort lebenden, ausgewanderten Bekannten und unabhängigen Personen voneinander erfahren), das ist nur hier im Forum der Fall. Ist aber auch logisch, wo doch hier so viele Frauen aufeinander hocken.

@ all

Ich denke das Forum ist nicht dazu da private Streitigkeiten zu führen, niveaulose Gerüchte zu verbreiten, über Fremde zu urteilen etc. Ich selbst werde wohl am besten wissen, was ich getan habe und was nicht. Es scheint mir einfach eine regelrechte Sensationslust hier zu geben.

Und zum Schluss noch:

Einige Tunesier sind es, welche sagen dem Forum sollte man fernbleiben und skeptisch gegenüberstehen (nein, nicht diejenigen Tunesier, welche irgendwie entlarvt werden könnten), weil sich hier z.T. "komische" Leute die Zeit vertreiben. Genau diesen Ratschlag werde ich jetzt befolgen.

Einen schönen Tag
Pina
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 02/05/2008 16:51

 Original geschrieben von: Pina
@ all

Ich denke das Forum ist nicht dazu da private Streitigkeiten zu führen, niveaulose Gerüchte zu verbreiten, über Fremde zu urteilen etc. Ich selbst werde wohl am besten wissen, was ich getan habe und was nicht. Es scheint mir einfach eine regelrechte Sensationslust hier zu geben.

Und zum Schluss noch:

Einige Tunesier sind es, welche sagen dem Forum sollte man fernbleiben und skeptisch gegenüberstehen (nein, nicht diejenigen Tunesier, welche irgendwie entlarvt werden könnten), weil sich hier z.T. "komische" Leute die Zeit vertreiben. Genau diesen Ratschlag werde ich jetzt befolgen.

Einen schönen Tag
Pina


Stell die beiden Aussagen in ein Verhältnis. Erkennst du etwas?
Nein, Pina, das ist keine Plattform zum Beleidigen..mit dieser Aussage hast du jedoch gerade eine Rundumohrfeige verteilt..Trinke Wein und predige Wasser?
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, warum eine habiba, eine hayati oder eine mittelmeer( um nur einige zu nennen) noch in keinen solcher Strudel geraten sind..Kennst du das Sprichwort mit dem Berg? Vielleicht solltest du wirklich einfach nicht merh hinein rufen....
Posted By: Sweethart

Re: Wallah ? - 02/05/2008 17:20

 Antwort auf:
Kennst du das Sprichwort mit dem Berg? Vielleicht solltest du wirklich einfach nicht merh hinein rufen....

Ich denke du meinst den Wald
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 02/05/2008 17:26

Der Berg verstärkt das Echo *zwinker
Posted By: Sweethart

Re: Wallah ? - 02/05/2008 17:27

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 18:29

 Antwort auf:
...Alles ist so schlecht in TN, am Islam, alle aus/in TN sind unehrlich, man kann niemandem glauben, alles ist falsch...

Warum habt ihr denn noch mit dem Land zu tun? Ich bin nicht dazu gezwungen, mir gehts gut damit. Lasst mich in Ruhe und kümmert euch besser um euren eigenen Kram.


Tunesien besteht bei mir nicht nur aus Männern oder Frauen die dort leben, Tunesien hat Gute und Schlechte Seiten, wie jedes Land.

Um was geht es denn in diesem Thema? Kann mir das bitte jemand erklären, aber bitte nur einer oder eine und das in einer Zusammenfassung.

Wallah hat das echt eine Bedeutung in Tunesien? Pina wo bist du denn in Tunesien außer Djerba noch unterwegs?

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 02/05/2008 19:35

eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....

Hätten wir das auch geklärt. Man wenn Pina ne ältere Schwester hätte,würd' ich wetten es sei engelchen.

Ganz ehrlich Leute,jeder hat 2 Gesichter das ist nichts Landesspezifisch. Zu sagen 80% der TN seien so finde ich echt daneben,dann sagt wenigstens 80% der TN die ihr kennt.
Vielleicht habt auch ihr bisher nur die falschen kennengelernt,denn man sollte echt nicht alle über einen Kamm scheren.

Weiter kann ich sagen :Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Denn ob man verschaukelt wird oder nicht,merkt man doch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Pina ich kenne dich nicht und werde dich auch nicht angreifen,aber so wie es für MICH rüberkommt scheint Djerba dein eigenes kleines Mekka zu sein. Es ist schön wenn du bekannte/Freunde dort hast und du ihnen vertraust,dennoch ist vorsicht geboten,wie überall.Aber du solltest diese bekannte nicht zu deinem Imam machen. Was andere dir sagen muß nicht zwangsläufig wahr sein,denn dann kann der Fall verdammt tief sein.
Wie gesagt ich kenne weder dich noch deine bekannten,ich urteile nur nach deinen Posts.
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 02/05/2008 19:45

Hallo..

hier mal eine Art, "Wallah" zu verwenden, wie es die meisten (auch) kennen.

Wallah .. isch schwör ..... echt

Ansonsten ... sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten und aus einer gebräuchlichen Redewendung die im gesamten arabischen Raum und auch in Israel starke Anwendung findet, keinen rein religiösen Wertungsmaßstab machen. Jeder kann, soll, muss und WIRD es so verwenden, wie es der eigenen Überzeugung entspricht, so soll es sein und damit ist es gut für mich.

Posted By: missy

Re: Wallah ? - 02/05/2008 19:59

ey Hayati voll konketes Videooo ey ;-)))

Wo findet ihr nur immer solche sachen???
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:06

 Antwort auf:

eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....



Bitte, bitte weitermachen.


Bin alleine am Wochenende und möchte viel Spass haben


Lg

Kayla
Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:08

man man man woran erinnert mich das nur.....mmmmh mal überlegen...

ach ja

...und einmal im ferienlager.....
..und..oh oh oh...ein anderes mal im ferienlager..(American Pie)

(läßt sich beliebig durch reiterferien o.ä. erseten)
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:12

Hast jetzt nicht mich gemeint, oder???????????
Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:20

üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht...hahaha

Nein im ernst war nicht auf dich bezogen oder machst du reiteferien auf Djerba?

Kennst du den Film? Diese rothaarige,Michelle, kennt doch auch nur das Ferienlager und erzählt immer davon. Ist ihr Lebensinhalt
Posted By: chamla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:23

 Antwort auf:
Ansonsten hab ich manchmal das gefühl, das hier einige zuviel Wendy gelesen haben
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:24

 Antwort auf:
Nein im ernst war nicht auf dich bezogen oder machst du reiteferien auf Djerba?


Neee hatte zwar dort mal Ferien gemacht..... mit Folgen.

Oder wie sagte meine Tochter immer so schön, als sie noch klein war: Den Mann von Mami haben wir aus den Ferien mitgenommen.
Posted By: missy

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:39

Ich saß mit 9 auch immer träumend auf meinem bett, die wendy in der hand, und träumte von meinem eigenen Reitstall, bzw von den tollen Reitern. Sorry hab akuten Schlafmangel.
Posted By: Katousti

Re: Wallah ? - 02/05/2008 20:57



Oder wie sagte meine Tochter immer so schön, als sie noch klein war: Den Mann von Mami haben wir aus den Ferien mitgenommen. [/quote]

Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:00

Kayla den Spruch deiner Tochter finde ich echt Klasse,mußte voll lachen.
Manche Kinder habens echt drauf.. die durchschauen alles und plappern gerade wies in den Kopf kommt.

Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist der absolute Hammer.Da bleibt kein Auge trocken(vor lachen)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:12

Das Video ist voll der Hammer ---------- wallah habibi, is nish so!! isch liebe nur disch wallah wallah

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:21

 Original geschrieben von: engelchen284
der kindergarten geht schon wieder hier los.und jetzt alle wieder auf mich . konnte es mir nicht verkneipfen wenn ich das alles so lese.

das niveau sinkt immer weiter hier,trauig aber war.kann man sowas nicht über pn regeln oder es ignorieren.tztztz


Du musst das gar nicht lesen, wenn du dies und die Mitglieder als Kindergarten bezeichnest, aber die Kindergärtnerin scheinst auch nicht zu sein, die provozieren nicht, die versuchen zu schlichten.

Du verlangst von den anderen das sie etwas ignorieren sollen, aber selbst beteiligst du dich, also ist dein Nivau auch bereits tief gesunken, davon muss ich nach diesen Worten ausgehen.

Also lern du bitte noch etwas dazu, eh man hier austeilt.

Ich hoffe das es hier wieder sachlicher zugeht und auch um das Thema. Das man hier wie bei so manch anderen Themen anderer Meinung und Auffassung sein kan, ist klar.

Was es mir Religion zu tun hat, das Thema, ist mir noch unbekannt.


Claudia

Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:30

welches thema ist denn hier kein kindergarten ? sachliches ist im hintergrund....
jeden tag ein neues thema, das nicht ohne persönliche emotionen diskutiert wird.....

@claudia
dies ist kein tunesien forum mehr
nur noch zickenterror.....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:38

Da gebe ich dir nicht Recht, denn es gibt sehr wohl viele Themen wenn ich z.B. unter land und Leute schaue, wo keine Streitigkeiten ausgetragen werden. Das es in den Beziehungsthemen, Religionsthemen oft zu Streitigkeiten kommt, ist klar.

Auf anderen seiten wird man sofort gesperrt und all diese eiträge / Themen werden gelöscht, das ist nicht in unserem Sinne.

Wenn sich alle nur ein klein wenig daran halten, klappt das schon.

Claudia
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 21:45

schade, ein forum ist des nicht mehr

@claudia
frage mich nur warum du das noch weiter akzepierst ?
fragen von wegen glauben usw.
na lassen wir des....
war wohl am falschen ort, aber dies ist kein ernst zu nehmendes forum, weil nur kinder hier..... oder, nah ja ich lass es mal
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:04

 Original geschrieben von: anitaa
schade, ein forum ist des nicht mehr

@claudia
frage mich nur warum du das noch weiter akzepierst ?
fragen von wegen glauben usw.
na lassen wir des....
war wohl am falschen ort, aber dies ist kein ernst zu nehmendes forum, weil nur kinder hier..... oder, nah ja ich lass es mal


Ich weiß nicht was du meinst, du hast erst 20 Beiträge geschrieben, also hast du dich ja erst angemeldet. Was meinst du mit es ist kein Forum mehr? Das Forum machen nicht wir (das Team) sondern die Mitglieder. Was soll ich denn nicht mehr akzeptieren?

Schreibe es doch mal in der Rubrik "Zum Forum" dort kann man sich darüber austauschen.

Claudia
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:07

echt claudia
ist dies noch ein forum ?
nein nur noch ...............
keinen beitrag kann man mehr ernst nehmen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:16

 Original geschrieben von: anitaa
echt claudia
ist dies noch ein forum ?
nein nur noch ...............
keinen beitrag kann man mehr ernst nehmen.


Du wiederholst dich, dann sage doch mal was es sonst ist.

Claudia
Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:17

das wird durch Deinen Beitrag auch nicht besser,
Außerdem wer soll denn die moralische Instanz sein was ist-- Kindergarten -was nicht etc.

und gerade in diese Diskussion gab es auch sehr viele Beiträge zum Thema oder andere Sachen die ich interessant oder nett fand (Dank Deiner Tochter Kayla).

Zaza
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:19

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich Frech von Dir was du hier abziehst - neu hier und greiffst gleich alle an.
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:19

kein forum ..
erwarte was anderes, und keine streitereien wie hier ...
oder halt eben den zickenterror
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:22

Hör mal, Anitaa

Du zickst hier die ganze Zeit rum

Ich habe dich per PM angeschrieben, im netten Sinn

Aber auch dort kannst du nichts anderes als blöd zu machen und anzugreifen. Vor allem schreibst du dermassen wirr, dass ein normal denkender Mensch dich nicht versteht.

Was hab ich dir getan, dass du reagierst?

Ich kenne dich nicht mal
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:25

kayla ????
hast du nicht begriffen ???
schalt mal dein hirn ein..... hast du eins ??
Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:25

ja Erwartungen sind so eine Sache, aber müssen ja nicht erfüllt werden und wie gesagt mich nervt immer dieses sich moralisch aufgeschwinge. Vielleicht gibt es auch für den sogenannten Zickenterror mal gute Gründe und wenn nicht, befreit es vielleicht einfach, und jeden der es stört der kann es ja lassen.

zaza
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:26

 Original geschrieben von: anitaa
kayla ????
hast du nicht begriffen ???
schalt mal dein hirn ein..... hast du eins ??


finde das geht ein bisschen zu Weit Anitaa!!!
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:28

@zaza
also dich kann ich gar nicht erst nehmen
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:29

soory monia
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:29

 Original geschrieben von: anitaa
soory monia


entschuldigen musst du dich wohl eher bei Kayla...
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:31

nö warum?
hoffe sie hat begriffen
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:31

 Antwort auf:

kayla ????
hast du nicht begriffen ???
schalt mal dein hirn ein..... hast du eins ??


Ich habe ein Hirn, glaube ich wenigstens.
Aber vielleicht kann ich mit Informationen auf deinem Niveau nichts anfangen. Das schafft mein Hirn nicht, das es Anspruchsvolleres gewohnt ist.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:32

also mir hat man beigebracht in meiner Erziehung andere Menschen mit REspekt zu behandeln. Und nicht solche dinge an den Kopf zu werfen wie:

Schalte dein hirn ein wenn du überhaupt eins hast...
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:32

ja ja klar
schublade 1
gelle
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:34

ja ja und mir den anstand..... und respekt.....
kennt ihr das ?
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:36

also eins versteh ich immer noch nicht:

Klagst über den Kindergarten hier etc.
aber den grössten Kindergarten ziehst im Moment DU hier ab!!
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:37

sag mal, du kommst und machst alle blöd an. Was soll das? Wenn du mit uns Probeme hast, dann sags doch einfach.
Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:37

Fein! Habe schon genug Beknackte am Hals
Posted By: LOE090309

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:39

na ja will euch doch nur beschäftigen ............
kapiert ???
bye
Posted By: Tunisian_girl

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:40

 Original geschrieben von: anitaa
na ja will euch doch nur beschäftigen ............
kapiert ???
bye


Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:43

nee ! wallah
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:43

Hallo..

ich nehme mal an, das du unter einem anderen Namen hier bereits vertreten bist/warst. Muss nicht stimmen, aber Doppelanmeldungen gabs ja öfter.

Du beschwerst dich über etwas, was du selber nicht in ausreichendem Maß zu besitzen und/oder anzuwenden scheinst: Respekt, Höflichkeit und Anstand. Unterlasse bitte die Angriffe und Beleidigungen anderer Userinnen, sondern wie wäre es mal mit einem konstruktiven Beitrag?

MfG
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:44

Vielleicht hat sie gelesen, dass ich dieses Wochenende alleine bin und Zeitvertreib brauche. Ok, danke für den Versuch Anitaa, aber da muss schon was Besseres kommen.
Du hast mich nur gelangweilt mit deinen Aussagen.
Posted By: zaza

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:46

Hast vollkommen Recht - für Popcorn reicht das nicht
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:46

Hayati


Ich verstehe nur nicht, warum sie mir per PM in Schweizerdeutsch geschrieben hat. Diejenigen die du meinst, können das nicht. Aber vielleicht sitzen die ja neben ihr.
Posted By: Hayati

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:49

Hallo Kayla..

von Anitaa weiss ich nur, das sie ab und an mal für Pinas Belange in die Bresche gesprungen ist.. und sie ja auch aus der Schweiz kommt (Oder?), von daher lässt sich das erklären. Nur nicht ihr Benehmen. Aber muss man sportlich sehen.. wie den umfallenden Sack Reis in China ;\) ..

Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 02/05/2008 22:53

Hallo Hayati

Ich meinte nur, weil du die Doppelanmeldungen angesprochen hattest.
Ob du vielleicht einen der "Herren" in Verdacht hattest.

Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 02/05/2008 23:33

menschenskind was bist du für ne dumme nuss?
schau doch mal deine beiträge an ? also echt da gibst für mich nur noch ???????????????
mammi von beruf und zahlen darf der erste.......... und mitleid heischen von wegen betrogen ? komm erst mal auf die welt
aber alle warnen ????? sind gott sei dank nicht alle so dumm wie du...


Kayla kannst Dich trösten, dies eine PN von Anitaa. ( )

So, was kommt noch?

Bei mir wars kein Ch-Dütsch.

Vielleicht kommt das nächste in französisch oder english?

Gruess
Posted By: shisha

Re: Wallah ? - 02/05/2008 23:41

da kann ich ja nur noch den kopf schütteln! assia kennst du diese anitaa das die so mit dir redet,bzw schreibt? ich bin entsetzt!
je suis choqué!
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 03/05/2008 00:05

Moi aussi shisha \:\)

Nein, ich kenne Sie nicht, weiss gar nicht was die von mir will. Ca fait rien, je m'enfoue.

LG
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 03/05/2008 00:53

mensch.. nun gehts ja heiß her..
vlt isses ja pina unter 2. namen, die ihren anstand vergessen hat. gut das war nicht lustig, musste aber sein. sorry
nicht so ernst nehmen \:\)

jetzt bin ich mal gespannt was mir madame anitaa schönes zu berichten hat.. bin grad so in "feier" laune, da kommt mir sowas grade recht... \:\)

anderseits glaube ich, das man auf solche dämlichen beiträge wie von anitaa nicht antworten braucht, das anitaa wahrscheinlich einfach streitlustig ist und versucht irgendwie streit zu erzeugen.. also immer schön ruhig bleiben oder so geschickt zurükkontern, das ihr nichts mehr einfällt.. KARMOUSSA du bist doch da ganz gut drin ;\)

LG
Posted By: Karmoussa

Re: Wallah ? - 03/05/2008 08:53

oh danke für backobst coucou, aber ich habe - hamdulillah - wichtigeres zu tun im moment, wallah, und ich hoffe, inshallah bleibt das auch so. ;\)
schönes we!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 03/05/2008 09:11

Moin Mädels


Halt mein Farrad fest,.....was ist denn hier wieder los?

@Assia sag mal hab ich das richtig verstanden,das war ne PM von Anitaa????

Muß die gute mal gemolken werden? Sorry Herzchen aber leidest du evtl. unter ADS? Ich kann mich nur wiederholen: Wenn es hier so schlimm für dich ist,dann geh doch einfach.

Man ich versteh das Prolem echt nicht,oder werden hier alle gezwungen Mitglied zu sein? Anitaa auch hier gilt : HUNDE müssen draußen bleiben,also Maulkorb um und ab auf die Wiese
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 09:22

 Original geschrieben von: Hayati
Hallo..

ich nehme mal an, das du unter einem anderen Namen hier bereits vertreten bist/warst. Muss nicht stimmen, aber Doppelanmeldungen gabs ja öfter.




ganz ehrlich..das brauch man nicht nur annehmen..für mich ist es sicher..und liest man ein ganz klar ein anderes Thema, dann ist SIE nicht schwer zu erkennen...ich sag nur Stichwort Hühner..
mein Gott ist das ärmlich..

allen einen schönen Tag
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 09:42

 Original geschrieben von: Pina

Einige Tunesier sind es, welche sagen dem Forum sollte man fernbleiben und skeptisch gegenüberstehen (nein, nicht diejenigen Tunesier, welche irgendwie entlarvt werden könnten), weil sich hier z.T. "komische" Leute die Zeit vertreiben. Genau diesen Ratschlag werde ich jetzt befolgen.

Einen schönen Tag
Pina


hier wäre es ebenfalls nett, nicht nur Behauptungen in den Raum zu werfen, sondern diese Argumentation auch durch Quellen ( wie von dir verlangt) zu belegen..
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 03/05/2008 10:33

Morgen Kati

Ja das ist eine PM von Anitaa. Lustich ne?

Wir gehn jetzt Frühstücken nachdem wir vom Telefon geweckt wurden. LG Assia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Wallah ? - 03/05/2008 12:26

na wars lecker assia? grins

Na zu der Pm fällt mir echt nichts ein,abartig dumm kann ich da nur zu sagen.Aber wers brauch...
Posted By: Karmoussa

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:13

och arms, dafür braucht es keine belege ;\) sicher wird vor dem forum gewarnt (spätestens, seit ein paar herren in TN dadurch "aufgeflogen" sind), so wie auch vor gewissen ehemals rosa, mittlerweile dunkelroten seiten gewarnt wird. wenn man ein potenzielles opfer hier oder dort "weghalten" kann, sinkt doch die wahrscheinlichkeit, dass die mehrgleisigkeit entdeckt wird. gute geschätsmänner achten auf solche "nebensächlichkeiten" ;\)
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:33

die Tatsache an sich ist klar, mir wandert nur zur Begründung ein breites Grinsen übers Gesicht..du weißt schon wie ichs meine

 Original geschrieben von: Pina
NEIN , NICHT diejenigen Tunesier, welche irgendwie entlarvt werden könnten), weil sich hier z.T. "komische" Leute die Zeit vertreiben.

Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:36

Hoi Assia

Was hast du denn dieser Anitaa eigentlich angetan, dass sie dich dermassen angreifen muss?

Also mir hat sie immer in bestem Schwizerdütsch geschrieben. So Richtung Ostschweiz, vom Dialekt her.
Einfach krank, diese Person und hat nicht mal die Courage uns zu erzählen, was sie eigentlich für ein Problem hat mit uns, oder evt.mit sich selber.

Aber auch so kann man seine Frustrationen los werden.

Schöne Tag

LG
Kayla
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:37

Hallo Kayla
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:41

Hallo kayla...

ich würde meine Vermutung nicht in die Schweizer Ecke lenken..aber mal ganze ehrlich..die einen Stecken Niveau als Creme in ihre Handtasche und andere Leben es.

Was solche Personen wollen ist provozieren..aber besten lebt man, wenn man sich nicht drauf einlässt

liebe Grüße
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:48

Hey Arms


Wie gesagt, mich wundert das perfekte Schweizerdeutsch. Uns so schnell, wie sie mir immer geantwortet hat.....immer sofort.
Naja, vielleicht gibt es ja Komplizen.
Schau dir aber mal ihre ersten Beiträge an. Alles nur Lügen?

Kapiers nicht mehr.

Egal, ich geh jetzt SCHOPPEN. Ich geh mit meinen Frustrationen anders um. Ich gebe Geld aus.


Schönen Nachmittag

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:51

 Original geschrieben von: anitaa
kayla ????
hast du nicht begriffen ???
schalt mal dein hirn ein..... hast du eins ??


Okay Anitaa auch du hast nicht das Recht andere zu beleidigen. Sofern dis heute wieder vorkommen sollte, werde ich dich sperren.
Da du ja hier eh nur zum Streiten bist, nach deinen eigenen Worten, können auch wir auf dich verzichten.

Und vielleicht bist du ja auch ganz schnell eine Frau geworden, denn deine Schreibart erinnert mich sehr, diesmal hat es vielleicht geklappt aber es ist nur ein Klick und alle deine Beiträge sind weg, denn Inhalt war eh keiner drin und vermissen würde dies auch keiner.

Du bekommst nun eine Verwarnung, sofern du deine Worte / Beleidigungen nicht unterlässt, werde ich dich sperren.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:52

 Original geschrieben von: Kayla
... Egal, ich geh jetzt SCHOPPEN. Ich geh mit meinen Frustrationen anders um. Ich gebe Geld aus.

Schönen Nachmittag



Das habe ich gestern gemacht.

Claudia
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 13:56

Hallo Claudia

Danke für deine Unterstützung betreffend Anitaa.


Und warst du erfolgreich bein Shoppen?


LG

Kayla
Posted By: Frogger

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:00

... gute geschätsmänner achten auf solche "nebensächlichkeiten"...

Ach, bisher hat das Internet in Tunesien quasi noch keine ernsthafte Bedeutung, weder privat, noch geschäftlich und wird demzufolge auch kaum ernstgenommen, ist eher ein Spielzeug über das niemand nichts richtig weiß - das wird sich in den kommenden Jahren noch beträchtlich ändern und erhebliche Folgen haben... :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:00

Ja total, 250 Euro sind weg aber mein Schrank voller.

Claudia
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:02

...und bei mir sind die Koffer jetzt voller (blödes(teures)Shoppen)


Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:04

Oh je dann musst vielleicht noch Übergepäck zahlen.

Claudia
Posted By: Sweethart

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:14

Meerchen ich darf 60 kilo mitnehmen, falls ich was für dich mit nehmen soll
Posted By: Schneeeule

Re: Wallah ? - 03/05/2008 14:18

????????????????? 60 kg warum das denn, Sonderkonditionen? wegen Auswanderung vielleicht?
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 03/05/2008 15:08

Hallo zusammen
Eigentlich habe ichs schon aufgegeben dieses Thema wieder umzulenken

Wegen dieser Anitaa kann man denn nicht nachschauen wer es ist ?
Also ich kapiers ja nicht so ganz aber leute die den Pc beherrschen können das doch oder ?

Ganz liebe Grüsse Nici

PS: Schreib Die PM doch mal hier rein ... ich bin Ostschweizerin .. werde dir dann sagen ob du recht hat mit deiner Vermutung oder nicht ....
Lieber Gruss Nici
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 15:15

 Original geschrieben von: Jolastica

Wegen dieser Anitaa kann man denn nicht nachschauen wer es ist ?
Also ich kapiers ja nicht so ganz aber leute die den Pc beherrschen können das doch oder ?



wenn du einen router hast, wählt sich deine Pc immer unter einer anderen Ip Adresse ein..
Posted By: Jolastica

Re: Wallah ? - 03/05/2008 15:18

Naja das schon ... aber man kann ungefähr sagen von wo es kommt oder nicht ?

Wie gesagt ich habe zu wenig Ahnung davon ...

Lieber Gruss Nici
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 15:26

soweit ich weiß, nein
Posted By: Sweethart

Re: Wallah ? - 03/05/2008 16:14

Auswandern? Ich? Bist du kirre?

Ne wir fliegen zu dritt, also 60 Kilo nach Adam Riese.
Posted By: LOE090716

Re: Wallah ? - 03/05/2008 16:19

????????????????????????????????????
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 18:32

Nur mal ein paar Worte von Anitaa, die mich vermuten lassen, dass sie aus der Ostschweiz kommt.



alles nume schlecht mache und abe tue
meine nöd dich direkt

eh ja und das isch trurig....
mir hend doch alli di gliche problem, aber jeder thema wird nume no persönlich verhaue....
mir wend doch meinige ustusche usw.
aber jedi weiss meh.... warum hend mir den ghürote? sind denn alli tunesier so scheisse ? oder het den keini ihi erfahrige gmacht?
echt es isch schad..........
Posted By: Sweethart

Re: Wallah ? - 03/05/2008 18:35

Und jetzt das ganze auf Deutsch
Posted By: Anty1

Re: Wallah ? - 03/05/2008 18:35

 Original geschrieben von: Sweethart
Und jetzt das ganze auf Deutsch



Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 03/05/2008 19:06

wenigstens hat Sie bei Dir noch einigermassen antsändig geschrieben im Gegensatz zu mir.

Gruess
Posted By: Kayla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 19:46

Das war auch nur ein Auszug von den ersten PMs.

Sie hat nachher auch noch zugelegt mit "Nettigkeiten"


Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 03/05/2008 20:43

hier kann ich leider nichts dazu lernen.und mittlerweise hab ich hier kapiert das sich die neuen mitglieder nichts erlauben dürfen .aber die älteren ständig irgendein kommentar los lassen dürfen.und komm jetzt nicht damit das ist nicht wahr.denn ich bin nicht die einzige die so denkt.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 03/05/2008 20:55

 Original geschrieben von: engelchen284
hier kann ich leider nichts dazu lernen.und mittlerweise hab ich hier kapiert das sich die neuen mitglieder nichts erlauben dürfen .aber die älteren ständig irgendein kommentar los lassen dürfen.und komm jetzt nicht damit das ist nicht wahr.denn ich bin nicht die einzige die so denkt.


Engelchen das stimmt so nicht und egal wer es ist, sofern Beleidigungen in den Beiträgen enthalten sind, dann spreche ich alle darauf an.
Ob lange Mitglied oder neu, das müsstest du mitbekommen haben.

Claudia
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 03/05/2008 23:12

 Original geschrieben von: engelchen284
hier kann ich leider nichts dazu lernen.


Wenn es so schlimm ist dann musst Du doch nicht hier bleiben, es zwingt Dich Niemand!

Und wenn Du ja nur kommst wenn Du was zum lachen brauchst dann solltest Du so Konsequent sein und ganz weg bleiben.

Aber anscheinend brauchst auch Du einwenig Trubel.

LG Assia
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 03/05/2008 23:13

genau das ist es dieser trubel.
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 04/05/2008 00:53

Na also, dann beklag Dich doch nicht immer, anscheinend wird hier grosses Kino geboten, was Du brauchst.

Gute N8
Posted By: LOE080518

Re: Wallah ? - 04/05/2008 09:41

weisst du doch der klügere gibt nach.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wallah ? - 04/05/2008 20:26

 Original geschrieben von: engelchen284
weisst du doch der klügere gibt nach.


Ich hoffe das du nun nachgibst, bist ja die Klügere.

Danke

Claudia
Posted By: tunisian_chicka

Re: Wallah ? - 04/05/2008 20:58

omg leute...ich seh mir heute die seitenanzahl zu dem thema an und denk mir "oha was geht hier...kennen die sich so gut mit einer bedeutung von einem wort aus?"

also ich sag sehr selten wallah nur wenn es nötig ist und ich lass mich auch nicht zwingen es zu sagen sondern kommt von mir...aber eines ist klar wenn ich auf was schwöre dann muss es 100% der wahrheit entsprechen...

ja und jetzt zu diesen zickenterror hier : leute habt ihr kein leben? ist euch so langweilig im kopf hier irgendwelche kleinkriege zu veranstalten? also ehrlich mir ist es vollkommen egal was ihr für private dramen habt...das ist einfach nur noch peinlich...... (ich will jetzt keinen persöhnlich anmachen aber) kauft euch ein leben!!!!!!!!
Posted By: Assia

Re: Wallah ? - 04/05/2008 21:28

Was ist denn das für eine ( doofe ) Aussage hier, wenn man hier Streitigkeiten hat heisst das man hat kein Leben ausserhalb des Forums? Hä? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Also ich habe wohl ein Leben, bin immer sehr beschäftigt und wenn ich kann schaue ich zwischendurch hier rein. Darüber bergesse ich mein Leben aber noch lange nicht.

Gruss
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 05/05/2008 08:39

Na Anty warum

also ich habs alles verstanden.....ggggg
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Wallah ? - 05/05/2008 08:42

 Antwort auf:
hier kann ich leider nichts dazu lernen

engelchen das wissen wir schon seit längerem dass DU nix mehr dazulernst......
 Antwort auf:
und mittlerweise hab ich hier kapiert das sich die neuen mitglieder nichts erlauben dürfen
erlauben darf sich jeder was, aber vorher nachdenken wäre in der Regel sehr angebracht.
 Antwort auf:
denn ich bin nicht die einzige die so denkt.
gibts noch mehr Engelchen?????


Ist nur komisch dass immer eine von Euch da ist, schon mal aufgefallen???
Posted By: CouCou

Re: Wallah ? - 05/05/2008 12:18

@m_h: komische zufälle gibts... und irgendwie is die schreibart sehr ähnlich wie ich finde.. aber nun gut \:\)

@tunisian_chicka: ich glaube wir haben alle noch ein leben neben dem forum.. aber es macht immer wieder spaß hier zu schreiben.. ja manchmal überkommt einen doch die langewile oder sagen wir der spaß an der freude...

LG
© 2024 Tunesienforum