forum.tunesien.com

was bedeutet...

Posted By: Dino

was bedeutet... - 03/12/2004 19:44

das Wort "Chamfusti", vielleicht ein bißchen falsch geschrieben, aber wer tunesisch kann, wird es mir schon übersetzen können!
Danke [winken3]
Posted By: Mabrouk

Re: was bedeutet... - 03/12/2004 20:30

"mein kleiner Käfer"
Posted By: Dino

Re: was bedeutet... - 04/12/2004 09:11

also ein Kosename - schön, da bin ich ja beruhigt [Ha!]
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 04/12/2004 19:16

Das ist mein lieblings Kosename! Da ich Töchter habe sag ich auch ("X"ANFOUSTI)zu den beiden => (X steht für das Buchstabe خ , in der IPA).
Maskulin würde es ("X"anfoussii) heißen! Das darfst du IHM dann sagen! Er wird sich freuen!! [Ha!] [tanz1]
Posted By: Dino

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 23:11

mir reicht, wenn er zu mir chamfusti sagt, für ihn habe ich andere Namen [hammer]
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 14:44

Da wir schon wissen wie ER dich nennt, geht es nicht umgekehrt? Wäre interessant hier im Forum so eine Liste für Anfänger zu machen [Breites Grinsen]
 -
Posted By: Dino

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 15:59

ganz einfach, ich sag zu ihm (auf deutsch geschrieben [Ha!] ) raschli
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 16:22

Du meinst sicher: "Ra:gli:" (RAAGLII)! = راجلي

Schöön! Ich sag (noch dazu): l´a?ziiz" ==> راجلي لعزيز!!

Wünsch dir noch ein schönes Wochenbeginn! [Breites Grinsen]
Posted By: Dino

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 18:51

komisch, ich sag eigentlich wortwörtlich raschli zu ihm - ohne G [winken3] , bin leider nicht sprachbegabt, aber raschli versteht mich [tanz1]
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 19:27

Wie süüüß!

Naja! Das ist doch die Hauptsache: Das er dich versteht  -

Aber wie du es schreibst, würde es im Arabischen so geschrieben: راشلي

Ich sag dir dazu nur dass du dass ihm mal "so" zeigen sollte: erwird sich kaputt lachen!

Ist nicht bös gemeint: ich unterstütze voll und ganz jede Lernbereitschaft [Breites Grinsen] [Winken] [Breites Grinsen] (damit meine ich es ERNST!)
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 05/12/2004 19:35

Übrigens, in nach der IPA, wird das Buchstabe [ ج ] mit 3 verschiedene "Umschriften" umgesetzt: ich habe das leichste zum schreiben genommen, kläre aber lieber das Detail, nicht das einer hier versteht mein Mann wäre Ägypter! (Da ich nur einen habe!)

[ج] = [dz , z , g] ---> Stimmhafte Affrikate. Enlisches „j“ (Jim..). In Syrien und Lybanon und im Maghrib - z -. In Ägypten „g“!
Posted By: maboula87

Re: was bedeutet... - 07/12/2004 12:59

hi om eya,was heist den raschli?das hört sich voll süß an.wie nennt ihr sandern denn eure süßen?????
wäre mal cool zu wissen.vielleicht lernen wir dann alle noch was dazu!?!?!
Posted By: Karmoussa

Re: was bedeutet... - 07/12/2004 13:10

also *schäm* [Breites Grinsen]
ich nenn meinen schlicht

 -

 -
Posted By: speedo

Re: was bedeutet... - 07/12/2004 18:07

[Breites Grinsen]

Kein Kommentar [Breites Grinsen]
Posted By: Dino

Re: was bedeutet... - 07/12/2004 18:19

Nachdem von Om keine Übersetzung kommt, werde ich es halt machen: es heißt einfach "mein Mann" und wenn ich nicht grad raschli zu ihm sage, sag ich's auf bairisch "mei mo" und das versteht er auch. Da er -wie die meisten Tunesier/innen sehr sprachbegabt ist, versteht und spricht er auch schon super Dialekt - nur das deutsche "ch" will einfach nicht 100%-ig gelingen [tanz1]
Posted By: OM EYA

Re: was bedeutet... - 17/12/2004 18:20

Laura sorry. Ich habe lang nicht mehr hier reingeschaut und deine Frage erst jetzt gelesen.
Ich sehe aber dass die Dino schon sehr gut geantwortet hat, und damit ist die Hälfte der Anfrage bei mir schon getan: DANKE Dino [Breites Grinsen]

Was mein lieber Mann angeht, habe ich sehr viele Wörter die er von mir oft hören darf, schön gegenseitig, Gott sei Dank  - .

Paar Beispiele: ħabiibii, Ruuħii, εaq´lii, ħajaatii, A γ laa ma andii, laħ´naiin, ε´ziizii... [winken3]
© 2024 Tunesienforum