forum.tunesien.com

ein und ausreisekarte

Posted By: sandy17

ein und ausreisekarte - 29/12/2005 23:23

1.)was schreib ich beim zweck der reise hin (ich will ja nur mien schatzi besuchen)?
2.)beim aufenthaltsort soll ich da die privatadresse von mein schatz hinschreiben? weil dort bin ich ja???

hilfe, bitte...lg sandra
Posted By: 8SuSu8

Re: ein und ausreisekarte - 29/12/2005 23:38

1.entweder Urlaub oder Besuch
2.wenn du die adresse hast dann rein schreiben...wenn du es nicht weißt dann schreibe Privat drauf...darfst nur nicht vergessen euch bei der Polizei dann zu melden...

manche schreiben auch ein Hotel drauf...
Posted By: Raschidi

Re: ein und ausreisekarte - 30/12/2005 09:37

soll ich da die privatadresse von mein schatz hinschreiben?
Antwort NEIN
Warum? = Wenn du das machst => verpflichtest du ihm, bei sein wohnort Polizeidienststelle als Verantwortlich "Verpflichtungs Erklärung" an zu geben und dann bei dein Ausreise noch mal eine Anzeige dass du verreist bist.
Gib lieber ein Hotel in der Nähe und die Sache ist erledigt.
Ich musste für meine EX ein Visum beantragen weil sie mein Privat Adresse angegeben hat." Ex ist Belgier" Für Deutsche weiss nicht genau [Confused] Frag mal lieber Claudia
Posted By: amira86

Re: ein und ausreisekarte - 30/12/2005 23:58

wenn wir Privat adresse geschrieben haben war das immer ok!!
Posted By: sandy17

Re: ein und ausreisekarte - 30/12/2005 12:50

danke für eure antworten. aber ich wüsste nichtmal ein hotel in der nähe dass übern winter auch offen hat? und ich will nicht dass weder er noch ich probleme kriegen!? weil wenn die das wirklich nachprüfen und ich gar nicht in dem hotel bin?
Posted By: koelnermaedchen70

Re: ein und ausreisekarte - 30/12/2005 14:01

gib das hotel an wo du schon mal warst
bei der polizeistation fragen sie nicht nach der einreisekarte und da kannst du dann die adresse angeben wo du wirklich bis
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: ein und ausreisekarte - 01/01/2006 19:49

Hallo,

um keine Probleme zu bekommen sollte man hier einfach nur ehrlich sein:

1.)was schreib ich beim zweck der reise hin (ich will ja nur mien schatzi besuchen)?

Urlaub (da es ja für dich Urlaub ist)


2.)beim aufenthaltsort soll ich da die privatadresse von mein schatz hinschreiben? weil dort bin ich ja???

Ja die solltest du angeben, da du dich ja auch bei der Polizei dort anmelden mußt was ich auch sehr empfehle. Dies ist rein für dich zum Schutz, falls dir etwas passiert.

Claudia
Posted By: amelie

Re: ein und ausreisekarte - 02/01/2006 05:09

Schreib normal die Adresse deines Freundes hin, ihr habt doch nichts zu verbergen..nur mit dem Anmelden bei der Polizei ist sehr wichtig(solange ihr nicht verheiratet seid),da die Gesetze in Tunesien strenger sind als bei uns und es unter Umständen passieren könnte,dass dein Freund eine Strafe zahlen muss.

Du weißt doch: "Ehrlich währt am längsten!" [Wink]
Posted By: Mrs. Austria

Re: ein und ausreisekarte - 02/01/2006 20:45

Na gut zu wissen! Ich hab ja auch immer die Adresse von meinem Freund angegeben aber mir hat niemand gesagt das man das bei der Polizei melden muss! Aha - jetzt weiß ich mehr

Sandy
Posted By: babsibond

Re: ein und ausreisekarte - 02/01/2006 22:36

Wusste auch nicht das man sich bei der Polizei anmelden muss. Als ich das letzte mal auf Jerba war hatte ich fast ein kleines Problem beim Einreisen. Wir wollten eigentlich ein App. nehmen und von diesem wusste ich keine Adresse oder Namen da dies mein Freund organisiert hatte. Also schrieb ich bei Adresse auch privat hin. Der Angestellte beim Flughafen fragte ein paar mal nach - nur leider konnte er kein deutsch und ich spreche leider kein französisch. So hat er nach 3maligen fragen und ich dreimaligen Versuchen ihm zu erklären das ich Privat wohne - doch durchgelassen.

Aber das mit dem melden bei der Polizei... wie läuft das denn genau ab?

Und zum privaten Wohnen noch eine Frage. Wenn ich dann auf den Strand gehe, kann ich mich dort auch bei den Strandabschnitten (Schirmen) die zu bestimmten Hotels gehören gegen eine Gebühr niederlassen? Und kann ich dann dort auch an eine Bar von einem Hotel was trinken gehen?
Ach ja, abends kann man ja auch die Animations-shows von den Hotels ansehen. Komm ich da einfach so rein in das Hotel, ohne das ich da das Hotelarmband vorweisen kann?

Wäre sehr nett wenn ich ein paar Antworten bekäme!
Liebe Grüße
Babsi
Posted By: koelnermaedchen70

Re: ein und ausreisekarte - 03/01/2006 17:43

das mit der polizei kann doch dein freund machen nim nur mal eine kopie deines reisepasses mit
die brauchst du
und in hotels mit AL kommst du nicht rein ausser du kennst da jemanden sehr gut aber in alle anderen kommt man ohne probleme rein
Posted By: x

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 12:57

Fliege zwar von Frankfurt nach Monasirt werde aber dann in Tunis wohnen - glaubt ihr das gibt Probleme am Flughafen ??


Anja
Posted By: amira86

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 12:59

Nein glaube ich nicht umgekehrt gibt es die ja auch nicht!!
Posted By: x

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 13:02

dann is ja gut ! Danke
Posted By: x

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 13:06

Und weis einer von euch wo ich so ein Kärtchen schon vor ab krieg ?? Weil dort im Flughafen naja meist findet man die nicht sofort [daumen1]
Posted By: amelie

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 13:09

Meinst du die Ein/ Ausreisekarte?

Die bekommst du doch erst im Flieger! [Wink]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: ein und ausreisekarte - 07/01/2006 13:12

Hallo,

Die Ein und Ausreisekarten bekommt man nur im Flugzeug ausgehändigt, wenn man diese vergessen hat, liegen vor der Paßkontrolle noch leere Karten überall wo man auch genug zeit noch hat, diese auszufüllen.

Claudia
Posted By: x

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 14:34

[Big Grin] ok dieses mal wird nich geschlafen im Flugzeug und nicht ganz hinten gesessen dass ich nicht wieder wie eine Verrückte diese Kärtchen dann suchen muss [daumen1] aber freue mich schon tierisch auf den Urlaub
Posted By: Dodo

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 19:56

@ habiga1

Wieso suchen [Confused] Die Ein-/Aus-
reisekarten werden doch eine Weile vor der
Landung vom Flugzeugpersonal ausgeteilt...

LG Dodo [Cool]
Posted By: x

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 20:12

@dodo frge lieber nicht ich bin eine ziemlich verpeilte Person [Wink]

Anja
Posted By: Raschidi

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 20:29

"ziemlich verpeilte Person" [lachen5] [lachen3]
Kommt mir bekannt vor [daumen2]
Posted By: nonamec

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 21:55

@habiga: ...dann nimm dir doch jetzt beim nächsten Aufenthalt vom Flughafen einige Kärtchen mit... hab ich auch gemacht: so hatte ich immer einen "kleinen Vorrat", konnte zuhause alles ausfüllen und im Flieger schlafen [Big Grin] [Big Grin]
Posted By: amira86

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 22:00

@kristina
Die Karten die man am Flughafen sind bestehen aber nur aus einem Teil!
Man muss doch zwei haben weil eben Ein-und Ausreisekarte!
Oder sehe ich das falsch so war das jedenfalls immer bei uns denn nicht um sonst wurde es voe ein paar Jahre geändert das man die Karten nicht mehr am Flughafen bekommt um sie auszufüllen sondern schon im Flieger!!
Oder liegt es am Flughafen Monastir?
Posted By: nonamec

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 22:05

jeweils vor den Zollkontrollen (Ankunft und Abflug) lagen die Karten - von denen hatte ich immer jeweils welche eingesteckt... war immer ok!? [Confused] [Wink]
Posted By: amira86

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 22:07

Bei Abflug ja das weiss ich das muss ich auch manchmal wenn mir der Zollbeamte bei der Einreise beide Karten rausgenommen hat,aber mit der Einreise da bin ich mir nicht so sicher!!!

Ich kann mich ja auch daran erinnern das die Karten beim Zoll am Tresen waren und so aber dachte das wäre nicht mehr?!?!?!? [Confused] [nixweiss1]
Posted By: nonamec

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 22:11

...doch, in Monastir, wenn man vom Bus in die "Halle" kommt und Richtung Paßkontrolle geht, sind ganz links an der Wand "Schreibboards" und hinten (also wenn man ansteht, hinter einem) auch - dort liegen die Einreisekarten aus... ...bei der Ausreise vor der Paßkontrolle links an der Wand, die gleichen Schreibboards, da liegen sie auch aus...

zur Not bittet man die nette Stewardess, um einen neuen Zettel, weil man sich verschrieben hat [Roll Eyes] [Big Grin]
Posted By: nonamec

Re: ein und ausreisekarte - 08/01/2006 22:14

...und nochmal, weil´s so schön war: "ich bin aber auch ein Schussel, schon wieder verschrieben"... [Roll Eyes] [Roll Eyes]

Ich glaub, ich hab so manche Stewardess damals, zu den Vielfliegerzeiten, zur Weißglut getrieben... [lachen1] [lachen3]
Posted By: Bibi1977

Re: ein und ausreisekarte - 09/01/2006 21:24

Hallo zusammen,

als ich im November nach Tunesien geflogen bin [Smile] habe ich die Karte im Flugzeug von einer Stewardress bekommen [daumen1] . Dann mussten alle Passagiere die Karte ausfüllen.
Ein Teil wurde doppelt ausgefüllt….
Bei der Passkontrolle wurde dann der obere Teil vom Beamten behalten und der untere Teil wurde mir wieder gegeben, den sollte ich möglichst während meines Aufenthalts bei mir tragen (privat / oder wenn man das Hotel verlässt zum Ausflug)…………das nur mal kurz Zur Info.

Grüße Bibi
© 2024 Tunesienforum