forum.tunesien.com

kompetente Hilfe

Posted By: Malek

kompetente Hilfe - 04/07/2010 14:19

Wir wollen, wie jedes Jahr, mit dem Auto nach Tunesien.Dieses mal ist unser Auto allerdings neu, NEIN ! kein Statussymbol wie in anderen Foren vermutet, es war eben an der Zeit.
Wir würden es gern Vollkasko versichern, bei unserer Versicherung, wie auch bei vielen anderen, ist Tunesien nicht dabei. Hat jemand einen Tipp oder schon mal ein gleiches Anliegen gehabt, wo gab es die Lösung ?
Über konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag
Iris R.R.
Posted By: LOE110119

Re: kompetente Hilfe - 04/07/2010 14:40

Zum Beispiel hier https://www.allianz.de/produkte/kraftfahrzeuge/autoversicherung/allianzauto-onlineservice/ zählt die Grüne Versicheurngskarte auch für Tunesien.

Meine Versicherung (WVG) macht auch bei Tunesien keine Ausnahme, man muss dies nur vorher anmelden.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: kompetente Hilfe - 04/07/2010 14:55

HDI http://www.hdi.de/de/schadenservice/kraftfahrt/ausland/gruene_karte.jsp
Posted By: LOE110119

Re: kompetente Hilfe - 04/07/2010 15:43

Original geschrieben von: Simla

Meine Versicherung (WVG) macht auch bei Tunesien keine Ausnahme, man muss dies nur vorher anmelden.

...hab nochmal nachgeschaut......kostet bei meiner für 3 Monate 60 Euro und dann ist der PKW auch in Tunesien vollkaskoversichert.

Status-Symbol Auto? Also wenn ich da Samstags an den Waschstrassen vorbei fahre........denke ich nicht, dass das eine typisch tunesische Sache ist wink .
In Deutschland macht doch nahezu Jede(r) mit 18 Jahren bzw. jetzt schon mit 17 seine Fahrerlaubnis...........
Ich liebe mein Auto auch........ smile

Wir hatten bisher IN Tunesien keine Blechschäden.....jedoch erhebliche Probleme auf der Fähre.......(Kratzer, Fussabdrücke auf der Motorhaube etc.).
LG Simla
Posted By: Malek

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 07:36

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde mich gleich mal schlau machen !
Schöne Woche
Posted By: Malek

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 07:54

Hallo Simla, ich muß noch mal nachfragen,heisst das WGV oder WVG.
Unter zweiterem kann ich nämlich nichts finden.
Vielen Dank
Posted By: LOE110119

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 10:50

Oh weh, SORRY...........WGV
http://www.wgv.de/portal/de/portal/versicherung/fahrzeuge/uebersicht.html
Posted By: Malek

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 12:03

Vielen Dank, ich habe es mir fast gedacht.Es sieht ja garnicht so aussichtslos aus wie am Anfang gedacht und ich bin über Ünterstützung echt dankbar. Ich habe schon gedacht ich sei vielleicht zu überängstlich.
Der Satz mit dem "Statussymbol" stammte im Übrigen aus einem anderen Tunesienforum, aber wenn man dort nach mehr fragt als nach " Ist er mir treu " oder " ich habe ihn zwei mal getroffen, wir wollen jetzt heiteraten !werden die Ratschläge etwas dünner.
Sorry, das mußte ich jetzt noch loswerden !
Schöne Tag
Malek
Posted By: Frogger

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 17:01

Da kennst Du wohl nicht viele andere Foren. smile In Beziehungsforen (special interest) ist es natürlich klar, daß, wenn man das Forumsthema verläßt, die Antworten geringer werden.
Posted By: Malek

Re: kompetente Hilfe - 05/07/2010 17:51

Naja, kenne eigentlich nur zwei und die stehen bei google auch gleich untereinander, da bin ich eh oft nur stiller Mitleser.
Aber " Hier werden sie geholfen" mit konstruktiven Antworten,das freut mich.
Also, allen eine schöne Zeit und es kann ja sein, dass auch ich mal weiterhelfen kann, bin schon ein "alter Hase".
© 2024 Tunesienforum