forum.tunesien.com

Auto mieten

Posted By: Jule1980

Auto mieten - 02/04/2009 18:40

ich weiß, das Thema gabs bestimmt schon 100 mal, hab auf die Schnelle aber nichts gefunden.
Deshalb noch mal.

Wir möchten im Juni für 3 Wochen ein Mittelklassewagen mit Klimaanlage mieten. Wie teuer wird das circa? Ist es besser von Deutschland aus zu mieten oder vor Ort.

Kennt jemand einen guten Vermieter? Raum Sousse/PEK.

Schon mal Danke für eure Tipps.
Posted By: Titch

Re: Auto mieten - 02/04/2009 19:45

Hallo Jule,
es ist auf jeden Fall preiswerter vor Ort zu mieten. Von hier aus bist du im 4-stelligen Euro-Bereich.
Vor Ort ist der Preis Verhandlungssache - wie gewöhnlich wink
und je länger du mietest desto preiswerter wird es.
Speziellen Tipp kann ich di leider nicht geben, bin in anderen Gegenden unterwegs.
Liebe Grüße Titch
Posted By: virosa

Re: Auto mieten - 03/04/2009 07:59

Hallo!

Also wir mieten immer von Deutschland aus, bei http://www.tunisiarentacar.com/deutsch/index.asp.

Letzten Juni habe ich für 3 Wochen 520€ bezahlt.

Also wenn dein Mann eventuell da persönlich anruft, kann man manchmal am Preis etwas drehen. Kommt immer darauf an wie die Auftragslage ist. So hab ich z.B. im September für 4 Wochen nur 400€ bezahlt.
Posted By: Jule1980

Re: Auto mieten - 03/04/2009 10:50

vielen Dank..wir versuchen es mal
Posted By: majnuna_kbira

Re: Auto mieten - 03/04/2009 11:19

Noch eine Autovermietung in Tunesien:
http://www.camelcar.com/
Posted By: virosa

Re: Auto mieten - 03/04/2009 11:24

Aber Camelcar ist teuer. Da sieht es schlecht mit Preisnachlässen aus.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Auto mieten - 03/04/2009 11:25

Ich kenne mich nicht aus. Hab den Link nur schon öfters gesehen smile !
Posted By: Frogger

Re: Auto mieten - 03/04/2009 11:47

Für einen Mittelklassewagen wirst Du schon einiges auslegen müssen, sicherlich zwischen 600€ und 1200€ für 3 Wochen in der Vorsaison (Saison ist bei 90% der Vermieter nur Juli/August)- die hier genannten Preise beziehen sich so gut wie immer nur auf Kleinwagen (Polo, Clio, P206).
Im mittleren Segment werden üblicherweise der P407, der Megane und VW Passat angeboten.
Posted By: virosa

Re: Auto mieten - 03/04/2009 11:55

Wir hatten in der Vor- bzw. Nachsaison einen Megane.

Aber wie gesagt das ist Verhandlungssache. Und je öfter man da ein Auto mietet umso günstiger wird es mit der Zeit. Aber der Service ist super.

Wir hatten mal ein kleines Problem, da kam einer sogar bis nach Bizerte um es zu beheben.
Posted By: norbi

Re: Auto mieten - 03/04/2009 22:26

Hi !
Also 400 Euro für vier Wochen, dass ist ja wie ein Fünfer im Lotto. War dass auch ein Megane s18oder ein etwas älterer Kleinwagen?
LG Norbi
Posted By: LOE110414

Re: Auto mieten - 04/04/2009 11:33

Hallo!

Wir haben in der Nebensaison ein Auto gemietet! Ich würde auch auf alle Fälle vor Ort mieten; der Preis ist Verhandlungssache! einmal haben wir für 5 Tage je 45 Dinar am Tag bezahlt, war ein Renault! War direkt in Sousse, weiß aber leider den Namen nicht mehr!
Und einmal haben wir für 2 Wochen ein Auto gemietet und da haben wir 35 Dinar am Tag bezahlt, auch ein Renault!! War aber außerbalb von Sousse! ??

Lg s28
Posted By: Jule1980

Re: Auto mieten - 04/04/2009 11:38

aber kann man pauschal sagen, je länger man ein Wagen mietet, deso günstiger wird es pro Tag?
Posted By: norbi

Re: Auto mieten - 04/04/2009 11:59

Hi !
Ja, OK, dass hört sich doch aber etwas anders an. Denn selbst bei dem heute sehr günstigen Wechselkurs sind 45 TDN eben noch fast 25 Euro bzw. 35 TDN ca. 19 Euro pro Tag. Wenn ich richtig rechne wären dies dann bei einer Woche ca. 133 Euro im günstigen Fall. Es wurde aber von 100 Euro geschrieben oder irre ich mich jetzt s18
Euer Renault war ein Megane oder ein Clio? Ich denke die Fahrzeugklasse spielt auch eine Rolle und ob mir Klima ect.!
Na egal, ich kann nur jeden beglückwünsc hen, der einen Wagen so günsti (100 Euro/Woche ) mieten kann.
Wie hatten noch kein solches Glück gehabt und da meine Frau meist 6 Wochen in TN bleibt, nimmt sie dann lieber ihren eigenen Wagen mit und geht auf die Fähre. Ist alles im allen nicht billiger, aber wohl auch nicht teurer!
LG norbi
Posted By: Frogger

Re: Auto mieten - 04/04/2009 14:45

Ich habe für Langfristmieten auch schon um die 30/Tag bezahlt - allerdings ist das dann auch oft ein Vermieter, der nur 2-3 Wagen als "Subunternehmer" mietet - und wenn die weg sind, gibt es bei einem Defekt auch keinen Ersatzwagen bzw. bei einem Unfall endet automatisch der Mietvertrag, etc. Hat man Glück und nichts geschieht, ist man natürlich fein raus. :-)

Für vernünftige Wagen und Service muß auch der Vermieter immer noch ein kleines Verdienstpolster haben, das ist unter 35-40/Tag kaum noch zu machen. Die reinen Eigen-Kosten dürften bei 75% Auslastungsgrad, Abschreibung über 2 Jahre hinweg (länger hält das kaum ein kleiner Wagen in Tunesien in guter Form aus) und annehmbarem Service um die 20-25 TND/Tag, realistischerweise eher in der Gegend von 30, liegen.
Posted By: virosa

Re: Auto mieten - 06/04/2009 08:20

Ja, es war ein Megane. Wir nehmen immer ein Auto mit Klima.

Jetzt im Juli sind wir leider spät dran, da wir erst im Februar wußten, wann wir nach Tunesien fliegen. Da mußten wir nehmen was noch im Angebot ist. Also haben wir jetzt einen Clio Classic für 940TD. Ist halt Hochsaison.
Posted By: Salecha

Re: Auto mieten - 06/04/2009 10:00

Das Problem ist, dass die Autos mit hohen Zöllen und Steuern eingeführt werden müssen, was sich dann natürlich auf die Raten niederschlägt.

Aus diesem Grund sind Mietautos in Tunesien wesentlich teuerer als vergleichweise Fahrzuege z. Bspl in Spanien.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Auto mieten - 06/04/2009 11:15

Original geschrieben von: virosa
Also haben wir jetzt einen Clio Classic für 940TD.


also ich muss sagen, dass ich mit dem clio classic sehr gut gefahren bin - im wahrsten sinne des wortes. der ist vom innenraum nicht mit meinem ehemals hier in D besessenen clio vergleichbar, eher schon ein mittelklassewagen mit ausreichend platz.
wir hatten klimaanlage, cd-player und ausreichend platz - wir waren immer zu dritt (nur erwachsene & auch nicht kleinwüchsig) 4 tage im land unterwegs...
bezahlt hab ich TDN 60 pro tag bei einer mietdauer von 3 tagen. bei einer woche wärs billiger gewesen, der 4. tag war dann noch zusätzlich - aber der preis blieb unverändert.
ich hätte den wagen sicher auch für 55 TDN kriegen können, hatte aber keine lust mehr, mir wegen 5 TDN / tag noch die hacken abzulatschen. zumal dieser vermieter seine autos sehr gepflegt hatte....

lg,
sandra
Posted By: norbi

Re: Auto mieten - 06/04/2009 20:25

Hallo virosa !
Finde den Preis aber mit ca. 25,00 Euro pro Tag (Ihr fahrt ja wohl drei Wochen, wenn ich das richtig gelesen habe s18)für den Monat Juli sehr OK! Mal eine frage, ich lese Ihr macht Urlaub in Bizert. Mietet Ihr auch dort den Wagen und kann es sein, da dies ja nun gerade nicht ein typische Urlaubsgebiet für Pauschaltouristen ist, dass dort die Preise etwas günstiger sind s18
LG norbi
Posted By: Alina 7ayati

Re: Auto mieten - 06/04/2009 20:31

ich habe im mai 2007 über freunde der familie einen opel corsa für 10 tage gemietet und habe 250 dinar bezahlt....das war einfach super der wagen war sehr gut erhalten...

s27
Posted By: virosa

Re: Auto mieten - 07/04/2009 08:12

Hallo Norbi.

Ja, wir machen Urlaub in Bizerte im Juli/August.

Nein, das Auto haben wir ab Ankunft am Flughafen.

Früher habe ich vor Ort ein Auto gemietet, was immer ein bißchen teurer war, als das was wir jetzt so bezahlen. Man muß ja auch mal nach den Preisen gucken, da ich/wir kein Geld zu verschenken habe/n.

Ich miete jetzt seit 2Jahren bei dieser Firma, früher waren wir ja mehr im Bereich Djerba unterwegs. Vielleicht ja auch dieses Jahr für ein paar Tage.
Posted By: Frogger

Re: Auto mieten - 07/04/2009 08:45

>>>
ca. 25,00 Euro pro Tag (Ihr fahrt ja wohl drei Wochen, wenn ich das richtig gelesen habe s18)für den Monat Juli sehr OK
<<<

Das (46 Dinar/Tag) ist zwar ein Preis, den ein Gelegenheitstourist nicht erzielen wird, doch ich bin absolut sicher, daß ein "bekannter Mieter" bzw. "guter Kunde" bei genügender Hartnäckigkeit den auch in anderen Landesteilen bei einer Mietdauer von 3 Wochen erhält.

Das Problem in den Sommermonaten ist eher die Verfügbarkeit, nicht unbedingt der Preis - und wenn ein Gut knapp wird, dann steigt der Preis eben deshalb, weil jemand bereit ist, mehr zu zahlen, um in der Konkurrenz mit anderen Bietern herauszustechen und damit überhaupt ein Exemplar des Gutes zu bekommen. :-)
Gibt es aber zeit- oder ortsweise gerade keine Konkurrenz, dann wird der Handel bei rational denkenden Parteien auch zu den normalen Konditionen stattfinden. Also: Ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dann klappt es auch in den Sommermonaten. :-)
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 22/04/2009 14:20

ich habe einen kostenvoranschlag bei camelcar für 2 wochen 235 euro plus 18% mwst. wie läuft das mit der buchung sien die zuverlässig und muss ich noch ne kaution hinterlegen? vielleicht kennt sich ja jemand aus???
Posted By: Inge

Re: Auto mieten - 23/04/2009 12:21

Hallo,

wir hatten schon öfters ein Auto bei Camelcar gemietet. Ich habe das immer per Mail gemacht. Klappt prima und zuverlässig sind die auch. Kaution mussten wir in Form eines Blankobeleges der Kreditkarte hinterlegen. Das ist aber allgemein üblich, auch bei Avis und co.

LG
Inge
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 23/04/2009 13:35

was macht man wenn man keine kredit karte hat?
Posted By: chamaeleon

Re: Auto mieten - 23/04/2009 13:41

Antwort auf:
was macht man wenn man keine kredit karte hat?


In solchen Fällen lacht das bare Geld! laugh
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 23/04/2009 17:03

das ist richtig denn für mich gilt nur bares ist wahres!!! s15
Posted By: Inge

Re: Auto mieten - 24/04/2009 11:48

Sicher kannst Du dann auch Bargeld hinterlegen. Ich weiss allerdings nicht, in welcher Höhe.

LG
Inge
Posted By: sunnygirl1975

Re: Auto mieten - 24/04/2009 14:22

Original geschrieben von: Inge
Sicher kannst Du dann auch Bargeld hinterlegen. Ich weiss allerdings nicht, in welcher Höhe.


ich hab letztens - allerdings nicht bei camel car - eine kaution von euro 300,00 hinterlegt. der vermieter wollte TDN 500,00 - ich wollte aber das geld nicht erst tauschen & hab eben euro hingegeben. diese hab ich dann auch zurück erhalten - er hatte extra vermerkt, wem er das geld in welcher währung zurückgeben muss *gg*...
Posted By: Frogger

Re: Auto mieten - 24/04/2009 20:13

Ja, das ist übliche Praxis - 500 TND ist die Selbstbetiligung der Kasko-Versicherung meist, da ist eine Sicherheitshinterlegung in dieser Höhe normal.

Ist man dem Vermieter bekannt, reicht meist auch der Reisepaß oder ein Personalausweis.
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 26/04/2009 13:31

habe jetzt eins!! ohne sb!! 2 wochen 500 tnd! freu mich auf mein urlaub! ist denn von euch jemand vom 19.5 -2.6 in tunesien ? also mahdia oder monastir? vielleicht könnte man sich ja mal treffen!
Posted By: AliBaba

Re: Töfftöff mieten - 12/07/2009 16:59

Hallo an alle, die sich in Hammamet auskennen:

kann man in Hammamet auch Motorroller mieten???

Wenn ja, wo und wie teuer?

Schon mal lieben Dank im voraus....

LG, Alibaba
Posted By: LOE110119

Re: Töfftöff mieten - 12/07/2009 17:40

50iger-Roller? (mit PKW-Führerschein 3/B)
Preise je nach Saison und Auslastung. Haben letzten August 30 TND/pro Tag bezahlt, gemietet in der Strasse vom Hotel Venus/Paradis Palace/CaribbeanWorld/Samira.
In TN ist auch Helmpflicht.....und bitte nicht die "Abbremsschikanenhügel" mit 50 sachen überfahren (z.B. vor dem Kreisverkehr Hotel Sindbad) --> Freiflug inklusive

LG Simla
Posted By: AliBaba

Re: Töfftöff mieten - 12/07/2009 18:25

...aber in Richtung Winter dürfte es doch preiswerter werden???

LG, Alibaba
Posted By: LOE110119

Re: Töfftöff mieten - 12/07/2009 19:28

Bestimmt.
Aber dann wirds das nicht "an jeder Ecke" geben.
Mal eine Autovermietung in Hammamet angefragt?
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 21/11/2009 14:09

Hallo zusammen

We häufig sind in TN eigentlich Automaten vertreten? Hat man gute oder eher schlechte Karten einen zu kriegen?

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Auto mieten - 21/11/2009 16:03

Original geschrieben von: Pina
Hallo zusammen

We häufig sind in TN eigentlich Automaten vertreten? Hat man gute oder eher schlechte Karten einen zu kriegen?

LG


auotmaten für was??? geldautomaten? oder meintest du automatik-autos? *auf-dem-schlauch-steh*
Posted By: Nela

Re: Auto mieten - 21/11/2009 16:11


Sie meint Autos mit Automatikgetriebe, die heißen in der Schweiz so. wink

Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 21/11/2009 16:43

Ja genau wink Aber Geldautomaten sind auch nicht schlecht ;-) Nur die muss man ja nirgendwo mieten bzw. herkriegen, sondern man geht zu ihnen hin s50

LG
Posted By: Frogger

Re: Auto mieten - 21/11/2009 16:52

Original geschrieben von: Pina
Hallo zusammen

We häufig sind in TN eigentlich Automaten vertreten? Hat man gute oder eher schlechte Karten einen zu kriegen?

LG


Sehr schlecht würde ich sagen, fast alle gehören nämlich schon jemanden.
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 21/11/2009 16:56

Na und wenn man dem Eigentümer ordnungsgemäss ein Entgelt für das Ausleihen bzw. Abkaufen gibt? ;-)
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 22/11/2009 00:53

zur zeit stehen die mietpreise wegen dem aid el kebir bei ca. 75tdn pro tag und mehr .. ich habe glück für 7 tage 350 dinar.. naja auch nicht wenig aber immerhin ein auto!
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 22/11/2009 12:34

Und Automat oder Schaltgetriebe? ;-)
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 22/11/2009 15:01

fiat punto sehr neuwertig habe das selbe auto im mai schon gemietet aber schaltwagen! ich fahre hier auch automatik und natürlich gewöhnt man sich an den luxus aber in tunesien ist mir das relativ egal hauptsache von a nach b kommen!
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 22/11/2009 15:05

Stimmt, aber wenn man hier den FS mit Automat macht, ist man gar nicht befugt mit Schaltgetriebe zu fahren! Deswegen...
Posted By: maya1608

Re: Auto mieten - 22/11/2009 23:15

ahhhh ok!! ich werde mal nachfragen und dann hier posten wenn ich wieder da bin...
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 23/11/2009 07:12

Oh danke Maya ;-)
Posted By: LOE110119

Re: Auto mieten - 23/11/2009 11:46

Original geschrieben von: Pina
Stimmt, aber wenn man hier den FS mit Automat macht, ist man gar nicht befugt mit Schaltgetriebe zu fahren! Deswegen...

Steht das so im Führerschein?
Posted By: sunny_m

Re: Auto mieten - 23/11/2009 11:51

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Pina
Stimmt, aber wenn man hier den FS mit Automat macht, ist man gar nicht befugt mit Schaltgetriebe zu fahren! Deswegen...

Steht das so im Führerschein?


Aber wenn dann nur in der Schweiz, in Deutschland und Österreich definitiv nicht.
Posted By: LOE110119

Re: Auto mieten - 23/11/2009 11:58

Bei den Schweizern is alles möglich s50
Posted By: LOE050205

Re: Auto mieten - 23/11/2009 13:32

Zunächst möchten wir Sie auf den schwerwiegenden Nachteil einer Fahrausbildung auf Automatik hinweisen: Wenn Sie Ihre praktische Fahrprüfung auf Automatik-Pkw machen, ist das Fahren mit Schaltwagen nicht erlaubt. Eine Ausnahme bilden hier nur die Führerscheinklassen M, S und T. Wenn Sie Ihre praktische Fahrprüfung auf einem Schaltwagen machen, dürfen Sie auch Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe fahren.

Die gesetzlichen Regelungen dazu finden sich in § 17 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), Abs. 6:

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_17.php

Gilt für Deutschland !!!!

Für die Schweiz:

Allgemeine sowie nationale Beschränkungen und Zusatzangaben
01 Muss Brille oder Kontaktlinsen tragen
50 (..) Darf nur das bezeichnete Fahrzeug führen (Fahrgestell- oder Stammnummer)
51 (..) Darf nur das bezeichnete Fahrzeug führen (Kontrollschildnummer)
78 Darf nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe führen

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/ausweise/aw_auflagen.html
Posted By: LOE110119

Re: Auto mieten - 23/11/2009 13:35

Jaaaaaaaaaaaa und die Tunesier wissen bestimmt bescheid über unsere EU-Schlüsselnummern...... s50

Stell Dich dumm @Pina......sofern Du schalten kannst s39
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 23/11/2009 13:38

Jep ;-) Danke @ Svenja.
Deswegen machen ja die meisten den FS mit einem manuell geschaltenen, damit man danach beides fahren darf.

LG
Posted By: LOE050205

Re: Auto mieten - 23/11/2009 13:41

Hi Pina
Du kannst mit wenigen zusätzlichen Fahrstunden (evt. sogar privat) zur Nachprüfung anmelden, ist sehr zu empfehlen aus verschiedenen Gründen.
Gute Fahrt !!!
Posted By: LOE151215

Re: Auto mieten - 23/11/2009 14:04

Ich habe mit Schaltgetriebe angefangen, steige nun aber wohl auf Automatik um. Deshalb wäre es interessant gewesen, ob es in TN auch Automaten gibt, da mir dann nur diese erlaubt sind. Aber naja, lass mich da eh lieber fahren ;-) LG
© 2024 Tunesienforum