forum.tunesien.com

Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme

Posted By: Kasi

Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 27/07/2007 17:52

Hallo !
ich habe soeben mein Onewayticket gebucht. Für meine Kinder und mich.
Wir fliegen am 28. 8.07 mit meinem Mann nach tunis.
Er fliegt nach 11 Tagen zurück und wir möchten noch bleiben.
Bekomme ich evtl Probleme wegen einem nicht vorhandenen Rückflugtickets.
Hat jemand von euch evtl. Erfahrung?
Vielen Dank!
L.G. Moni
Posted By: _Jean_

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 27/07/2007 17:58

Hallo,

vor ein paar Jahren konnte man das noch machen.

Nun ist es so, dass man bei muslimischen Ländern immer einen Rückflug buchen muss. Ich kenne es so aus Ägypten, wie es mit TN ist weiß ich nicht, müsste aber auch so sein.

Wo hast du denn gebucht?

Im Reisbüro hätten die dir das sagen müssen und im Internet wird man vorher eigentlich immer ''gewahrnt''.

Hoffentlich bekommt ihr keine Probleme.

Vielleicht kann sonst noch jemand was genaueres sagen.

Liebe Grüße
Posted By: Alina 7ayati

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 27/07/2007 18:06

genau so weiss ich das auch ich habe mal im reisebüro gefragt und die sagten man sollte immer ne rückflug buchen man kann es dann ja immer noch ändern wenn man dort ist ich würde nochmal nachfragen ob das so geht und ob man da noch was machen kann


liebe grüsse
Posted By: Kasi

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 27/07/2007 18:39

Hallo danke für Eure Antworten.
Ich habe im reisebüro gebucht und die sagte mir kein Problem.
Trotzdem bin ich verunsichert.
L.G. Moni
Daher auch meine Frage an Euch \:\)
Posted By: flipperli

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 29/07/2007 06:13

Hallo Moni,

ich hab im letzten Jahr auch ein Oneway Ticket gekauft, weil ich mit meinem Mann und unserem Auto zurückgekommen bin.
Hatte es sogar bei der LTU online gebucht. Am Schalter in Düsseldorf hatte ich dann ein paar leichte Probleme....... aber schliesslich haben sie dann nachgegeben.
Frag vorsichtshalber nochmal bei der Fluggesellschaft nach und lass Dir die Bestätigung, dass Oneway geht, schriftlich geben.

Lieber Gruss,
Renate
Posted By: Kasi

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 29/07/2007 20:04

Liebe Renate,
danke das werde ich morgen sofort machen.
Ist mir auch sicherer.Mir graut es auch schon davor am Flughafen zu stehen.
Danke für deine Antwort.
L.G. Moni
Posted By: Nessa

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 29/07/2007 21:29

Hallo,

Ich fliege so gut wie immer mit einem "One Way Ticket" nach Tunesien. Und kurz bevor ich dann wieder nach Deutschland will/muss buche ich den Rückflug von Tunesien aus.

Hatte noch nie Probleme damit.
Posted By: Kasi

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Probleme - 05/08/2007 16:46

Hallo Vanessa ja das werde ich dann auch mal ausprobieren .
Ist das Ticket denn von Tunesien aus sehr viel teurer.?
L.G. Moni
Posted By: bandy

Re: Oneway Ticket nach Tunis gebucht. Bekomme ich evtl. Prob - 06/08/2007 05:42

Guten Morgen, ich habe für mein Rückflug 650 Dinar bezahlt.
Ich versuche immer von Deutschland aus zu planen und auch dann zu buchen, denn das war echt nen bissel zu teuer. Und das nichtmal in der Hauptsaison sondern noch im Winter.
© 2024 Tunesienforum