forum.tunesien.com

Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!?

Posted By: Vic

Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 17:54

Hallo an alle - insbesondere an die, die "nur" Urlauber in TN sind...

Ich verfolge ja viele Themen und klicke mich so durch diverse Foren und Themenblöcke. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, was einige Touristen mit in den Urlaub schleppen: Notebooks, CD-Player, Stereoanlagen, DVD-Player, Wasserkocher etc etc...

Ich nehme lediglich T-Shirts, Pullis, Hosen, Badesachen, ein extra Badelaken, Socken, Unterwäsche, Schuhe, Badartikel usw mit... Bin ich unnormal?

Ich kann mich noch bei meiner Oma erinnern, daß die früher immer einen Tauchsieder im Koffer hatte - aber das ist schon 15 Jahre und länger her.

Frage: warum belastet man sich damit, solch ein Gedöns mitzuschleppen, wenn man Ferien vom Alltag haben will?
Posted By: Nessa

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:02


Wenn ich Zeit in Tunesien verbringe, ist es für mich nicht unbedingt Urlaub, sondern Alltag. Wir wohnen in einem Apartment, müssen kochen, putzen, einkaufen etc.
Da wir auch mal langweilige abende haben, nehme ich meinen DVD Player mit damit wir uns DVD's ausleihen können.

Ich lebe dort Alltag, ich nehme nicht mal einen Badeanzug mit, weil ich dieses typische "von morgens bis abends am Srand liegen" nicht mag.
Posted By: dreamfighter

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:09

Notebook, nur wenn es unbedingt nötig ist wg. Arbeit (ab 2 wochen urlaub)
CD-Player alternativ mp3-Player damit man im Hotelzimmer seine Lieblingsmusik hören kann.

Wasserkocher nur wenn es ein Campingurlaub ist
DVD-Player finde ich absolut überflüssig....

Ich hab lieber zuviel als zuwenig dabei, man kann ja nie wissen
Dafür bin ich jedesmal beim einchecken am zittern wg. übergepäck
Posted By: Vic

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:15

ich wollte noch mal sagen: ich möchte die ansprechen, die NUR Urlaub machen, also wirklich die Touris - also nicht die, die Familie dort haben, dort längere Zeit leben oä. Da kenn ich das ja selbst
Posted By: LOE090304

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:16

Das verstehe ich auch nicht. Das Einzige, was ich an techn. Geräten dabei habe, ist mein kleiner CD-Player mit extra Boxen, aber nur, wenn wir uns eine Ferienwohnung nehmen. Putzzeug ist in unseren Ferienwohnungen immer vorhanden - und wenn nicht, dann wird schnell ein Lappen, Schrubber und ein Eimer gekauft. Die Nachmieter freuen sich dann auch noch darüber
Posted By: Nadja Mai

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:32

Hallo !

Ich bin bekennender WasserkocherundeigenenKaffeemitnehmer

Aus folgendem Grund :

Der Kaffee in TN schmeckt mir einfach nicht und ausserdem liebe ich es direkt nach dem Aufstehen auf meiner Terasse die ersten Sonnenstrahlen mit einer Tasse leckerem Kaffee zu geniessen ohne sich extra "ordentlich" anziehen zu müssen und mich zum Frühstück zu schleichen.

LG
Nadja

Das ist für mich auch Urlaub, denn im Alltag kann ich mir diesen "Luxus" gar nicht leisten weil :

1.) keine Zeit
2.) keine Terasse
3.) keine warmen Sonnenstrahlen
Posted By: CandelaNeu

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:33

Gibts hier überhaupt so viele normal Touris
Posted By: Vic

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:42

man sollte doch meinen, daß sich hin und wieder einer verirrt hat?!
Posted By: CandelaNeu

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 18:45

Hmm mein Vater hat imer einen Weltempfänger dabei. Ich reise fast immer mit Laptop, der ist quasi mein Leben, aber sonst ausser Handy schleppen wir die Elektro Sachen, wenn dann nur als Geschenke hin Wobei ich ja zugeben muss mit dem Laptop hat man dann ja die Musik, den TV und DVD etc auch direkt dabei
Posted By: Tanit

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 19:00

Hallo! Ich nehme Chipse,Salzstangen etc..ins Hotelzimmer mit,aber davon wird der meiste Teil von meiner Tochter verzehrt,da ihr die in Tunesien nicht schmecken.Ansonsten neben dem üblichen "Kram"den Frau so braucht, nehme ich für meinen Mann und mich was zum lesen mit.An den tunesischen Kaffee habe ich mich im Laufe der Jahre gewöhnt,oder hat sich die Qualität verbessert,keine Ahnung,aber früher habe ich Wasserkocher und Kaffee auch immer mitgeschleppt.Ach so Geschenke hatte ich noch vergessen und zwar jede Menge,da kommt immer Freude auf wenn die Koffer gewogen werden. So das wars glaube ich.... Gruss Siggi.
Posted By: Assia

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 19:23

Das aussergewöhnlichste was ich je mitgenommen habe waren 7 Granny Smith ( die grünen ) Aepfel.

Da war ich gerade schwanger und hatte einen Heisshuunger auf die, ich hätte keinen Tag ohne diese in TN ausgehalten.

Ansonsten reise ich ganz normal. Kein Gewürz, kein eigenes Besteck, kein Wasserkocher, keine Stereoanlage, keine Bibliothek

LG Assia
Posted By: 8SuSu8

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 19:28

Ich sehe mich immer noch als Touri*g*...hab zwar familie unten war aber nie mehr als 2 Wochen am Stück in TN...

Das einzigste ohne das ich nicht leben kann ist mein MP3 Player...alles andere ist überflüssig im urlaub...
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 19:42

Zum Glück sind wir bekennende Nur Urlauber Und wie lange das schon so geht, weißt Du Vic!! Aber in all den Jahren wurde Elektrogeräte nur als Geschenke mitgenommen. Wasserkocher??? NEIN, das finde ich unmöglich.... Selbst wenn wir vier Wochen dort waren - mein Laptop bleibt zu Hause - dafür gibts InternetCafes. Außer - seit ein paar Jahren ist das Handy die einzigste Verbindung zur "Außenwelt"!!

Unser "Gedöns-Laster" sind all die Straßenkarten und Wegweiser
Sind wir unnormal?????
Posted By: 8SuSu8

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 19:46

Wasserkocher mit in den urlaub???

Wasser geht doch auch aufm herd heiß zu machen...dauert zwar is aber auch ne möglichkeit unnütziges Gepäck daheim zu lassen
Posted By: DeuTunMama

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 20:04

Seitdem im Januar mein Radiowecker einem Bomben-Check unterzogen wurde (natürlich negativ), nehme ich gar keine Elektrogeräte mehr mit. Sonst fängt der Stress schon am Flughafen an.
Posted By: Billy4

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 09/05/2007 20:21

Hallo Vic,
also bei mir ist sind es auch nur Klamotten, Badesachen, Kosmetikartikel und meist 2 Bücher für eine Woche...
Also ich könnte gar keinen DVD Player usw mitnehmen, da ich mit den anderen Sachen schon immer an der Grenzen zu den 20 Kilo bin (Lieber fünf shirts und drei Hosen zuviel als zuwenig und nicht zu vergessen wenigstens drei paar Schuhe )

Verbindung zur Heimat bleibt das Handy - das muss genügen..
Posted By: CandelaNeu

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 05:52

den Sprengstoff Check am Flughafen plane ich immer scon mit ein, denn das machen sie bei meinem Laptop immer beim ersten mal hab ich mich ja noch erschrocken, aber dann wars schon Routine..
Posted By: kruemel1402

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 06:40

Also ich hab auch immer nur Klamotten, ein/zwei Bücher, Toilettenartikel mitgenommen.. Also nur das nötigste! Ich finde wenn man im Hotel ist brauch man doch nicht jeden Kram dabei zu haben. Ok, manchmal hatte ich noch nen Fön dabei, aber mittlerweile lass ich den auch daheim

In ner Ferienwohnung hab ich dann nur noch Sagrotantücher mitgenommen und Geschirrtücher
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 07:03

...beim ersten mal hab ich mich ja noch erschrocken...

Ist er von selbst explodiert oder gesprengt worden? :-)

Das man den anmachen mußte, das gab es bis letztes Jahr noch, doch heute werden sie eigentlich nur noch einzeln durch die Röntgenanlage geschickt, und das war's.
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 07:08

...Nur Urlauber...

wenn ich "nur" in den Urlaub fahre, dann habe ich seit 1993 lediglich meinen Kleincomputer dabei, zusätzlich noch eine Videokamera und ansonsten nur Kleidung (noch nicht mal ein Mobiltelefon, außer, wenn ich definitiv geschäftliche Anrufe erwarte, ansonsten tut es auch die öffentliche Fernsprechzelle irgendwo, denn Anrufe von Familie oder Freunden brauche ich im Urlaub garantiert nicht <g>).
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 07:12

...mit dem Laptop hat man dann ja die Musik, den TV und DVD etc auch direkt dabei...

außerdem Landkarten, den Ablageort für Photos und Videos, und die E-Mail ebenso - was will man mehr <g>. :-)
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 07:59

Antwort auf:

lediglich meinen Kleincomputer



Du weißt, mein ali hat seinen PDA immer am Bauch getackert!! Außerdem ist sein "Latherman" schon eindeutig in Monastir bekannt!!.......
Antwort auf:

ein Mobiltelefon, außer, wenn ich definitiv geschäftliche Anrufe erwarte,


= genau aus dem Grunde MUß es mit - früher mußten wir Faxe aus dem Hotel senden...puhhhh
Verregnete Grüße, habiba
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 08:01

Also für unseren Urlaub brauchen wir nicht wirklich viel, was Sachen angeht bin ich glaub auch noch relativ human, denn ein kleiner Trolly reicht für mich.Sprich bei uns bekommt jeder einen kleinen Trolly mit samt seinen Sachen.

Was ein wenig nervt, ist das ständige mitgeschleppe von Notebook und Kameraausrüstung.
Aber das wusste ich ja bevor ich einen Fotografen geheiratet habe!?

Aber für einen perfekten Urlaub brauche ich auch nicht viel, außer Sand zwischen meinen Füßen, das Rauschen des Meeres und unendlich viel Sonne.
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 08:13

Antwort auf:

Sprich bei uns bekommt jeder einen kleinen Trolly mit samt seinen Sachen.



Für welche Aufenthaltszeit? Eine Woche???
Wie immer, ist auch dieses Thema relativ! Ich habe schon erlebt, daß eine junge Frau drei Wochen mit einem Kleid auskam!!!....................... Und dann gibt es wieder andere, die sind völlig überladen für eine Woche und nehmen sogar noch einen Weihnachtsbaum (2m Größe)mit, - Ostereier etc. und Tischdecken, weil Mama Geburtstag hat in der Zeit!
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 09:22

Also im letzten Urlaub war es nur eine Woche und ich hätte locker die Hälfte der Sachen zu Hause lassen können.
Dieses Mal werden es zwei Wochen und das meiste Gepäck wird wohl unsere kleine Terrorzwergin haben , aber auch sie muss sich auf einen Trolly beschränken.
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 10:13

Antwort auf:

aber auch sie muss sich auf einen Trolly beschränken.


= die Arme!!
Aber ich denke gerade so bei mir = Trolly ist nicht gleich Trolly, oder?..... Aber jedem nach belieben -für mich wäre es nicht machbar!
Posted By: Billy4

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 11:30

Richtig ...
Habe auch "nur" einen Trolly... aber der hat dafür das Ausmass eines kleinen Kalbes
Posted By: dorli2712

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 11:41

hehe!
ja so ca schaut meiner auch aus!
bin grad beim packen und ich nehm auch nur klamotten, ne kamera und so mit!
aber irgendwie is der koffer doch sehr voll
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 11:41

Also mein Trolly ist wirklich klein, so ein Standarttrolly eben.
ich hab das bei ner Freundin gesehen, der war riesig groß und voll bis oben hin und was war, am Ende des Urlaubes lag die Hälfte und mehr unbenutzt im Koffer

Hauptsache beim Kind war das der Bikini im Koffer war.
Heute morgen auch schon wieder die erste Frage - "Hast du meinen Bikini schon eingepackt?"

Sonnige Grüße
Susi
Posted By: dorli2712

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 11:58

ja ich weiß eh auch, dass ich das meiste dann eh net brauch, aber ich könnte es ja brauchen...

ich weiß schrecklich... hehe...
Posted By: Billy4

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 12:00

Hallo Dorli
du sprichst mir aus der Seele...
Was wäre wenn ich ja doch eventuell, vielleicht UNBEDINGT das EINE Top oder die EINE Hose noch bräuchte und dann nicht dabei habe...
Das geht gar nicht...

Sybille
Posted By: LOE200110

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 12:17

Ich bin auch ein NEU Urlauber

Außer den normalen Klamotten haben wir
2-3 Bücher
Nintendo DS
i pod
Boxen für den I pod
Homöopathische Hausapothke
Digicam
und neu Camcorder
und die Handys
dabei
Diesmal werde ich noch Nescafe oder ähnlichs mitnehmen für den morgendlichen Kaffee beim Frühstück

Ich find das noch normal :-)
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 12:18

Hallo,

also mein Mann meinte neulich, ich sei das relativ "Frauenuntypisch" eben weil ich mit so wenig Sachen auskomme
Posted By: Assia

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 13:16

Hallo Nicy, wow Ihr kommt aber mit wenig aus!!
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 17:05

So also die Trollys sind gepackt und ich habe tatsächlich noch Platz
Aber meine Tochter meinte schon das ich bestimmt was vergessen habe
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 17:06

Wann fliegt ihr denn und wohin?

Claudia
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 17:08

Wir fliegen morgen nach Monastir.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 17:16

PM für dich
Posted By: Nadja Mai

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 17:52

Antwort auf:

Wasserkocher??? NEIN, das finde ich unmöglich...




oh Gott wie schrecklich....ein Wasserkocher

Es ist ein kleiner Reise-Wasserkocher für maximal 2 Tassen.. und da ich den Herd in meinem Hotel-Zimmer noch nicht gefunden habe, nehm ich den immer mit

LG
Nadja
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:13

oh Gott - sorry - sind wir heute etwas aggressiv?
Wegen "meiner einer" kann jeder mitschleppen was er will!! Finde es für mich unmöglich....

LG
habiba
Posted By: Nadja Mai

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:24

Hallo Habiba !

Eigentlich bin ich gar nicht aggressiv...

Kann nur nicht verstehen, warum bei den vielen genannten Sachen nun ausgerechnet ein Wasserkocher der Stein des Anstosses sein kann...

Das geschriebene Wort "klingt" im Gegensatz zum gesprochenen eben nur so wie man es hören möchte.....
(gilt auch für mich)

Aber egal, du hast es sicher nicht böse gemeint !

LG
Nadja
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:34

Antwort auf:

Aber egal, du hast es sicher nicht böse gemeint !


Genauso war es! Und ich war ehrlich erstaunt, daß Du so reagiert hast; denn so kenne ich Dich nicht! .......Der "Wasserkocher" war reiner Zufall! Ich hätte auch als Beispiel ein anderes Elektrogerät nehmen können (nenne absichtlich keines, sonst "reagiert" ein anderer... ) - Es gibt so einige, worauf ich verzichten kann...dafür habe ich bestimmt was im Koffer, was Du überhaupt nicht brauchtest!

Lg. habiba
Posted By: midouna

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:41

Ach...hat doch jeder so seine macken,ich nehme z.b. immer meinen föhn mit auch wenn mir nicht bekannt ist ob ich überhaupt strom habe :-)
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:43

...ein anderes Elektrogerät ...

Alarmanlage? Mückensummer? Akkulader? Rasierapparat? Ultraschall-Gebißreiniger? elektrische Pumpe für Luftmatratze? Espresso-Maschine?
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 10/05/2007 18:48

...dafür habe ich bestimmt was im Koffer, was Du überhaupt nicht brauchtest...

Deinen Personalausweis? :-)
Posted By: Nejma07

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 11/05/2007 11:58

Hallo Nadja...

auch ich bin bekennende Wasserkochermitschlepperin, da ich meist das Frühstück im Hotel verschlafe und auf meinen heißgeliebten Cappuchino nach dem Aufstehen nicht verzichten möchte...

...ja, in einer Ferienwohnung mit Küche ist das natürlich anders, wenn ein Herd zur Verfügung steht...

...ansonsten muß immer mein MP3 mit, samt Boxen...

...sonst nehm ich nur das nötigste mit, was meistens noch zu viel ist...versteh ich irgendwie gar nicht

Liebe Grüße

Nejma07
Posted By: dreamfighter

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 11/05/2007 13:42

Antwort auf:

...ein anderes Elektrogerät ...

Alarmanlage? Mückensummer? Akkulader? Rasierapparat? Ultraschall-Gebißreiniger? elektrische Pumpe für Luftmatratze? Espresso-Maschine?




LOL
Posted By: AliBaba

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 11/05/2007 23:31

Antwort auf:

...doch heute werden sie eigentlich nur noch einzeln durch die Röntgenanlage geschickt, und das war's.




tja wolf, das glaubst Du ... vielleicht bist du bisher nur davongekommen...
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 12/05/2007 05:07

...vielleicht bist du bisher nur davongekommen...

Immerhin bin ich in dem letzten 1,5 Jahr ca. 20mal ab Düsseldorf und Monastir geflogen, in den 90ern allerdings durfte ich meine Notebooks auch ab und zu mal anmachen, einmal gar meinen Akku rausnehmen.
Nur, wenn sich in meiner Notebooktasche verschiedene elektronische Geräte (Kamera, PDA, Photoapparat...) übereinander befinden, muß ich die Geräte rausnehmen und einzeln vorweisen.

Andererseits mußte ich aber auch noch nie meine Schuhe ausziehen, vielleicht sehe ich ja besonders touristisch oder vertrauenswürdig aus. :-)
Posted By: Frogger

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 12/05/2007 05:14

...Übergepäck...

Das ist etwas, was ich ohnehin nicht verstehe: wenn ich Übergepäck im Koffer, anstatt im Bauch habe, muß ich bereits 3-4 kg bezahlen - wieso wird ein Ticket nicht für ein zulässiges Gesamtgewicht (Person+Gepäck) ausgestellt, das wäre deutlich fairer und diente zugleich noch als Anreiz für die Volksgesundheit...
Posted By: LOE060924

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 12/05/2007 05:26

Antwort auf:

wenn ich Übergepäck im Koffer, anstatt im Bauch habe, muß ich bereits 3-4 kg bezahlen -





Da dürfte ich ja keinen Koffer mehr mitnehmen...


LG Jens
Posted By: smilchen

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 14/05/2007 00:21

gg so mal nebenbei... wir nehmen auch immer einen Wasserkocher mit ... um den geliebten Cappu am Nachmittag zu haben.

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier...

Ich hätte eher auf ein paar Shirts bzw. andere Kleidungsstücke verzichten können, die man dann doch irgendwie nie anzieht.

Andere Sache... wo gibt es denn ein sicheres Internetcafe in Sousse..., da ich dieses Jahr ja für 4 Wochen bleibe muss ich leider mal ins Netz und ein paar Bankgeschäfte tätigen hab leider keinen Platz vor Klamotten für den Laptop
Posted By: Tanit

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 14/05/2007 10:45

ja Smilchen mit dem Capu...am Nachmittag das kommt mir auch so bekannt vor ,oder als unsere Tochter noch so klein war konnten wir auf den Wasserkocher nicht verzichten,um Tee zu kochen oder ein Fläschchen zu machen.Da konnte man ja nicht immer in den Speisesaal laufen zumal es damals auch fast noch kein All incl. gab und der Speisesaal nicht immer geöffnet hatte.Mit nur einer Hose im Gepäck könnte ich auch nicht verreisen ,wenn ich mir vorstelle in der Hitze und dann immer in den selben "Klamotten" puuuuuh....Schönen Tag noch....Gruss Siggi.
Posted By: dreamfighter

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 15/05/2007 10:27

Ich bewundere manche Leute an der Gepäckausgabe.... Den Koffer den manche für 1 Woche haben würde mir nichtmal für ein Wochenende reichen
Posted By: Shams 1808

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 15/05/2007 11:38

Ist doch kein Problem. Wenn Du in Tunesien eine Waschmaschine zu Deiner freier Verfügung hast und auch noch etwas Kleider dort lassen kannst, dann kommt man ohne weiteres mit einem Koffer voller Kleider aus ..... Wir haben uns seit Jahren so organisiert und es klappt wunderbar!
Posted By: dreamfighter

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 15/05/2007 11:42

dann würde ich am schluss in deutschland die kleidung vermissen die ich in tunesien gelassen habe
Posted By: smilchen

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 15/05/2007 22:48

lol das siehst du falsch... es wird Kleidung mitgebracht... schon mit dem Gedanken daran... die lassen wir hier.

Die würden mir in meiner Heimat nicht mehr fehlen.

Und ich weiß zudem , das die Leute sich dort drüber freuen.

Mal schauen wieviel Schokie ich diesmal in den Koffer bekomme ohne Übergewicht zu haben.

Vorher essen nützt leider niemanden. LOL
Posted By: LOE090716

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 16/05/2007 06:23

*dreamfighter deine PMs sind voll ;O(
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 31/05/2007 12:15

So nun ein kurzer Bericht wegen unserem Gepäck.
Auf dem Hinflug haben die kleinen Trollys gereicht ( jeder 1 kleinen Trolly ) aber zurück habe ich die Hälfte der gekauften Sachen bei unserem tun. Freund im Koffer verstaut.
Und ich werde mir einen größeren Koffer zulegen

Zurück haben wir es tatsächlich auf 10 kg Übergepäck geschafft

LG Susi
Posted By: Habiba50

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 01/06/2007 23:31

Antwort auf:

Und ich werde mir einen größeren Koffer zulegen


Das ist eine gute Idee Susi! ...Hab es Dir doch gesagt!
Hast Du für die 10kg Übergepäck denn zahlen müssen??
Lg habiba
Posted By: LOE060114

Re: Gepäck - ein ganz normaler Urlaub!? - 02/06/2007 09:07

Zum Glück nein. An dieser Stelle nochmal dank an die nette Dame am Schalter.

Aber ich denke unser Glück war, dass in der Maschine eh noch ca.30 freie Plätze waren.

Hab schon überlegt und mit unserem Bekannten gesprochen und vielleicht habe ich das nächste Mal das große Glück das wir eh gleich mit dem Auto fahren.

LG Susi
© 2024 Tunesienforum