forum.tunesien.com

Baden im November?

Posted By: Avalona

Baden im November? - 23/09/2006 14:14

Wer kann mir sagen, ob man im allgemeinen im November in Monastir noch baden kann (Pool)? Es geht mir nur darum: Wenn ich mit meinem Sohn ein Hotel mit toller Wasserrutsche etc. buche und dann kann der nicht ins Wasser ist der Urlaub gelaufen... LG, Manuela
Posted By: LOE060901

Re: Baden im November? - 23/09/2006 14:35

Hallöchen !!!

Das ist total Unterschiedlich ! Habe einen ganz, ganz tollen November in Tunesien verbracht mit Temperaturen bis 28° und da war sogar noch Baden im Meer möglich und Pool sowieso
In einem anderen Jahr allerdings, war es nur regnerisch und Kühl

Also es gehört eine portion Glück dazu !

Alles Liebe
Posted By: LOE151215

Re: Baden im November? - 23/09/2006 14:58

...Zum November kann ich leider nichts sagen, aber ich war schon 2x in Tunesien ohne im Pool oder Meer zu baden und der Urlaub ist für mich trotzdem nicht schlecht gewesen deswegen

Liebe Grüsse
Posted By: FINNI

Re: Baden im November? - 23/09/2006 15:08

also ich war letztes jahr im november
im meer war eigentlich niemand mehr baden
und auch ma pool haben sich die leute nur ein bissel "gesonnt" (wenn man das noch so nennen kann) aber baden war da auch niemand
Posted By: Avalona

Re: Baden im November? - 23/09/2006 15:15

Mmm, für mich wär das auch wirklich kein Problem. Aber mein Sohn ist 4 und wenn der das Wasser sieht... Dann buche ich vielleicht lieber doch kein Hotel mit vielen Wasserrutschen, denn das macht ihn möglicherweise unerträglich, wenn er sie den ganzen Tag sieht und nicht benutzen darf
Posted By: lady007

Re: Baden im November? - 23/09/2006 15:19

Hallo Manuela,

ich war die letzten zwei Jahre im November in Tunesien (im Süden). Das erste mal hatten wir Temperaturen von 16 bis 28 Grad, man konnte noch im Meer schwimmen. Das zweite mal war es etwas kühler, um so 22 Grad im Durchschnitt. Also, wie schon erwähnt wurde, gehört etwas Glück dazu. Einen Monat vorher ist es noch wesentlich wärmer dort ....

Grusss
lady
Posted By: FINNI

Re: Baden im November? - 23/09/2006 16:39

mmhh naja ich mein mal die kinder sind ja da auch ganz anders
sone wasserratten....und die gehen doch dann trotzdem rein
(ber hauptsache net krank werden)
wann fliegt ihr denn im november genau
Posted By: Avalona

Re: Baden im November? - 23/09/2006 20:50

Das ist noch nicht ganz klar. Vielleicht am 7. oder 8. Eventuell auch früher (25.-27.10.) und dann für 2 Wochen.
Posted By: lady007

Re: Baden im November? - 23/09/2006 21:11

Wenn du 25/27 Oktober fährst, dürfte es noch recht warm sein. Anfang November müßtest du auch noch Glück haben. Wenn du allerdings Ende November erst fährst, dann bräuchtest du etwas Glück mit dem Wetter! Wünsche dir auf jeden fall einen schönen Urlaub.
Posted By: Avalona

Re: Baden im November? - 23/09/2006 21:32

Vielen Dank. Werde ich hoffentlich haben...
Posted By: Yasemine06

Re: Baden im November? - 23/09/2006 21:38

HAllo, warum versuchst du nicht eines der schönen Hotels zu bekommen, die sowohl eine tolle Poolanlage haben, als auch ein großes HAllenbad. Ich war an Ostern in Hammamet und da war es auch noch zu kalt für das Meer und meist auch zu kalt zum "Planschen" im Pool, aber wir hatten ein großes, schönes Hallenbad im Hotel und da waren die Kinder immer beim Planschen . . .
Zum Wetter im November kenn ichs aus den Erzählungen der FAmilie meines Freundes auch nur so: man kann beides haben, richtig schöne, warme TAge oder aber auch Wind und Schmuddelwetter!
Posted By: FINNI

Re: Baden im November? - 23/09/2006 22:26

ja manu also wenn du in diesem zeitraum fährst dann denke ich mal dass du noch für november gutes wetter hast
wir sind nämlich erst von mitte bis ende november geflogen..sicherlich deswegen
Posted By: hfwgo

Re: Baden im November? - 26/09/2006 09:07

ich würde mal sagen: pool definitiv nicht. die sonne schafft das nicht mehr, aufzuheizen. ich fahre immer im herbst, da hebe ich nie einen warmen pool erlebt, nur ein warmes meer! wenn, dann baden im meer oder das kind ist super abgehärtet.
Posted By: Habiba50

Re: Baden im November? - 26/09/2006 10:41

Hallo hfwgo,

erst einmal: willkommen im Forum! Sehe gerade, daß Du neu bist

Ob Pool oder Meer - das ist manchmal von Jahr zu Jahr verschieden....wie überall auf der Welt, hat das Wetter seine "Tücken". Ich fand es immer im Okt./Nov. viel angenehmer,wie März/April! ....
Ganz "empfindliche" gehen nur ins Wasser im Juli/August....jeder nach seiner Art... - das muß man "testen!...
Posted By: Schadusti

Re: Baden im November? - 26/09/2006 11:35

Hallöchen!!!

Das kann man wirklich schwer sagen, war schon Anfang Dezember in Tunesien und hatte am Tag 30 Grad und man konnte schwimmen, ein anderes mal war ich im November und da wußte ich nicht was ich noch anziehen sollte!!!!
Posted By: bandy

Re: Baden im November? - 27/09/2006 09:18

Ich war letztes jahr auch von Oktober bis november dort, und es war super warm. Zwei tage vor dem rückflug das war am 9. November war es dann doch schon kühl so das ich mir etwas wärmeres anziehen mußte. und ich bin eigentlich nicht so grins bin schliesslich am meer großgeworden und da war immer im mai das anbaden. LG
Posted By: Frogger

Re: Baden im November? - 27/09/2006 19:06

...und da war immer im mai das anbaden...

Nach dem Aufhacken eines Lochs im Eis?
Posted By: sylviafee

Re: Baden im November? - 27/09/2006 21:24

mach dir keinen kopf da ich dieses jahr ende november bis mitte dezember in tun. bin wird es wunderschön und warm
Posted By: bandy

Re: Baden im November? - 28/09/2006 08:37

ne ne da war dann kein eis mehr grinsel ich bin an der ostsee aufgewachsen. es war sehr schön im winter doch noch schnee und die sommer waren auch immer supi gewesen:)
Posted By: Frogger

Re: Baden im November? - 28/09/2006 08:50

...sommer waren auch immer supi gewesen...

Ich erinnere mich lebhaft an einen Zelt-Urlaub in Dänemark so um 1983 herum, da hatten wir im Juli nachts Bodenfrost <g>.
Posted By: Avalona

Re: Baden im November? - 30/09/2006 11:07

@silviafee: Das ist gut... Ich hab jetzt ein Hotel gebucht mit einer kleinen Rutsche am Außenpool, dafür aber großes Hallenbad und großer Spielplatz. Da dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen... LG
Posted By: sylviafee

Re: Baden im November? - 30/09/2006 13:48

wohin geht es wann u ich habe auch Hallenbad eventuell könnten wir ja gemeinsam rutschen
Posted By: ameiseN

Re: Baden im November? - 13/10/2006 21:46

also mein sohn ist letztes jahr im november in den pool gehopst, das war beim zusehen schon arg kalt, aber war zwei tage vor finnis eintreffen noch. aber dann wars kalt und er hat es eingesehen. mach dir da mal keine sorgen
© 2024 Tunesienforum