forum.tunesien.com

Trip in die Wüste

Posted By: Kiranthia

Trip in die Wüste - 15/09/2006 10:22

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip wie man ohne eigenes Auto (kann nicht fahren) und ohne die vom Hotel angebotenen Touren zu den Wüstencamps kommt?
z.B. Ksar Ghiliane
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Trip in die Wüste - 16/09/2006 13:36

Hallo,

wo in Tunesien bist du denn?

Claudia
Posted By: Frogger

Re: Trip in die Wüste - 16/09/2006 21:03

Entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn man nur dorthin will) oder mit einer Kleingruppen-Tour (z.B. Jeep mit Fahrer mieten, wenn es ein touristischer Besuch sein soll).
Posted By: Kiranthia

Re: Trip in die Wüste - 18/09/2006 11:10

Ich wollte von Douz oder Kebili aus starten. Gibt es von dort aus Öffentliche Richtung Ksar Ghiliane?

Mit liebem Gruß
Posted By: hella

Re: Trip in die Wüste - 19/09/2006 18:39

Ksar Ghiliane mit öffentlichen Verkehrsmitteln???
Hab ich was verpaßt?
Gruß hella
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Trip in die Wüste - 19/09/2006 21:14

Hela genau diese Frage stelle ich mir auch gerade jetzt. Wolf gibts dazu mehr Infos wäre ich sehr dankbar darüber.

Claudia
Posted By: andy70

Re: Trip in die Wüste - 26/09/2006 22:37

Da Ihr grade von öffentlichen Verkehrsmittel schreibt, gibt es da über haupt welche? Wir wollen von Hamamet nach Douz um von dort ne Wüstentour zu machen. Ist das zu empfehlen?
Posted By: flipperli

Re: Trip in die Wüste - 27/09/2006 07:56

Von Hammamet nach Douz mit dem Bus ( die grünen Überland Busse- ich glaube sie heissen SENTRI .... ) und dann mit dem Dromedar.........
Posted By: Heidrun

Re: Trip in die Wüste - 27/09/2006 16:01

Hallo zusammen,

von Douz kann man weder mit öffentlichen Fahrzeugen, Taxis oder mit der louage nach Ksar Ghilane fahren, es geht nur mit einem Jeep incl. Fahrer. In Douz gibt es verschiedene Anbieter, Preise muß man vergleichen.
Man kann natürlich mit einem eigenen PKW die Piste nach Ksar Ghilane fahren, es sollte allerdings Pisten- und Wüstentauglich sein.

Von Hammamet würde ich mit den angebotenen Trip der verschiedenen Hotels oder Reiseagenturen vor Ort nach Douz fahren.es ist schon eine lange Strecke.
Individueller und spannender, aber auch anstrengender ist die Fahrt mit öffentlichen Bussen, evtl. mit umsteigen oder der louage.
Leider haben wir unseren Jeep verkauft, sonst könnten wir von Douz aus für euch eine Fahrt nach Ksar Ghilane organisieren.

Liebe Grüße Heidrun
Posted By: fritzi

Re: Trip in die Wüste - 12/10/2006 10:29

war schon jemand in ksar ghilane?
kann man mit nem ganz normalen auto auch hinfahren? ab der abzweigung zwischen douz und matmata...
Posted By: Annabel

Re: Trip in die Wüste - 13/10/2006 08:04

Man kommt nur mit dem Jeep nach Ksar Ghilane.
Die Fahrt geht durch die Wüste. Teils sehr steinig, teils sehr sandig.
Man braucht einen geübten Fahrer, der die Route kennt.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Trip in die Wüste - 14/10/2006 13:48

Antwort auf:

Man kann natürlich mit einem eigenen PKW die Piste nach Ksar Ghilane fahren, es sollte allerdings Pisten- und Wüstentauglich sein.




So Heidruns Worte und Infos dazu.

Claudia
Posted By: annet

Re: Trip in die Wüste - 15/10/2006 15:16

Hallo

ich war jetzt im October in Tunesien,
habe eine geführte Wüstentour mit einer Übernachtung mit einem Veranstalter gemacht.

Ist sehr schön , und sehenswert,
kann aber nur empfehlen eine Tour mit 2 Übernachtungen zu buchen.
Weil man sonst alles nur zu kurz sieht.
In Touzeur zB war kaum Aufenthalt, nur Zeit für die fahrt durch die Palmenoase

liebe Grüße anne

Attached picture 195192-BILD2~41p15.JPG
Posted By: fritzi

Re: Trip in die Wüste - 15/10/2006 16:55

hätte ja sein können dass es schommal jemand ausprobiert hat!
naja.. wir versuchens mal
Posted By: mummay1

Re: Trip in die Wüste - 22/03/2007 08:48

@ fritzi

Es geht definitiv mittlerweile mit einem normalen Pkw nach Ksar Ghilane zu fahren. Wir waren zuletzt im Febr. 07 mit unserem Opel-Corsa dort. Die Piste über Bir Soltane ist zum Teil bereits asphaltiert ( eigentlich schade) und Du brauchst wirklich kein 4x4 Fahrzeug.
Wenn Du genaueres wissen willst gerne per PN.

LG mummay1
Posted By: Habiba50

Re: Trip in die Wüste - 22/03/2007 10:19


Danke mummay1 für den Tip - dann werden wir es demnächst auch mal wagen! Bisher hatten wir uns ohne 4x4 nicht getraut
Lg. habiba
Posted By: Becky

Re: Trip in die Wüste - 11/04/2007 21:23

Hi,
muß mich auch mal wieder melden
wie sieht es mit einem Motorrad aus, kann man damit auch zur/ in die Wüste fahren, bin mit meinem Sohn vohn 22.07 - 05.08 in hamman- Sousse
Gruß
Becky
Posted By: mummay1

Re: Trip in die Wüste - 11/04/2007 22:42

Also, wenn Du die Abzweigung zwischen Douz und Matmata nimmst, die über Bir Soltane nach Ksar Ghilane führt, kommst Du mit einem normalen Motorrad mit etwas geübtem Fahrer schon zurecht. Mit Enduro sowieso. Wir habens mit normalen Strassenmotorrädern gemacht, ist schon ein paar Jahre her, da waren die Pisten dort noch schlechter.
Nehmt halt nicht so viel Gepäck mit, dann fährt sichs grade in Weichsandfeldern oder auf " Wellblech" leichter.

Gute Fahrt wünscht

mummay1
Posted By: Becky

Re: Trip in die Wüste - 12/04/2007 11:01

hi,
danke für den Tip,
Moped wiegt ca. 280 kg + 2 Personen ( ca. 170 kg ) ok, das wird nicht einfach, durch eine Sanddüne zufahren, ein Versuch wäre es wert.
Werde mal den ACE anmailen, sollen mir mal Kartenmaterial schicken
Danke nochmal
Becky
P.S. hier gibt es noch ein Becky1 !!!!!!
Ich bin der Becky u. mänlich ohne 1
Posted By: Katia

Re: Trip in die Wüste - 12/04/2007 18:21

@ Habiba50
Hallo,
also wenn Du mit einem normalen Auto nach Ksar Ghilane fährst, nimmst Du mich sicher mit, oder? Hab mich im März nämlich nicht getraut mit dem Wagen die Strecke zu fahren. Hatte gedacht, ich sitze dann ohne Wasser und Lebensmittel da, wenn der PKW sich im Sand festgefressen hat und muß auf eine Karawane warten
LG, Katia
Posted By: Habiba50

Re: Trip in die Wüste - 12/04/2007 19:04

Klar, nehmen wir Dich mit Katia! Wir haben immer genügend Getränke und einen Picknick-Korb dabei! Für s technische Problem wäre dann mein ali zuständig und wir genießen einfach die Wüste!
LG habiba
© 2024 Tunesienforum