forum.tunesien.com

Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba

Posted By: Jazmina

Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 16:11

Hallo,
da möchte ich mich auch mal vorstellen.
Hab schon ein bisschen mitgelesen bei euch, seit ich auf meine Freischaltung gewartet habe...
Ich habe auf Djerba "meinen" Animateur Rihab kennengelernt und jetzt gehts los mit meinem privaten Chaos.
Es war sehr schön, klar, er war super lieb, total eifersüchtig wenns um andere Männer ging, wir haben NICHT miteinander geschlafen...

Er hat mit dann angefleht, wiederzukommen, ich hab meinen Urlaub für Anfang Dezember gebucht und meine Panik kommt...
Im Zweifelsfall bin ich ja doch nur eine von vielen. Soll ich tatsächlich hin oder doch stornieren? Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich ihm sage ich komme, freut er sich, hab ihm aber schon ein paar mal wieder abgesagt, dann ist er wieder so traurig. Aber typisch, bezahlen darf alles ich...

Was könnt ihr mir raten? Meint ihr, ich soll einfach fliegen oder besser alles in den Wind schießen?!

Liebe verzweifelte Grüße

Jazmina
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 16:27

hallo und erstmal herzlich willkommen hier.

also ob du hinfliegst oder nicht, diese entscheidung kann dir ja keiner abnehmen.
ich werde am 18. auch das 1. mal alleine hinfliegen, zu meinem freund. ich hab mir einfach gesagt, ich probier´s...muß halt jeder selbst entscheiden.

aber was heißt denn genau, dass du alles allein bezahlen mußt?
Posted By: Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 17:22

Wenn Du fliegen willst um was rauszufinden, zu wissen wie es weitergehen soll, dann flieg.

Aber wenn es darum geht dass Du zahlen musst ( ich nehme mal an damit meinst Du Haus, Essen Ausgang etc.) Dann finde ich das unverschämt und ein schlechtes Zeichen.

Stell Dir mal vor wenn das jetzt schon so ist, wie wird es dann sein wenn ihr fest zusammen seid?

Also Portemonnaie zu!

LG Laura
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 17:35

Hallo,

danke für eure Antworten...
Es ist schön, nicht alleine zu sein!

Nun, er schreibt mir schon SMS hierher, aber wenns ums anrufen geht, bin ich halt dran, weil er kein Geld hat. Wie gesagt, er hat mir zu Liebe (?!?) aufgehört als Animateur zu arbeiten und wartet jetzt auf der Insel nur noch auf meinen Besuch, danach will er zu seiner Familie aufs Festland gehen.

Ich hab mir ja jetzt Flug und Hotel gebucht, er hat mich aber gebeten, seinen Aufenthalt im Hotel dann mitzuzahlen, weil er es nicht kann. Er will dann also ins Hotel gehen und sagen, dass aus dem Einzelzimmer ein Doppelzimmer wird etc. und das auf meine Rechnung.
Hört sich schon komisch an, ich weiß...

Er sagt auch, er macht das nicht fürs Visum (Hab ich ihm mal vorgeworfen), er sagt, er will gar nicht weg aus Tunesien! Da hab ich ihm dann geschrieben, dass wir dann ja eh keine Chance haben, da ich nicht nach Tunesien komme um dort zu leben. Da kam aber noch nichts zurück.

Vielleicht sollte ich wirklich einmal fliegen, ein paar Euro in den Sand setzen und dann bin ich geheilt. Sehr viel schiefgehen kann ja nicht, oder?
Hab noch ein bisschen Angst, als alleinreisende Europäerin vollkommen über den Tisch gezogen zu werden. Ich hab zu vielel Schauergeschichten gelesen... Hab schon Vorstellungen von geklauten Wertgegenständen, ohne Pass dazustehen etc...
Meine Eltern (bin 25) wissen auch noch nichts, die würden mich wohl am liebsten hier einsperren, wenn sie das wüßten...

Habt ihr nicht so Gedanken???
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 17:38

Ach, als ich jetzt da war hat er in der Disco schon mal die Getränke bezahlt, also da hab ich nix für ihn bezahlt oder so...
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 17:52

und jetzt hat er im moment gar keine arbeit? wo wohnt er denn jetzt?

und er hat gesagt, dass du seinen teil für das hotel auch bezahlen sollst?
das würde mir ehrlich gesagt schon zu denken geben.
paß bloß auf, dass er dich nich ausnimmt.
die haben da so manche tricks drauf, habe schon einiges darüber gelesen. ist leider viel wahres dabei, was das ausnehmen angeht...
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:03

Nein, im Moment ist er krankgeschrieben, (oder so was ähnliches, weiß nicht wie das in Tunesien ist) und wohnt bei Freunden (?!?). Angeblich wird er auf Djerba bleiben, bis ich da war und will dann zu seiner Familie in Tunesien selbst.

Ja, er meint, ich solle für ihn zahlen, weil wir sonst keine Chance hätten uns zu sehen.
Das hört sich wirklich nicht sehr seriös an, je mehr ich drüber nach denke, desto mehr Zweifel habe ich...

Wie läuft das denn bei euch? Wo wohnt ihr etc.?
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:08

also ich finde das hört sich sehr unserös an. warum krank geschrieben, wenn er doch im moment gar nicht arbeitet? verstehe ich irgendwie nicht...

also bei mir ist es so: mein freund hat eine wohnung für uns gemietet, wo wir wohnen werden. ich muß dafür nichts zahlen. ich zahle meinen flug.
und wenn wir weggehen oder so keine ahnung, denke mal so mal so. ich mag es eh nich, wenn ich immer eingeladen werde und werde auch selbst was bezahlen. aber es ist auf keinen fall so, dass er irgendwas von mir verlangt, dass ich bezahle.
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:08

Also ich meine wo wohnt ihr, wenn ihr hinfliegt. Privat oder im Hotel? Und er zahlt dann seinen Anteil?
Wie sollte er das denn machen von einem Gehalt von knapp 200 €?
Ach mist, jetzt ist er auch noch beleidigt, was ich aber verstehe, bei dem, was ich ihm an den Kopf geworfen habe...
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:11

Arbeitet dein Freund auch in der Tourismusbranche?
Und du hast keine Zweifel, alleine mit ihm irgendwo zu wohnen? Wie lang kennt ihr euch denn und wie habt ihr Kontakt?

Er sollte eigentlich am letzten Montag einen neuen Job anfangen (das Engagement im Hotel wo ich ihn kennengelernt habe war zu Ende), ist dann aber ins Hospital gegangen und wurde krank geschrieben, will aber danach auch nicht arbeiten, halt mit dem Argument, dass er das für mich macht. Aber ist doch auch dumm, wie soll er dann Handy etc. bezahlen?
Ich habe keine Ahnung, wie seine Pläne für später sind, wir haben leider auch sprachliche Barrieren...
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:12

aber natürlich hättet ihr eine chance euch auch so zu sehen. er muß doch nicht mit dir im hotel wohnen. ihr könnt euch doch trotzdem treffen. verstehe ich nich, dass es ohne dass er bei dir mit im hotel wohnt, es keine möglichkeit des sehens geben sollte.
hast du ihm schon gesagt, dass du das bezahlen wirst?
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:17

also wir werden nicht im hotel wohnen. er hat für uns dort eine wohnung gemietet.

ich habe ihn vor 4 jahren kennengelernt und wir haben uns dieses jahr im sommer wiedergetroffen und sind seitdem zusammen. ich habe keine angst mit ihm dort alleine zu wohnen. ich vertraue ihm.
aber bei uns gibt es auch nicht so eine seltsame situation wie bei euch.
er hat einen festen job (arbeitet auf dem golfplatz, also auch touristikbranche).

kontakt haben wir durch telefonieren (sms funktionieren leider nicht). wir telefonieren fast jeden tag. mal ruft er an, mal ich. also ziemlich ausgeglichen.

und als argument, dass er in dem neuen job nicht anfangen will sagt er, dass er das für dich macht? hab ich das jetzt richtig verstanden? wo ist da die logik?
oder meint er, dass er dann halt nich da arbeiten will, damit er den ganzen tag mit dir zusammensein kann, wenn du da bist?
warum hat er diesen job überhaupt angenommen, wenn er doch angeblich nach deinem besuch zu seiner familie auf´s festland möchte? also selbst wenn du nicht wärst (was er ja als argument nimmt den job jetzt doch nich zu machen), dann hätte er doch auch diesen job nicht gemacht, weil er ja dann jetzt schon bei seiner familie wäre.
verstehst du wie ich meine? drücke mich etwas seltsam aus heute. *g*
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:29

Hey, ja verstehe, was du meinst, es ist schwer auszudrücken, weil es auch schwer zu verstehen ist :-)

Ich versuche mal die Geschichte von vorne auszudröseln...

Ich habe ihn kennengelernt, als er als Animateur gearbeitet hat, in der letzten Woche seiner Anstellung in meinem Club.
Das Wochenende hatten wir dann für uns, weil er da schon Urlaub hatte.
Am Montag sollte er dann in einem neuen Club anfangen, wurde dann aber krankgeschrieben.
Er hat dann gesagt, dass er auch danach nicht arbeiten geht, weil wir in einem Gespräch mal hatten, dass er ja eifersüchtig sei und ich auch. Und das es schwer für mich wird, hier in Deutschland zu sein wenn ich weiß, dass er jeden Tag andere Europäerinnen um sich rum hat...

Also geht er wohl nicht arbeiten und möchte statt dessen zu seiner Familie, wenn mein Besuch beendet ist. Wie er dann Geld verdienen will, keine Ahnung. So weit sind wir gesprächstechnisch noch nicht gekommen.
Hast du denn eine günstige Möglichkeit zum telefonieren gefunden? Ich habe leider nur O2 Genion, tägliches Telefonieren würde mich in den Ruin stürzen!

Ähnliches hab ich auch zu dem Hotel bezahlen gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann meinen und seinen Urlaub zu bezahlen.
Vielleicht kann er ja dann weiterhin bei seinen Freunden wohnen, falls es die tatsächlich gibt...

Hab ich jetzt alles klarer ausgedrückt?
Ich hoffe doch?!
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 18:37

ja, ich glaube jetzt vetstehe ich...also er hatte schon ne neue anstellung als animateur, aber hat dieses jetzt abgesagt, weil er mit dir darüber gesprochen hat. ok, hab ich verstanden.

wie hat er denn reagiert, als du ihm das erzählt hast, dass du dir das nicht leisten kannst?

also mit dem telefonieren gibt es zwei möglichkeiten. entweder solche karten für´s ausland (da ist ein bestimmtes guthaben drauf) oder mit vorwahl (ich benutze z.b. die 01077 von meinem festnetz auf sein handy, kostet 14,8cent die minute). hast du denn festnetz?

also ich würde ihn mal fragen, ob es auch nich so geht, dass er nich mit im hotel wohnt, weil du dir das genausowenig leisten kannst und ihr euch dann halt außerhalb des hotels trefft oder so?
würde dann einfach mal schauen, wie er reagiert und dann entscheiden, ob ich noch runterfliegen möchte oder nicht
Posted By: Doreen

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:11

Zitat:
Ach mist, jetzt ist er auch noch beleidigt, was ich aber verstehe, bei dem, was ich ihm an den Kopf geworfen habe...
und er weiß doch auch genau, das du dann unsicher wirst, versteht doch endlich mal, es ist doch so eindeutig, was sie mit euch machen. Er ist beleidigt, na klar, aber nicht weil er wirklich beleidigt ist, sondern weil er weiß das du dann verunsichert bist.....Hört doch auf euch was einzureden was ihr euch erträumt, sondern versucht zu sehen was nicht zu übersehen ist!!!! Ich weiß ja das es schwer ist das herz zu überreden, aber versucht es, euch zuliebe.
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:14

@doreen,
warum redest du immer mit "ihr" und "euch"?

aber ich fürchte das gleiche. das paßt genau auf das übliche "schema". beleidigt tun, damit die frau ein schlechtes gewissen bekommt und dann doch bezahlt...
Posted By: Doreen

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:19

Zitat:
Ach, als ich jetzt da war hat er in der Disco schon mal die Getränke bezahlt, also da hab ich nix für ihn bezahlt oder so...
ist ja auch ein Unterschied, er bezahlt mal ein oder zwei Cola um dir zu zeigen, wie ernst er es meint, und du zahlst ne ganz Woche Urlaub für ihn, ich meine, was sind denn das für Relationen?????

Ich weiß das es, wenn er dich wirklich lieben würde, auch für einen "armen" Animateur kein Problem wäre, dich nach Hause einzuladen, ohne das du was zahlen müßtest. Das wäre zwar immer noch keine Garantie, aber schon mal einen Schritt weiter, oder sagen wir mal, etwas trickreicher als das, was er da grade veranstaltet. Sorry, aber das hört sich alles ziemlich verworren an.
Posted By: Doreen

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:22

Zitat:
warum redest du immer mit "ihr" und "euch"?


ganz einfach, weil ich mir sehr sicher bin, das bei dem Thema noch mindestens!!! 10 andere Mädels mitlesen die das selbe Problem haben, sich aber nicht trauen zu schreiben....
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:31

Ja, ihr habt Recht, und ich weiß das.
Aber ganz wahrhaben will ich es nicht wirklich.

Ich fliege wohl hin, werde ihm aber nachher am Telefon sagen, dass ich für ihn nicht zahlen kann, dass er bei seinen Freunden oder seiner Schwester versuchen soll zu wohnen.
Mal sehen, wie er darauf reagiert.

Das mit der Festnetz-Vorwahl ist eine gute Idee, ich muss mal bei O2 nachforschen, ob das da auch geht, hab nur "Festnetz über Handy". Weiß nicht ob das da genauso ist...
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 19:38

@doreen,

ach so ok, das verstehe ich natürlich.
ich dachte irgendwie du sprichst mich auch mit an. *g*

btw: wie kann man hier zitieren? ich krieg das irgendwie nich hin...
Posted By: Bibi1977

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:14

@Jazmina !!!

Tja dann sind wir ja heute schon zu zweit verzweifelt.
Auch wenn sich unsere Geschichten unterscheiden da müssen wir wohl durch und die rosa Brillen unbedingt in eine Ecke schmeissen.....ich wünsche Dir was...LG Bibi
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:19

Hey,

tja, so schnell hat sich das ganze Problem jetzt erledigt.
Ich kann und will seinen Urlaub nicht bezahlen und er hat keine Möglichkeit, sich weitere 4 Wochen bei seinen Freunden durchzuwohnen...

Jetzt hab ich einen Urlaub übrig.
Braucht den jemand?!

Viel Glück euch anderen...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:22

Hallo Jazmina,

Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Claudia
Posted By: Bibi1977

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:28

Ach ,so ein Mist das Tut mir echt Leid!

Zum Glück sind wir nicht alleine...kleiner Trost [weinen2]

Vielleicht hat sich ja meine Reise ja bald auch erledigt....

Bibi
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:39

Ach Bibi,

ich drück die die Daumen, dass es anders ist!
Sonst müssen wir zwei halt zusammen fliegen :-)

Liebe Grüße!!!
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:47

hi,

also habt ihr grad telefoniert und er meinte das? schon wieder unlogisch...als ob er jetzt auf einmal nicht mehr bei den freunden wohnen könnte...als ob es auf diese eine woche ankommen würde...nee nee, das ist doch totaler quatsch.

tut mir echt leid für dich.

fühl dich gedrückt!
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:53

Hallo, ja, haben grade telefoniert.
Er meinte, dass er jetzt schon mehr oder weniger tageweise von Freunden zu Freunden tingelt und das nicht noch 4 Wochen machen kann.
Außerdem gefällt ihm nicht, dass ich ihn dann nur tagsüber außerhalb des Hotels sehen würde (und meine Vermutung: dann wohl die Nächte miteinander wegfallen!!!)
Naja, dann war er sauer, dass ich so einen teuren Urlaub gebucht habe (meine Eltern wollen immerhin auch eine gewisse Sicherheit für ihr kleines Mädchen) und nicht nur einen Flug, damit wir dann zusammen bei den Hotels fragen können...
Nun, das Gespräch hat dann nicht schön geendet, er meinte immer nur "as you like ist"... als wär alles meine Schuld. Ach, und lieben tu ich ihn ja auch nicht.
Jetzt ist auf jeden Fall alles klar...
Ich werde wohl eine ruhige Woche auf Djerba verbringen, falls ich überhaupt noch fliege...

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Hilfe!!!
Posted By: Bibi1977

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 20:55

Ja genau...das machen wir!

Ich hoffe zwar auch, glaube aber nicht mehr daran.

Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.

Ganz liebe Grüsse aus Münster Bibi
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 21:00

glaub mir jazmina, du hast das richtige getan. laß dich bloß nicht von ihm einlullen oder dir ein schlechtes gewissen machen...der ist es definitiv nich wert.
du vermutest bestimmt richtig mit den nächten...tse, das sagt doch schon alles! [Wütend]
Posted By: Bibi1977

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 21:02

Oh man, jetzt sollst Du auch noch Schuld sein?
Echt schade...

Und ich sitze alleine eine Woche in Zarzis.....das sind ja aussichten.

Im übrigen war das mit meinen Eltern auch so....nur mit Hotel sonst gar nicht....!!!!

Würden sich sonst zu viele Sorgen machen......
Posted By: Sina**

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 21:29

Hallo euch allen,

hab mich gerad von den letzten 3 posts nach oben hin durchgelesen und muss sagen dass meine stimmung sich wirklich nicht gerade aufgehellt hat [weinen3]

Jazmina, dir wünsche ich auf jeden fall alles gute und wie du ja schon selbst erkannt hast, mach dir halt nen schönen urlaub, mit Bibi zusammen - das wär doch mal was, und ich komm auch noch gleich mit :-)

aber leider geht das bei mir nicht so einfach da wir uns eine gemeinsame fewo nehmen. Im Nachhinein bereue ich das auch etwas, ist ja kein wunder bei den ganzen stories... Im Moment bin ich immer noch am positive-dinge-suchen, das heißt, am Schönreden... Vom sprachlichen her klappt es ohne probleme bei uns da er perfekt deutsch spricht. Als ich dann die woche gebucht hatte (mit hotel) meinte er ich könne das hotel abbestellen da ich nur den flug bräuchte und wir uns die fewo dann vor ort nehmen. Naja, mal schauen.
Sein Name bedeutet der Vertrauenswürdige, Treue, Verantwortungsvolle! Hoffentlich ist da in Ansätzen was dran

hoffe bald von euch zu hören und rate dir Jazmina, wie schon gesagt, mach dir ne schöne woche, wer weiß was dann ist...

liebe grüße und gute nacht
sina
Posted By: Bibi1977

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 21:37

Hi Sina! [Winken]

Vielleicht hast Du mehr Glück als wir, und es sind ja nicht alle Männer so. Lass Dich jetzt nicht unter kriegen....

Sei aber trotzdem wachsam, und halte die Augen und Ohren offen. Das kann ja nicht Schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück !!!

Gruß, Bibi
Posted By: 8SuSu8

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 06/11/2005 21:47

@jazmina

Wetten der gute wartet nur darauf das du dir hier den Kopf zerbrichst und weinend anrufst um zu sagen das du doch alles fein bezahlen wirst(masche)...aber tu dies bloß nicht...nur so kann man manchen typen zeigen das man nicht alles mit uns machen kann...
Wenn ihm so dreckig geht soll er doch zurück zur family gehen...die haben doch platz für ihren Sohnemann...
Auch wenn er meinte er würde nur wegen dir dort bleiben...niemals...
Denn ich kann mir nicht vorstellen das einem das eigene wohl so am arsch vorbei geht für eine person die man noch gar nicht so lange kennt...
Der gute wollte ne tolle Woche im 5 Sterne hotel verbringen...
Bleib stark [daumen]
Posted By: Lia

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 07/11/2005 17:42

@jazmina
tut mir wirklich leid für dich! Aber im Grunde kannst du doch froh sein das du es "vorher" rausgefunden hast das er nicht wirklich sooo nett ist wie du dachtest.

Mich hat die Aussage ja stutzig gemacht das

*- Er meinte, dass er jetzt schon mehr oder weniger tageweise von Freunden zu Freunden tingelt und das nicht noch 4 Wochen machen kann*

Wenn du erst im Dezember runterfliegen willst- wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste er das ja eh noch länger machen. Und wenn sie sich jetzt schon beschweren.... [hammer] hört sich das alles nicht soo glaubwürdig an.

Ich wünsch dir hoffentlich trotzdem einen Schönen Urlaub!!!! falls du fliegst. Lass dir dadurch deine schöne Freizeit nicht verderben und genieß die Sonne.

Ich fahr quasie "gemeinsam" mit Lucky [Breites Grinsen] also zur gleichen Zeit, mein Freund hat ebenfalls ein Appartment für mich gemietet.
Man sollte einfach immer mit einem Auge wachsam bleiben und das Leben genießen [Winken]

gaaanz lieben Gruß und drück dich gaanz lieb
Lia
Posted By: chamla

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 07/11/2005 19:23

jazmina pn für dich [Lächeln]
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 10:05

Ach Mädels,

ihr seid so lieb, ich bin froh euch und das Forum hier gefunden zu haben...

Langsam schlägt mir das Ganze auch echt auf den Körper... Habe 3 Kilo abgenommen in 1 Woche und Neurodermitis kommt auch durch...
Warum kann ich das alles nicht einfach als Ferienflirt abhaken?

Ne, ich bin auch noch so dämlich und ruf schon wieder da an...
Er sagt auch immernoch, dass er mich vermisst und so, aber sehen werden wir uns wohl trotzdem nicht. Ich bleibe standhaft und bezahl nicht...
Das Hotel hat ein Hallenbad etc., da werd ich ja wohl ne Woche rumkriegen... Falls ich ihm wirklich was bedeute, wird er es ja wohl irgendwie schaffen, mich zu sehen!

Tschakka! Und ihr auch, bleibt tapfer, ich denk an euch! Fühlt euch gedrückt und danke nochmal!
Posted By: nabeul70

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 10:27

Hallo,

falls Du kannst bleib standhaft. Sehr oft haben die Tunesier das Gefühl, dass europäische Frauen Freiwild sind mit Geld und ohne viel Moral. Wenn Du ganz klar durchgibst, dass Du ihn nicht auch noch durchfüttern willst ist das gut!

Die Tunesier untereinander halten zusammen wie Pech und Schwefel. Da wird er ohne weiteres noch bei Kollegen für einige Tage logieren können. Bei uns zu Hause in Tunesien tauchen immer wieder unangekündigter Besuch an, die tagelang bleiben.

Es gibt noch viele Mütter mit netten Söhnen.

Kopf hoch

barkalaufiq Mirjam
Posted By: Jerba

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 23:54

ein wahres fressen für die negativ-denkenden!
ein negativer beitrag und dann geht's los....

Zitat:
also ob du hinfliegst oder nicht, diese entscheidung kann dir ja keiner abnehmen.

[daumen]

Zitat:
mein freund hat eine wohnung für uns gemietet, wo wir wohnen werden.
wer sich das leisten kann........
aber mal ehrlich, ein typ der 300 dinar verdient und seine familie mit-ernähren muss hat doch nicht noch kohle um eine wohnung zu mieten!

Zitat:
aber natürlich hättet ihr eine chance euch auch so zu sehen. er muß doch nicht mit dir im hotel wohnen.
und wenn man (frau) lust hat auf zärtlichkeit? geht man dann an den strand? supper!
ich glaube nämlich nicht dass ein tunesier einfach so mit auf's zimmer darf.

Zitat:
Und das es schwer für mich wird, hier in Deutschland zu sein wenn ich weiß, dass er jeden Tag andere Europäerinnen um sich rum hat...

supper vorraussetzung! wie wär's mit vertrauen?

ich weiss gar nicht warum immer so ein geschiss gemacht wird wenn's um's bezahlen geht.
mann muss sich doch überlegen was einem wichtig ist.
als ich damals meinen freund (jetzt mann) besucht habe war für mich ganz klar dass ich die wohnung übernehmen werde da seine familie auch auf seinen lohn angewiesen war. ich wollte ja schliesslich auch mit ihm zusammen sein, daher kam es gar nicht in frage dass ich im hotel alleine ein zimmer nehmen würde.

und preislich ist es sicher nicht viel teurer eine wohnung für zwei zu mieten oder ein arrangement mit einzelzimmer zu buchen.

ich bin froh war das internet vor 10 jahren noch nicht so verbreitet wie heute.
mit all dem negativen geschwatz hätte ich mich wahrscheinlich auch beeinflussen lassen und wäre heute nicht mit ihm verheiratet.
Posted By: Avalona

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 12:59

Hallo Jerba, ich muss sagen, dass ich deine Einstellung ganz gut verstehe und das selber ähnlich sehe. Aber dazu habe ich mich gerade schon ausführlich beim Thema von Bibi ausgelassen. Auf der einen Seite nutzen Tunesier Europäerinnen finanziell aus, auf der anderen Seite sind wir diesbezüglich aber auch total übersensibilisiert. Und ein Tunesier, der 200 Euro im Monat verdient, kann sich nunmal keinen Urlaub mit mir leisten. Ich bin da auch bereit mehr zu zahlen, weil mir selber auch die Nächte mit ihm wichtig sind (und dabei geht es mir nicht nur um das Eine...). Das sind eben immer die Probleme, wenn "Reich" und "Arm" aufeinander treffen. Da muss man halt genau ausloten, ob einen jemand nur ausnützen will und manchmal merkt man es sicher auch zu spät. Trotzdem bin ich glücklich über jede Minute, die ich im letzten halben Jahr mit meinem Freund verbracht habe und wenn das Ganze keine Zukunft haben sollte, tut es mir trotzdem nicht leid, dass ich ein bisschen Geld "verschwendet" habe. [Winken] LG
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 13:20

Ohjeh,

ihr drückt genau mein Gefühlschaos aus.
Das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, bin ich einfach zu spießig und zu geizig um das Geld zu riskieren...?! Es wäre ja sicher eine schöne Zeit, die dabei "rauskäme".
Ich fürchte, ich bin auch einfach zu feige mit den Konsequenzen. Wenn ich mich jetzt wirklich schwer verliebe, wie gehts dann weiter?
Ein arbeitsloser Tunesier der kein deutsch spricht in Deutschland?
Eine "minderwertige" Frau, die kein französisch spricht, in Tunesien, dazu die Religions- und Mentalitätskonflikte.
Ja, da spielt viel Angst vor der Zukunft mit.
Ich hab schon überlegt umzubuchen, aber irgendwie bring ich das auch nicht übers Herz, habe doch noch die Hoffnung, dass es klappt...
Ach Menno...
Posted By: Avalona

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 13:42

Ach Jazmina ich verstehe dich! Mir geht es ähnlich. Nur, dass mein Freund jetzt beim Militär ist und ich auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt zu ihm haben kann. Das macht mich total verrückt, auf der anderen Seite gibt es mir Zeit zum Nachdenken. Aber beim Gedanken an die Zukunft wird mir auch ganz schwindelig. Trotzdem, das Geld was mich bisher die Urlaube (einschließlich dem Drumherum) gekostet haben bereu ich nicht im geringsten und wenn er jetzt nicht beim Militär wäre, hätte ich für uns zusammen ein Häuschen auf Djerba gemietet für 1 Woche. Das ist ziemlich günstig und es wäre für mich ok gewesen. Na ja, du musst selber herausfinden, was für dich das Beste ist, aber wahrscheinlich kannst du das nur, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Alles Liebe! Manuela
Posted By: Lucky

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 18:33

@jerba,
du hast aus meinem text ein paar zitate gezogen, deshalb möchte ich darauf antworten (weiß leider nich, wie zitate gehen).

also ich weiß nicht, wieviel mein freund verdient und ich weiß auch nicht, ob er seine familie miternähren muß.
er hat uns die wohnung gemietet, keine ahnung, ob oder wieviel er dafür bezahlt hat, hat er mir nich gesagt.

klaro hast du recht von wegen, dass der tunesier wohl nich mal eben mit ins hotelzimmer gehen kann.
ich wollte damit nur sagen, dass es ihrem freund egal wäre und sie eben wenigstens dann treffen könnte.
Posted By: Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 20:27

Ich dachte Du hast storniert?

Du fragst doch auch in anderen Foren um Rat. Du bekommst auch dort zu hören, dass es eher negativ rauskommen würde.

Trozdem klammerst Du ran fest. Also entweder oder:

Entweder magst Du ihn und versuchst Du ihm zu vertrauen und lässt Dich durch diese Geschichten nicht verrückt machen, weil Du an IHN glaubst oder lass es sein.

Verstehst Du?

Am Ende iwst Du doch runtergehen, und ihn sehen. Kannst mir nicht sagen dass Du ihn nicht sehen würdest wenn Du schon mal dort in der Gegend bist?
Und dann wirst Du dich noch mehr verlieben.

Ich mag es Dir sehr gönnen wenns ersnsthaft ist von seiner Seite. Aber wenn es nicht so ist wirds Du noch lange zu kanbbern haben.

Wünsche es Dir ncith. LG Laura
Posted By: Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 08/11/2005 20:31

Zu Djerba: Ich finde auch wenn man verliebt ist gibt man gerne was. Ich bin auch so.

Aber ich mag es nicht wenn die ganze Arm genommen werden wenn man den Finger gibt.

Und das passiert dort, es gibt kein mass mehr, es regiert die Gier und jeder ist seines Nächsten nahe. Die Familie schliesst Ihre Privaten Dinge weg, in Schrank mit Shcloss. Warum? Weil Geschenke oder sonstiges Privates nicht mal vor der eigenen Familie sicher wären.

Habe ich selbst hautnah mit erlebt.

Also: Ich gebe sehr gerne, es macht mir Freude Leute zu erfreuen. ABER: Wenn es zur Selbstverständlichkeit wird und nur noch ausgenutzt wird, SORRY, dann hört es auf!

LG Laura
Posted By: engel

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 08:56

@jazmina
ich denke das problem währe vielleicht auch so zu lösen gewesen in dem er die stelle angenommen hätte,dann hätte er mit sicherheit auch ein wenig geld gehabt um etwas bei zu steuern.so hättest du die gewissheit gehabt das es ihm nicht nur um geld geht und du würdest vielleicht etwas sicherer sein.aber er hätte wenigstens nen guten willen gezeigt.ich denke so wie die sache im moment steht das er dich nur ausnutzen möchte,normalerweise denke ich nicht so,aber das hier ist doch noch mehr wie klar.aber entscheiden mußt du ganz alleine was du machst,hier kann man dir auch nur sagen was vielleicht währe wenn ich wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst.

l.g.
Posted By: Jazmina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 09:09

Guten Morgen Zusammen,

du hast Recht Laura, ich habe meine Geschichte auch woanders aufgeschrieben, ich hatte mich da angemeldet und wurde gebeten, mich vorzustellen.
Das dann auch da versucht wird mir zu helfen ist klar und dass die Antworten ähnlich sind ist auch klar.

Storniert habe ich bis jetzt noch nicht, es ist nicht einfach in einem "beschränkten" Angebot eines Reiseveranstalters etwas adäquates zu finden, wenn man auch noch auf eine Fluglinie angewiesen ist und nicht allzu viel Geld in den Sand setzen möchte. Dann könnte ich ihm auch gleich den Urlaub mitbezahlen.

Und, auch klar, es fällt mir auch wegen ihm nicht einfach. Ich habe alles verstanden, was mir gesagt wurde denke ich und es leuchtet mir auch ein. Aber das ändert nichts daran, dass ich ihn mag und mir irgendwo doch eine schöne Zeit mit ihm wünsche, dämlich wie ich bin.

Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich noch eine tolle Alternative für mich, ich danke euch auf jeden Fall schon mal dafür, mir die Augen geöffnet zu haben!
Posted By: Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 10:01

Liebe Jazmina

Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung, ich kann Dich ja auch ein bisschen verstehen, und gerade darum wollte ich Dich warnen.

Da ich diese Gefühle selbst kenne. Aber ich weiss umso länger umso schwerer ist es sich entgültig zu trennen.

Gut, bei mir war es ein anderer Fall, wir hatten noch ein Kind und waren längere Zeit zusammen. Da ist es halt noch schwerer. Darum wünsche ich das niemandem.

Viel Glück, Laura
Posted By: Jerba

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 23:18

Zitat:
Aber ich mag es nicht wenn die ganze Arm genommen werden wenn man den Finger gibt.Und das passiert dort
wo wir wieder beim verallgemeinern wären.......

versteht mich nicht falsch, ich bin absolut nicht der meinung dass man seinem "habibi" alles was er sich wünscht gleich kaufen sollte oder dass man ihm taustende von euros in den ar.... stopft. das würde man ja bei einem europäer den man erst ein paar tage kennt auch nicht machen. und jede die wirklich viel geld in den sand setzt ist meiner meinung nach selber schuld.

aber hier geht es ja darum wie man die zeit mit seinem schatz verbringen möchte. und da bin ich halt der meinung dass man bei wohnung-bezahlen nicht gleich von abzocke reden kann. es provitieren ja beide davon.

die ganzen "was soll ich tun" und "meint er es ernst"-fragen finde ich sowie jedes mal ein schuss in den ofen. es gibt immer zwei meinungen und die entscheidung kann einem sowieso niemand abnehmen. jede entscheidung kann falsch oder richtig sein.
das wagnis muss jeder selber eingehen. und wenn man's nicht probiert weiss man nicht wie es wäre...

@Jazmina
dir wünsche ich auf jeden fall viel grück, egal wie du dich entscheidest.

LG
Andrea
Posted By: Jerba

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 23:23

ich bin's nochmal

habe grade das thema "Oh je.....was soll ich jetzt machen?" gelesen. Das ist für mich offensichtliche abzocke....
Posted By: Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba - 09/11/2005 19:50

Ich wollte nicht verallgemeiner, ich werde das also in Zukunft bei Jedem Post dazuschreiben, damit es klar ist [Winken]
© 2024 Tunesienforum