forum.tunesien.com

Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!!

Posted By: miss tunisia

Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 02/10/2005 22:20

Also ich muss jetzt einfach mal was loswerden das mich schon seit längerem beschäftigt, ich wollte es eigendich für mich behalten aber ich komm damit net so klar!
Also zum besseren Verständnis
Es geht um eine Freundin von mir die ich nun schon seit 3 jahren kenne. sie ist auch mit einem Tunesier verheiratet seit 5 Jahren, sie haben zusammen ein Kind (3).
Auf jeden Fall waren die 2 neulich zu besuch sie hat mich dan mal zu Seite genommen (als die Männer ne Pizza holten)und hat angefangen zu heulen und hat mir dan erzählt das sie vor gut einem Jahr fremdgegangen ist. Ich war natürlich voll baff, das hätte ich nie erwartet!!
Sie meinte dann das ihr das zu der zeit alles zu viel war und sie nur noch raus wollte, dan lernte sie diesen mann kennen. Sie hatten eine Affäre ein paar wochen lang, dan sagte sie es ihrem mann. Er konnte es erst nicht glauben, dann bettelte er sie an bei ihr zu bleiben usw. Sie ging immer wieder zu ihm! Doch ihr mann blieb.
Sie beendete die Affäre als sie merkte das es doch nicht viel besser war, und die beiden rauften sich irgendwie wieder zusammen, weil er nicht ohne sie sein kann.
Ich als Außenstehende habe davon nie was gemerkt, sie waren glücklich wie immer.
Warum ich das alles schreibe hat einen Grund: den seit sie mir das erzählt hat frägt sie mich ständig um Rat? Ihr Mann würde sich zurückziehen von ihr hätte oft schlechte laune usw.
Sie Bereut ihren Fehler von damals bitter,sie liebt ihn auch über alles, (sagt sie) sie ruft mich oft an und heult nur noch, frägt mich um rat. Sie möchte das sie wieder richtig glücklich werden, und bittet mich mal mit ihm zu reden! Doch das will ich nicht! Das müssen die Beiden doch alleine hinbekommen oder? vielleicht wisst ihr ja einen Rat wie ich ihr helfen kann??

LG
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 02/10/2005 23:03

Zitat:
sie liebt ihn auch über alles
Mein Gott muss sie ihn lieben wenn sie sich in einem fremden Bett wiederfindet!
Posted By: miss tunisia

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 02/10/2005 23:06

Denke ich auch
Er tut mir echt leid, er liebt sie sehr und ist echt verletzt
Aber ob diese Ehe noch eine Chance hat??
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 02/10/2005 23:58

Wenn er ihr wirklich verziehen hat, dann hat er ihr automatisch eine Chance gegeben, aber ob es so wird wie früher würde ich bezweifeln!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 06:26

OH; so ein Seitensprung lässt gerade bei Männern dieser Kultur einen tiefsitzenden "Schaden" ....Ich glaube ihm schon, dass er die Beziehung nicht verlieren will.....aber, ob er sie "Halten" kann, ob er der Beziehung noch immer die "BASIS" bietet???

Ein Treuebruch ist auch eine unglaubliche Verletzung, ist wirklich die Frage, wie breit deren Basis ist, was es noch zu Retten gibt. Man kann selbstverständlich die Krise überstehen und die Beziehung auf einer "neuen" Ebene fortführen, die ebenso bereichernd sein kann. Doch dazu müsste er das "PROBLEM" in sich lösen können. Das würde dann möglich, denke ich, wenn er VERSTEHT; dass dieser BETRUG ihn nicht abwertet und es NICHTS über ihn sie. Es sagt was über seine Frau aus, denn SIE GING JA mit nem andrern in die Kiste.

Doch diese Tatsache hat in sicher als Mann völlig verunsichert. Fragen wie; war ich ihr nicht gut genug? Bin ich nicht Manns genug...etc. dürfte die Männerseele empfindlich treffen. Sein Ego, sein STolz, seine Identifikation und selbstverständlich seine Gefühle.

Dann die Verunsicherung: Wer sagt ihm denn, dass der DAME nicht wieder irgendwann mal ALLES über den Kopf wächst????

Es war ja nicht nur ein Seitensprung, es ging ja über mehrere Wochen! Erfahrungsgemäss, dürfte sie in dieser Zeit wahrscheinlich wenig bis gar keine Lust auf den eigenen Gatten gezeigt und gelebt haben...was ja ner Zurückweisung gleich kommt....

Kein Wunder, dass er sich "zurück" zieht!!!!

Vielleicht sollten sie versuchen das in ner Eheberatungsstelle aufzuarbeiten? Wäre zum mindest ne Chance.

Ansonsten kann ich den "GUTEN" sehr gut verstehen. Ich würde da auch ziemlich am Rad drehen!

Sag Deiner Freundin, dass es total wichtig ist, IHM zu vermitteln, dass es NICHTS MIT IHM zu tun gehabt hat. Ich glaube, dann kann er es besser verkraften
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 06:29

Zitat:
abwertet und es NICHTS über ihn sie.
abwertet und es NICHTS über IHN sagt! Sollte das heissen!

PS: Von Verzeihen würde ich in diesem Zusammenhang und bei dieser Darstellung weniger sprechen, eher ist es für mich ein: Er hat es erstmal HINGENOMMEN!"

Zum Verzeihen gehört doch auch, dass man Frieden damit geschlossen hat, oder?

Nur weil er sie nicht hochkant rauswarf bzw. nicht verlassen hat (noch!)etc. kann man nicht von Verzeihen sprechen?!

Bin mir sicher, dass er innerlich im Kampf mit sich ist, dass eine Stimme ihm sagt, "wie man mit ihr zu verfahren" habe und eine andere seiner inneren Stimme wird sagen: "Ich kann es nicht!"

Schei-..Situation!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 06:34

Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, merke ich gerade, kommt er sehr "lehrerhaft" rüber....

[hilfe]

so war er nicht gemeint! Selbstverständlich handelt es sich Rein um meine subjektive Meinung und Vermutung (auch wenn mit ner gewissen Sicherheit gepaart, da ich nicht falsch liege..aber sonst hätte ich ja nicht geschrieben [lachen1] )
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 07:51

Hallo Miss Tunisia,

ich denke, Du kannst da gar nichts machen, es ist eine Sache zwischen den beiden und hat was mit Vertrauen zu tun.

Ich komme bei sowas nicht mit der moralischen Keule und denke, sowas passiert nicht aus dem Nichts, das macht nicht "plop" und dann wird der Seitensprung gemacht (s. u.). Und Natascha, Deinen Einwand
Zitat:
Mein Gott muss sie ihn lieben wenn sie sich in einem fremden Bett wiederfindet!
finde ich auch nicht ok. Als Aussenstehende können wir alle ganz leicht die verurteilenden Hüter der Moral spielen. Ich hoffe, ihr seid dann auch so moralisch, sollte auf Euch jemals so eine Situation zukommen.

Ich fände einen Seitensprung meines Mannes natürlich auch etwas Schreckliches. Aber wenn es z.B. eine einmalige Sache wäre, wenn wir darüber reden, wenn er mir das erklärt, wäre das für mich kein Grund die Beziehung zu beenden. Allerdings glaube ich, dass es lange braucht, bis Vertrauen wieder aufgebaut ist.

Im übrigen finde ich, wenn es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt, sollte man es für sich behalten. Dann sollte man nicht noch sein schlechtes Gewissen auf Kosten des Partners erleichtern, sondern das mit sich selber ausmachen.

http://www.ard.de/ratgeber/familie-leben/partnerschaft-und-liebe/seitensprung/-/id=293188/nid=293188/did=150154/wgitsb/
Nach dem Seitensprung

Chance für einen NeubeginnBeginn des Inhaltes
Treue in der Partnerschaft ist für die meisten selbstverständlich. Trotzdem: Laut Statistik gehen jeder zweite Mann und jede zweite Frau mindestens einmal fremd. Was ist zu tun, wenn der Seitensprung ans Licht kommt?


Der heimliche Sprung in fremde Betten macht Schule - für viele Deutsche ist "Fremdgehen" kein Tabu mehr. Laut Statistik geben jeder zweite Mann und jede zweite Frau zu, mindestens einmal fremd gegangen zu sein. Was der Alptraum jeder Partnerschaft oder Ehe ist, hat viele Gründe: Entfremdung, mangelnde Zärtlichkeit, Abenteuerlust oder sexuelle Probleme. Die Gründe können in der Partnerschaft liegen oder auch nur bei einem Partner, wenn dieser beispielsweise sich seiner Attraktivität und sexuellen Potenz nicht sicher ist und glaubt, sich neu beweisen zu müssen.

Kommt der Seitensprung ans Licht, macht der Treuebruch oft auf einen Schlag das gegenseitige Vertrauen zunichte. Selbstzweifel und Eifersucht nagen an den Betroffenen. Doch die Beziehung muss nicht unbedingt in die Brüche gehen. Experten raten zu einer zweiten Chance, auch wenn es schwer fällt. Denn jede Krise bietet auch die Chance auf einen Neuanfang.

Verzeihen für einen Neuanfang

Wer sich dafür entschieden hat, beim Partner zu bleiben, muss vor allem viel Geduld mitbringen.

Lassen Sie negative Gefühle zu und versuchen Sie, diese zu verarbeiten.
Reden Sie offen miteinander, auch wenn die Gespräche verletzend sein können. Lassen Sie Wut, Angst und Tränen zu.
Lassen Sie sich und Ihrem Partner Zeit, sich über die Gefühle klar zu werden.
Sprechen Sie mit einer guten Freundin/einem guten Freund über Ihren Kummer und machen Sie den Partner oder die Partnerin dabei nicht schlecht.
Wenn Sie können, sollten Sie bedingungslos verzeihen und keine Wiedergutmachung fordern. Dies kann helfen, neue Intimität zu entwickeln.
Versuchen Sie, gemeinsam Regeln aufzustellen, die helfen, künftige Vertrauensbrüche zu verhindern.
Wichtig: Neues Vertrauen schenken

Wenn Sie Ihrer Partnerschaft eine zweite Chance geben wollen, ist es vor allem wichtig, sich wieder Vertrauen zu schenken. Nur so entsteht ein Raum der Wertschätzung, in dem Partner aufeinander zugehen, miteinander reden und sich erklären können. Mit wachsender Akzeptanz kann dann wieder ein Neuanfang gewagt werden, der hilft, die alte Liebe neu zu beleben.
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 08:16

Da ich bekanntlich die Rosa-Rote-Brille aufhabe, müsste ja bekannt sein dass ich ich an die Liebe, die wahre Liebe glaube!

Wenn ich verheiratet wäre, dann würde ich ihm "gezwungenermaßen" "verzeihen" müssen, denn wegen einem Seitensprung würde ich meinen Partner sicher nicht verlassen, aber das Vertrauen wäre auf keinen Fall nicht mehr 100% da!

Ich verurteile diese Frau nicht, ich habe nur gesagt dass es meiner Meinung nicht die große Liebe sein kann, oder sie definiert Liebe anders, sehr sehr unglaubwürdig! Ich würde eher sagen die Liebe ist abgeflaut oder warum schläft sie mit einem anderen Mann??? Weil die den Mann so sehr liebt? Dann würde sie nur mit ihm schlafen wollen! Und würde sich nicht zu einem anderen hingezogen fühlen. Für viele kommt nach der Verliebtheitsphase die Gewohnheit und diese wird verwechselt mit Liebe. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, dass man fremdgeht und behauptet den Partner zu lieben.

Zur Liebe gehört über sich selber und den Partner nachzudenken, sich wenn man mal nicht "geil" auf den Partner ist sich zu fragen woran es liegt, sich offen mit ihm darüber unterhalten zu können damit man die Probleme lösen kann, das nenne ich Liebe und nicht: Oh Schatz ich habe mit einem anderen geschlafen, aber keine Sorge, ich liebe Dich sehr! Das ist so lächerlich!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 08:49

Natascha, darf ich fragen, ob Du schon jahrelang verheiratet warst...ob du überhaupt eine Ahnung davon hast, was Alltag bedeutet....

Ich wundere mich, wie wildfremde Leute nun ganz genau beurteilen können, einschätzen können, ob diese Frau ihren Mann liebt oder nicht. Ich mag mir dieses nicht anmassen.

Im Be- und Verurteilen von Dritten sind hier die selbsternannten Hüterinnen der Moral immer ganz schnell. Nur manchmal kommt das Leben anders und manchmal als man denkt.. [Winken]

Das hat auch nicht mit Rosa-Brille zu tun, sondern mit Selbstgerechtigkeit!
Posted By: miss tunisia

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 09:04

hallo danke für eure zahreiche antworten.
Es hat echt mal gutgetan darüber zu reden, denn man fühlt sich doch echt unwohl wenn man sowa anvertraut bekommt und dann noch um rat gefragt wird.
Ich wundere mich erlich gesagt sehr das er noch mit ihr zusammen ist, den man sagt doch das gerade die Tunesier total stolz sind und einen Seitensprung nie verzeihen könnten.
Also denke ich das sie doch froh sein kann einen mann zu haben der sie so liebt, oder??
Oder kann es auch andere Gründe haben außer Liebe?? as glaube ich zwar micht aber wer weiß?
Sie hat natürlich jetzt die Befürchtung das er auch fremdgeht, oder wäre es besser wenn sie sich trennen würden?? Das Kind merkt ja bestimmt auch was Sache ist und das Die Eltern Probleme haben, Oder??
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 09:29

Mich interessiert nicht wer diese Frau ist, es geht mir nur allgemein über das Thema: Fremdgehen und Liebe, für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Entschuldige bitte, dass ich es so sehe.

Und um Erfahrungen zu sammeln muss man nicht unbedingt den Schein in der Hand halten auf dem steht dass man ein Paar ist. Es geht auch ohne, denn in jeder Beziehung tritt irgendwann der Alltag ein.

Aber Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gegessen und erfüllst alle selbstgestellten Kriterien und nur Deine Meinung ist richtig und keine andere. Wenn es Dich glücklich macht, dann lasse ich Dich mal in Deinem Glück!

Oder kann es sein, dass Du selbst etwas auf dem Herzen trägst was dem oben ähnelt und deswegen so laut gegen meine Worte potestierst, denn ich kann leider nur aus meiner Erfahrung her sagen wie ich es sehe und Du machst es doch wahrscheinllich nicht anders oder? [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 22:07

Hallo Natascha,

Deinem Profil entnehme ich, dass Du Studentin bist und daraus folgere ich, dass Du rel. jung bist. Richtig? Aufgrund dieser Tatsache kann ich verstehen, dass Du so argumentierst. Ich denke, wenn wir uns in ca. 10-20 Jahren mal wieder über ein derartiges Thema unterhalten, wirst Du bestimmt eine andere (vielleicht tolerantere) Einstellung haben.
Ich maße mir nicht an, über Menschen, die einen "Seitensprung" (schreckliches Wort) begehen, zu urteilen. Ich kenne ihre Lebenssituation nicht, weiß überhaupt nichts über sie und kann demzufolge über diese Menschen auch nicht urteilen. Ich habe nur im Laufe meines Lebens gelernt, dass es durchaus Situationen gibt, in denen man zweifelt, dann vielleicht sogar verzweifelt ist und in diesen Situationen ist man halt sehr empfänglich für bestätigendes "Liebesgesülze" von anderen. Ob man darauf eingeht oder ob man es lässt, hängt sicher von der Qualität der bestehenden Beziehung und der Stärke jedes Einzelnen ab.
LG Anna
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 22:23

Anna, dann würde ich also in 10 Jahren fremd gehen weil ich das Alter dafür erreicht habe? Ich kann dieses Argument nicht so richtig nachvollziehen. Dann frage ich mich, warum gehen denn die jüngeren Menschen fremd? Ich denke das kann man nicht am Alter ausmachen sondern am Charakater eines Menschen.

Ich denke jedem bietet sich die Möglichkeit irgendwann an fremd zu gehen aber ist es nicht eine Art reife oder doch wahre Liebe zu dem Partner wenn man es nicht tut? Das müsstest Du doch, weil Du älter, reifer und erfahrener bist beantworten können? Oder haben mir die Menschen die älter sind und ich um mich habe etwas anderes, falsches, vorgelebt?? [nixweiss1]

Ich bin so froh, dass ich Menschen kenne die sich auch durch die schlechten Tage, und die gibt es in jeder Beziehung, durschgeschlagen haben und zusammengehalten haben, und das sind viel ältere Menschen als Du es bist und es freut mich, dass ich sie glücklich sehe und immer noch die Hoffnung habe, dass sich nicht alle auf das Argument: Ich war schwach und verzweifelt stützen!

Ich verstehe auf jeden Fall was Du sagen möchtest, auch wenn es sich nicht so anhört.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 22:30

Was ich sagen wollte, ist kurz gesagt: sag niemals nie!
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 11:52

[Breites Grinsen] und noch eine Fremdgeherin hat sich geoutet, oder wie soll ich das verstehen mit dem "sag niemals nie"?

Ich weiß dass alles anders kommt im Leben als man manchmal denkt...jedoch denke ich das Argument: sag niemals nie ist ein wenig schwach...
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 11:55

Zitat:
Sie hat natürlich jetzt die Befürchtung das er auch fremdgeht, oder wäre es besser wenn sie sich trennen würden?? Das Kind merkt ja bestimmt auch was Sache ist und das Die Eltern Probleme haben, Oder??
Diese Möglichkeit besteht durchaus. Oft ist es dann ein Gefühl, das man eine Wiedergut-Machung dadurch einfordert. Ein Ausgleich, für den Schmerz und die Demütigung, die er seiner Wahrnehmung nach erfuhr hierdurch. Dadurch könnte er wieder in BALANCE kommen. Ein AUsgleich für sein Leid erleben und in manchen Fällen hat genau das Gut getan. SChwer zu sagen, was in diesem Fall das Beste ist. Da muss man die Beziehung schon gut kennen! Dennoch frage ich mich, warum sie es ihm überhaupt erzählt hat? Um ihr Gewissen zu entlasten????

WEnn sie schon fremd geht, wieso behält sie es nicht für sich und schließt mit sich selbst Frieden , warum ihn mehrfach belasten??

Ich denke, gerade für ein Mann aus diesem Kulturkreis ist es sehr schwer zu tragen. Er fühlt sich verkauft und verraten "GEHÖRNT!"

Ist die Frage, ob das Paar sich ner offenen Auseinandersetzung und Diskussion mit einem Eheberater stellen würde. Manche Paare fürchten dann, dass nochmehr "UNGEREIMTHEITEN" ans Tageslicht kommen durch solche Gespräche.

UND DAS KIND: Die spüren ohnehin die Stimmung und Spannung. Leider, leider kann man diese kleine Geschöpfe nicht vor all den Dingen schützen, vor denen sie Schützenswert wären!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 12:08

Zitat:
und noch eine Fremdgeherin hat sich geoutet, oder wie soll ich das verstehen mit dem "sag niemals nie"?
Das soll man so verstehen, dass auch Du nicht weißt, welche Situationen in 5, 10, 20 Jahren auf Dich zukommen werden. Den Rest Deines Kommentars, schreibe ich auch Deiner Jugend zu. Derartige Bemerkungen tragen doch wohl wirklich nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, oder? Eigentlich hatte ich mehr von Dir erwartet.
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 12:22

Zitat:
wirst Du bestimmt eine andere (vielleicht tolerantere) Einstellung haben.

liebe Anna, das HAT NICHTS mit dem Alter zu tun. Verweile mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas länger auf dieser Erde als Natascha, dennoch steht eines für mich persönlich fest: EHE ICH FREMDGEHE, GEHE ICH GANZ!!!

Wenn ich betrogen werde, bin ich fort!

Und das sage ich nicht praespektiv sondern Nachträglich!!!

Seitensprung ist für mich absolut UNVERZEIHLICH! Das heißt nicht, dass ich deswegen andere Verurteile, jeder kann tun was er/sie möchte! Doch wenn man mich betrügt, habe ich das 100% RECHT LEBEWOHL zu sagen, denn genau so praktiziere ich es auch! Ich sage VORHER Lebewohl!!!

Aber jedem das Seine!°!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 12:35

Zitat:
Das heißt nicht, dass ich deswegen andere Verurteile, jeder kann tun was er/sie möchte!
und genau das unterscheidet Dich von Natascha....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 12:44

Thema in diese Rubrik verschoben.

Claudia
Posted By: Aimee

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 14:18

Man geht nicht einfach ohne Grund fremd.

Und: ANNA hat recht, es ändert sich eben DOCH was mit dem Alter.

LG A.
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 15:12

Habe ich hier jemanden verurteilt??? Ich denke ich habe in einer meiner Antworten auch geschrieben dass ich diese Frau nicht verurteile!

Das einzige was ich gesagt hatte ist, dass es nicht Liebe sein kann wenn man fremd geht, denn wenn man wirklich liebt dann kann man auch nicht fremd gehen!

Ich kann es nicht haben wenn mir jemand die Wörter im Mund umdreht! Ich schreibe es so wie ich es meine und bitte interpretiere nicht immer irgendwelche Dinge in meine Aussagen.
Ich schreibe weder mit Fremdwörtern noch verwende ich einen Schreibstil den man nicht verstehen kann also gehe ich davon aus dass man das was ich geschrieben habe auch versteht aber auch nur wenn man es will.

Sag niemals nie sage ich immer genau dann wenn ich etwas erlebt habe womit ich nicht gerechnet habe aber nicht um zu argumentieren, deshalb hatte ich einfach mal dahin gestellt ob Du nicht auch so eine Erfahrung gemacht hast weil Du mit: sag niemals nie argumentiert hast.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 15:20

Ist es eigentlich für Menschen, die nicht zu denen gehören, die hier seit ein paar Tagen das Forum dominieren, möglich, schlichtweg ihre Meinung zu schreiben ohne latent agressiv angemacht zu werden.
Natascha, wo habe ich lautstark irgendwas gesagt..wo bitteschön..ich habe lediglich geschrieben, dass ich darüber nicht in der Form den Stab brechen kann und nicht zu den Hüterinnen der Moral gehören möchte.
Jeder Mensch ist anders reagiert anders, so einfach ist das.
Dein Ton, den Du in diesem Forum nicht nur mir gegenüber, sondern auch z.B. Anna oder Alexandra gegenüber anschlägst, ist ziemlich unangenehm Natascha. Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Weiterhin einen schönen Feiertag!
Posted By: 8SuSu8

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 15:25

Ich kann mit diesem Post nur von mir ausgehen...da ich selber schon mal in so einer Situation gesteckt habe...

Für mich ist fremd gehen ein zeichen dafür das die Ehe/Beziehung nicht mehr das ist was sie mal ausgemacht hat...die Liebe abgeflaut ist oder man einfach gefühlsmäßig nicht mehr so stark am partner hängt wie am Anfang...
Ich möchte nicht sagen das man den partner nicht mehr Liebt...doch es einfach was fehlt..was man erhofft in einer Äffaire...oder einem Seitensprung wieder zu finden...

Ich für meinen teil würde wirklich erstmal dem partner seinen freiraum lassen...auch wenn sie denkt sie hätte sich für die Ehe entschieden...einfach zeit vergehen lassen...Nach einigen Wochen vielleicht auch Monaten wird sie schon herraus finden was ihr wichtiger ist...der Mann oder die Freiheit...tun zu können was man für richtig hält...ohne andere dabei zu verletzen...
Mir hat dieser freiraum geholfen...und bin jetzt froh mit meiner entscheidung...
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 15:30

Oh Katja mir zittern die Knie!

Und warum fühlst Du dich eigentlich immer angesprochen?

Ich hatte auf das was Anna geschrieben hatte geantwortet!

Zitat:
Jeder Mensch ist anders reagiert anders, so einfach ist das
ja und genau das solltest Du dir zu Herzen nehmen und akzeptieren, denn ich akzeptiere eure Meinung auch wenn ich sie nicht immer mit euch teile und auch wenn ich sie mit euch teile denke ich immer noch an die die sie nicht teilen und verusuche mich in ihre Lage zu verstezen und habe auch bevor ich mal wieder als nichtswissend hingestellt wurde geschrieben

Zitat:
Ich verstehe auf jeden Fall was Du sagen möchtest, auch wenn es sich nicht so anhört.
Und: Musik ist bekanntlich Geschmackssache!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 15:37

hm Natascha, das hattest Du auf mich bezogen, denn da hatte Anna noch gar nicht geposted.. [Winken]

Zitat:
Aber Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gegessen und erfüllst alle selbstgestellten Kriterien und nur Deine Meinung ist richtig und keine andere. Wenn es Dich glücklich macht, dann lasse ich Dich mal in Deinem Glück!

Oder kann es sein, dass Du selbst etwas auf dem Herzen trägst was dem oben ähnelt und deswegen so laut gegen meine Worte potestierst, denn ich kann leider nur aus meiner Erfahrung her sagen wie ich es sehe und Du machst es doch wahrscheinllich nicht anders oder?

Und kannst übrigens aufhören mit dem Zittern...die Eiche interessiert es immer noch nicht, wenn sich eine kleine zickige Wutz namens Natascha an ihr reibt... [Breites Grinsen] ..ich wundere mich nur, warum Du so im Dauerzickenzustand bist...aber da es sich ja auf alle bezieht, die nicht mit dir konform gehen, denke ich mal, es ist Dein Normalzustand und du kannst mit anderen Meinungen einfach nicht konstruktiv umgehen...

aber nicht verzweifeln: auch das legt sich mit dem Alter... [Winken]

So, und nu warte ich auf Deine Breitseite... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 16:32

Wenn ich mich recht an meine Beiträge ganz am Anfang dieses Themas erinnere dann habe ich nur geäusert, dass ich, und ich wiederhole mich auch für Dich gerne, es nicht verstehen kann, dass man von Liebe spricht wenn man jemanden betrogen hat! Aber das ist auch nur meine Meinung! Ich hatte weder die Frau erwähnt noch verurteilt oder habe ich etwas geschrieben wovon ich nichts weiß?

Du hattest Deine Meinung dazu gesagt und mich gleich mit

Zitat:
verurteilenden Hüter der Moral
abgestempelt.

Ich frage mich immer wieder, wenn Du doch gesagt hast, dass Du keinen Menschen verurteilst, warum Du das dann doch machst??? [nixweiss1] Aber ich muss im Leben nicht unbedingt alles verstehen! Sondern manches einfach nur annehmen, das macht das Leben manchmal um so einiges einfacher!

Na ja, aber ich akzeptiere, das manche nicht lesen können und vor allem gar nicht verstehen!

Wie sagte Goethe einst es hört doch jeder nur, was er versteht
Posted By: nonameb

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 16:39

Hallo miss tunisia,
deinem Text entnehme ich, das es dir vorwiegend darum geht zu entscheiden, ob du der Rolle des Vermittlers überhaupt gewachsen bist.
Deine Freundin bittet dich um Rat und darum, mit ihm zu reden, damit sie wieder glücklich werden können?!
Natürlich könntest du mit ihm reden, allerdings auch nur dahingehend, das DIE BEIDEN ihren eigenen Weg finden sollten, mit dem Problem fertig zu werden. Was er konkret von ihr erwartet, um wieder Vertrauen zu ihr fassen zu können, muss er ja entscheiden. So wie sie dann wieder entscheiden muß, ob sie seinen Erwartungen gerecht werden kann und möchte.
Viel kannst du eigentlich nicht machen, bei der Eheberatung würde es ja ähnlich laufen. Im Grunde genommen, läuft es am Ende darauf hinaus, wie die beiden zum Thema Seitensprung stehen und wie sie damit umgehen können. Offene, ehrliche Gespräche sind mE der einzige Weg.
Wenn du im Grunde gar nichts damit zu tun haben möchtest und dich die Bitten deiner Freundin eher belasten, sag ihr das so und bitte sie, um der Freundschaft willen, dich da raus zu halten. [Winken]

Ich für meinen Teil, will gar nicht damit umgehen können. Mit meinem Alter hat das bei mir NIX zu tun, es war so und ist immernoch so. Bevor ich fremdgehe, trenne ich mich und geht er fremd, bin ich genauso weg. Irgendwer hier schrieb, das jeder Liebe anders definiert, so sehe ich es auch. Für die einen gehört Treue dazu, für andere halt nicht.

Gruß ines
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:07

@ AIMEE??

Zitat:
Und: ANNA hat recht, es ändert sich eben DOCH was mit dem Alter.


Ja, wie alt muss ich denn da noch werden??? Methusalem?? [lachen1] [lachen1]

Ja, mit dem Alter werden fällt das Treu sein leichter. Weil: Man wird ANSPRUCHSVOLLER ..lässt sich nicht gleich von "Prachtkerl von Mann" grossartig beeindrucken, man wägt mehr ab, kennt sich selbst viel besser und .....

MAN WEISS BESSER, WAS man WERT IST! [daumen2] [daumen2] [daumen2]

Ich hatte noch nie Achtung vor Fremdgeher, aber das muss nicht deren Problem sein!

Für mich sind diese Menschen schwach und Inkonsequent aber sie dürfen tun, was immer sie möchten, ich werde ihnen nicht reinreden. Aber Fremdgeher brauch ich in meinem Freundeskreis nicht, da ich sonst ein Problem kriegen würde!

Für mich ist JEDE FORM von UNAUFRICHTIGKEIT nicht gerade ACHTENSWERT! Aber ohne Achtung keine Freundschaft und erst recht keine Liebe!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:10

@ INES

Zitat:
Ich für meinen Teil, will gar nicht damit umgehen können. Mit meinem Alter hat das bei mir NIX zu tun, es war so und ist immernoch so. Bevor ich fremdgehe, trenne ich mich und geht er fremd, bin ich genauso weg. Irgendwer hier schrieb, das jeder Liebe anders definiert, so sehe ich es auch. Für die einen gehört Treue dazu, für andere halt nicht.

..du wirst mir immer sympathischer!!! [daumen] [daumen] [daumen]
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:14

@ Nataschasmile,

deine Beiträge sind viel zu kostbar als dass Du sie dazu nutzt, Dich mit "solchen Wesen" auseinander zu setzen. Reg Dich nicht auf, Du weißt doch VON WEM es kommt!!

Muss man auf sowas reagieren???

Cool down und bleib bei Dir!!

Deine Einträge zeugen von mehr Charakter und Reife als manch einer, der hier viele Jahre schon auf der ERde weilte aber nix dazu gelernt hat, wie man deren Beiträge entnehmen kann.
Posted By: Mabrouk

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:28

Zitat:
Deine Einträge zeugen von mehr Charakter und Reife als manch einer, der hier viele Jahre schon auf der ERde weilte aber nix dazu gelernt hat
[daumen] kann ich nur zustimmen!
Posted By: Mabrouk

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:29

Hi nanou, was hast du gegen Stöckelschuhe? [Breites Grinsen]
Posted By: nonameb

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:35

@mabrouk,
nix, wie kommst du darauf? Ich wollte nur die Sorte mit den Stöckelschuhen im Essen haben. Muss mir allerdings erst ein Rezept aus dem Buchhandel besorgen... [Winken]
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 03/10/2005 17:37

Die Art mit den Stöckelschuhen sollen Proteinreicher sein und Rezepte findest du bestimmt in der Asiatischen Kücher für Survival-Trainer und nicht bei Iglo!!

Lass es Dir schmecken!!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 06:31

Guten Morgen,

Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Sachen. Für manche Menschen ist dies trennbar für andere nicht.

Sobald Gefühle/Liebe mit im Spiel wäre, dann würde ich die gleiche Konsequenz wie ichja an den Tag legen...Und Tschüss!

Ging es "nur" um den Sex, dann können so viele Gründe, Situationen etc. da mit einspielen, dass ich nicht im Vorfeld schon sagen kann ob ich das verzeihe oder nicht.

@miss tunisia,
du wirkst ein wenig hin und her gerissen. Du solltest dir erst mal darüber klar werden ob du deiner Freundin helfen willst/kannst oder ob du dich damit unwohl fühlen würdest.
Wenn du ihr helfen willst, dann hilft es ihr bestimmt schon mal ein wenig wenn sie sich bei dir aussprechen kann und ihr jemand zuhört. Ich denke, dass du mit ihrem Mann sprichst kommt bei ihm eher weniger gut an.

Schöne Grüße
Alexandra
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 06:44

miss tunisia - eigentlich hast du dir deine frage schon selbst ganz gut beantwortet:

Zitat:
Das müssen die Beiden doch alleine hinbekommen oder?
du kannst deiner freundin freundin sein, ihr deine schulter zum ausheulen anbieten und ihr zuhören - aber ihre probleme kannst du nicht lösen - nur ihr ein bisschen kraft geben, das selber zu tun.
Posted By: Aimee

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 07:16

ichja, wieso muss Deine Meinung die richtige sein?

Ich habe die Erfahrung bei den Bekannten gemacht, dass es mit dem Alter doch anders wird, dass man mit 18 einen Seitensprung weniger verzeihen kann als Jemand der schon 10 Jahre verheiratet ist, denn da steckt noch viel mehr mit dahinter dass man nicht so schnell aufgeben möchte, wo sich eine 18 jährige ihre gekränkte ehre retten will und dann einfach schluss macht.

Auch werden die Gespräche viel besser.

LG A.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 07:20

Hallo Aimee,

da schließe ich mich Deiner Meinung an. Wenn es tatsächlich ein "Ausrutscher" war, würde ich deshalb auch nicht eine langjährigen Partnerschaft aufgeben.

Ich würde mit meinem Partner reden, analysieren, warum das passiert ist. Erst dann würde ich eine Entscheidung fällen.

LG
Katja
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 07:48

@ Aimee,

kein Mensch hat behauptet, dass meine Meinung die Richtige sei!!!

Deine ist es auch nicht!!!

Meine ist für mich gültig und hoffentlich für die Menschen, die meine Freunde sind und vor allem meines Partners´.

Für mich gibt es keine "Ausrutscher", sonst kann dem Mann doch auch einmal die Hand ausrutschen....würde ich auch nie verzeihen!!

Für mich ist Intimität was unglaublich wichtiges und persönliches und wenn der Gute ne andere Begatten will, dann darf er das, aber es gibt dann keinen Zutritt mehr in meinen Reich!

Ich finde auch das gehört zum Reif werden, das man ohnehin weiss, wie die Dinge einzuordnen sind. Muss ich denn, wenn ich in einer langjährigen auf vertrauenbasierende Beziehung leben, wegen so´n em "Absacker" mir alles kaputt machen???

Ich denke, wer sich halt nicht ausgetobt hat, muss sich später immer noch was beweisen oder Nachholen. Ich für meinen Teil bevorzuge es, erst eine tiefe innere Bindung einzugehen, wenn ich diese auch Leben kann.

Manche Menschen können auch nicht anders, bei mir ist dann in jedem Fall der Ofen vollkommen AUS!!

Liebe hin, Liebe her.....

KEINE LIEBE OHNE ACHTUNG! KEINE LIEBE OHNE VERTRAUEN

UND AUSRUTSCHER IST WAS FÜR UNENTSCHLOSSENE; denen kann doch sonst noch was ausrutschen....ist mir zu WINDIG!!

Aimee, das ist nur MEINE persönliche Meinung. Ein/e Freund/inn, die ihrem/seinen Parnter/inn betrügt, bringt mich in Konflikt mit meinen Erwartungen von Loyalität und Aufrichtigkeit, machen mir UNGUTE GEFÜHLE, daher kann so Eine/r nicht mein/e Freund/inn sein.

Ich wollte auch gar nicht, dass mein Partner mir verzeiht, aber das kann auch nicht passieren, weil ich VORHER ja schon weg bin!
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 08:01

da ich (gott sei dank) weit entfernt von menschlicher perfektion bin und davon ausgehe, dass die wenigsten menschen diesen nahezu göttlichen zustand schon erreicht haben (bis auf wenige ausnahmen), ist das einer der fälle, wo ich das gern zitierte "sag niemals nie" wieder ins feld führen muss.
ich kann "ausrutschen", halte das auch bei (fast) allen anderen menschen für möglich.
reife heisst dann für mich, die umstände, die dazu führen konnten, zu analysieren. keine schuldzuweisungen, aber urteilen kann ich über eine situation doch erst, wenn ich weiss: wie konnte es dazu kommen?
und die betrachtung dieser umstände - besonders im kontext mit der normal-situation, die wahrscheinlich VOR diesem "ausrutscher" herrschte - kann oder sollte (imho) dann erst zur evaluierung verzeibar/unverzeihbar führen.
klar, niemand wird begeistert sein, wenn er "betrogen" wurde, aber es ist (für mich) nicht das ende der welt und nicht zwangsläufig das ende der beziehung.
metaphorisch gesagt: wenn mir in ein glas wein, das ich aus einer flasche eingeschenkt habe, eine fliege fällt, werde ich wohl das glas ausschütten - aber nicht den rest der flasche.
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 08:04

Komisch, dass ich doch einige NICHT-GÖTTER kenne, die das genau so praktizieren.

Aber klar, die MASSE in Deutschland akzeptiert selbstverständlich Ausrutscher, rutscht sie doch selbst oft genug aus!

So, ich muss als nicht-Hausfrau mal wieder was für das Bruttosozial-Produkt tun [Lächeln]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 08:08

Hallo Karmoussa,

das hast Du schön geschrieben.

Ich denke auch, alle Menschen fallen, kommen vom rechten Weg ab, machen Fehler, verlieren sich manchmal selbst, verkennen die Prioritäten.

Kluge Menschen stehen wieder auf, überlegen, wie es dazu kommen konnte, lernen aus ihren Erfahrungen, ziehen Konsequenzen und vor allem, gestehen sich ein, dass sie einen Fehler gemacht haben und können um Verzeihung bitten oder verzeihen selbst.

LG
Katja
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 08:45

Noch mal ich,
dass hatte ich vorhin ganz vergessen
@ichja,
Zitat:
Aber Fremdgeher brauch ich in meinem Freundeskreis nicht, da ich sonst ein Problem kriegen würde!

Wie meinst du das genau? Meinst du nur ganz enge feste Freunde und welche Probleme hätte deren Fremdgeherei für dich? Und...woher weißt du wer von deinen Freunden fremd gegangen ist [nixweiss1] ? Ist das Liebesleben deiner Freunde nicht eher deren Privatangelegenheit oder bist du der Meinung dass die Freundschaft dadurch beeinflusst wird?

Huch, soviele Fragen. Erläuter doch einfach mal. So ganz kann ich deine Äußerung so noch nicht nachvollziehen.

Schöne Grüße
Alexandra
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 09:38

...manchmal kann ein Seitensprung auch ganz heilsam und belebend sein.
Außerdem entscheiden sich männer und Frauen aus ganz unterschiedlichen Gründen für einen Seitensprung. Nicht immer muss etwas an der Beziehung faul sein. Manchmal reicht der entsprechende Partner und die Situation aus.
Ich sehe es jedoch auch so, dass ein einmaliger Seitensprung oder eine Affäre nicht gleich das Ende der Beziehung bedeuten muss.
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 11:30

Freundschaft hat für mich sehr viel mit Achtung und Respekt zu tun, aber auch mit Loyalität und Aufrichtigkeit!

Ein Fremdgeher erfüllt diese Kriterien NICHT!

WEnn ich mit einem Paar befreundet bin und auf einmal Zeuge werde, wie der Mann mit der anderen Puppe durch die Lande zieht in eindeutiger Situation, bekomme ich ernsthafte Probleme !

Selbstverständlich hätte ich den enormen Wunsch, meiner Freundin zur Seite zu stehen und ihr reinen Wein einzuschenken.

Würde ich mich in ähnlicher Situation SEHR BEI IHR bedanken, wenn ich später erführe, sie habe es gewußt und mich "dumm sterben lassen"...

ANderseits hätte ich nicht den geringsten Willen mich in DEREN BEZIEHUNG ungefragt EInmischen zu wollen.

Zwischen diesen beiden Polen würde ich geraten ....IN einem Konflikt, der für mich nur noch mit Rückzug zu beantworten wäre!!

2) Ich würde dann die diesem Menschen innewohnende Loyalität und Aufrichtigkeit überhaupt hinterfragen müssen - wenn er selbst dem Menschen, der ihm an nächsten steht - oder stehen sollte - Derart HINTERGEHT???

Wie kann ich mit jemanden NOCH befreundet sein, dem ich nicht mehr vertraue????
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 13:22

Also für mich sind Freunde diejenigen, denen ich wieder aufhelfe, wenn sie gestrauchelt sind, denen ich beim Fehler machen zugucke, auch wenn ich schon weiss, dass sie einen machen, sie es aber nicht hören wollen, und für die ich trotzdem danach da bin.

Für mich sind Freunde diejenigen, die mich Tag und Nacht anrufen können, wenn sie Mist gebaut haben.

Das ist für mich Loyalität und Freundschaft.

Ob meine Freundin einen Seitensprung gemacht hat interessiert mich nur dann, wenn's ihr schlecht geht, wenn sie jemandem zum Zuhören braucht.
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 13:25

sehe ich ziemlich genauso, katja [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 13:43

@ichja,
jetzt erklärt sich dass schon eher. Bei Freunden/innen bist du ebenso konsequent wie mit dem Lebenspartner.
Wenn deine Freundin sich dir anvertraut und sich ausheulen möchte, beendest du dann eine vielleicht enge Freundschaft da sie fremdgegangen ist oder nur falls du in die von dir beschriebene Konfliktsituation kommst?
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 14:41

Falls dem so wäre, wäre ich sehr froh, meine Freundin WÜRDE so Bewusst ihr Leben gestalten, dass sie VORHER MERKT; dass es sie zu einem anderen Mann hin zieht und sich VORHER überlegt, ob sie dafür ihre Beziehung in Gefahr bringt.

Mit "unbewussten" Menschen, die sich einfach mal hernehmen lassen, aus ner Laune heraus (was sonst ist n Ausrutscher) sind nicht mein bevorzugter Umgang.

Das ist völlig normal, dass man sich nach einer gewissen Zeit, in der man in ner festen Beziehung es geschehen kann, dass man sich von einer anderen Person angezogen fühlt, DOCH ES PASSIERT NICHT EINFACH irgendwas, man LÄSST SICH HÖCHSTENS TREIBEN und meist ist es doch so, dass es eine zeitlang prickelnd, bevor dass man es tut....

In der Regel zumindest. Aber in dieser PRICKEL-ZEIT kann ich mich bewusst damit auseinandersetzen, was ich mit diesem PRICKEL tue.

Wenn eine Freundin zu mir kommt und es ist ihr halt passiert......(geht es mir erstmal mit Sicherheit nicht gut) .... dann berate ich mit ihr, was sie nun damit machen möchte...

Wenn es länger andauert dieses Ausrutschen, werde ich mich distanzieren! Mit Sicherheit. Wenn es häufiger vorkommt EBENSO. Kommt ganz darauf an, wie sie es mit ihrem Parnter vereinbart.

Wobei "TOLERANTE PAARE" und "Swingers" mit Sicherheit auch nicht zu meinem Freundeskreis gehören!

Aber, es darf jeder leben, wie er/sie es möchte ebenso, wie ich es darf!
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 14:45

Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht? Weil man Angst hat verlassen zu werden und vor allem vor der Wahrheit und der Enttäuschung, die der Partner dann einem deutlich ins Gesicht sagt!

Wenn eine Freundin zu mir kommt und mir erzählt, dass sie ihren Freund/Mann betrogen hat, dann bitte ich sie zu ihm zu gehen und ihm das zu sagen, denn wer mit einem anderen Menschen intim werden kann hinter dem Rücken seines Partners und ihm danach noch in die Augen gucken kann ohne schlechtes Gewissen, der ist echt schon abgebrüht und einfach nur armseelig! Was soll ich in dem Moment meiner Freundin sagen? Hey, macht doch nichts, passiert mal! Oder doch lieber: Sag ihm bloß nichts, sonst hast Du den Streß und er verlässt Dich! Tolle Freundschaften! Man sollte vorher gut überlegen was man macht und sich nicht naher bei Freundinnen ausheulen! Beziehe ich jetzt auf das Fremdgehen!

Genau so sehe ich das mit Männern die fremdgehen, da bekomme ich immer eine Krise, wenn die dann "verliebt" mit ihren Freundinnen bei mir aufkreuzen und mich 2h später anrufen und sagen: Falls sie anruft sag ihr ich war bei Dir Kaffee trinken! Und in der Zwischenzeit mit einer anderen ******! Da soll ich ihm sagen: Ach macht doch nichts, bist ein toller Kerl! Das kann ich nicht, denn das finde ich einfach nur feige und verlogen! Und so unfair dem anderen Gegenüber!

Was ist denn heute Treue wert? Nichts! Alle schwafeln immer: Mein Partner sollte auf jeden Fall treu sein, aber wenn es dann eine Krise oder Probleme gibt in der Partnerschaft, dann löst man sie indem man mit einem anderen schläft und sich danach noch Mitleid erhofft, denn es ging ja einem so schlecht und man konnte nicht anders! Auch ein Argument um sein schlechtes Gewissen loszuwerden! Aber meiner Meinung tun mir nicht diese Menschen Leid sondern die die betrogen werden, denn die wissen davon meistens nichts und haben respekt vor dem Partner und schätzen ihn, egal wie düster es manchmal auch in einer Beziehung sein kann!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 14:51

Zitat:
Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht? Weil man Angst hat verlassen zu werden und vor allem vor der Wahrheit und der Enttäuschung, die der Partner dann einem deutlich ins Gesicht sagt!


Das sehe ich etwas anders!! Man sollte es dann mitteilen, wenn es Konsequenzen mit sich bringt oder bringen könnte!

Ansonsten sollte man sein schlechtes Gewissen in seinem eigenen Herzen behalten und den ohnehin betrogenen nicht auch noch mit dem eigenen schlechten Gewissen BELASTEN!!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 14:58

Ich denke, man sollte den Partner NUR dann einweihen, wenn es wie gesagt Konsequenzen zu erwarten sind, d.h. aber AUCH, wenn ich davon AUSGEHEN MUSS; dass mein PARTNER MICH DANN NICHT MEHR WOLLEN WÜRDE.!

Was wäre es für eine Beziehung, wenn er nur noch bei mir ist, weil er NICHT weiss, dass ich nicht mehr die Voraussetzungen erfülle??!

Wenn es, wie den meisten Deutschen , dem Guten ohnehin so egal ist, dass es nicht zu ner Trennung führt, muss ich diesen Held nicht auch noch unnötig leiden lassen!!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 15:00

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, denn das wirkt auf mich immer eher wie, sich nachträglich die Absolution für etwas zu holen und den Partner in einen noch größeren Konflikt zu treiben. Aber eben nur, wenn es keine Konsequenzen auf die Beziehung hat. Und ich glaube eigentlich, dass dies in den seltensten Fällen der Fall ist.
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 15:17

Aber genau aus dem Grund weiht doch fast keiner seinen Partner ein, weil es ja Konsequenzen gibt!! Wenn man von Anfang an sagt, dass man eine "offene Beziehung" führt und das man fremd gehen kann, dann würde ich auch nie etwas dagegen sagen, wenn man es dem Partner nicht sagt. Aber wenn man weiß dass der Partner das nicht gern hat, ja dann finde ich es einfach verlogen!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 15:31

Na klar ist das verlogen. In jedem Augenblick! Aber sei mal ehrlich, wieviel Frauen verlassen ihren Mann "NUR" (ich könnt mich übergeben!") weil er fremd geht???

Und wieviele Männer????

Denke mal verlassen wird man in den seltensten Fällen, man wird höchstens mit Liebesentzug bestraft.

Ich weiss nicht aus erster Hand, wie Frauen es anstellen, wenn sie betrügen, kenne aber mehr als genügend VERHEIRATETER oder sonstwie gebundener Männer, die versuchten mit mir in diversen Liebeskisten zu gelangen....

Könnte mich geradwegs übergeben, wenn ich daran denke
1) wieviele es im Lauf der Jahre waren
2) Wie lange z.T. die Männern es versuchten
( Wahrscheinlich denken sie, man ist was
BESONDERES, wen sie einem NICHT BEKOMMEN!)

3) Wie sehr ihre Frauen die Augen davor
verschlossen haben!

Dann brauch ich mir nur noch vorzustellen, mein Mann würde mit hungrigen Wolfsaugen und sabbertem Maul andere Frauen anbeten.....Da fällt mir dann sogar der gesamte Magen aus dem Mund!

Dann all diese "netten" Frauen, von denen ich weiß, dass sie mit verheirateten Männern rumhu...!

Männer, die mal eben kurz vor Mitternacht mal klingeln, wenn sie grade mal ihr Ding woanders parken wollen, um 3uhr nachts wieder gehen,....

und Frauen machen das jahrelang mit. Schauen zu, wie der Typ aus ihrem Bett zurück zu der seiner Frau geht.......

Ich glaube ich käme aus dem Kotzen nicht mehr raus, wenn ich so leben müsste

Ich würde täglich bei dem Anblick in Spiegel selbigen wahrscheinlich mit der Faust zertrümmern!!!

Soviel zum Stolz!
Posted By: Nataschasmile

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 15:47

Darum geht es mir doch, sie sagen es eben nicht!

Treue gehört meiner Meinung nach zur Basis einer Beziehung! Ich nehme eine Beziehung sehr ernst und wenn ich eine eingehe, dann bin ich auch 100% treu, denn ich mag keine halben Sachen.

Falls ich wie Du gesagt hast jemanden interessanter finde als meinen Freund oder mich zu ihm nicht mehr hingezogen fühle, dann versuche ich erst mal für mich herauszufinden woran es liegt und dann suche ich das Gespräch mit ihm. Viele Paare können sich gar nicht unterhalten miteinander oder sich austauschen und mal wirklich sagen wenn ihnen an der Beziehung nicht mehr passt, sie lassen sie einfach laufen.

Aber jeder wie er es mag!

Kenne ich auch zu gut, die Männer die verheiratet sind und sogar Kinder haben und versuchen bei einem zu landen und die allerschlimmste Sorte sind dann die: Ich trenne mich von meiner Frau!! [Wütend] Als hin-halte-taktik!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 15:51

Ich habe diese Ka...für mich insofern gelöst, als dass ich verheiratete Männer nicht mehr als MÄNNER ansehe, sondern ALS MENSCHEN und ausschliesslich als diese. Verheiratete oder in Beziehung lebende Menschen sind für mich VÖLLIG TABU!!!

Und Menschen, die trotz bestehender Bezíehungen rumbaggern, sind für mich nicht achtenswert!

Solang sie solo sind, können sie von mir aus alle paar Minuten sich ne/n andere/n reinziehen. Aber wenn sie in Beziehung sind und dann versuchen noch woanders zu landen....verlieren sie in meinen Augen TOTAL!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 16:25

Das klappt aber alles nur solange du davon weißt!
Posted By: Tanit

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 16:29

@ichja! [daumen]
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 17:02

Zitat:
Verheiratete oder in Beziehung lebende Menschen sind für mich VÖLLIG TABU!!!
schau an - ein statement, das ich absolut unterschreiben kann. so handhabe ich es zumindest. was allerdings viele andere auf diesem planeten nicht tun. aber in's fegefeuer schick ich die deswegen auch nicht. überhaupt ist das mit dem feuer so ne sache - die hand reinlegen, egal für wen, würde ich bei so hormongesteuerten vorgängen wie fremdgehen lieber für keinen.
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 22:58

Oh Alexandra, wie nett!

Meinst Du nicht, dass MAN ES SPÜRT??????

???????

Na ja, einige sicher nicht, wenn sie den Mann nicht lieben, kriege sie noch nicht mal mit, wenn er sich an die gemeinsame Tochter ran machen würden...Solls ja alles geben!!

PS:ALLES KLAPPT NUR IN REAKTION AUF NE WAHRNEHMUNG. IST ES BEI DIR ETWA ANDERS???????????

Komisch, erst tust du so interessiert, stellst fragen um dann einfach nur ein merkwürdigen oder gar keinen Kommentar abzugeben. Alexandra, da ich mittlerweile ernsthaft an DEINEM DISKUSSIONINTERSSE zweifle, werde ich mich dezent zurück halten, bei der Beantwortung DEINER SCHEINFRAGEN!

Mit freundlichen Grüßen

Q!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 05/10/2005 23:05

@ Brini

Zitat:
...manchmal kann ein Seitensprung auch ganz heilsam und belebend sein.

Dann herzlichen Glückwunsch!

Mir tut so was einfach nur verdammt weh!!!!Q

Es belebt mich nicht, es tötet mich höchstens!
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 05:28

Guten Morgen ichja,

ich weiß zwar nicht warum du plötzlich so barsch mit mir schreibst, aber ich versuche trotzdem einfach zu erklären worum es mir ging.

Zitat:
Komisch, erst tust du so interessiert, stellst fragen um dann einfach nur ein merkwürdigen oder gar keinen Kommentar abzugeben.
Ich habe mein letztes Post so knapp gehalten, da noch damit beschäftigt war nachzuvollziehen, wie du das mit Freunden/innen handhabst. Ob du z.B. nur die Freundschaft beendest wenn du in die von dir beschriebene Konfliktsituation gerätst oder grundsätzlich?

Zitat:
Oh Alexandra, wie nett!
Ich schrieb nur kurz und knapp...sollte nicht unfreundlich sein eben nur kurz [nixweiss1]

Zitat:
Das klappt aber alles nur solange du davon weißt!
Noch zur Erläuterung: Ich bezog dass generell darauf, dass man nur Konsequenzen bei Männern, Freundinnen usw. ziehen kann, wenn man davon weiß. Und ich denke es ist ein ganz großer Unterschied ob ich mit einem Mann und meiner Tochter zusammenlebe oder ob ich einen Mann kennenlerne, der mir z.B. seine Wochenendbeziehung verschweigt.
Ich glaube nicht, dass ich von meinem gesamten Freundeskreis das Intimleben im Detail kenne...möchte ich auch nicht unbedingt [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 22:39

Zitat:
Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht?
@Nataschsmile: sehe ich nicht so. Wenn man einen Seitensprung getan hat, dann sollte man es seinem Partner nur sagen, wenn und nur dann wenn man Konsequenzen ziehen möchte, d.h. diesen verlassen möchte.
Ich sehe es so, dass wenn man seinen Partner weiterhin liebt und mit diesem zusammen sein möchte, dann sollte man verdammt noch einmal mit seinem schlechten Gewissen leben. Die meisten erzählen es doch ihren Partnern nur, weil sie möchten, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird.
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 22:46

stimme ich dir zu, brini. es kann ja auch sein, dass man sich eigentlich selber in den a..... treten möchte, dass einem sowas passiert ist und man andererseits genau weiss, dass einem im falle der "beichte" die tür gewiesen wird. wenn man dann den partner noch liebt und die beziehung trotz der verfehlung aufrecht erhalten möchte, bleibt ja nur das verschweigen, denn sagte man die wahrheit, wäre die beziehung für den "betrogenen" ja erledigt.
da ist dann wohl das schlechte gewissen "strafe" genug.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 11:15

Ja, genau, Strafe genug.
Ich habe schon einige Paare begleitet, bei denen eine Trennung anstand, weil der Partner eine Affäre hatte. das erste Mal mit 15 als meine Vater eine Affäre hatte. Es war eine superschlimme Zeit, aber wir haben sie gemeistert. Ich will damit allerdings auch nicht sagen, dass jeder Seitensprung oder jede Affäre verziehen werden sollte. Ich will damit nur sagen, dann man, wenn man nicht in dieser Situation steckt, und jede Situation wird immer irgendwie anders sein, sich ein Urteil nicht so einfach bilden kann.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 11:31

Und wie sieht´s da mit der Ehrlichkeit aus? Für mich wäre das auch wichtig und wenn ich Mist gebaut habe, dann erzähle ich es ihm auf jeden Fall. Würde ich einen Seitensprung begehen - ist ja keine kleine Sache - dann würde ich ihm nicht mehr in die Augen schauen können, auch würde ich mich nicht mehr frei fühlen, sondern befangen. Weil ich mich dann nicht "nur" als Betrügerin sehen würde sondern auch noch als Lügnerin.

Ich denke der Partner hat immer ein Anrecht auf die Wahrheit, entweder er verzeiht mir und wir bleiben zusammen oder er tut es nicht - das wäre dann mein Preis für den Seitensprung.

LG
Sena
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 12:18

Zitat:
Und wie sieht´s da mit der Ehrlichkeit aus? Für mich wäre das auch wichtig und wenn ich Mist gebaut habe, dann erzähle ich es ihm auf jeden Fall. Würde ich einen Seitensprung begehen - ist ja keine kleine Sache - dann würde ich ihm nicht mehr in die Augen schauen können, auch würde ich mich nicht mehr frei fühlen, sondern befangen. Weil ich mich dann nicht "nur" als Betrügerin sehen würde sondern auch noch als Lügnerin.


Ich weiss nicht wie andere Frauen fühlen, aber für mich ist Intitmität so was tiefes, wie kann man, wenn man einen Menschen liebt, einen anderen so Nahe sein wollen??

Was fühlt man da?? Wenn ich mir nur Vorstelle, ein anderer Mann würde mein Hand halten, schiebt sich automatisch, das Bild meines Mannes dazwischen, wie er meine Hand hält und ich komme zurück zu meinem Pfad?

Da findet doch im normalfall ein "Vorspiel alÀ Balzverhalten statt...es überkommt einem doch im Normalfall nicht einfach so. Setzt man sich dann nicht damit auseinander??
Also ich weiß nicht, wie ihr Eure Sexualität lebt, aber da ich Spontansex nur in ner Festen Beziehung zulasse (vorher muss der Gute einen Aids-Test mache, das Kondome sehr unsicher sind!)

WIE SOLL DAS ALLES GEHEN????

Aber, was ich kenne ist, dass man sich so stark zu einem anderen hingezogen fühlt, dass man die eigene Beziehung hinterfragt. Und auch ich bin mal zum Schluss gekommen, dass diese Beziehung, die ich damals führte, wohl nicht mehr wahrhaftig ist...Ich bin dann gegangen und habe mich erst DANACH auf den andern eingelassen..

In die Augen sehen nach dem Fremdgehen???

Na, ich glaube in diese Situation würde ich nicht kommen können!
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 12:20

Zitat:
erste Mal mit 15 als meine Vater eine Affäre hatte
ALBTRAUM!
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 12:32

 -
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:05

Zitat:
Na, ich glaube in diese Situation würde ich nicht kommen können!
Man soll niemals nie sagen.

Allahou 3alem.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:06

Hallo ichja,
da du auf mein letztes Post nichts schreibst schließe ich daraus, dass du mit mir nicht mehr zu diesem Thema schreiben willst,oder [nixweiss1] ?
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:10

alexandra, es schreibt sich halt schlecht mit den zähnen in der schreibtischkante [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:12

Karmoussa! Das war eine Unterstellung! [Schüchtern]
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:16

nee katjes, nur eine mutmaßung [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:31

@ichja,
da du mich offensichtlich missverstanden hattest und mir Desinteresse am Thema sowie Scheinfragen vorgeworfen hast, habe ich dir daraufhin geantwortet und erklärt was ich meinte. Seit dem kommt nichts...also magst du nun noch oder nicht?
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:34

@ Sena,
QUOTE]Man soll niemals nie sagen.

[/QUOTE]

ich weile bereits ne gewisse Zeit auf Erden, und die Phase in der es mich einfach so ÜBERMANNT habe ich schon hinter mir...

Kannst ganz beruhigt sein, es geht auch ganz OHNE GÖTTLICH zu werden!!
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:38

 -

ähm - nur mal so 'ne frage - ist das dann jetzt die "spinnweben-im-schritt-phase"? nur zum besseren verständnis, begriffsdefinitionen und so...?
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:44

Wer schreibt denn hier, dass man göttlich werden muss?! Allahou 3alem bedeutet, dass nur Gott es weiß. (Bin davon ausgegangen, dass du Araberin bist).
Weißt du was in ein paar Jahren ist?? Ich denke nicht.

Es soll Frauen geben, die ihr Leben lang standhaft waren, verheiratet, Kinder - alles gut. Und dann lernten sie jemanden kennen und auf einmal war´s passiert und sie können nicht erklären, wie es dazu kam. Sowas soll´s auch geben.

Sena
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 13:47

SChon gut Sena, das göttliche war auf eine Bemerkung einer anderen TNehmerin gemünzt nicht auf Dich.

Klar Sena, alles ist möglich...ist die Frage WIE WAHRSCHEINLICH es ist...

PS: gehöre nicht zu den Standhaften Ehefraune, die du beschreibst...ich bestreite andere Wege... [Winken] [Winken] [Winken]
Posted By: tornado

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 14:12

Ich bin der Meinung, das Männer Sex von Liebe trennen können, wir Frauen aber ein Minimum an Gefühlen/Sympathie haben müssen, bevor wir mal eben mit jemandem ins Bett steigen. Wenn nun mein Mann einen One-Night-Stand hat, rein um "Druck" los zu werden, dann soll er mich bitte davor verschonen, es mir zu beichten. Es ist was anderes, wenn mein Mann über eine längere Zeit was hat mit immer der gleichen Person, dann würde ich auch erwarten, das er es beichtet. Und wer ist schon fehlerlos und über alles erhaben?? Ich nicht, also erwarte ich das auch nicht von meinem Partner/Freunden/Familie etc. Ich möchte auch die ewige Treue in meiner Ehe, aber das Versprechen würde ich meinem Mann nicht abverlangen, denn ich kann es auf der anderen Seite auch nicht geben. Ich bin ein Mensch, der in gewissen Momenten auch verführbar ist und sich von einer Stimmung tragen lassen kann und ich bin froh darüber. Was für ein armseliges Leben, immer nur an all die anderen zu denken und was sie sagen könnten etc. Und ich gebe Brini recht, wen sie sagt, das so ein Seitensprung des Partners, u.U. auch belebend für eine Ehe sein kann. Kommt eben immer drauf an, wie verbissen man verheiratet ist. Naja, ich bin da wahrscheinlich nicht so konventionell veranlagt wie andere. Sollte aber mein Mann immer wieder solche Geschichten haben, dann würde ich mich auch trennen. Fehler machen ist das eine, aber immer wieder die gleichen, was anderes. Irgendwo hat es dan auchbei mir Grenzen.
Posted By: Anonym

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 14:22

@tornado: genau so sehe ich das auch. Einmalig, bitte für sich behalten, steckt mehr dahinter, sollte man ggf. darüber reden, weil Konsequenzen gezogen werden müssen, egal in welche Richtung.

@ichja: ja, es war ein Albtraum es mitzuerleben und desillusioniert zu werden. Bis dahin dachte ich, es gibt sie, die wahre Liebe...
Posted By: tornado

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 15:30

Brini
Die wahre Liebe.... jeder definiert es anders, nachdem man Erfahrungen gemacht hat mit dem Thema. Liebe heisst für mich auch, los lassen zu können, keinen Besitzanspruch zu haben und auch zu wissen, das es irgendwann vorbei ist. Es zählt die Zeit in der diese wahre Liebe stattfindet und wenn sie noch so kurz ist. Es gibt Menschen, die suchen es ein Leben lang. Das JETZT und HIER zählt, nicht was mal war oder mal sein wird. Brauchte allerdings auch lange, um das zu verstehen und zu leben. Ich denke du verstehst was ich meine.
Gruss Tornado
Posted By: ichja

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 06/10/2005 21:14

@ Sena,

Zitat:
jemanden kennen und auf einmal war´s passiert und sie können nicht erklären, wie es dazu kam. Sowas soll´s auch geben.


..was passierte dann? Sie sah ihn und konnte nicht anders als sich begatten lassen SOFORT und AUF DER STELLE??

Hm, mag es geben, klar! Es gibt auch Ladies, die sich eigens dafür auf nem Parkplatz stellen...

Aber im Normalfall schmeisst man doch nicht sofort seinen BH weg, nur weil ein Prachtkerl von einem steht.

Will damit sagen, es läuft sich erstmal an in Form von Kontakt- und Kontaktintensivierung.

Und genau in dieser Zeit sollte man sich meiner Meinung nach mit dem Thema auseinander setzen.

Ich gehe fest davon aus, und meine Erfahrungen haben mich das auch so sehen gelernt - dass EINEM so etwas nicht wie der Blitz von Oben erwischt.

Sicherlich hat man bereits voher in der bestehenden Beziehung entsprechende Defizite erspürt - oder manche in sich selbst....

Es mag ja Leute geben, die sich spontan dem Hier und Jetzt Voll und Ganz hingeben....Ich mache es auf jedenfall IMMER von den Voraussetzungen abhängig.

Will damit sagen, würde ich mich so zu einem anderen Mann hingezogen fühlen, das ich den Wunsch nach einer derartigen Nähe zu ihm verspüre, wäre es in jedem Fall ein Grund für mich genauer zu schauen was da los ist...BEVOR ich irgendwas tue, was alles zerstören könnte, DENN FÜR MICH GÄBE ES IN JEDEM FALL KEIN ZURÜCK MEHR..und ich würde es nicht bereuen wollen.
Posted By: Karmoussa

Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!! - 07/10/2005 05:08

tornado - ich sehe das absolut genauso, wie du es da schreibst. [daumen]
© 2024 Tunesienforum