forum.tunesien.com

Heirat nach 2 Wochen

Posted By: minkus

Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 12:27

Meine Mutter (53) hat einen 23 jährigen Tunesier kennen gelernt, den sie nach 2 Wochen heiraten will. Sie haben sich kennen gelernt indem er sie am Strand angesprochen hat und sie hat ihm mittlerweile ua.ihr Handy geschenkt. Er hat sie schon seinen Eltern vorgestellt und will mit ihr nach Österreich kommen. Als wir (Kinder) versucht haben sie über mögliche schlechte Absichten seiner seits aufzuklären, hat sie gemeint wir wären nur hinter ihrem Geld her. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie ihn uns vor der Heirat wenigstens vorstellt. Können wir irgend etwas tun um ihr die Augen zu öffnen damit sie sich vielleicht ein bißchen mehr Zeit läßt?
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 12:33

Wahrscheinlich nicht.
Aber versuchen würde ich es trotzdem. Oder schickt sie mal her.
2 Wochen.... reichlich kurz um so eine Entscheidung zu treffen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - und manchmal seine Hölle.

Redet nicht zu viel dagegen - sonst könnte dieser "ihr gönnt mir nichts und jetzt erst Recht"-Gedanke zu stark werden.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 12:52

Hi,

darf ich fragen wie alt ihr seit?
Posted By: Mabrouk

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:13

Also das ist eine ganz verzwickte Situation!
Deine Mutter hat sich verknallt und jeden Versuch eurerseits empfindet sie als Angriff auf ihrer Privatsphäre, und dann würden auch Sätze wie" Ihr gönnt mir nichts, ich weiß was ich tue" usw. fallen.
Ich würde auch karmoussa´s Rat befolgen und sie nicht bedrängen und wenn mit ihr reden, dann bloß ohne Vorwürfe.
Nach nur 2 Wochen und mit einem Altersunterschied von 30!!! Jahren diese Entscheidung zu treffen ist schon gegenüber sich selbst und der Familie verantwortungslos.
Aber diese Fälle gibt es immer wieder, wenn die Hormone verrückt spielen ist der verstand im Eimer.
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:15

Wir 3 sind 21, 23 und 25 und die 2 jüngeren studieren noch
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:20

Ne gaaaaaaaaaanz fiese Methode wäre ja, (falls ich Recht in der Annahme gehe, dass bei den Dreien ein "Weibchen" dabei ist und nicht nur Rüden), runterzufliegen und mit dem jungen Mann anzubandeln.... und dann Frau Mama mit Tatsachen konfrontieren.
Ach nee - vergesst es, hätte ich eine Tochter und die würde das machen, würde ich ihr wahrscheinlich den Kragen umdrehen....
Ist nicht leicht.... Weiss der Junge von euch?
Posted By: Soly_Z

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:22

Ich hoffe, Deine Mutter schafft es noch ihre Entscheidung zu überdenken. Die Geschichte hört sich gar nicht gut an, aber wie Mabrouk schon sagte, wenn die Hormone verrückt spielen, dann wird der Verstand ausgeschaltet.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:26

Zitat:
Aber diese Fälle gibt es immer wieder, wenn die Hormone verrückt spielen ist der verstand im Eimer.

...aber dieser Zustand ist ja auch zuuuuu schön - nur gut, wenn man dann noch weiß, wo + wann man die "Notbremse" ziehen sollte. Ein Affairchen in Ehren kann keiner verwehren - aber man macht sich halt verflixt leicht zum Affen....
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 13:27

....das könnte ordentlich in die Hose gehen....
aber spannend wäre es schon...
Tatsache ist dass sich die ganze Geschichte nicht gut anhört, der Altersunterschied und dann nach nur zwei Wochen hochzeit... ich weiß ja nicht. Versucht mal eure Mutter auf diese Seite oder besser noch auf 1001geschichte.de zu bringen... sie soll nur mal ein bisschen lesen..
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:14

Wo will eure Mutter denn Heiraten? Tunesien oder Österreich? Bis sie alle Papiere zusammen haben und die Tests, vergehen auch noch ein paar Wochen. Darf ich mal fragen wo in Tunesien sie Ferien gemacht hat und in welchem Hotel? Wie heisst er (Vorname, kein Nachname)? Als was und wo arbeitet er dort? Wenn wir das alles wissen, dann könnte es gut sein, dass die eine oder andere das "Bürschchen" kennt und deiner Mutter damit die Augen öffnen könnte. Vorallem aber setzt sie vor den PC und lasst sie die Geschichten von betroffenen Frauen lesen auf der Seite www.1001geschichte.de
Also ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, eure Mutter überstürzt definitiv alles und sollte dringend von der Wolke 7 runtergeholt werden, ansonsten kann das böse in die Hosen gehen. Ich meine jetzt nicht den Altersunterschied, sondern den kurzen Zeitraum vom kennen lernen bis zur Hochzeit. Würde sie das in Österreich auch so machen? Fragt sie mal.
Gruss Tornado
Posted By: Soly_Z

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:23

Auch wenn ich die genannte Seite sonst nicht empfehle, ist sie in dem Falle eine gute Methode zur Abschreckung.
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:30

Ich weiß nur, daß er Taylel (glaub schreibt man so) heißt und keine Ausbildung hat bzw. nicht arbeitet. Werde aber versuchen mehr über ihn zu erfahren. (wir sind 2 Mädels und ein Bursche)Danke für alle Ratschläge !!!

Bevor sie ihn kennen gelernt hat, hat sei gemeint sie würde nie mehr heiraten.
Laut meiner Mutter weiß er von uns drei bescheid!
Posted By: Soly_Z

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:36

Der Name kann so nicht stimmen. Vielleicht Talel (?). Dass er auch weder Ausbidung noch Arbeit hat sollte ihr noch mehr Grund zur Skepsis geben. Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl, und die meisten werden mir zustimmen, denke ich.
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:39

Sie hat ihn im November kennen gelernt sie war 3 Tage auf der Durchreise er hat sie angequatscht auf dem Strand, sie hatten seitdem telefonisch (sms) Kontakt und jetzt ist sie für 2 Wochen runter geflogen hat sich ein Haus gemietet und wollte ihn was wir jetzt erfahren haben auch schon sofort unten heiraten wenn sie die nötigen Papiere gehabt hätte.
Was man noch dazu sagen muß: meine Mutter ist normal alles andere als dumm sie sieht auch sehr gut aus und verdient ziemlich viel Geld. Uns kommt es so vor als hätte er eine Art Gehirnwäsche mit ihr gemacht, man erkennt sie einfach nicht wieder
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 14:53

Ach du mein Schreck - da leuten bei mir ja die Alarmglocken ...

... aber ich glaube deine Mutter ist alt genug um Fehler zu begehen und danach auch dafür einzustehen. Ich persönlich würde ihr nur raten, dass sie unbedingt einen Ehevertrag machen sollte, falls Vermögen vorhanden ist - was ich nicht bezweifle.

Da würde sich dann auch herausstellen, ob er es mit ihr ernst meint oder nicht - denn einen solchen Ehevertrag unterschreibt nicht jedes männliches Wesen.

Setzt sie aber auf jeden Fall nicht zu sehr unter Druck. Wie lange ist sie eigentlich schon alleinstehend? Denn wenn diese Phase schon einige Jahre andauert, kann das auch so eine Art Torschlusspanik sein.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 15:02

Hi Kuschel, [winken1]

alles klar bei dir???
Das mit der Torschlusspanik kann echt gut sein..... mensch ich hoff sie kriegt noch die kurve...
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 15:24

es ist nicht so wenig Vermögen vorhanden ein abgezahltes Haus + großes Grundstück und noch ein geerbtes großes Grundstück, daß zum Verkauf steht. Meine Muutter hat in den letzten Jahren in denen sie von einem Vater getrennt ist auch einen Freund gehabt von ihm ist sie erst seit ca einem halben Jahr getrennt.
Meine Mutter hat sich aber trotz der Trennung noch sehr gut mit meinem Vater verstanden d.h. sie haben sich fast jeden Tag gesehn das ganze ist natürlich für ihn auch ein sehr großer Schock.
Also so wies ausschaut würde die Hochzeit unsere ganze Familie zerschlagen.
Posted By: Soly_Z

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 15:31

Sie sollte sich mal überlegen, was er denn in Österreich für Perspektiven hätte, wie er im Alltag zurechtkommen würde... Ich gehe auch davon aus, dass er kein Deutsch kann (oder ganz wenig), also müsste Deine Mutter ihn auf Dauer finazieren. Das kann nicht lange gut gehen.
Posted By: Surraya

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 16:07

Hallo minkus ,
Den Fall erinnert er mich an einen Bekannten,
Er war 25 Jahre alt, hatte eine Engländerin (um die 55 Jahre alt war sie) im Hotel wo er damals gearbeitet hat kennen gelernt und seine Familie vorgestellt.
Die Frau war so alt wie seine Mutter und jeder hat das gewusst und keiner hat was dagegen gehabt, weil jeder weiß das er sie benutzen will wegen eines Visums und danach zum Teufel schicken wird.
Die zwei haben geheiratet, er ist mit nach England geflogen und ungefähr nach einem Jahr hat er sich scheiden lassen und er lebt weiter hin in England.
Sie hat alles für ihm bezahlt: Schuhe, Kleidung, Essen, Hotel, Flugticket .und, und, und.
Er hat sie ausgenutzt und das war sein Ziel.
Das tut weh ich weiß das aber Deine Mutter sollte aus Ihren Träumen aufwachen. Was heute Spaß macht wird ihr später sehr wehtun und was nutzt das wenn alles zu spät ist ?

Das ist eine oft praktizierte „Technik“. Man angelt sich eine alte Frau und lässt sich von Ihr bezahlen, heiratet und wenn das Visum da ist und man eine unbefristete Arbeitserlaubnis hat lässt man sie fallen.
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 16:16

Hallo Surraya
Meine Familie sieht es genau so, wir wissen was passieren wird aber wie können wir es meiner Mutter beibringen? Wenn wir versuchen mit ihr zu reden hört sie sich zwar alles an aber sitzt mit einem "ich weiß daß ihr unrecht habt" Lächeln da.
Oder wir kreigen Vorwürfe zu hören (wir hätten nur um ihr Geld Angs).
Posted By: Surraya

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 16:35

Was ist wenn Deine Mutter sich zeit lässt und das Gegenteil macht, ich meinte ihm ausnutzen. Sie muss Ihm nicht unbedingt jetzt heiraten sie kann ihm ab und zu als Tourist nach Deutschland einladen oder sie kann ihm öfter besuchen Ohne seiner Frau zu sein.
Also die meisten Deutscher leben zusammen ohne Heirat.
Ihr sollte alles versuchen um diese Hochzeit zu verhindern. Und nicht so schnell aufgeben.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 19:28

Nu versteh ich hier einiges nicht mehr. Kann mir mal einer ein paar Punkte erläutern?
Wieso geht die Familie kaputt? Weil eine erwachsene Frau tut, was SIE will und aufhört, sich ständig um die restlichen Familienmitglieder rumzudrapieren? Weil ihr sie strafen werdet, wenn sie nicht mehr euren Wünschen entspricht? Ist sie nicht mehr eure Mutter, liebt ihr sie nicht mehr, wenn sie etwas tut, was ihr nicht gutheißt? Wenn das so ist - wäre bei euch nicht viel kaputt zu machen, dann ist nämlich schon einiges im Eimer. Wenn sie (evtl, wenn auch höchst wahrscheinlich) einen Fehler macht, ist das immer noch ihre Sache. Worum gehts euch denn wirklich, wenn nicht um die Angst, materielle Vorzüge zu verlieren? Und ich meine diese Frage wirklich sehr ernst!
Und wieso sollte eine Frau, die offensichtlich mit beiden Beinen im Leben steht Torschlusspanik kriegen???? Sie ist frei, hat Geld - was braucht sie denn noch mehr? Offensichtlich ein bisschen "Liebe" (auch, wenn die vielleicht leider nicht echt ist), jemand, der ihr was Nettes sagt, sie umgarnt - evtl. fehlt ihr das ja jetzt in der so um sie besorgten Familie?
Und bitte schön - die Zeiten, wo eine Frau mit 53 alt ist, sind ja nun Gott sei Dank auch vorbei.

So wie auf Tunesier nur Klischees angewendet werden, geschieht das augenscheinlich auch bei allen weiblichen Wesen über 30. Aber merket: Auch eine Frau über 30 LEBT noch, will Gefühle, verliebt sein, S e x..., man stirbt nicht an seinem 31 Geburtstag - und gerade in der heutigen Zeit werden viele Frauen erst ab 40 wirklich wach.

Versucht, ihr diese übereilte Heirat auszureden, damit habt ihr sicher (erstmal) Recht - aber gönnt ihr das Recht auf ein bisschen Spass, Verliebtsein, sich gut fühlen - sie ist doch noch nicht tot!
Posted By: minkus

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 20:00

Es scheint du hast mich wirklich nicht richtig verstanden, ist vielleicht auch nicht so leicht die Situation gut zu erklären. Es geht keinen aus unserer Familie darum, dass wir etwas gegen eine neue Beziehung meiner Mutter haben, solange sie glücklich ist. Meine Mutter ist auch auf keinen Fall die Frau, die sich in ihr Leben dreinreden lässt. Uns geht es sicher nicht um Strafe !!!!!!!!! Uns geht es darum, dass unsere Mutter nicht schrecklich auf die Nase fallen soll. Ich habe nie behauptet, dass sie alt ist ! Wir würden uns auf jeden Fall eine neue Partnerschaft von Herzen wünschen wenn sie ernst gemeint wäre.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 20:08

Dann lasst sie diese Erfahrung machen, soweit es irgendwie vertretbar ist. Es ist ihre Nase, auf die sie fällt, nicht eure.
Versucht, das Schlimmste zu verhindern - aber lasst sie "laufen". Wenn sie so ist, wie du sagst, wird sie es nchallah rechtzeitig selber merken und die Bremse ziehen. Und wenn sie fällt.... helft ihr auf und verkneift euch das beliebte "wir-haben's-dir-ja-gleich-gesagt"-Getue. Sie ist kein kleines Kind mehr - lasst sie tun, was sie tun muss.
Posted By: Mayana

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 21:12

Hallo Karmoussa,
daß eine Frau auch mit über 30,40, 50 oder älter noch Spaß und Lust am Sex hat und auch mal gebauchpinselt werden will, wissen heutzutage glaube ich fast alle. Aber offensichtlich auch jener Tunesier. Aber genauso offensichtlich hat minkus Mutter Ihren Verstand zur Zeit im Tunesischen Sand begraben. Denn wenn man nach 2 Wochen jemanden heiraten möchte (unabhängig vom Alter oder Nationalität), den man gar nicht kennen kann, der in einer ganz anderen Welt lebt, der Ihre Lebensweise nicht kennt und sie seine nicht. Der muß schon ziemlich abgehoben haben. Da kann glaube ich nicht sagen Fall mal auf die Nase, dann wirst Du wohl zur Besinnung kommen. Ich weiß ja nicht wie das Recht in Österreich ist, aber wenn die zwei ohne Ehevertrag heiraten, dann ist dies nicht nur die spätere Trennung und das Erkennen äußerst schmerzhaft, sondern wenn Sie Pech hat hat Sie aus finanzieller Sicht noch viel länger "Spaß" daran. Ich lasse ja auch meine eigenen Kinder nicht in ein offenes Messer laufen, nur damit sie Ihre eigenen Erfahrungen machen, daß macht man auch nicht bei Freunden und auch nicht bei seiner Mutter.
LG Mayana
Posted By: Doreen

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/02/2005 21:13

Ich weiß gar nicht was dich jetzt so in Rage gebracht hat Karmoussa, weiter oben hat sich das bei dir doch auch noch etwas anders angehört.
Wer verwehrt ihr denn den Spass, Sex usw.??
Ich gebe dir in den Punkten recht die du geschrieben hast,

Zitat:
Frau über 30 LEBT noch, will Gefühle, verliebt sein, S e x...,
aber wer bestreitet das denn und wo?

Und selbst wenn, hast du das alles so klar, klug und eindeutig gesehen als du so jung warst? Diese ganzen tollen Weisheiten erlernt man doch erst im Laufe des Lebens und wird nicht damit geboren.

Ich finde es gut, Minkus, das ihr euch Sorgen macht, besser als wenn euch das egal wäre.
Wartet einfach ab, wie sich alles entwickelt,und dann seht weiter.

Alles Gute
Doreen
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 06:53

Zitat:
Es ist ihre Nase, auf die sie fällt, nicht eure.
Damit gebe ich dir vollkommen Recht Karmoussa, aber muss man denn gleich nach 2 Wochen heiraten? Das finde ich irgendwie - ich weiß auch nicht - kindisch? - Man kann auch in einer Beziehung aufgehen und Spaß haben, ohne dass man gleich einen Ehevertrag unterschreibt oder nicht?

@ Wölkchen:
Ja klar, alles bestens - danke der Nachfrage.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 06:55

ich hab xundzwölfzigmal gesagt, sie sollen versuchen, die Hochzeit zu verhindern. Obwohl ich glaube, dass so eine Frau, wie sie da geschildert wird, noch rechtzeitig von sich aus die Augen aufmacht.
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 07:14

Ich seh deine Birne schon ganz rot anlaufen. [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 07:32

nöö, hab von Natur aus einen eher niedrigen Blutdruck [Winken]
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 07:39

So auf die Art wie ein Siebenschläfer, der ganz entspannt auf ´nem Ast rumhängt, der mal eine Zehe streckt, dann die andere - ganz entspannt ....

... na dann is ja gut.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 07:42

um die Jahreszeit eher Murmeltier.... und täglich grüsst es [Winken]
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 18/02/2005 18:06

Es gibt auf Frauen, die es genau wissen und trotzdem dem anderen Geschlecht alles geben und bezahlen. Dafür werden Sie dann umsorgt, geliebt und verwöhnt.

Nach meiner Meinung nach ist es nichts anderes als Prostitution im gegenseitigen Einverständnis.

Er macht Deiner Mama schöne Augen.
Bin sehr gespannt, wielange das so gehen wird.

Deine Mama soll, wenn Sie meint Sie muss Ihn heiraten in Deutschland heiraten und einen Ehevertrag machen. Gütertrennung etc.

Dann soll Sie in Ruhe die Zeit mit Ihm geniessen und wer weiss, vielleicht fühlt er sich ja prächtig wohl bei Euch und liebt dann Eurer Mama -Wer weiss das schon.

Ich wünsche Ihr viel Glück. Aus welchen Ort kommt der Typ denn nun?
Wieso hat er nach der Schule nichts gelernt? Hat er einen Führerschein ?

Alles sehr merkwürdig - lassen wir uns überraschen [winken1]
Posted By: steif

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 07:21

Ach du liebes Windstuermchen, jetzt willst du die Leute mit diesen drittklassigen aus allen Stuecken erdichteten 1001 Witzgeschichten bekehren, als ob eine Massenkarambolage auf der Autobahn, die Leute davon abgehalten haette, am naechsten Morgen ihre Auto aus der Garage zu holen. Haettet ihr, Gleichberechtigungsfanatikerinnen wie ihr seid, auch so einen Aufstand gemacht, wenn es ein Mann gewesen waere? Und wenn doch die gute Frau mit dieser Bindung ihrem ersehnten Glueck zusteuert, waere es nicht vermessen, um nicht link oder boeswillig zu sagen, ihr Stolpersteine in den Weg zu legen, jede menschliche Erfahrung ist einzigartig und dementsprechend nicht uebertragbar, also haltet euch zurueck mit euren duesteren Prophezeihungen. War es nicht Martin Luther, der mal sagte, auch wenn ich wuesste dass ich morgen sterben wuerde, wuerde ich heute noch mein Baeumchen pflanzen, also lasst mal die Frau in aller Gemuetlichkeit ihr Gluecksbaeumchen pflanzen, erwachsen genug ist sie ja
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 08:10

@steif,
eine Massenkarambolage am Vortag hält mich zwar nicht ab, meinen Wagen aus der Garage zu holen aber es würde evt. das Hirn anregen über meinen Fahrstil nachzudenken und ein wenig umsichtiger und aufmerksamer zu fahren.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 08:17

und noch mal @steif,
was soll eigentlich jetzt die Provokation mit "Gleichberechtigungsvernatikerinnen"...ich kann ja nur für mich sprechen/schreiben, aber wenn hier ein Typ schreiben würde, dass sich ein junges Ding ach so sehr in ihn verliebt hat und ihn nach 2 Wochen heiraten will, dann würde ich ihm auch raten vorsichitigt und überlegt zu handeln. Was ist daran verkehrt?
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 08:37

Alexandra
Lass dich nicht anmachen vom Steifilein, er ist ein armes tunesisches Würmchen und es ist sonnenklar, dass er dem 23-jährigen Bürschchen, der hier eine 3-fache Mutter mit 53 Jahren, vera.... will, die Stange hält. Beznezz bleibt Beznezz und keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Provokation ist sein Hobby und hier hat er ein Ventil dafür.
Schönen Sonntag und Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 09:53

@tornado,
keine Sorge...bin ganz gelassen...hatte einen morgendlichen Anflug von Diskussionswut [Breites Grinsen]
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 10:26

Leider Alexandra hast du dir dafür offensichtlich den falschen Partner ausgesucht [Breites Grinsen] .
Gruss Tornado
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 23:13

wart mal ab...da kommte bestimmt noch was nach! [Winken]
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 20/02/2005 23:15

Vielleicht, kann sein, aber meistens zieht er das "Würmchen" ein und sagt nichts mehr [Breites Grinsen] . Willst du dir das tatsächlich antun? Du musst aber in einer Bombenverfassung sein, wenn du dir das freiwillig zumutest [daumen] !
Dann harren wir mal der Dinge die da evtl. noch kommen [Winken]
Gruss Tornado
Posted By: steif

Re: Heirat nach 2 Wochen - 21/02/2005 22:07

Ach du liebes Windstuermchen, du bist ja sonst redseliger, dir gehen wohl die Argumente aus und du begnuegst dich neuerdings mit plumpen Beleidigungen, die nur den desolaten Zustand deiner oberen Etage reflektieren, aber getroffenen Schweine kann man das Grunzen nicht verbieten.
Du kannst meinetwegen aus Leibeskraeften grunzen, das geht mir am A vorbei genauso wie das flatterhafte Windstuermchen dem Berg.
@Alexandra
Das setzt varaus, dass man sich dessen bewusst ist, dass man bislang unvorsichtig gefahren ist, zu dieser Erkenntnis muss man erstmal gelangen. Was den anderen Punkt angeht, bist du eben die Ausnahme, das ist jedenfalls in diesem Forum noch nie vorgekommen.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 07:50

@steffihamm

Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht so recht folgen... Hier geht´s übrigens um eine Frau, die in Österreich lebt und nicht in Deutschland und was soll das denn heißen

Zitat:
Deine Mama soll, wenn Sie meint Sie muss Ihn heiraten in Deutschland heiraten und einen Ehevertrag machen. Gütertrennung etc.

Dann soll Sie in Ruhe die Zeit mit Ihm geniessen und wer weiss, vielleicht fühlt er sich ja prächtig wohl bei Euch und liebt dann Eurer Mama -Wer weiss das schon.

Das heißt sie sollen ihn gut behandeln damit er die Mutter aufrichtig liebt - hä??
[nixweiss1]
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 07:55

@ Sena:

In meinen Augen soll das heißen, dass sich noch alles zum Guten wenden könnte hinsichtlich der Beziehung/Heirat zwischen den Beiden.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 07:58

Aha, das ist ja wie im Kino.
Sorry aber es ist doch auch der Vorsatz der zählt.

Ich denke auch nicht, dass es hilft wenn die Mutter in 1001 Geschichte liest denn wenn man verliebt ist, denkt man sowieso "Meiner ist ganz anders, meiner ist die Ausnahme" und wie oft kommt dann "ihr seid ja bloß eifersüchtig" und gegen sowas kann man einfach nicht argumentieren, denn alles prallt ab wie an einer Wand.

Hier hilft überhaupt nichts mehr glaube ich, klar kann man es versuchen aber ob´s was bringt [Durcheinander]
Ich will hier niemanden entmutigen...
Posted By: Marion

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 09:15

Zitat:
...aber getroffenen Schweine kann man das Grunzen nicht verbieten.

Das sage ich mir auch immer, wenn ich die selbstgefälligen Ergüsse aus der "steifen" (oberen?) Etage lese...
Posted By: cosima

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 09:27

Vom Steiffuss zum Paulus.......escht, mir fehlt der Glaube, denn das ist doch bestimmt eine von den Jungs, die Steif von den tunesichen Bahnhöfen kennt (kleine Gedächtnisstütze auf Nachfrage?), er will nur halt keine Sabotage machen, gel?
Posted By: cosima

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 09:30

Schon anhand der Fehler, die ich eben gemacht habe ist zu ersehen, wie es mir eben auf den Fingern brannte!!! Ich hoffe, es war dennoch deutlich genug
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 13:22

Marion und Cosima [winken2]
Hab den "Schreiberguss" von Steifilein leider erst jetzt gesehen und wie ich auch schon zu Alexandra gesagt habe, es bringt nichts [Winken]
Steifilein schlägt mal wieder verbal um sich und man soll kleine Kinder nicht daran hindern, ihre Aggressionen los zu werden. Das gibt sich schon wieder, da stehen wir doch drüber. Ich bin übrigens gerne ein grunzendes Schwein, hauptsache ich werde nicht in Verbindung mit einem Beznezzer und Schönredner gebracht. Und mehr als ein "Stürmchen" würde Steifilein eh nicht vertragen, dass hat er doch schon mal selbst rausgefunden, ist doch ein Ansatz in die richtige Richtung, oder?
Wünsch euch einen schönen Tag
Tornado
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 14:11

 - Ommmmmmmmm.....  - Ommmmmmmmm.....
Mädels, schließt Euch mir an:
 - Ommmmmmmmm.....
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 14:50

Das hört sich jetzt zwar hart an aber ich greife jetzt einfach nochmal Karmoussas Vorschlag von vorhin auf. Wenn´s um meine Familie (Personen die ich sehr liebe) geht verstehe ich nichts, ich glaube ich würde runterfliegen und den Typen ausfindig machen. Es ist ja nichtmal nötig ihn anzugraben. Sicherlich sieht man ihn mit anderen Frauen rummachen (verschiedene). Das müsste man dann grad fotografieren, er kennt euch ja nicht optisch oder? Und das könnt ihr eurer Mutter dann vorlegen...

Manche mögen das vielleicht als Sabotage oder Eingriff in die Privatsphäre sehen - ich bin dafür, dass eine erwachsene Frau hat, das Recht selbst zu entscheiden - aber den "2. Frühling" gibt´s bei beiden Geschlechtern und dann zählt nicht mehr Verstand sondern das Gefühl. Daher würde ich diesen einen Versuch starten, der Mutter die Augen zu öffnen, was sie dann aus den Beweisen macht ist ihre Sache.

Gruß
Sena
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 15:16

Ich verstehe ja, was Du meinst, Sena...aber lese ich nicht gerade immer hier im Forum von den Mädels "Meine Eltern haben nur Vorurteile"..."Wie reagiert Euer Freundeskreis", etc...

Egal, ob 16 oder 66, man muss die eigenen Erfahrungen machen und auf die Schnauze fallen...

ich hätte mir meinen Mann von niemandem auf dieser Welt ausreden lassen....und so wird es der Frau auch gehen....

Ich finde, man sollte warnen, ja...aber man sollte dann auch loslassen, und wenn's dann in die Hose geht, die person auffangen...und nicht sagen: "Siehste, ich hab's ja gleich gewusst"...
Posted By: tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 15:31

Katja
Ich rauch doch schon die Pfeiffe, aber okay ich mach dazu noch OOmmmmmmm, Ommmmmm [Winken]
Gruss Tornado
Posted By: Marion

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 16:29

Zitat:
Ich verstehe ja, was Du meinst, Sena...aber lese ich nicht gerade immer hier im Forum von den Mädels "Meine Eltern haben nur Vorurteile"..."Wie reagiert Euer Freundeskreis", etc...

Egal, ob 16 oder 66, man muss die eigenen Erfahrungen machen und auf die Schnauze fallen...

Mensch Katja, aber wir wissen doch inzwischen, daß Eltern-/Freundeskreis"vorurteile" meist von der Realität noch übertroffen werden!

Ich würde Senas Vorgschlag annehmen und ALLES versuchen, damit es nicht dazu kommt.

Wenn ich mir vorstelle, dass es meine Mutter oder Tochter wäre, ich würde durchdrehen, echt...
Da könnte ich nicht abwarten, bis es zum Fall auf die Schnauze gekommen ist, auch wenn ich verstehe, was Du damit meinst.

Und nicht jeder steht danach wieder so einfach auf...
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 19:39

@steif,
naja...ich gehe ja nun davon aus, dass ich um eine Erkenntnis zu erlangen auch mein Hirn anschmeißen muss und mir eben entsprechende Gedanken mache, oder?
Zum 2ten Punkt: Hat hier eigentlich schon mal ein Mann Ähnliches berichtet?
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 22/02/2005 23:22

Hallo

Und Oh mein Gott.... was ist das hier.

tornado [daumen] [daumen] [daumen]
Du sprichst mir aus der Seele !!!!

Und Sena: Ich weiss nicht, ob der Bengel dann die Frau - die später lieben wird, aber es ist doch klar , das wenn er ein zu Hause hat mit allen drum und dran, es Ihm gut geht - er natürlich diese Zeit geniesst......

Wer würde das eventuell nicht tun. Vielleicht hat er seine grössten Fisch an der Angel seines Lebens, wer weiss das schon.

Wir werden es sehen - wie alles so weiter geht.

Ich persönlich glaube nicht, das es lange gut geht.
Des weiteren würde ich den Typ genau wie es oben schon beschrieben worden ist, sehr gut beobachten.

Bin manchmal echt sprachlos und wie gut das ich auch nicht alles hier geglaubt habe, denn hier wird alles manchmal viel heisser gekocht, als wie es überhaupt ist.

Das ist meine Meinung und ich habe auch meine Gründe dafür. Und wenn ein Altersunterschied von 30 Jahren besteht, sorry das liegt doch auf der Hand - das DIESES nicht normal ist.

Naja, die reichen Männermillionäre nehmen sich ja auch immer so schöne junge Dinger, somit kann ja auch eine Frau mit Geld, auch einen schönen Jüngling halten.

Ich habe dazu wirklich mehrere Meinungen. Und mir ist es auch egal - JEDER MENSCH SOLLTE SEIN LEBEN SO VERBRINGEN, WIE ER ES MÖCHTE. [daumen]

Nur man sollte ehrlich sein.
Und ich glaube das sind die wenigsten Menschen, gerade in der Öffentlichkeit.
[Enttäscht]
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 23/02/2005 06:31

Katja jeder, ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, der mir erzählen würde, dass er jemand im Urlaub kennengelernt hat und nach 2 Wochen heiraten will, dem würde ich abraten, denn das ist in der Tat nicht normal. Das ist meine Meinung.

Ich finde es hier auch nicht schlimm, wenn die Töchter u. a. auch um den finanziellen Stand der Mutter besorgt sind. Wie oft kommt es vor, dass sich eine Frau ein Leben lang eine sichere Existenz aufbaut mit allem drum rum was man sich nur wünscht. In ihrer Einsamkeit, Alltagsroutine oder was auch immer macht ihr ein knackiger Jüngling schöne Augen, die Gefühle gehen mit einem durch (wir sind alle nur Menschen) und sie glaubt, dass er sie liebt. Sie sieht dies als Chance zum Neuanfang, sie genießt das Gefühl sich selbst durch den jungen Partner auch jugendlich zu fühlen, umschwärmt zu werden wie eine junge Frau - diese Leichtigkeit im Leben, die man verspürt wenn man verliebt ist, kennen wir doch alle [Breites Grinsen]
Aber bei mir klingeln die Alarmglocken, wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "heiraten" höre, denn jemand der SO verliebt ist, dass er nach so KURZER Zeit heiraten will, der wird sich auch über Gütertrennung höchstwahrscheinlich keine großen Gedanken machen.

Und nur wegen so einem Penner (sorry) wird dann die ganze Existenz einer Frau zerstört, weil sie hinter´s Licht geführt wurde.

Ich kann hier nicht zustimmen Katja und sagen "lass sie mal machen und wenn´s in die Hose geht, dann bin ich für sie da"

Ich sag ja nicht, dass sie bevormunden sollen, nein, aber ich würde diesen einen Versuch starten und Beweise vorlegen und wenn das nicht wirkt, dann muss man es halt geschehen lassen.

LG
Sena
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 23/02/2005 21:52

Und wenn Sie heiratet soll Sie einen Ehevertrag machen, so schlau wird Sie jawohl sein.

Wünsche Euch viel Glück.....
Posted By: steif

Re: Heirat nach 2 Wochen - 23/02/2005 22:26

Stuermchen, Pfeife schreibst sich nur mit einem f du scheinst wirklich ein Problem mit der Laenge zu haben, ausgerechnet bei einem Konnotationsbeladenen Wort wie Chicha, und schon wieder die unteren Etagen.
Cosima: dir brennt es ganz woanders als nur auf den Fingern
@Alexandra
solange man faehrt, respektive sich mittendrin in einem Liebesrausch befindet , kommt man nicht auf den Gedanken, dass man eventuell unumsichtig faehrt respektive eine Dummheit begeht und solange gibt es keinen Anlass das Hirn in Anspruch zu nehmen um darueber zu reflektieren, es muss ausserdem nicht an einem selbst liegen.
zu Punkt 2: ich weiss es nicht genau, habe nur eine dunkle Erinnerung, die Tatsache, dass viele deutsche Maenner sich juengere Frauen nach dem katalog aus dem Ausland holen ist nicht von der Hand zu weisen.
Was mich bei den Schwestern besonders stoert ist die Tatsache dass sie Urteile ueber Menschen faellen, die sie gar nicht kennen, ihnen genuegen ein paar oberflaechliche Angaben um gleich den Teufel an die Wand zu malen, es waere noch akzeptabel, wenn sie korrekterweise auch positive Alternativen nicht gaenzlich ausschliessen wuerden.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 06:35

@Steif

Zitat:
Was mich bei den Schwestern besonders stoert ist die Tatsache dass sie Urteile ueber Menschen faellen, die sie gar nicht kennen, ihnen genuegen ein paar oberflaechliche Angaben um gleich den Teufel an die Wand zu malen, es waere noch akzeptabel, wenn sie korrekterweise auch positive Alternativen nicht gaenzlich ausschliessen wuerden.
Dir scheint Einiges in Tunesien zu entgehen, ich denke hier liegen genug Fakten vor, um von einer Scheinehe (seinerseits) ausgehen zu können.

- großer Altersunterschied
- 2 Wochen Kennenlernzeit (=große Liebe?!)
- er ist arbeitslos und ungebildet

[nixweiss1]
Posted By: cosima

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 08:46

@ Steif,

Das hast Du recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist ein wahrer Menschenkenner, alle Achtung!!!

Cosima
Posted By: Jens

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 10:32

@Steif:
Zitat:
zu Punkt 2: ich weiss es nicht genau, habe nur eine dunkle Erinnerung, die Tatsache, dass viele deutsche Maenner sich juengere Frauen nach dem katalog aus dem Ausland holen ist nicht von der Hand zu weisen.
Und was hat das bitteschön mit diesem Thema hier zu tun? Oder anders gefragt: Was ändert das an der Tatsache, dass hier offenbar eine Frau im Begriff ist, völlig überstürzt zu heiraten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 23:04

@Jens

Ist doch egal, das musst du doch nicht verstehen. Hauptsache etwas gesagt.
Was mich am meisten nervt: immer wenn man etwas annähernd Negatives sagt, das in Zusammenhang mit Tunesien steht, dann kommt immer sofort "ABER IN DEUTSCHLAND bla bla..."

Es ist fast sinnlos, echt...
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 23:06

@steif,
ich habe zwar den Faden jetzt auch einigermaßen verloren aber ich versuche dennoch eine Antwort hinzukriegen

Punkt 1: Hattest du nicht ursprünglich behauptet "eine Massenkarambolage (also z.B. Bezness) würde niemanden davon abhalten den Wagen am nächsten Tag aus der Garage zu holen (also trotzdem eine Bindung einzugehen)"? Ich stimme dir doch insoweit zu, dass man sich trotzdem darauf einlässt aber nicht unbedingt ohne jegliche Absicherung (Ehevertrag...) und Abwägungen.

Punkt 2:Kapiere ich den Zusammenhang nicht mehr...ich bleibe dabei...würde hier ein Mann Ähnliches berichten würde ihm weitestgehend das Gleiche mit auf den Weg gegeben werden.

[winken1]
Posted By: Kuschel1

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 23:15

Also mittlerweile kommt es mir so vor, als ob diese Frau einfach nicht mehr vernünftig handeln möchte - so auf die Art, ich bin jetzt 20, rosarote Brille auf und ab ins Vergnügen.

Was mich noch irgendwie irritiert ist ihre Aussage zu ihren Kindern "ihr habt es sowieso nur auf mein Geld abgesehen". Würden solche Aussagen in einer halbwegs ausgeglichenen Familie auf den Tisch gelegt werden? - Kann ich mir nicht vorstellen.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 15:51

Zitat:
Also mittlerweile kommt es mir so vor, als ob diese Frau einfach nicht mehr vernünftig handeln möchte
...und mir kommt es mittlerweile so vor, als ob das thema vor einer woche eröffnet wurde von minkus, und sie fluchtartig das weite gesucht hat. die beweggründe bleiben rätselhaft.....
verschreckt durch die vielen konstruktiven beiträge des immer-alles-schon-vorher-genau-wissenden-tunesier-warn-systems? vor neid grün in der ecke hocken, weil mama einen blutjungen rassigen "spielgefährten" hat? computer defekt? tunesischen lover aufsuchen und anbaggern, um mama die augen zu öffnen, und dabei die liebe des lebens treffen [Breites Grinsen] ? mama entmündigen lassen, weil sie ja nicht mehr herr ihrer triebe ist? zum notar, das testament ändern lassen? nicht mehr vor die türe gehen, weil die mama in ihrem alter ja so peinlich ist mit ihren frühlingsgefühlen?

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sehr sich an diesen themen ergötzt wird, ohne das der ursprüngliche eröffner überhaupt noch interesse an den antworten zeigt.....
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 16:07

Ring frei für die nächste Runde [Breites Grinsen]
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 24/02/2005 19:35

Eventuell meldet sich die besorgte Tochter nochmal. Falls Du es liest, schreib doch nochmal und lass Dich nicht gleich so abschrecken und nimm da nicht immer so ernst und hart.

Manche Dinge die stimmen ja wirklich - aber man kann es jemanden auch anderes vermitteln.

Hoffe Dir geht es gut und Deine Mama hat sich wieder etwas beruhigt, denn anrufen wird er Sie jawohl nicht jeden Tag.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 06:25

Crazy ich verstehe nicht wo das Problem ist, hier schreibt jeder nur seine Meinung zu dem Thema. Und mein Vorschlag, mal runterzufliegen und sich den Typen anzuschauen und eventuelle Beweise zu sammeln, das habe ich als Antwort auf Minkus´ Frage geschrieben

Zitat:
Können wir irgend etwas tun um ihr die Augen zu öffnen damit sie sich vielleicht ein bißchen mehr Zeit läßt?
LG
Sena
Posted By: Marion

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 07:14

Zitat:
Und was hat das bitteschön mit diesem Thema hier zu tun? Oder anders gefragt: Was ändert das an der Tatsache, dass hier offenbar eine Frau im Begriff ist, völlig überstürzt zu heiraten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
Der Zusammenhang ist immer der gleiche!
Der alte Trick halt, wenn ein "tunesisches Problem" angesprochen wird, immer sofort darauf zu verweisen, daß es anderswo auf der Welt ja genauso oder noch schlimmer zugeht!

Der beste Weg, sich nie den eigenen Problemen stellen zu müssen...!

Aber die Methode hat nun wirklich schon einen meterlangen Bart... [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 07:44

Nochmal zu diesem Thema: Das hier hat nicht damit zu tun, dass man alle Tunesier über einen Kamm schert aber sind wir mal ehrlich, wieviel Prozent der Ehen, bei denen ein Mann 20-30 Jahre jünger ist als die Frau sind seitens des Mannes aus Liebe geschlossen worden?

Sehr wenige! Wenn ich mich mit Tunesiern unterhalte, dann bestätigen sie dies, klar gibt es immer Ausnahmen - das will ich nicht leugnen!
Ich kenne zum Beispiel ein Paar mit so einem Altersunterschied, da ist er aber auch berufstätig in TN gewesen, hat ein gewisses Intellekt und da ist eine Basis, die Beziehung hat sich über JAHRE "aufgebaut" - die beiden verstehen sich und da ist der Altersunterschied irrelevant.

Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass hier die Frau finanzielle Stabilität hat und er nicht, kommt hier noch folgendes dazu:

Er: jung - keine Ausbildung - keine Arbeit - evtl. arm - perspektivlose Zukunft - Frust - er will raus!

Sie: älter - guten Arbeitsplatz und genug Geld - sieht gut aus und ist schick gekleidet - fühlt sich durch ihn geschmeichelt - "willig" (soll nicht abwertend klingen)

Schlussfolgerung: SIE hat was ER will, damit ER an das kommt was er meint in TN nicht zu kriegen muss er ein Spiel spielen, damit er an das kommt was für ihn begehrenswert erscheint.

Fakt: Was ist die Basis einer Beziehung? Schönheit? Sexuelle Anziehungskraft? Sommerlaune?

Sicher nicht.

Tatsache: sie "kennen" sich 2 Wochen, daraus kann man schließen, dass die Punkte, die in einer Beziehung relevant sind, sprich Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Prinzipien im Leben, persönliche Ziele (???) und Ambitionen wohl nicht bekannt geschweige denn überhaupt besprochen wurden.

Aber vielleicht gehen wir doch von der "Liebe auf den ersten Blick aus" und vergessen, was alles zu einer Beziehung gehört ausser Verliebtheit und dann habe ich mich geirrt.

Sena
Posted By: Gako

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 08:20

Genau so wie Sena es beschrieben hat, ist es doch auch! Und genau so sehen es auch die meisten Aussenstehenden. Doch leider - nach meiner Erfahrung nach - sehen es die Betroffenen nicht. Ich habe mittlerweile aufgegeben, meiner Bekannten die Augen öffnen zu wollen. Sie ist 64 und er war 19! Sie hat nie auf mich oder andere Bekannte gehört oder die Fakten gesehen! Er hat sie dann um eine 5-stellige Summe erleichtert und man hätte glauben sollen, dass sie jetzt "aufgewacht" ist. Aber nein, sie hat bereits wieder den nächsten und das alles fängt von vorne an und sie begreift es einfach nicht. Da kann man leider nichts anderes machen, als zu zuschauen, wie die Frau in ihr Unglück läuft.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 08:26

Eben, leider ist es so.
Posted By: Karmoussa

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 08:38

naja, oder sie begreift es, akzeptiert es, verneint es nur vor Aussenstehenden, weil die andere mögliche Motivation als "obszön" abgetan würde und "zahlt" freiwillig für ein bisschen am "großen Glück" Naschen? Könnte doch auch sein.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 09:01

Wäre es dann nicht auch eine Scheinehe?
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 09:02

sena,
ich hab kein problem......
mich wundert nur immer wieder bei diesen themen, daß die hilfesuchenden, so schnell wie sie auftauchten auch wieder verschwunden sind......

ich habe nur nach den günden des verschwindens gesucht [Winken]

aber mal ehrlich, den vorschlag, die tochter zum anbaggern hinschicken ist doch ziemlich billig, und mehr als daneben....
die frau ist erwachsen, verfügt sicher über ne menge lebenserfahrung, und wird wissen, was sie tut. ich glaube kaum, daß sie ihm direkt prokura über ihr leben erteilt..... vielleicht tut es einfach ihrem ego gut, einen jungen lover zu haben. es sei ihr gegönnt!!!! [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 09:08

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, der Tipp mit dem Anbaggern kam nicht von mir. Ich hatte den Tipp gegeben, runter zu fliegen und ihn zu "beobachten".

Du sagst die Frau verfügt über Lebenserfahrung u. ä. aber WO ist diese Erfahrung bei dieser Entscheidung? Sie wäre nicht die erste, die "austickt" und die Realität aus den Augen verliert.

Gehen wir mal davon aus sie will ihren Spaß haben, ok muss man dazu gleich heiraten? Ich sag ja nix gegen Spaß aber Heiraten ist doch wieder eine andere Baustelle.
Posted By: Anonym

Re: Heirat nach 2 Wochen - 25/02/2005 09:15

es ist ein bischen schwierig, die wahre situation hier zu erkennen, weil man nur die erzählungen der tochter kennt. es wäre einfacher zu urteilen, wenn die mutter selber sich dazu geäussert hätte. vielleicht hört sich die geschichte aus deren sicht ganz anders an?! vielleicht reagiert das "mädel" ja auch einfach über, oder mama testet die loayalität ihrer kinder..... es gibt so viele möglichkeiten, wie es wirklich sein könnte, gerade deshalb finde ich in solchen geschichten, wo "irgendwer" für "irgendwen" hilfe sucht, einen rat besonders schwer!! mama braucht anscheinend keine hilfe, sonst hätte sie bestimmt selber geschrieben..... [Breites Grinsen]
Posted By: burschisara

Re: Heirat nach 2 Wochen - 05/03/2005 09:42

laßt sie doch mal ein paar dieser beiträge im forum lesen.
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 17/03/2005 00:05

Ja, auch ich bin sehr gespannt ?

Oder hat sich schon alles erledigt ???
Posted By: steffihamm

Re: Heirat nach 2 Wochen - 26/03/2005 23:25

Gibt es schon was Neues ?

Bin gespannt!
© 2024 Tunesienforum